Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    So, wie ich die Sache sehe, werden GUTE deutsche Verteidiger vorwiegend nach München oder Berlin (ev. Köln)gehen, einfach des Geldes wegen. Es gibt nicht viele und wir können eigentlich froh sein, daß Reul bei uns bleibt. Daher bleibt uns gar nichts anderes übrig, als in der Verteidigung auf Ausländer zu setzen. Vielleicht finden unsere Scouts ja einen Ausländer mit deutschem Pass. \r\nOder wir müssen uns bei dem Preispoker beteiligen, wenn wir nicht mit deutschem Mittelmaß zufrieden sein wollen. Es ist ein schwieriger Spagat.\r\nDaher: Ausländerbeschränkung auflösen, um der Preistreiberei entgegen zu wirken
    \r\n\r\nAlso erstklassige Deutscher Verteidiger Seidenberg / Holzer / Krueger. Vieleicht kommt einer von den 3. Sag niemals nie.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      So, wie ich die Sache sehe, werden GUTE deutsche Verteidiger vorwiegend nach München oder Berlin (ev. Köln)gehen, einfach des Geldes wegen. Es gibt nicht viele und wir können eigentlich froh sein, daß Reul bei uns bleibt. Daher bleibt uns gar nichts anderes übrig, als in der Verteidigung auf Ausländer zu setzen. Vielleicht finden unsere Scouts ja einen Ausländer mit deutschem Pass. \r\nOder wir müssen uns bei dem Preispoker beteiligen, wenn wir nicht mit deutschem Mittelmaß zufrieden sein wollen. Es ist ein schwieriger Spagat.\r\nDaher: Ausländerbeschränkung auflösen, um der Preistreiberei entgegen zu wirken
      \r\n\r\nMir gibt Hoffnung,das Trainer Simpson unser "Deutsches Problem" erkannt hat,und das unter anderem ein Grund ist,warum speziell jetzt aktuell,so viele Deutsche Gerüchte im Umlauf sind.Ohne eine Auffrischung und Verstärkung der Deutschen Spieler bei uns,werden wir keine große Rolle mehr spielen in der DEL.\r\n\r\nIch bin gegen eine Auflösung der Ausländerbeschränkung und für die Förderung unserer Jungadler in den Profikader.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • [QUOTE=sixpack;557364]So, wie ich die Sache sehe, werden GUTE deutsche Verteidiger vorwiegend nach München oder Berlin (ev. Köln)gehen, einfach des Geldes wegen.\r\n\r\nHä habe ich was verpasst? Seit wann müssen wir uns denn geldtechnisch vor Köln oder Berlin verstecken?

        Kommentar


        • Die können aber besser mit dem Geld umgehen. Berlin und München sind die Vereine mit den höchsten Etats. bei Köln bin ich mir nicht sicher, die spielen aber oben mit

          Kommentar


          • Naja sooo viel besser scheinen die beiden auch nicht mit Geld umgehen zu können, auch wenn es Berlin noch ins Halbfinale geschafft hat, so war das keine zufriedenstellende Saison und wenn man sich die letzten Jahren anschaut waren sie nach 2013 nicht gerade erfolgreich. Köln auch nicht zumal in der Saison 2016/17 einen ihrer teuersten Kader gehabt haben sollen, sind aber wie wir im Viertelfinale rausgeflogen. Also auch nicht viel besser.

            Kommentar


            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              Mir gibt Hoffnung,das Trainer Simpson unser "Deutsches Problem" erkannt hat,und das unter anderem ein Grund ist,warum speziell jetzt aktuell,so viele Deutsche Gerüchte im Umlauf sind.Ohne eine Auffrischung und Verstärkung der Deutschen Spieler bei uns,werden wir keine große Rolle mehr spielen in der DEL.\r\n\r\nIch bin gegen eine Auflösung der Ausländerbeschränkung und für die Förderung unserer Jungadler in den Profikader.
              \r\n\r\nIch seh das leider nüchterner. Gerüchte sind keine Fakten. Auch letztes Jahr hielt sich den ganzen Sommer das Gerücht, dass Carle aufgelöst wird, heuer bekommt er einen neuen 2 Jahrenvertrag. Sorry, Fam. Tiffels, echte Verstärkung? Braun hat sich in Luft aufgelöst. Schütz nicht mehr als ein Gerücht. Ich seh uns ganz weit davon entfernt mal ein weiteres echtes Schwergewicht mit dt. Pass zu verpflichten. Wir reden hier über Neuverpflichtungen, dabei wurde der erste Schritt noch nicht einmal geschafft, nämlich wirklich aufzuräumen im Kader. Haben wir demnächst noch Carlo, dann spielen wir praktisch mit der identischen Problem-Abwehr wie letztes Jahr, ergänzt evtl. mit einem Maginot oder Tiffels - ganz geil. Ganz Eishockey-Deutschland hat es gesehen, nur unsere Organisation nicht und ich seh da eine gewisse Trotz -Reaktion an unserer Rotzabwehr festzuhalten....seht her, Ihr könnte schreiben was Ihr wollt, wir machen doch was wir wollen (gleiche Situation wie mit unserem Götter-Manager). Will man sich überhaupt sportlich verbessern, oder ist man mit einer gut gefüllten Halle zufrieden? Manchmal kommen mir da Zweifel. Und nein, mein Namensvetter hier schrieb vor kurzem, das wäre in 17/18 immer noch nicht Simpsons Team....das ist jetzt zu 100% Simpsons Team und er hat den absehbaren Mist speziell in der Defense voll mit zu verantworten, falls man nicht doch noch die Kurve bekommt und sich von EINIGEN Spielern hinten trennt.

              Kommentar


              • Die Kirschen in Nachbars Garten schmecken immer ein bisschen süßer\r\n\r\nMan kann ja viel behaupten und viel meinen aber wenn es dann um Fakten geht ergibt sich doch manchmal ein anderes Bild\r\nschauen wir uns die Kirschen mal an. Wieviele deutsche Spieler haben bei den Top Teams über 20 Punkte.\r\n\r\nNürnberg 3\r\nKöln, Berlin und Wolfsburg 4\r\nMünchen 5\r\nMannheim 8\r\n\r\nInteressant dabei das gerade ein Kölner meint (hat man hier gelesen) wir bezahlen zuviel für "Durchschnittliche" Deutsche. \r\nDas sind jetzt mal Fakten von unserer Offensive. \r\n\r\nNun meine Hauptfrage wieso sollten wir einen schlechten Stamm an Deutschen haben?\r\n\r\nNatürlich sehe ich das wieder mit der Rosaroten Brille. Aber so sieht die Situation nunmal aus.
                Zuletzt geändert von antrax1337; 21.04.2017, 07:55.

                Kommentar


                • Bittner erhält in Schwenningen einen Zweijahresvertrag. Ich dachte, die Adler lösen keine Verträge mehr auf...
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2017, 09:09.

                  Kommentar


                  • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                    Bittner erhält in Schwenningen einen Zweijahresvertrag. Ich dachte, die Adler lösen keine Verträge mehr auf...
                    \r\n\r\nDa er wechselt muss der Vertrag aufgelöst werden. Die Adler werden nur keinen Spieler mehr entlassen, der dann ohne Vertrag da steht. Vom SERC gibts wohl keine Ablöse, aber dafür wird Bittner wohl auch keine Entschädigung bekommen.

                    Kommentar


                    • Richtig. Ein einfacher Transfer. Bittner will mehr Einsätze und die bekommt er bei den Adlern nicht.

                      Kommentar


                      • Ok danke für die Aufklärung!

                        Kommentar


                        • Auf jeden Fall wünsche ich Bittner viel Glück und auch viel Eiszeit.

                          Kommentar


                          • Vielleicht kauft uns auch jemand Akdag und N Goc ab. Wenn Sinan bei der Nationalmannschaft glänzt (weiß zwar immer noch nicht, was unser Trainer und auch Sturm an ihm finden), dann müßte es doch Angebote geben und wir können uns von dieser Ballast trennen.

                            Kommentar


                            • Hallo zusammen, \r\n\r\nnachdem hier in letzter Zeit ziemlich viele Namen in den Raum geworfen wurden, möchte ich nach einiger „Bedenkzeit“ auch mal wieder meinen Senf dazu geben. \r\nIm Großen und Ganzen steht der Adler-Kader für die neue Spielzeit 2017/18, kleinere Veränderungen sind allerdings noch möglich.\r\n\r\nUm die Kadersituation aufzuzeigen, habe ich beispielhaft folgende Reihen gebildet:\r\n\r\nEndras\r\nPickard (Bestätigung fehlt noch)\r\nPantkowski\r\n\r\nJohnson - Carle\r\nAkdag - Larkin\r\nRichmond - Reul\r\nN. Goc - Maginot\r\n\r\nAdam - M.Goc - Kolarik\r\nWolf - Festerling - AL (Thompson?)\r\nPlachta - Raedeke - MacMurchy (Bestätigung fehlt noch)\r\nNeu (Tiffels?) - Ullmann - Kink\r\nSparre - Proft\r\n\r\nEin großer Umbruch ist - wie eigentlich zu erwarten war und desöfteren angedeutet - ausgeblieben. Der eine oder andere Vertrag (u.a. Johnson) wurde bereits in der Hauptrunde frühzeitig verlängert (jedoch nicht öffentlich kommuniziert) und auch sonst sind die Entscheidungen in Absprache mit dem Coaching-Staff, allen voran Trainer Sean Simpson, gefällt worden. \r\n\r\nSelbst wenn es womöglich einige Anhänger anders sehen/ sehen wollen, so ist die „Ausrede“, dass Sean Simpson mit einem vorgesetzten Kader spielen müsse, nicht mehr zutreffend. \r\n\r\nWer hier insofern Teal Fowler im Verlaufe der Zeit wieder als „Alleinschuldigen“ für möglicherweise verfehlte Transferpolitik ausmachen sollte, der ist – sorry für den Ausdruck – ziemlich „verblendet“ und hat vor lauter Einzelkritik am Adler-Manager den Blick für das Wesentliche verloren. Man muss wahrlich kein „Fan“ von Herrn Fowler sein (bin ich auch nicht), aber trotzdem sollte man dann immer noch Fairness walten lassen oder es zumindest versuchen. \r\n\r\nOhne Frage sind manche Spieler aus aktueller Sicht unnötig lange an den Verein gebunden worden, aber betrachten wir die Situation mit einigen „alten“ Langzeitverträgen mal genauer:\r\n\r\n- Denis Reul (2021): \r\nIch glaube hier sind wir alle soweit froh, dass Denis den Adlern so lange erhalten bleibt. Er hat unter Jay Leach als Trainer für die Abwehr in der Saison 2014/15 einen großen Sprung nach vorne gemacht und stabilisiert den Abwehrverbund. Gibt für meine Begriffe nichts an der Laufzeit auszusetzen!\r\n\r\n- Sinan Akdag (2021): \r\nIn seinem 1. Adler-Jahr DER Senkrechtstarter. Nach der Meisterschaft wurde gebangt, dass Akdag in die KHL abwandern könnte. Es gab Angebote, die Sicherheit der langen Vertragslaufzeit (5 Jahre) mit entsprechend sehr gutem Verdienst, sicherte letztlich den Verbleib in Mannheim. Damals war man froh darüber! In den beiden Folgejahren leider eine z.T. stark absinkende Formkurve incl. vieler Leichtsinnsfehler von Akdag, sodass der Verteidiger nicht zu Unrecht häufig kritisiert wurde. Überspitzt ausgedrückt: „From Hero to Zero“ \r\nFrage: War das jedoch in der Art absehbar? Natürlich kann man dem mit „ja“ entgegnen, aber vor 2 Jahren war noch „alles gut“. Schwierige Situation, ich erwische mich ja zugegebenermaßen selbst, wie ich über die „Aktionen“ von Akdag schimpfe…\r\n\r\n- Marcus Kink (2021): \r\nDer Kapitän ist – wie Akdag – eine Reizfigur, wenn es um Leistungen und Vertragslaufzeit geht. Auch hier zurück zum Ausgangspunkt. Kink legte unter Geoff Ward seine wohl beste Profisaison im Adler-Trikot zurück, zumindest für meine Begriffe. Danach kam leider ein großes Leistungsloch. \r\nEhrlich gesagt verstehe ich die kritischen Stimmen zur 5-Jahres-Verlängerung hier noch am ehesten. Mir fällt es nicht so leicht, es stimmig auf den Punkt zu bringen, aber Kink war in meinen Augen vorher nie ein Muster an Beständigkeit, weshalb man von einer derart langen Verlängerung vielleicht hätte Abstand nehmen können. \r\n\r\n- Matthias Plachta und Marcel Goc (beide 2020): \r\nPlachta gab man diesen langfristigen Vertrag zurecht, v.a. in dem Wissen, dass er den Sprung nach NA wagen würde. Bei Marcel Goc – einem deutschen Top-Spieler – ist die Entscheidung ebenfalls gerechtfertigt. Äußerst schade nur, dass er bisher weitaus mehr als die Hälfte aller möglichen Spiele verletzungsbedingt verpasst hat.\r\n\r\nSo, das waren nur mal ein paar ausgewählte Beispiele. Natürlich kann man noch kritisch hinterfragen, warum man einem Daniel Sparre gleich einen 3-Jahres-Vertrag aufdrücken musste, zumal er auch nicht mehr der Spieler mit großem Entwicklungspotenzial ist. \r\n\r\nLange Rede, kurzer Sinn. „Meckern“ ist einfach, ganz besonders wenn die Leistungen zu wünschen übrig lassen, aber sollte man die Medaille nicht auch von beiden Seiten betrachten? Vielleicht mache ich es mir an dieser Stelle etwas zu einfach, aber in einigen Fällen sind die langen Vertragslaufzeiten das einzige Mittel, um gute deutsche Spieler in den eigenen Reihen zu halten. Gewiss ist dieses Vorhaben mit Risiken (in Form von Leistungsabfall) verbunden – wie man beispielsweise bei Akdag sieht – allerdings frage ich mich manchmal, wie die Stimmung wohl ausgefallen wäre, wenn man den Spielern nur verhältnismäßig kurze Vertragslaufzeiten angeboten hätte und diese dann Angebote der Konkurrenz vorgezogen hätten. Wie gesagt, keine einfache Situation….\r\n\r\n\r\nNun aber zurück zur kurzen Kaderanalyse:\r\nWer sich fragt, warum ein Ziffzer – trotz Vertrag – nicht mehr in der Aufstellung gelistet wird, dem sei gesagt, dass er keine Rolle mehr in den Planungen spielt und ich ihn daher „rausgerechnet“ habe (Bittner geht ja nach Schwenningen). \r\n\r\nIm Tor sollte man gut aufgestellt sein. \r\nEndras halte ich nach wie vor für einen deutschen Top-Torwart, der für Topleistungen jedoch die volle Rückendeckung des Trainergespanns benötigt. Pickard ist dank seines deutschen Passes eine sehr gute Lösung für die Position des Back-up, der jedoch auch seine Einsätze erhalten sollte – in etwa so nach dem Prinzip, wie es Ward in der Meistersaison mit Ziffzer tat (10 – 15 Spiele). Panktkowski als Nachwuchsmann, der beim Kooperationspartner hoffentlich zu einigen Einsätzen kommt und sich somit weiterentwickeln kann. \r\n\r\nDie Verteidigung steht im Prinzip auch (zum Großteil).\r\nFraglich ist, on Carlo Colaiacovo zurückkehrt. Die Adler würden es sich wünschen, aber eine endgültige Entscheidung scheint noch auszustehen. \r\nOb Niki Goc zum „Tauschobjekt“ wird, ist nach derzeitigem Stand nicht gegebe. Hängt sicherlich auch davon ab, wie es mit „Cola“ weitergeht und ob man Maginot eine Chance im Adler-Kader zugestehen will. \r\n4 Ausländerlizenzen werden in der Abwehr auf jeden Fall vergeben. 5 wären eigentlich sehr viele, aber man wird sehen, wie sich das letztjährige „Problemfeld“ Abwehr macht. Deutsche Spieler, die noch als Verstärkung infrage kämen, sehe ich nicht. Holzer ist unwahrscheinlich, Krueger hat noch Vertrag in Bern. \r\nIch weiß nicht, inwieweit die Gerüchte über einen deutschen Pass stimmen, aber für den Fall fiele mir nur noch Erik Burgdoerfer ein, der jedoch in der abgelaufenen Saison seine ersten beiden Einsätze in der NHL für Buffalo verbuchen konnte. Insofern auch sehr unwahrscheinlich. \r\n\r\nIm Angriff bleiben ebenfalls kaum mehr Stellen offen. \r\nBei MacMurchy heißt es nach meinen Infos immer noch Vertragsverlängerung. Keine Ahnung, warum sich die Adler nicht zu dem Thema äußern. \r\nDie heißesten Kandidaten für Neuzugänge sind wohl einerseits Paul Thompson als Art Tardif-Ersatz und Frederik Tiffels, sofern er nicht in Nordamerika bleibt. \r\n\r\nEs stünden demzufolge 4 Ausländerlizenzen im Sturm auf dem Eis. Je nachdem, ob man in der Abwehr mit 4 oder 5 Lizenzen startet, wäre noch 1 Lizenz (+2) offen. \r\n\r\nZu Laurin Braun von den Eisbären gibt es meinerseits nichts zu sagen. Habe diesbezüglich 0,0 gehört. Felix Schütz mag ein Kandidat sein (?), aber in Hinblick auf diese Personalie habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert und Bedenken gehegt. Mal gucken…\r\nEin Tausch, um Acton nach Mannheim zu holen, war wohl nicht mehr als ein gut gemeintes Gerücht. Der Topspieler der Schwenninger hat in einem Interview selbst gesagt, dass er noch einen gültigen Vertrag bei den Wild Wings besitze und dort spielen werde. Manager Rumrich nennt Acton desweiteren einen Schlüsselspieler für die neue Mannschaft. \r\n\r\nInsgesamt gefällt mir der Adler-Kader nicht schlecht, auch wenn es Fragezeichen hinter der Stabilität der Abwehr gibt als auch die Frage danach erlaubt ist, ob noch ein großer, körperlich starker Angreifer fehlt. Thompson brächte bei 184 cm und um die 90 kg Kampfgewicht sicherlich etwas Physis mit und zieht gerne zum Tor oder in Bereiche wo viel „Verkehr“ herrscht; ob das genügt, werden wir sehen. \r\nIn der Verteidigung hoffe ich, dass jedem offensiver ausgerichteten Verteidiger eine „Absicherung“ zur Seite gestellt wird und somit weniger „Harakiri-Aktionen“ Einzug halten. \r\n\r\n\r\nJust my two cents…\r\nStephan
                              Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 21.04.2017, 10:39. Grund: Verlinkung angepasst
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar


                              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Vielleicht kauft uns auch jemand Akdag und N Goc ab. Wenn Sinan bei der Nationalmannschaft glänzt (weiß zwar immer noch nicht, was unser Trainer und auch Sturm an ihm finden), dann müßte es doch Angebote geben und wir können uns von dieser Ballast trennen.
                                \r\nGenau. Wir, die Foristen, sind die EINZIGSTEN mit Sachverstand, während Ward, Simpson und Sturm keine Ahnung haben, wen und vorallem warum sie die beiden aufstell(t)en ...\r\n\r\nAlles Gute in Schwenningen, Bitz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X