Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...nochmal zu Devin Setoguchi: sicherlich ein toller Neuzugang, Kategorie "Perlen vor die Säue".\r\n\r\nMan sollte ihm nur fest die Daumen drücken (wegen der "Dämonen"), denn an seiner neuen Wirkungsstätte sind schon erheblich unsensiblere Naturen in tiefste Depression gefallen...
    Derby

    Kommentar


    • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      richtig!!! die Erfolge der letzten 12 Jahre, sprich der Arena-Jahre, geben Ihnen ja auch recht.....
      \r\n\r\nNatürlich ist bei den Ideen viel Wunschdenken dabei. \r\n\r\nWenn man sich jetzt die Abwehr momentan ansieht,was hat sich denn da groß verändert? Larkin fertig. Sollte Cola bleiben ändert sich nichts überhaubt nichts.\r\nWobei ich zumindest Cola gerne weiter hier sehen würde. An ihm sich zu stören wäre der absolut falsche Ansatz.\r\nEs sieht realistisch gesehen nicht nach einer großen Änderung in der Abwehr aus. Gerade die Abwehr war meiner Meinung nach nicht das Prünkstück unserer Adler.\r\nWenn jetzt Cola bleibt und ein richtig guter wie auch immer welche Nationalität noch kommen würde, ja dann könnte man von einer Verbesserung der gesamten Abwehr sprechen. Aber so, na ja.\r\n\r\nMit Setoguchi hat man jetzt mal 1 Spieler mit Al getauscht. Was die Al Lizensen betrifft wird es dann etwas knapp, würde dann aber wiederrum sollte man noch Spieler verpflichten wollen, für Deutsche sprechen.\r\n\r\nBittner / Höfflin / Arendt alle Deutsch. Bis jetzt noch kein Ersatz. ( Ziffzer? / N.Goc wird wohl eher bleiben. )\r\nTardif / Joudrey Al spieler. Lizensen mit Larkin / Setoguchi verbraucht. ( Mit MacIntyre hatte man 11 Al Lizensen, hoffe das dies stimmt. )\r\nMurch / Cola ungewiss ? sollten beide bleiben, müßte man mit eher Deutschen Spieler rechnen. Da bin ich mal gespannt wie man das lösen wird.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • Hab mir heut das DEL2 Finale Bietigheim-Frankfurt angeschaut....und mal die#94 Lukas Laub genau beobachtet, da hier mal lose gerüchtet bzw. als Föli gewünscht.\r\n\r\nEr war definitiv einer der auffälligsten Spieler auf dem Eis. Sehr schnell und wendig, richtig klasse Skater. Dazu recht aggressive Spielweise, scheut keinen Zweikampf und richtig heiß.\r\nDaher ist er schon positiv aufgefallen, nicht nur wegen seinem Tor (Tip in im Slot).\r\n\r\nAber....\r\nEr ist leider halt recht schmächtig bzw. körperlich schwach, was ihn regelmäßig daran hindert Zweikämpfe zu gewinnen und sich durchzusetzen.\r\n\r\nFazit:\r\nGutes Talent, welches aber physisch (noch) zu schwach ist für die DEL. Sollte aufjedenfall DEL2 bleiben und dort Spielpraxis sammeln und schauen dass er körperlich zu legt, dann kanns klappen mit dem Sprung nach oben.
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Nur mal als Beispiel für den Rotz den du schreibst. Wer hätte akdag keinen Vertrag angeboten? Oder wer hätte damals keinen Fischer verpflichtet? Im nachhinein ist es immer einfach zu sagen das es blöd lief \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
          \r\nDu fällst halt immer wieder negativ auf!!\r\nBeleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. - Jean-Jaques Rousseau

          Kommentar


          • Setoguchi im Adler Trikot... wow. Solche Spieler kommen normalerweise nur während des Lockouts in die DEL. Trotz seiner Vergangenheit ein wirklich saustarker Transfer. Hut ab!! Hoffen wir mal, dass er hier klar kommt und uns verzaubert und die Gegner quält. Die Qualität dazu hat er definitiv!!\r\nWelcome to Mannheim!!

            Kommentar


            • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
              Hab mir heut das DEL2 Finale Bietigheim-Frankfurt angeschaut....und mal die#94 Lukas Laub genau beobachtet, da hier mal lose gerüchtet bzw. als Föli gewünscht.
              \r\n\r\nLaub per FöLi wäre natürlich toll - vermute aber eher, dass er sich mittelfristig von seinem Heimatort gesehen ein wenig in Richtung Nordwesten orientieren wird.

              Kommentar


              • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                Ob Reihe 1 oder 4 ist doch heute kein Thema. Erst muß die Mannschaft stehen, dann kann man über Reihen welche die Trainer zusammen stellen Diskutieren.\r\nJedenfalls ist Setoguchi auch mit sehr guten Defensiven Qualitäten beschrieben.Dann eher noch Joudrey als Tardif. Sollte Thompson kommen dann eher Tardif als Joudrey.
                \r\n\r\n\r\nIch hoffe doch sehr, dass Simpson exakt weiß für welche Reihe der Spieler vor seiner Verpflichtung vorgesehen ist.\r\nEinfach mal Spieler verpflichten und dann schauen wie ich sie in welchen Reihen zusammenstelle, halte ich für fatal.\r\n\r\nKann aber natürlich sein, dass man die letzten Jahre das Pferd von hinten aufgezäumt hat. Würde den eher mäßigen Erfolg erklären ;-)\r\n\r\nNein, ich bin sicher Simpson weiß genau welchen Spielertyp er für welche Reihe benötigt.

                Kommentar


                • Das denke ich auch @Barrie#9 !\r\nUnd ich hoffe auch, daß Deine Lions das Ding nach scheinbar sicherer 3:0 Führung noch nach Hause bringen werden. So schnell kanns gehen.

                  Kommentar


                  • Warum spielt Setoguchi eigentlich nicht noch die Saison bei Ontario Reign zu ende. Er wurde doch Mitte Februar von den Kings nach Ontario geschickt! Die Reign befinden sich zur Zeit in der ersten Play-off runde! Mich wundert daher, warum setoguchi dort nicht mehr spielt? Vllt kann mich ja jemand aufklären!?

                    Kommentar


                    • Etwas Offtopic vielleicht aber Endras ist nicht in der WM als Goalie dabei....

                      Kommentar


                      • Zitat von lule Beitrag anzeigen
                        Warum spielt Setoguchi eigentlich nicht noch die Saison bei Ontario Reign zu ende. Er wurde doch Mitte Februar von den Kings nach Ontario geschickt! Die Reign befinden sich zur Zeit in der ersten Play-off runde! Mich wundert daher, warum setoguchi dort nicht mehr spielt? Vllt kann mich ja jemand aufklären!?
                        \r\n\r\nAlso den genauen Grund wird man wahrscheinlich nicht rausbekommen aber vielleicht hat das mit dem nicht erreichen der Playoffs der Kings zu tun und man mistet den kompletten Laden aus. Er hatte ja auch nur einen Einjahresvertrag bei den Kings und von seiner Qualität oder besser, gibt's in Oversea genügend Spieler. Und immerhin ist es ja auch nicht so wie auf nem sklavenmarkt! Er musste dem Vertrag ja auch zustimmen. Mich wundert eigentlich an der ganzen Sache nur, weshalb man ihn nicht den scheissbären angeboten hat! Immerhin is ja LA deren kooperationspartner mit gleichem Chef!\r\nAber das ist wie gesagt nur ne Vermutung und wir werden sehen wie er sich hier schlägt!
                        Zuletzt geändert von smanhu; 24.04.2017, 13:14.

                        Kommentar


                        • Gestern habe ich beim Länderspiel besonders auf Tiffels und Schütz geachtet. \r\nTiffels ist schon ziemlich aktiv und sorgt durch seinen Speed für mächtig Wirbel. Braucht aber denke ich noch Zeit sich zu entwickeln. \r\nSchütz hat super mit Plachta harmoniert. Waren ziemlich gute Kombinationen dabei. Technisch eine Augenweide, tolles Auge für die Mitspieler und er war permanent vorm Tor zu finden. Aggressiv und provokant war er auch. Wenn man da eine Chance hat, sollte man zuschlagen. Joudrey wäre mehr als ersetzt.

                          Kommentar


                          • Zitat von lule Beitrag anzeigen
                            Warum spielt Setoguchi eigentlich nicht noch die Saison bei Ontario Reign zu ende. Er wurde doch Mitte Februar von den Kings nach Ontario geschickt! Die Reign befinden sich zur Zeit in der ersten Play-off runde! Mich wundert daher, warum setoguchi dort nicht mehr spielt? Vllt kann mich ja jemand aufklären!?
                            \r\n\r\nIch vermute mal, dass das an der "Development Rule" (siehe hier) der AHL liegt. Auf dem Spielberichtsbogen dürfen nur 5 Spieler mit mehr als 320 Profi-Spielen (NHL, AHL oder europäische Ligen) sowie ein Spieler mit mehr als 260 Spielen stehen. Ontario hat eine ganze Reihe solcher "Veterans", die während der Saison auch Stammspieler in der AHL waren (Sutter, Purcell, Hensick, LoVerde, Backman - außerdem sind im Kader noch Schilling, Scuderi und Bissonnette). Oft bleiben die Coaches dann auch während der Playoffs bei diesem Stammpersonal und entscheiden sich evtl. gegen einen "neuen" Veteran, der bisher nicht so oft im Line-Up war. \r\n\r\nEs ist aber auch genau so gut möglich, dass Setoguchi auch nur ein kleine Verletzung hat und der Coach (aufgrund der breiten Auswahl) nur 100% fitte Veterans aufstellt.

                            Kommentar


                            • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                              Du fällst halt immer wieder negativ auf!!\r\nBeleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. - Jean-Jaques Rousseau
                              \r\nAuch wenn Du mir eine PN schickst, man schreibt nicht, daß ein anderer User "Rotz" schreibt. Das gehört sich nicht. Ende der Durchsage!

                              Kommentar


                              • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                                Auch wenn Du mir eine PN schickst, man schreibt nicht, daß ein anderer User "Rotz" schreibt. Das gehört sich nicht. Ende der Durchsage!
                                \nOu man alles klar dachte echt ich hab mich im Ton vergriffen und jemand beleidigt ... Sry Jungs wie ihr seht wollte ich es per pn klären \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X