Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
    deine aufzaehlung in ehren. aber die genannten teams ausser den bullen sind erneut den beweis schuldig, dass sie bockstark sind.. du hast scheinbar durch deinen tunnelblick voellig ausgeblendet, dass z.b. die haie mit dem wohl teuersten kader der vereinsgeschichte grandios im viertelfinale gescheitert sind. vor augsburg und mitchel muss sich unser kader sicherlich ebenso nicht verstecken. wolfsburg hat man sowieso auf dem zettel, abee nrbnbrg ist fuer mich nicht automatisch top gesetzt. was hat denn berlin aktuell soviel besser gemacht als wir? mich nervt dieses staendige schlecht gerede nur noch. wir haben noch einges an spielraum und ich bin guter dinge, daas wir vieleicht noch den ein oder andren "luke adam" praesentiert bekommen, und wenn es waehrend der saison sein sollte. spielraum ist wie gesagt noch genug vorhanden.
    \r\n\r\n\r\nHi steffen\r\nWo rede ich in meinem Post was schlecht. Ich schreibe nur das die Aktuelle Mannschaft mir zu schwach ist auf der Position der Härte vorne und hinten.\r\nIch und auch andere User könnten doch umgekehrt auch sagen mich nervt das ständige gut Gerede. Noch ist ein Forum auch dazu da, Meinungen auszutauschen. Das diese oft nicht konform passend sind ergibt sich doch von alleine.\r\nDu hast wohl durch deinen Tunnelblick völlig ausgeblendet das unsere Adler mit nicht weniger Geld genauso erfolgslos waren wie Köln.\r\nBerlin hat soviel besser gemacht als wir, das sie uns letzte Saison schlicht und einfach in den Sommerurlaub geschickt haben.Dies zu deiner Frage.\r\nStell dir vor Steffen, auch ich bin guter Dinge das unsere Sportliche Leitung noch den ein oder anderen Spieler an Land ziehen wird. Nur den Unterschied der Meinungen zwischen dir und mir besteht darin, du würdest dich freuen einen weiteren Luke Adam zu sehen, ich würde mich eher darauf freuen einen oder mehrere härtere Spieler für vorne und oder hinten zu sehen.\r\nDa wir hier jetzt Total verschiedener Meinungen sind, hoffe ich das du dadurch nicht wieder genervt bist von meinem schlecht Gerede.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
      Bei Arendt gebe ich dir vollkommen recht.\r\n\r\nWenn du aber für dich die Unterzahl Spezialisten schon ausgemacht hast, solltest du nicht vergessen für 1/4 Finale zu spielen, muß man sich erst mal noch dafür Qualifizieren.\r\nDas ich es den Adlern nicht zutrauen würde keine Spur, aber du vergisst die anderen Teams. München Top Favorit. Köln wird bedeutend stärker spielen, Wolfsburg mit Pavel Bären stark. Für Berlin hat es wieder nicht gereicht wie immer. Die werden eher noch stärker werden. Nürnberg muß erst geknackt werden für mich eine top 4 Mannschaft. Augsburg wird extrem auf Körper spielen, die mußt du erst mal NIEDERKÄMPFEN ( frage mich nur mit wem? ). Ingolstadt mit Mitchel wird 100 % verbessert auftreten als letzte Saison. Andere Teams sind Wundertüten.\r\n\r\nFür mich wird die Liga nächste Saison noch besser, ob man dann ohne die nötigen Spieler welche echte Kämpfer Schweine sind ( zb Joudrey ) und zt weniger Härte am Mann spielen, das richtige Konzept ist was für die Adler im Moment zutrifft, bezweifele ich. Aber noch kann man in Punkto Härte zulegen.
      \r\n\r\nAlso erstmal finde ich den Ausstausch im Forum ganz gut. Bevor das jetzt aktuell einen falschen Unterton bekommt, nur weil ich deine Meinungen nicht ganz teile. Aber die anderen Mannschaften schätze ich etwas anders ein als du: allen voran Köln! In der Defensive wurde nur Ankert mit Tiffels getauscht. Eigentlich also keine wirkliche Änderung. Im Sturm haben sie mehr Spieler bisher abgegeben als geholt. Und ein Patrick Hager zu ersetzen haben sie nicht geschafft (unabhängig von seiner Aktion im Viertelfinale). Aber die Neuzugänge Hanowski, Shugg und Wruck sind für mich keine dramatische Verbesserung zu dem was vorher da war. Höchstens auf einen Johnson bin ich gespannt. Wenn ich mir Köln anschaue, dann sehe ich einen Rückschritt zur Qualität im letzten Jahr. Ähnlich in Nürnberg. Vorallem Blacker, Prust und Syvret weg und kein wirklicher Knaller Ersatz. Wolfsburg hat weder namenhafte Neuzugänge noch dramatische Abgänge. Der Kader stützt sich seit Jahren immer auf die selben Leistungsträger. Und die werden auch nicht jünger. Und man weiß immer mehr was man spielerisch und kämpferisch von WOB erwarten kann. Ich bezweifle, dass sie dieses Jahr nochmal bis ins Finale ziehen.\r\n\r\nIngolstadt dürfte auf jeden Fall wieder besser sein dieses Jahr. Und Berlin auch. Die haben beide stark am Kader gearbeitet. Die DEG mit den Neuzugängen und Pellegrims an der Bande würde ich da auch dazu zählen. Aber bei Köln, WOB und Nürnberg kann ich deine Meinung absolut nicht nachvollziehen.
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • die saison hat noch nicht mal angefangen, noch kein einziges spiel wurde gespielt und die hardliner sehen schon wieder alle felle davonschwimmen. ich sehe das wie der user exxx, die meist genannten teams haben ihre abgaenge bisher eher weniger kompensiert. die viel geforderte haerte hat keinem der genannten bisher den ultimativen erfolg beschert. und wie ich bereits schrieb: wir haben noch ausreichend spielraum zu reagieren.\r\n\r\nich habe keinen tunnelblick, ich habe auch oft und viel kritisiert, aber die immer wieder aufgefuehrten beispiele sind schlichtweg unpassend. wir verbrennen seit vielen jahren sehr viel geld, das bestreitet glaube ich auch keiner, doch das tun auch die oft gelobten *oelner, nrnbrgr und berliner auch. mit welchem ergebnis? sie stehen meist keinen deut besser da als wir. die frage "was berlin denn ebsser gemacht hat" zielte nicht auf das gluecklichere ende der vergangene viertelfinal serie (wir haben das unserer mangelhaften chancenverwertung und den kollektiven tiefschlafphasen in den drei auswaertsspielen selbst vergeigt und nicht weil berlin brett stark war), damit war gemeint, was deren management fuer die kommende saison denn soviel besser gemacht hat als unseres. wir konnten top spieler wie luke adam halten, ebenso thomas larkin (der nach starkem ersten spiel hoffentlich noch eine schippe drauflegt), ebenso bleibt colacognac, welcher punktetechnisch eingeschlagen hat wie lange kein verteidiger mehr davor. eines unserer groessten probleme war das stellenweise mangelnde umschalten in den defensivmodus unserer offensivabteilung (was uns meiner meinung nach auch drei auswaertsniederlagen in berlin beschert hat). das ist aufgabe der coaches, da koennen wir 5 kanten hinten reinstellen und wir waeren trotzdem baden gegangen. zur geforderten haerte und der grossen befuerchtung wir gehen als schlachtvieh durch die saison: ich kann mich eigentlich an kein einziges (absichtliches) foul mit verletzungsfolge erinnern, das man auf dem eis haette sofort raechen muessen. ich fuer meinen teil wuensche mir spieler wie reul und larkin, die in der lage sind, mit ihrem koerper gegenspieler aus dem weg zu raeumen und abundzu auch mal akzente in form eines harten checks zu setzen, da stehen wir, denke ich, gar nicht so schlecht da. klar ist auch, dass akdag dieses jahr ein anderes gesicht zeigen muss. summasumarum sehe ich unsere abwehr im vergleich zur restlichen del gar nicht so schlecht. und wer weiss, vieleicht schuetteln sie ja noch jemanden aus dem aermel.\r\n\r\nich hatte luke adam in anfuehrungszeichen gesetzt, mir ging es nicht um einen weiteren luke adam, mir ging es um das ueberraschungsei, also einen spieler, der uns begeistert durch seine art, seine faehigkeiten, seinen einsatz oder was auch immer. wenn diese/r spieler dann auch noch abunan mal ordentlich austeilen kann, gerne, aber ich sehe unseren hauptbedarf nicht in spielern die als wachhunde uebers eis schleichen. was mir aktuell garnicht gefaellt, soviel zu ich kritisiere auch, ist das fehlen von u26 stammspielern, da muessen mit blick auf die zukunft noch sehr viele steinchen umgedreht werden. wird nicht leicht, aber auch nicht unloesbar. man tut sich als gemeiner fan nur weiterhin schwer damit, was die adler eigentlich sein wollen. hinundwieder entsteht der eindruck, dass da nicht alle auf einer wellenlaenge liegen. auch wenn fowler jetzt garnicht so schlecht gearbeitet hat wuerde ich mir hier in naher zukunft mal frisches blut wuenschen und, sofern das drittelpausengerede stimmt, ein voelliges heraushalten des chefs bei sportlichen entscheidungen. aber das ist wieder eine andere baustelle.

        Kommentar


        • Ich befürchte nur, da sich die meisten Mannschaften im körperlichem Bereich verstärkt haben, daß man nur mit spielerischen Assen nicht viel erreichen kann. Die körperlich starken und großen Spieler müssen sich nicht automatisch rumprügeln oder brutal foulen, es reicht schon, wenn sie, auch durch ihre Größe und damit größeren Reichweite den Spielaufbau stören und da kann ein Spieler trechnisch noch so versiert sein, er kommt damit nicht durch. Ich finde, die Spielweise der schönen Spielzüge und des exakten Spielaufbaus werden wir nicht mehr sehen. Auch München wird sich schwer tun.

          Kommentar


          • Es ist aber oft so, dass große und schwerer Spieler beweglich sind wie ein Öltanker.

            Kommentar


            • Teils ja, es gibt aber auch genug Gegen Beispiele. Ich meine natürlich nicht nur Riesen wie Mebus oder damals Hardy

              Kommentar


              • Und selbst ein >Bruce Hardy< war seinerzeit beweglicher als manch kleinerer und schwächerer Spieler. Dessen Namen habe ich schließlich nicht umsonst gewählt.

                Kommentar


                • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                  die saison hat noch nicht mal angefangen, noch kein einziges spiel wurde gespielt und die hardliner sehen schon wieder alle felle davonschwimmen....
                  \r\n\r\nDu schreibst viel Wahres und Richtiges, aber dürfte es vielleicht auch akzeptiert werden, dass man aktuell aufgrund der bekannten Kader-Veränderungen noch nicht wirklich in die hier gewünsche Euphorie verfällt? Wir haben genau einen neuen Spieler (ausser Goalie Pickard) der dauerhaft in Mannheim agieren wird. Zugegeben ein toller Name, aber ansonsten? Ansonsten haben wir einen übervollen Kader....wenig Spielraum für weitere Veränderungen und sorry, mit diesem ewigen Verweisen auf die Sieges-Serie von 13 Spielen (nicht von Dir jetzt), werden die vielen Schatten der letzten Saison auch nicht verschwinden. \r\n\r\nDazu der ewige Verweis, dass "Härte" uns nicht weiter bringt. Schön, angeblich hilft das nicht weiter, aber was weiter hilft sind wirkliche Arbeiter im Team und das spielt oftmals in die gleiche Richtung wie "Härte" in der DEL. Bezüglich harten Arbeitern haben wir eher weniger als mehr - verglichen zu letzter Saison....und auch in 16/17 hätte uns der ein oder andere mehr schon gut zu Gesicht gestanden. \r\n\r\nAlso, nochmal die Frage....WAS soll einem momentan die evtl. vorhandene Skepsis bezüglich 17/18 aus dem Hinterkopf zaubern? \r\nDie Tatsache, dass man im Sommer einfach grundsätzlich positiv der nächsten Spielzeit entgegenzusehen hat?\r\nIst natürlich auch ne Ansicht.....
                  Zuletzt geändert von Meeke19; 14.06.2017, 19:37.

                  Kommentar


                  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                    Du schreibst viel Wahres und Richtiges, aber dürfte es vielleicht auch akzeptiert werden, dass man aktuell aufgrund der bekannten Kader-Veränderungen noch nicht wirklich in die hier gewünsche Euphorie verfällt? Wir haben genau einen neuen Spieler (ausser Goalie Pickard) der dauerhaft in Mannheim agieren wird. Zugegeben ein toller Name, aber ansonsten? Ansonsten haben wir einen übervollen Kader....wenig Spielraum für weitere Veränderungen und sorry, mit diesem ewigen Verweisen auf die Sieges-Serie von 13 Spielen (nicht von Dir jetzt), werden die vielen Schatten der letzten Saison auch nicht verschwinden. \r\n\r\nDazu der ewige Verweis, dass "Härte" uns nicht weiter bringt. Schön, angeblich hilft das nicht weiter, aber was weiter hilft sind wirkliche Arbeiter im Team und das spielt oftmals in die gleiche Richtung wie "Härte" in der DEL. Bezüglich harten Arbeitern haben wir eher weniger als mehr - verglichen zu letzter Saison....und auch in 16/17 hätte uns der ein oder andere mehr schon gut zu Gesicht gestanden. \r\n\r\nAlso, nochmal die Frage....WAS soll einem momentan die evtl. vorhandene Skepsis bezüglich 17/18 aus dem Hinterkopf zaubern? \r\nDie Tatsache, dass man im Sommer einfach grundsätzlich positiv der nächsten Spielzeit entgegenzusehen hat?\r\nIst natürlich auch ne Ansicht.....
                    \r\n\r\nIch geb dir recht, etwas Härte schön wäre, aber ich sehe eben das Härte uns keine Meisterschafft in der DEL gewinnt. Ich geb dir auch recht, dass wenig passiert ist in diesem Sommer und der Kader wenig Spielraum lässt. Ist ja auch offensichtlich Aber genau deswegen bin ich recht zuversichtlich für die nächste Saison. Weil ich eben die letzte Saison nicht als das Debakel betrachte, dass hier von so vielen ausgerufen wird. Ja es war nur Viertelfinale. Aber gegen einen anderen Gegner wäre es Halbfinale gewesen und dann vielleicht auch Finale. Wir haben die Saison im Spiel um Platz 1 gegen Straubingen verkackt. Wäre das gewonnen worden, dann wäre eine ganz andere Ausgangslage in den Playoffs gewesen. Und auch die Serie gegen Berlin hätte, wie der ein oder andere schon erwähnt hat, auch mit wenig Kleinigkeiten anders laufen können. So sind nun mal Playoffs. ICh bin nicht der Hätte-Wäre-Wenn-Typ. Aber vieles in der letzten Saison hat mir gefallen. Klar die Defensive war teilweise scheiße. Aber die war auch in München nicht immer wahnsinnig gut. Kein DEL-Team ist perfekt. Aber ein (fast) erster Platz nach der Vorrunde spricht für eine Leistung die in 52 Spielen besser war als bei 12 anderen Teams. Ja in der Serie gegen Berlin war man nicht in der Lage in der Offensive das abzurufen was in der Vorrunde ging. Ja man war teilweise unsicher. Da fehlte dann die Kontinuität. Aber die bekomm ich auch nicht, wenn der Kader jetzt im Sommer runderneuert wird. Dann hab ich erstmal wieder eine Wundertüte wie aktuell Ingolstadt. Ja, auf dem Papier sehen die ganz gut aus. Aber in der Realität kann es auch nach hinten los gehen. Warum riskiert es Ingolstadt dann? Weil letztes Jahr katastrophal war. Viel Schlimmer kann es nicht werden. Bei uns sind die Vorzeichen aber anders. Die Chance dass eine weitesgehend gute Leistung der letzten Saison, nun in der neuen Saison für 5 oder 6 Spiele mehr abgerufen wird, ist nun mal größer als die Wahrscheinlichkeit, dass 7 oder 8 Wechsel voll einschlagen. Aus rein logischer Sicht, ohne jeglichen Vorlieben, bevorzugten Spielweisen/Spielertypen und ohne jegliche Emotion betrachtet, sind für mich die Kaderplanung der Organisation der Adler in dieser Saison weitaus mehr nachvollziehbar, als die hier im Forum geforderten Erneuerrungen.
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • Kevin Klein (D) wird grad in Europa angeboten...

                      Kommentar


                      • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                        Weil ich eben die letzte Saison nicht als das Debakel betrachte, dass hier von so vielen ausgerufen wird......
                        \r\n\r\nNö, ein "Debakel" war es nicht und ich habe auch ganz wenige bis keinen in Erinnerung, der sich so o.ä. geäussert hat. Mit Debakeln hat Mannheim in den Arena Jahren seine Erfahrungen und wahrlich, es geht weitaus schlechter als 16/17. Aber man hatte wirklich die meiste Zeit auch nicht den Eindruck, dass wir mit unserer Hühnerhaufen-Abwehr ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können....bis vielleicht auf die Phase während der besagten 13 Spiele, einem Sieg in München usw....aber na ja, als es um die Wurst ging, mit dieser Auswärtsleistung im Viertelfinale? Und bei dieser Gelegenheit nochmal....es ist genau die Abwehr, die mich aktuell dran zweifeln lässt, dass es nächstes Jahr besser wird....aber noch gibt es ja Chancen hier etwas zu ändern, wenn auch die Aussichten bei 4 vergebenen Lizenzen an Defendern gering sind.

                        Kommentar


                        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Kevin Klein (D) wird grad in Europa angeboten...
                          \r\n\r\nWir wollen doch mehr Härte und Körper. Der ist zu klein... tschuldigung... is schon spät...
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                            Wir wollen doch mehr Härte und Körper. Der ist zu klein... tschuldigung... is schon spät...
                            \r\n\r\nNaju, Klein hat sich immerhin schon 2x mit Prust geboxt in der NHL - aber leider beide Fights verloren

                            Kommentar


                            • Aber Meeke du musst zugeben, dass viele hier die Saison letztes Jahr und den Kader für nächstes Jahr viel zu schlecht reden. Debakel hin oder her. Aber Aussagen wie: "ich frage mich wie man gegen München oder Köln oder Nürnberg bestehen sollen" klingen nun mal stark nach Katastrophe und sind schlichtweg falsch. Wir haben besagte Teams auch letztes Jahr schlagen können. Und Abwehrleistung hin oder her. Ich sag nur, dass ich die Planungen der Organisation nachvollziehen kann und auch wenn mein persönlicher Wunschkader und meine favorisierte Spielweise gänzlich anders aussehen würde, sehe ich was die Organisation diesen Sommer versucht. Es steht eine Saison mit dem zweiten Platz, etlichen starken Leistungen und endlich einem Trainer mit Konzept der über den Sommer bleibt. Und im Hinterkopf die zahlreichen Meistertitel die Berlin mit einer unglaublichen Kontinuität im Kader geholt hat. Alles Dinge die man hier auch über Jahre gefordert hat. Kontinuität. Einen Stamm von Leistungsträgern und einen Trainer über mehrere Jahre. Und all das bekommen wir jetzt. Nur eben nicht auf der Basis Geoff Ward oder der Basis von hart arbeitenden Spielern, sondern auf Basis einer Saison die auf Platz 2 nach der Vorrunde beendet wurde und auf Basis eines stark schweizerisch, stark spielerisch geprägten Offensiv Eishockey der Marke Simpson.
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Kevin Klein (D) wird grad in Europa angeboten...
                                \r\n\r\nIch kann mir nicht vorstellen das man die letzte AL an einen Verteidiger gibt sondern an den neuen Center.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X