Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich tippe: im Februar gibt's einen neuen Trainer. ich meine das ernst.

    Kommentar


    • Das schlimme ist ja das ich unsere abwehr nicht so schlecht fande letztes jahr. Die meisten gegen Tore sind wegen zu langsamen umschalten der gesamten Mannschaft passiert. Da kann hinten stehen wer will. Das hat hoffentlich auvh simpson erkannt und wird daran arbeiten. Denn wenn unsere abwehr stand fand ich sie nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
        sondern auf Basis einer Saison die auf Platz 2 nach der Vorrunde beendet wurde und auf Basis eines stark schweizerisch, stark spielerisch geprägten Offensiv Eishockey der Marke Simpson.
        \r\n\r\nIch bin immer wieder überrascht, wenn ich Simpson und "Offensiv Eishockey" in einem Satz höre, der es nicht verneint. Wir reden doch vom selben Simpson, der bei so ziemlich jedem Spiel letzte Saison das Forechecking hat einstellen lassen, wenn man mit einem Tor geführt hat, oder? Ich mein, da spielte es nicht mal eine Rolle, dass noch 2 Drittel und 10 Minuten zu spielen waren. Natürlich kann man sagen, er ist damit zweiter geworden, aber ich bin ehrlich, letzte Saison hat er mich nicht überzeugt (und das obwohl ich schon fast wusste was uns erwartet). Wir haben den Ersten Platz natürlich auch gegen Straubing verloren, aber allein in während der Saison hat Simpson uns mit seinen fraglichen "Taktikentscheidungen" mehr als ein Spiel verloren. Auch gegen München. Also, auch wenn ich letzte Saison nicht überragend fand, so sind wir meiner Meinung trotz Simpson zweiter geworden. \r\nDas klingt jetzt hart, ich bin nicht der Meinung, dass er ein schlechter Trainer ist, aber er ist nun mal weder der Übertrainer für den ihn hier einige halten oder gehalten haben, noch ist er annähernd so gut wie ein (und das ich das jetzt sage schmerzt mich selbst) zB Pavel. Natürlich ist er kein schlechter Trainer, aber sind wir ehrlich, viel weniger haben wir in den letzten Jahren mit Kreis, Ireland, etc auch nicht erreicht.

        Kommentar


        • Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
          Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich Simpson und "Offensiv Eishockey" in einem Satz höre, der es nicht verneint. Wir reden doch vom selben Simpson, der bei so ziemlich jedem Spiel letzte Saison das Forechecking hat einstellen lassen, wenn man mit einem Tor geführt hat, oder? Ich mein, da spielte es nicht mal eine Rolle, dass noch 2 Drittel und 10 Minuten zu spielen waren. Natürlich kann man sagen, er ist damit zweiter geworden, aber ich bin ehrlich, letzte Saison hat er mich nicht überzeugt (und das obwohl ich schon fast wusste was uns erwartet). Wir haben den Ersten Platz natürlich auch gegen Straubing verloren, aber allein in während der Saison hat Simpson uns mit seinen fraglichen "Taktikentscheidungen" mehr als ein Spiel verloren. Auch gegen München. Also, auch wenn ich letzte Saison nicht überragend fand, so sind wir meiner Meinung trotz Simpson zweiter geworden. \r\nDas klingt jetzt hart, ich bin nicht der Meinung, dass er ein schlechter Trainer ist, aber er ist nun mal weder der Übertrainer für den ihn hier einige halten oder gehalten haben, noch ist er annähernd so gut wie ein (und das ich das jetzt sage schmerzt mich selbst) zB Pavel. Natürlich ist er kein schlechter Trainer, aber sind wir ehrlich, viel weniger haben wir in den letzten Jahren mit Kreis, Ireland, etc auch nicht erreicht.
          \r\n\r\nIch hab den Mann auch nie als Übertrainer tituliert. Wie bereits mehrfach von mir erwähnt, mag ich seinen Stil und seine Ausrichtung überhaupt nicht. Aber es ist "Offensiv Eishockey". Das hat nix damit zu tun ab wann das Forechekcing aufhört. Das Forechecking fällt dann wieder in die Kategorie Arbeiter-Hockey oder Defensiv-Hockey. Denn Forechecking ist Defensivarbeit! Die Spielweise von Simspon ist auf spielerische Überlegenheit im Offensiv-Drittel ausgelegt. Und das wird auch umgesetzt (mal mehr mal weniger gut). Sieht man ja, wie oft sich alleine die Leute in meinem Block beschweren, dass zu viel gepasst und zu wenig geschossen wird. Aber genau das ist das Simpson-System, dass er schon seinerzeits in München gespielt hat und jahrelang in der Schweiz verfeinert hat. Und auch wenn ein Adam wohl auf die Kappe unseres Managers geht. Adam ist der perfekte Spieler für das Simpson-System. Wäre auch ein Metropolit gewesen. Und dazu wenige Sniper wie Kolarik und Macmurchy die für nichts anderes als den Abschluss zuständig sind. Die Scheibe wird solange laufen lassen, es wird so lange rotiert und die Seiten gewechselt, bis der besagte Sniper in Schussposition ist. Das ist typisch Simpson. Ich will es nicht sehen. Ich würde Pavel höchstselbst in Wolfsburg abholen. Meines erachtens der kompetenteste Trainer der sich in Deutschland in den letzten Jahren entwickelt hat. Wenn ich dazu noch die passenden Spieler bekomme umso besser. Aber: Ich kann nun mal akzeptieren, was sich unsere Organsisation bei all den Planungen hier denkt. Ich verstehe den eingeschlagenen Weg. Auch wenn es nicht meiner ist. Aber ich kann sehr wohl sehen, dass auch der Erfolg haben kann.
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            Du schreibst viel Wahres und Richtiges, aber dürfte es vielleicht auch akzeptiert werden, dass man aktuell aufgrund der bekannten Kader-Veränderungen noch nicht wirklich in die hier gewünsche Euphorie verfällt? Wir haben genau einen neuen Spieler (ausser Goalie Pickard) der dauerhaft in Mannheim agieren wird. Zugegeben ein toller Name, aber ansonsten? Ansonsten haben wir einen übervollen Kader....wenig Spielraum für weitere Veränderungen und sorry, mit diesem ewigen Verweisen auf die Sieges-Serie von 13 Spielen (nicht von Dir jetzt), werden die vielen Schatten der letzten Saison auch nicht verschwinden. \r\n\r\nDazu der ewige Verweis, dass "Härte" uns nicht weiter bringt. Schön, angeblich hilft das nicht weiter, aber was weiter hilft sind wirkliche Arbeiter im Team und das spielt oftmals in die gleiche Richtung wie "Härte" in der DEL. Bezüglich harten Arbeitern haben wir eher weniger als mehr - verglichen zu letzter Saison....und auch in 16/17 hätte uns der ein oder andere mehr schon gut zu Gesicht gestanden. \r\n\r\nAlso, nochmal die Frage....WAS soll einem momentan die evtl. vorhandene Skepsis bezüglich 17/18 aus dem Hinterkopf zaubern? \r\nDie Tatsache, dass man im Sommer einfach grundsätzlich positiv der nächsten Spielzeit entgegenzusehen hat?\r\nIst natürlich auch ne Ansicht.....
            \r\n\r\nHallo Meeke19\r\nAuch du schreibst sehr viel Wahres.\r\nWenn du von deiner Sache Eishockey eher mehr Härte einforderst, weil du für dich der Meinung bist es wäre das bessere für die nächste Saison, sehen sich doch mehrere User genervt.\r\nIch und auch eine Vielzahl anderer User hier im Forum sind durch diese Meinung eben nicht genervt. Dies sollte mal ebenso akzeptiert werden, wie das gegenteilige.\r\nHier wird zum Teil schon wieder von 1/2 Finale bzw Endspiel geträumt. Was in meinen Augen auch nicht so so abwägig wäre. Die Mannschaft und besonders die individuell starken Einzelkönner dazu einen Trainer welcher von mir sehr geschätzt ist, könnten zumindest das Endspiel erreichen.\r\nAber und das ist mein Einwand, so wie die Mannschaft bis dato steht glaube ich es eher nicht. Mir fehlen einfach Spieler wie ein Joudrey / Hager / um nur ein Beispiel aufzuzeigen.\r\nAuch die Abwehr welche mir einfach zu unsicher ist, und zt zu weich, ist nicht das was ich mir Vorstelle.\r\nBevor jetzt wieder die Kommentare kommen, bin genervt" von diesem geschreibe möchte ich mitteilen, die Mannschaft hat sehr sehr gute Spieler freue mich auch auf den Spieler Setoguchi und M. Goc wenn er wieder Fit ist. Vieleicht kommt ja doch noch der ein oder andere Spieler der mehr Härte in die Mannschaft bringt. Das wäre zumindest mein Wunsch.\r\nAber ständig auf bestimmte User abzielen und zt lächerlich hinstellen , danach warten das man genügend Bedanken sammelt,sollte nicht die gewünschte Meinung im Posting stehen.Dazu das Posting nicht beleidigend oder unter der Gürtellinie ist, sondern einfach nur die Sicht seiner Meinung wiederspiegelt, finde ich milde gesagt unschön.\r\nMan kann ganz ruhig und sachlich Meinungen austauschen, aber man sollte wenn ein User nicht die Meinung vertritt welche man gerne hätte, ganz sachlich und ohne doofe Kommentare Antworten.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
              Und selbst ein >Bruce Hardy< war seinerzeit beweglicher als manch kleinerer und schwächerer Spieler. Dessen Namen habe ich schließlich nicht umsonst gewählt.
              \r\n\r\nDu hast recht, nur er war damals auch Opfer der Schiries. Ich erinnere mich an ein Spiel, als er in Richtung Gegner an der Bande fuhr und etwa 1 Meter vor der Bande pfiff der Schirie und stellte ihn raus, ohne daß er seinen Gegner überhaupt berührte

              Kommentar


              • [QUOTE=ExXx;558505]Ich geb dir recht, etwas Härte schön wäre, aber ich sehe eben das Härte uns keine Meisterschafft in der DEL gewinnt. \r\n\r\nMünchen ist zwar im spielerischen Bereich allen voran, nur spielte München auch mit einer ganzen Portion Härte. Ihr Glück war natürlich auch ihr sagenhaftes Unterzahlspiel, da kann man auch 2 Minuten verschmerzen

                Kommentar


                • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                  Ich tippe: im Februar gibt's einen neuen Trainer. ich meine das ernst.
                  \r\n\r\nWieso, wir waren doch 2.ter nach der Runde. Das kann man auch als positives Merkmal von Simpson sehen.

                  Kommentar


                  • Ich habe vor kurzem es schonmal geschrieben an die "Soft Weichspül Spiel Fraktion" hier im Forum!!Argumentiert doch einmal ganz sachlich,wie wir (also die Adler Mannheim) die Saison als Meister abschließen wollen??Das sollte im Verhältniss mit dem Etat,der Arena,der Fanbase usw..das Ziel sein!\r\n\r\nMir gefällt der Kader überhaupt nicht derzeit.Es fehlt an allem,um überhaupt was zu reißen.Bitte nicht verwechseln jetzt.Ja wir werden wenn kein Unglück passiert,unter die Top 6 kommen nach der Hauptrunde.Aber dann????\r\n\r\nIch bin der Meinung uns fehlt der Mix aus Technik (die haben wir im Überfluss),Härte,Arbeitern und TYPEN!!Mit wem wollen die Adler z.b Nürnberg oder Ausgburg bzw Straubing die jetzt Stewart als Coach haben,bekämpfen auf dem Eis?Das sind für mich mit die Hardliner Teams in der DEL.Auch Köln ist nicht aus Zucker in dieser Hinsicht!Selbst die Eisbären haben uns im Viertelfinale durch ihre Arbeiter Defensiv Niedergekämpft.Ob ihr es jetzt hören wollt oder nicht.\r\n\r\nDesweiteren haben wir eine Katastrophale U26 Deutschen Politik im Team.Mit wem wollen die Adler zukünftig den an Deutschen aufs Eis??
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • Kannst Du doch hier lesen....wir spielen mit der schweizerischen Technik Variante alles in Grund und Boden. Auch ein Plan.....

                      Kommentar


                      • Vielleicht einfach mal mit sachlichen Kommentare. Das die U26 Spieler fehlen ist ein Fakt. Aber hier hat man unter Ward schon die flaschen Entscheidungen getroffen.\r\n\r\nAber genausowenig wie ich die Adler als die Übermannschaft sehe, sind sie auch kein PPO Kandidat. Sie gehöre zu den Topmannschaften in der DEL. München sehe ich vieleicht einen Tick stärker. Zumal wenn wirklich Holzer kommen sollte. Aber dann gibt es eine breite Spitze. Berlin, Köln (wobei ich die diese Saison eher schlechte sehe), WOB, Mannheim und vileicht noch die Ingos. Nürnbrg sehe ich aktuel eher etwas hintendrann.\r\nDaher ist ein Top 8 Platz mehr als Bedingung mit dem Kader. Aus meinr Sicht Ein Platz unter den ersten 4 der Grad an dem ich den Trainer messe. Dazu hat er das MAterial. Simpson ist ein Toptrainer und muss jetzt liefern.\r\nAllerdings habe ich letztes Jahr eher sehr häufig den Versuch gesehen von dr blauen zu schießen und einer fälscht ab. Das Kringeldrehen war hier gerade zum Ende weniger der Fall. Daher sind Spieler vor dem Tor wichtig. Da haben wir aus meiner Sicht zu wenige, bzw zu wenige die dann einen Abpraller verwerten können.\r\nHärte... Was ist härte. de krachende Check der in der DEL eh gepfiffen wird oder sauberes Abdrängen vor dem Tor (den dafür sind wir nicht schlecht aufgestellt). Das Provozieren eines Pinezotto? Oder das HB Männchen Pavel, den ich persönlich nicht in Mannheim sehen will.\r\n\r\nMein Fazit ist, dass die Mannschaft gut aber nicht perfekt ist. Genauso wie ich die Adler nicht auf platz 15 sehe, sehe ich sie nicht als Top Meisterschaftsfavoriten. Aber wer weiß wie die Saison läuft. Ein gesunder Goc. Ein Kink wie bei der WM. Ein Sinan mit Top Form... Oder 5 verletzte Center über 5 Monate... Das kann keiner heute schon vorhersagen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          Ich habe vor kurzem es schonmal geschrieben an die "Soft Weichspül Spiel Fraktion" hier im Forum!!Argumentiert doch einmal ganz sachlich,wie wir (also die Adler Mannheim) die Saison als Meister abschließen wollen??Das sollte im Verhältniss mit dem Etat,der Arena,der Fanbase usw..das Ziel sein!\r\n\r\nMir gefällt der Kader überhaupt nicht derzeit.Es fehlt an allem,um überhaupt was zu reißen.Bitte nicht verwechseln jetzt.Ja wir werden wenn kein Unglück passiert,unter die Top 6 kommen nach der Hauptrunde.Aber dann????\r\n\r\nIch bin der Meinung uns fehlt der Mix aus Technik (die haben wir im Überfluss),Härte,Arbeitern und TYPEN!!Mit wem wollen die Adler z.b Nürnberg oder Ausgburg bzw Straubing die jetzt Stewart als Coach haben,bekämpfen auf dem Eis?Das sind für mich mit die Hardliner Teams in der DEL.Auch Köln ist nicht aus Zucker in dieser Hinsicht!Selbst die Eisbären haben uns im Viertelfinale durch ihre Arbeiter Defensiv Niedergekämpft.Ob ihr es jetzt hören wollt oder nicht.\r\n\r\nDesweiteren haben wir eine Katastrophale U26 Deutschen Politik im Team.Mit wem wollen die Adler zukünftig den an Deutschen aufs Eis??
                          \r\n\r\nSorry, dass ich das jetzt so hart sage, aber du argumentierst doch selbst nicht sachlich. Tust du direkt in diesem Post. Du sagst dir gefällt der Kader nicht!. Das ist das einzige was kommt. Und jedes mal fragst du wie wir Nürnberg schlagen sollen? Und jedes mal wenn hier Möglichkeiten aufgezeigt werden, wenn aufgelistet wird das Nürnberg und andere letztes Jahr nicht besser waren als wir, gegen uns verloren haben und diesen Sommer einige schwere Abgänge hatten, überliest du das entweder oder ignorierst es komplett. Du vergleichst unseren Kader mit anderen Teams die alle stärker sein sollen als wir, alle viel bessere Spieler haben sollen wie wir, und tiefer und härter besetzt sein sollen, und wenn man dir aufzählt, dass die meisten der Einzelspieler dort noch nicht mal ansatzweise auf dem Niveau unserer Spieler sind, dann kommt auch nix. Stattdessen immer die selben Behauptungen mit Härte und Größe und u26 Spieler und diese wurden hier teilweise schon statistisch widerlegt. Andere Teams sind nicht wirklich größer, schwerer, jünger oder nehmen mehr strafminuten. Ich bin lange kein Softi in dem Sport. Ich hab selbst schon ne Saison mit 68 in strafminuten in 12 Spielen hinter mir. Und das als Torhüter. Mir gefällt das Spiel der Adler überhaupt nicht. Nur scheinbar bin ich einer der Wenigen hier, die gegen ihren Vorlieben von körperbetonten Hockey trotz allem das Konzept der Organisation sehen kann. Und ich will das Mannheim gewillt. Mir vollkommen egal ob da 23 importspieler, alle 35 und älter, 1,80 und kleiner im Kader stehen. Solange es funktioniert. Und das hat es letztes Jahr. Es wurden vier Spiele gegen Berlin verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man die 4 Spiele im Halbfinale verloren hätte, wäre der Aufschrei jetzt nicht so gross. Weil die Mannschaft ja im Halbfinale war. Dann kann man sich im nächsten Jahr ja zum Finale steigern. Aber eine Mannschaft die nur ins Viertelfinale kam, kann das nicht oder wie. Köln, die mit einer noch viel erbärmlicheren Leistung scheiterten, können das dir zu Folge scheinbar. Sind ja eines deiner top Teams. Und das obwohl wie oben geschrieben, das Team deutlich schlechter dieses Jahr besetzt ist, als 2016/2017. Aber darauf hast du in deiner sachlichen Diskussion auch kein Bezug genommen.
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                            Vielleicht einfach mal mit sachlichen Kommentare. Das die U26 Spieler fehlen ist ein Fakt. Aber hier hat man unter Ward schon die flaschen Entscheidungen getroffen.\r\n\r\nAber genausowenig wie ich die Adler als die Übermannschaft sehe, sind sie auch kein PPO Kandidat. Sie gehöre zu den Topmannschaften in der DEL. München sehe ich vieleicht einen Tick stärker. Zumal wenn wirklich Holzer kommen sollte. Aber dann gibt es eine breite Spitze. Berlin, Köln (wobei ich die diese Saison eher schlechte sehe), WOB, Mannheim und vileicht noch die Ingos. Nürnbrg sehe ich aktuel eher etwas hintendrann.\r\nDaher ist ein Top 8 Platz mehr als Bedingung mit dem Kader. Aus meinr Sicht Ein Platz unter den ersten 4 der Grad an dem ich den Trainer messe. Dazu hat er das MAterial. Simpson ist ein Toptrainer und muss jetzt liefern.\r\nAllerdings habe ich letztes Jahr eher sehr häufig den Versuch gesehen von dr blauen zu schießen und einer fälscht ab. Das Kringeldrehen war hier gerade zum Ende weniger der Fall. Daher sind Spieler vor dem Tor wichtig. Da haben wir aus meiner Sicht zu wenige, bzw zu wenige die dann einen Abpraller verwerten können.\r\nHärte... Was ist härte. de krachende Check der in der DEL eh gepfiffen wird oder sauberes Abdrängen vor dem Tor (den dafür sind wir nicht schlecht aufgestellt). Das Provozieren eines Pinezotto? Oder das HB Männchen Pavel, den ich persönlich nicht in Mannheim sehen will.\r\n\r\nMein Fazit ist, dass die Mannschaft gut aber nicht perfekt ist. Genauso wie ich die Adler nicht auf platz 15 sehe, sehe ich sie nicht als Top Meisterschaftsfavoriten. Aber wer weiß wie die Saison läuft. Ein gesunder Goc. Ein Kink wie bei der WM. Ein Sinan mit Top Form... Oder 5 verletzte Center über 5 Monate... Das kann keiner heute schon vorhersagen.
                            \r\n\r\nSiehst du,es fehlt der Unterbau im U26 Bereich.Und das mit einem Jungadler Projekt im Rücken.Aber wenn man es nicht WILL von der Management Seite,das U26 Spieler spielen sollen,dann kommt sowas dabei heraus,wie in der aktuellen Adler Mannschaft!\r\n\r\nNürnberg siehst du hintendran?Dir ist schon klar,das die mit Jurcina und Teubert in der Abwehr zwei Hardliner hinten in den Playoffs nicht zurverfügug hatten.Für mich deren 1.Abwehrreihe.Alleine diese zwei Spieler würde unserer Abwehr sehr gut zu Gesicht stehen.Aber nein,es muss immer der Technische Spieler ala Carl sein in Mannheim...\r\n\r\nBeim Thema Härte verweise ich dich auf die Viertelfinal Paarung Nürnberg - Augsburg 2017!Solltest du Telekom haben,kannst du es jederzeit abrufen.Das Argument zieht bei mir nicht,das wir in Mannheim ALLES abgepfiffen bekommen.Die besagte Viertelfinal Paarung wurde auch nicht verpfiffen.Ich hatte sie damals intensiv verfolgt.Die DEL lässt durchaus laufen...\r\n\r\nDas HB Männchen Pavel Gross hat uns immerhin dreimal in Folge als "Kapitän" zum Meister geführt!Er hätte es meiner Meinung nach,nach Jochen Hecht am meisten verdient unter die Arena Decke zu kommen.Zudem ist er in meinen Augen nach Jackson DER Top Trainer in Deutschland!Wieviel Etat haben wir in Mannheim?Und was hat Pavel zurverfügung?Pavel steht für Erfolg.Ich will nicht wissen was er in Köln,München oder Nürnberg rausholt!?\r\n\r\nBei M.Goc bin ich bei dir!Bei Kink,der WM Kink JA der Adler Kink NEIN!!Und bei Akdag...sorry!Der Mann ist und war nie eine Verstärkung für die Adler.Er hat in Krefeld schon nichts gerissen.Er ist Körperlos,macht viele Aufbaufehler und ist unbrauchbar im Powerplay weil durch ihn schon viele Unterzahltore gefallen sind aufgrund seiner nicht vorhandenen Blueliner Qualität!Keine Ahnung warum Fowler ihn mit einem Rentenvertrag ausgestattet hat!??
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Sinan:Tja auch keine Ahnung warum er DEl Verteidiger das JAhres war. Er kann ja nichts..\r\n\r\nNürnberg hat aus meienr SIcht die schwersten echten Abgänge zu verzeichnen.\r\n\r\nU26 hat sowas von gar nicht mit den JA zu tun. Die Aufgabe der JA ist es jungen SPielern das Handwerkszeug zu geben Vieleicht mit Eishockey ihr Geld zu verdienen. Ein DNL SPieler ist bei weitem nicht gut genug in der DEL mitzuspielen, außer er ist ein Ausnahme Talent und die zieht es nach NA. Richtig ist, dass man es verpasst den Rückkehrern eine Alternative zu geben. Aber meist ist es eben besser sie spielen in einem kleineren Team. \r\nUnd hier muss man auch sagen dass die letzten Versuche leider nicht geklappt haben. Höfflin oder Bittner haben es nie geschafft das Niveau zu erreichen um ifest in den Kader zu kommen.\r\n\r\nPAvel. Was hat seine Leistung als Sieler mit seinem getue als Trainer zu tun. Und WOB gefällt sich doch als Unterdog. Mit der Dauerwelle Fliegauf der immer herumheult. Sicherlich muss man sagen dass sie aus dem Kader das Optimum herausholen. Aber auch, dass der Etat der für SPieler verwendet wird bei weitem nicht so viel kleiner ist wie der Etat der Adler. Da sind nicht alle Zahlen auf dem Tisch. Leider...\r\n\r\nBei Kink sag ich ja. Den Einsatz den er bei der WM gezeigt hat. Das war der Kink der einen 4 Jahresvertrag vedient hat.\r\n\r\nUnd dein Härte in der Abwehr. Es ist eine Frage der Einstellung. Wenn de Trainer lieber Spieler will, die den Puck schnell und sicher nach vorne bringen muss er auch diese Spieler bekommen. Auch wenn es Leute gibt die es anders sehen. Das ist aber die Entscheidung von Simpson und er muss es dann auch so einsetzen. Aber nur deswegen werden wir immer noch nicht 15. in der Tabelle

                              Kommentar


                              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Vielleicht einfach mal mit sachlichen Kommentare. Das die U26 Spieler fehlen ist ein Fakt. Aber hier hat man unter Ward schon die flaschen Entscheidungen getroffen.\r\n\r\nAber genausowenig wie ich die Adler als die Übermannschaft sehe, sind sie auch kein PPO Kandidat. Sie gehöre zu den Topmannschaften in der DEL. München sehe ich vieleicht einen Tick stärker. Zumal wenn wirklich Holzer kommen sollte. Aber dann gibt es eine breite Spitze. Berlin, Köln (wobei ich die diese Saison eher schlechte sehe), WOB, Mannheim und vileicht noch die Ingos. Nürnbrg sehe ich aktuel eher etwas hintendrann.\r\nDaher ist ein Top 8 Platz mehr als Bedingung mit dem Kader. Aus meinr Sicht Ein Platz unter den ersten 4 der Grad an dem ich den Trainer messe. Dazu hat er das MAterial. Simpson ist ein Toptrainer und muss jetzt liefern.\r\nAllerdings habe ich letztes Jahr eher sehr häufig den Versuch gesehen von dr blauen zu schießen und einer fälscht ab. Das Kringeldrehen war hier gerade zum Ende weniger der Fall. Daher sind Spieler vor dem Tor wichtig. Da haben wir aus meiner Sicht zu wenige, bzw zu wenige die dann einen Abpraller verwerten können.\r\nHärte... Was ist härte. de krachende Check der in der DEL eh gepfiffen wird oder sauberes Abdrängen vor dem Tor (den dafür sind wir nicht schlecht aufgestellt). Das Provozieren eines Pinezotto? Oder das HB Männchen Pavel, den ich persönlich nicht in Mannheim sehen will.\r\n\r\nMein Fazit ist, dass die Mannschaft gut aber nicht perfekt ist. Genauso wie ich die Adler nicht auf platz 15 sehe, sehe ich sie nicht als Top Meisterschaftsfavoriten. Aber wer weiß wie die Saison läuft. Ein gesunder Goc. Ein Kink wie bei der WM. Ein Sinan mit Top Form... Oder 5 verletzte Center über 5 Monate... Das kann keiner heute schon vorhersagen.
                                \r\n\r\nIch gebe dir teilweise recht. Wer hat denn geschrieben die Adler spielen PPO ?\r\nIch könnte jetzt zu deinem Post schreiben, ich kann das einfach nicht mehr hören bin genervt bla bla bla.\r\nMach ich aber nicht,ist auch nicht mein Stil weil dieses Post es wirklich wert ist sich sachlich zu unterhalten.\r\nMannheim ist eine Top Mannschaft, München wieder einmal Favorit. Köln Berlin Nürnberg sehe ich stärker als du. Ich schreibe nicht die sind 100% besser als wir.\r\nFür mich wäre ein nicht 1/2 Finale pure Enttäuschung,aber nicht unbedingt der aktuellen Mannschaft geschuldet sondern aus meiner Sicht, weil mir die Mannschaft einfach zu Weich ist. Und das vorne wie hinten. \r\nFür viele User hier ist das Team so wie jetzt ok, für mich und andere eben nicht.\r\nDie Mannschaft so wie jetzt aktuell, müßte eigentlich gnadenlos Offensiv spielen. Was anderes kann sie nicht. Simpson kann vergessen, nach einer Führung sich hinten rein Igeln und dann Kontern.\r\nWas dabei rausgekommen ist konnten wir letzte Saison bestaunen.\r\nZudem halte ich die Mannschaft nicht für überaltert, aber weit davon entfernt ist sie nicht mehr. Cola ist eine echte Verstärkung, dies konnte man letzte Saison erkennen. Aber wenn man ehrlich ist von der Kondition und schnelligkeit befürchte ich nicht allzu gutes. Bin aber trotz allem froh das er noch einmal 1 Jahr hier spielt. \r\nDazu sollte man die Anfälligkeit von verletzungen von nicht wenigen Spieler unterschätzen. M. Goc / Johnson / Carle / Mc Murchy alles bsp.\r\nIch hoffe das die Verantwortlichen doch noch oder vieleicht auch schon, Spieler verpflichten welche doch mehr den harten und eher Defensiven Part spielen können.\r\nDas S.Akdag bester Verteidiger war, hat mit der damaligen Saison zu tun. Besonders dürfte da ein J. Leech einen großen Anteil gehabt haben. In den folgenden 2 Jahre war er es jedenfalls nicht.\r\nAkdag hat selbst seinen Anspruch als National Spieler verloren, und ehrlich gesagt zurecht.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X