Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Was hat Prust Nürnberg doch gleich nochmal in den Playoffs gebracht ? Richtig nichts, auch während der runde wurde er immer unauffälliger. Die super harte und toughe Nürnberger Abwehr hat im Endeffekt nichts gebracht. \r\nDer einzige der was gebracht hat in Pinizotto aber der Rest ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    \r\n\r\nklar, wenn man von einem Spieler wie Prust erwartet dass er sich dumm dämlich das Eis rauf und runter prügelt, dann hat er in der Tat nichts gebracht und ist "abgetaucht".\r\n\r\n...und grundsätzlich, immerhin waren unsere Lebkuchen-Tiger im Halbfinale und ich bin mir fast sicher, dass unser Sturm mit deren Abwehr in manchem Spiel in der PO Runde als auch Hauptrunde besser ausgesehen hätte. Rein hypothetisch. ....

    Kommentar


    • Haben die Tiger was gewonnen oder sind sie im Endeffekt genau so Titel los wie wir ? Ich erwarte nicht das Spieler wie Prust sich übers Eis prügeln aber ich habe nichts gesehen weshalb ich ihn unbedingt hier bräuchte. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        \n\n...und grundsätzlich, immerhin waren unsere Lebkuchen-Tiger im Halbfinale und ich bin mir fast sicher, dass unser Sturm mit deren Abwehr in manchem Spiel in der PO Runde als auch Hauptrunde besser ausgesehen hätte. Rein hypothetisch. ....
        \n\nStimmt deren ihre abwehr hätte sich nicht so auskontern lassen.... Das größte Problem in den Playoffs und am Anfang der Runde war die rückwärts Bewegung aller Spieler und nicht die abwehr imo\n\n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

        Kommentar


        • Ich finde, die Frage "Physische Präsenz" sollte man (wie Vieles) differenziert sehen - ohne es zu verkomplizieren oder gar zu verwissenschaftlichen:\r\n\r\nEishockey ist ein harter und körperbetonter Sport ("Erst den Mann, dann die Scheibe"). Dazu gehört auch "Einschüchtern" und "Handschuhe fallen lassen". Folglich sollte jede Mannschaft schon alleine deshalb über entsprechendes Spezial-Personal verfügen.\r\nWenn viele meiner Kontrahenten (z.B. möchte laut Pavel auch WOB kommende Saison noch physischer spielen) diesen Grundgedanken leben - dann sollte ich mich erst recht daran ausrichten. Sonst laufe ich Gefahr, Wettbewerbsnachteile zu erleiden.\r\nWohlgemerkt: Ich laufe Gefahr - nicht: Ich habe definitiv Nachteile. So planbar und eindimensional ist Sport nicht. Von daher bringt es auch nichts im Nachhinein zu fragen, was Prust, Byers oder Turnbull letztlich bewirkten. \r\n\r\nGenauso wenig ist es meines Erachtens angemessen, Kaderverantwortliche (nur) daran zu bewerten, ob sie diese Ansicht teilen. Zumal genügend Mannschaften auch ohne Pinizzottos schon erfolgreich waren und sein werden.\r\n\r\nMir persönlich gefällt es nicht, wenn Typen wie eben Pinizzotto - wohlwissend, dass sie unbestraft bleiben - mit verächtlichen Gesten in unserem Stadion unsere Bank provozieren dürfen. Und dass der weit überwiegende Anteil der Faustkämpfe in den letzten Jahren zugunsten unserer Gegner ausging, schmeckt mir auch nicht. Von daher würde ich sehr gerne entsprechendes Spezial-Personal bei uns sehen.

          Kommentar


          • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
            Stimmt deren ihre abwehr hätte sich nicht so auskontern lassen.... Das größte Problem in den Playoffs und am Anfang der Runde war die rückwärts Bewegung aller Spieler und nicht die abwehr imo\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
            \r\n\r\nabsolut OK die Sichtweise...die Frage ist halt, was mit unserem wahrlich nicht schlechten Sturm möglich wäre, wenn wir es mal wieder schaffen würden eine wirklich Bomben-Defense zu stellen, bei der sich die vorne wirklich mal wieder mehr um das kümmern können wofür sie da sind. Aber wenn man hinten wirklich fast nur offensiv denkt (und dafür auch einkauft) dann kommt man halt manchmal in die Verlegenheit die Tore schneller zu bekommen sls man sie schiessen kann....vor allem in entscheidenden Spielen.

            Kommentar


            • Naja nur Offensiv denkt man in der Verteidigung nicht. Und die genannten Spieler Prust/Pinezotto sind ja auch keine Verteidiger. Und ehrlich gesagt finde ich unsere Defensive rein vom Papier besser wie zum beginn letzer Saison\r\n\r\nSicherlich würde uns etwas mehr Size an mancher Stelle gut tun. Wir sollten aber auch nicht vergessen wie es einem Herrn Wolf gegangen ist, als er diese Rolle ein wenig ausgefüllt hat. Hier wurde/wird leider auch immer mit unterschiedlichen Masstäben gewertet.\r\n\r\nMit Speed kann man auch Size schlagen. Wichtig ist dass Spieler und Spielsystem passen. Und da habe ich dass gefühl das es besser wird.

              Kommentar


              • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                Was hat Prust Nürnberg doch gleich nochmal in den Playoffs gebracht ? Richtig nichts, auch während der runde wurde er immer unauffälliger. Die super harte und toughe Nürnberger Abwehr hat im Endeffekt nichts gebracht. \r\nDer einzige der was gebracht hat in Pinizotto aber der Rest ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                \r\n\r\n\r\nIm Endeffekt nichts = Halbfnale = immer noch eine Runde weiter als die super schnelle-skilled Adler Mannschaft.\r\n\r\nUnd dass ohne Colten Teubert der bis zu seiner Verletzung eine bärenstarke Saison gespielt hat bzw ohne Jucina, der ebenfalls defensiv die Abwehr von Nürnberg aufgewertet hat. Insgesamt sind die Nürnberger also mit ihrer Size + Toughness Mentalität durchaus gut gefahren. Eben weil die Mischung gut gestimmt hat und man vorne auch ohne Talent und Kreativität hat (Reinprecht,Pförderl). \r\n\r\nDa wie gesagt mit Teubert der beste Verteidiger und mit Jurcina ein Import gefehlt haben ist folgender Satz in meinen Augen Schwachsinn.\r\n"Richtig nichts, auch während der runde wurde er immer unauffälliger. Die super harte und toughe Nürnberger Abwehr hat im Endeffekt nichts gebracht. "

                Kommentar


                • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  \r\n\r\nSicherlich würde uns etwas mehr Size an mancher Stelle gut tun. Wir sollten aber auch nicht vergessen wie es einem Herrn Wolf gegangen ist, als er diese Rolle ein wenig ausgefüllt hat. Hier wurde/wird leider auch immer mit unterschiedlichen Masstäben gewertet.\r\n\r\nMit Speed kann man auch Size schlagen. Wichtig ist dass Spieler und Spielsystem passen. Und da habe ich dass gefühl das es besser wird.
                  \r\n\r\n\r\nDass es Wolf so ergangen ist, wie es ihm ergangen ist könnte aber auch an Wolf und seinen Strafen selber liegen. Das waren leider oft "persönliche" Strafen als Strafen fürs Team. Wolf hat gute Anlagen, aber er muss/kann noch deutlich an seiner Diziplin und seiner Spielintelligenz arbeiten. Ist nämlich nicht so, dass alle Schiedsrichter immer ganz ohne Grund böse zum harten Wolf waren..\r\n \r\nUnd der Satz mit Speed kann man auch Size schlagen ist ziemlich nutzlos, genauso kann man mit Size Speed schlagen etc.\r\nDas Gesamtpaket muss halt stimmen. \r\n\r\nUnd da fehlen mir persönlich noch ein,zwei robuste Arbeiter im Sturm. Muss gar keine Kante ala Pelech sein, wäre schon froh wenn ein Mike Halmo (ähnlicher Spielertyp wie es Ron Pasco war) oder Szwarz (als Tardif Ersatz) kommen würden. \r\nAber dass Boychuk seit Wochen Mannheim folgt (daher kommt das Boychuk Gerücht, oder?) lässt auf nichts gutes schließen. \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nPs: \r\nWitzigerweise hatten wir die letzte Saison im Sommer und während der Saison immer wieder die gleiche Diskussion. Am Ende haben die Adler es wohl ähnlich gesehen und Larkin geholt. Vielleicht lag man also gar nicht so falsch?

                  Kommentar


                  • Ob die Nürnberger mit den beiden ins Finale gekommen wären steht auch in den Sternen. Bei uns hat auch ein Marcel Goc gefehlt. Von der Runde die sie weiter gekommen sind können sie sich auch nichts kaufen. Aber wieder schön das hier andere Meinungen als Schwachsinn abgestempelt werden. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • Also ich bin ja eigentlich echt ein großer Freund von hartem Eishockey! Aber da ist die DEL irgendwo die falsche Liga für. Klar, in einigen Spielen hilft die härte den Gegner einzuschüchtern und zu ermürben. Aber in ebenso vielen Spielen behindern die Strafminuten auch. Besonders wenn man nie weiß, in welcher Laune die Streifenhörnchen haben. Man brauch eben nicht einfach nur Tough Guys, sondern solche die da selber Differenzieren können. Und eben diejenigen die auch spielerisch nicht ganz am unteren Ende der Nahrungskette sind. Nur die können wirklich weiter helfen. Ein Pinizotto mag in gewissen Dingen so ein Typ sein. Er polarisiert eben auch sehr viel, was den Gegner zusätzlich auch provoziert und vom eigenen Spiel ablenkt. Aber in gewisser Weise haben wir mit Wolf schon so einen Spielertyp, auch wenn er dieses Jahr ein wenig an der kurzen Leine war. Das Problem meines Erachtens wäre dann aber die Summe. Wenn wir jetzt zusätzlich ein Pinizotto und Prust hätten verdreifacht sich eben auch das Risiko dumme oder unnötige oder von Seiten der Schiedsrichter falsch gesehene Strafen zu kassieren. Mit 2 oder 4 dummen Strafen pro Spiel kann man leben. Die nimmt man gerne in Kauf. Aber eben nicht deren 12. Wenn man dann mal die Strafen als Indikator für Härte nimmt, und das muss man bei den DEL-Schiedsrichtern, dann fällt eben auch auf, dass Ingolstadt, Köln, Bremerhaven und Mannheim die häufigsten Strafminuten im Schnitt in den Playoffs kasierten. München und Nürnberg haben im Schnitt fast 5 Minuten weniger pro Spiel kassiert als wir, Wolfsburg und Berlin deren 6. München hat dann in jedem 4ten Powerplay getroffen, Nürnberg in jedem 5ten. Das sind aktuell kleine aber feiner Unterschiede. Aber aktuell hatten wir einen Wolf, Kink, Sparre und Richmond, während München mit Pinizotto und Smaby und Nürnberg mit Prust und Dupuis aufwarten. Wenn ich jetzt zu Wolf, Kink und Sparre den durchschnittlichen Prust und Pinizotto aufadiere und die Strafen von Richmond rausrechne, dann hätten wir im Schnitt statt 18 Minuten, 27 Strafminuten pro Spiel in den Playoffs kassiert. Und dann sind die Strafen eben keine kleinen Unterschiede mehr. Mir ist natürlich bewusst, dass die rEchnung so nicht 1:1 übernommen werden kann, da auch die Eiszeit mit Einfliesen muss, aber von der Grundidee sind das eben die Argumente. Und die werden eben auch in der Form von unserem Managment und den meisten anderen in der Liga verfolgt.
                      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                      Kommentar


                      • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                        \r\nAber dass Boychuk seit Wochen Mannheim folgt (daher kommt das Boychuk Gerücht, oder?) lässt auf nichts gutes schliesen
                        \r\n\r\nGute Frage. Namentlich ist Boychuk erst zur Diskussion geworden, als jemand, ich glaube es war Marc1938, darauf hingewiesen hat, dass er in der Kaderübersicht von dem User Steve Kelly #11 aufgeführt ist. Das ist schon ein ganzes Weilchen her. KA, ob das Folgen von Boychuk auf Twitter da eine Rolle gespielt hat oder ob es aus anderen Infos erfolgt ist.\r\nGibt ja ein paar User hier, die scheinbar ganz gut vernetzt sind. Bissl neidisch bin ich da ja schon. \r\nMM und EHN scheinen nun ja auch Wind bekommen zu haben, also ganz so verkehrt wird es wohl nicht sein, oder?\r\nDie nächste Zeit wird es zeigen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                          Ob die Nürnberger mit den beiden ins Finale gekommen wären steht auch in den Sternen. Bei uns hat auch ein Marcel Goc gefehlt. \r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          \r\n\r\n\r\nDas stimmt, aber dann kann man auch nicht schreiben: "Die super harte und toughe Nürnberger Abwehr hat im Endeffekt nichts gebracht. " denn mit Teubert und Jurcina haben halt die zwei defensiv stärksten Verteidiger gefehlt.

                          Kommentar


                          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                            Naja nur Offensiv denkt man in der Verteidigung nicht. Und die genannten Spieler Prust/Pinezotto sind ja auch keine Verteidiger. Und ehrlich gesagt finde ich unsere Defensive rein vom Papier besser wie zum beginn letzer Saison
                            \r\n\r\nIn der Tat unsere Defense und Tough Guys sind zwei verschiedene Themen. \r\n\r\nzum Thema Defense. In der Tat, NUR offensiv wird bei uns auch nicht gedacht, wir haben ja Reul und ja, in der Zwischenzeit Larkin. Ich habe es vor Wochen schon mal geschrieben. Früher bestand eine Abwehr aus 4-5 Defensiv-Kräften und 1-2 Offensiv ausgerichteten Verteidigern (zur Not konnte man ja Stürmer beim PP an die Linie stellen). Heute ist es eher umgekehrt, man denkt und kauft eher offensiv und baut dann 2 Defensiv Brocken mit ein. Carlo, Carle, Akdag, selbst Johnson sind eher offensiv orientiert, das sagt schon die Punkteproduktion und die eher geringe Bereitschaft und Fähigkeit aus auch mal defensiv wirklich hinzulangen, zu checken, hinten sicher zu stehen, AUFZURÄUMEN.\r\n\r\n Was mich daran zweifeln lässt, dass wir eine stärkere Defense als letztes Jahr haben? Die Verletzungsanfälligkeit von Johnson, Carle an sich, Carlo im forgeschrittenen Alter incl. gleichfalls Verletzungsanfälligkeit (bin gespannt ob der es schafft eine ganze Saison wirklich abzuliefern), die zwei letzten Jahre von Akdag. Es kann gut laufen, aber leider, so befürchte ich, es kommt wieder genauso bescheiden wie letzte Saison.... weil eine wirkliche Verbesserung nicht geschafft wurde. Warten wir ab.
                            Zuletzt geändert von Meeke19; 26.05.2017, 18:48.

                            Kommentar


                            • Lassen wir mal die Fakten sprechen!\r\n\r\nArendt --> Karriereende(!)...Ersatz: KEINER\r\nTardif --> Nicht verlängert...Ersatz: KEINER\r\nJoudrey --> Nicht verlängert...Ersatz: KEINER\r\n\r\nWir sind uns alle einig das Arendt,Tardif und Joudrey alles Arbeitsbienen waren bzw Tardif teilweise die Rolle des Powerforward inne hatte!!Echte Neuzugänge waren bisher nur Pickard (Backup) und Setoguchi (AL,Stürmer)!Bei Setoguchi kann ich nicht erkennen das dieser Spieler zum Fighten,Arbeiten oder für einen harten Forecheck geholt worden ist!Bitte nicht falsch verstehen,ich freue mich riesig über Setoguchi.Ein Spieler mit diesen Potenzial in der DEL,das muss als Transfer auch erstmal getätigt werden!\r\n\r\nWas bleibt aber als Fakt stehen??Wir haben massiven Verlust im Bereich der "Unsung Heroes".Den Arendt,Tardif und ganz besonderst Joudrey waren alles super gute Kämpfer mit Herz.Diese Positionen wurden bisher nicht aufgefüllt!Ein Carter Proft wird alleine diese Rolle nicht schließen können!\r\n\r\nEs gibt zwei Optionen warum das so ist.Entweder es kommen noch Spieler.Und wenn ja,dann können es eigentlich nur Spieler im Deutschen Sektor sein!Daher sind Schütz & Co weiter auch in Gerüchtekreisen ein Thema oder aber die Adler wollen in der Tat ein Softteam sein.\r\n\r\nWeil aktuell besteht der Sturm bis auf Wolf und Kink mehr oder weniger aus Scorern die nicht wirklich das Harte Arbeiten auf dem Eis wollen.Das Team hatte schon in der letzten Saison massive Probleme mit Teams die zupacken.Von den Eisbären wurde man niedergekämpft im VF!Kotzt mich immer noch mega an....\r\n\r\nIch habe die Abwehr bewusst außen vor gelassen,weil ich weiß,das man zu 100% Maginot nicht 52 Spiele geben wird.Das heißt,man hat nur 7 Abwehrspieler im Kader!Da es immer Verletzungen etc..geben wird,bin ich mir sehr sicher das auch hier ein "Deutscher" Spieler im Visier ist!Kann mir nicht vorstellen das man mit 5 AL in der Abwehr spielt!\r\n\r\nMeine Hoffnung ist,das noch ein paar Jungs kommen,die sich für das Arbeiten an der Bande oder das hineinwerfen in die Schüsse (Joudrey *wein*) nicht zu schade sind.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Hi, \r\n\r\nwartet doch einfach ab was noch passiert.\r\nEin Laurin Braun könnte zum Beispiel wieder interessant werden, da dessen Chancen auf einen Verbleib in Berlin nach der Buchwieser-Verpflihtung wohl deutlich gesunken sind.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X