Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richmond einer der besten Defender der Liga ? Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich mehr als solide war er nie. Offensiv sicher ein guter aber bei seiner Hauptaufgabe doch nur durchschnittlich mit etlichen leichtsinnigen Fehlern. \nWenn Simpson eben Carle anstatt Richmond wollte muss man das akzeptieren aber auch genau darauf schauen was er daraus macht. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • Korbinian Holzer setzt seine Karriere in der NHL fort. Der deutsche Nationalspieler verlängert seinen Vertrag bei den Anaheim Ducks. \r\n\r\nNationalspieler Korbinian Holzer bleibt den Anaheim Ducks wie erwartet treu. Wie der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NHL mitteilte, hat der Verteidiger einen neuen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Weitere Details nannten die Ducks nicht, Medienberichten zufolge soll der Kontrakt mit insgesamt 1,8 Millionen Dollar (rund 1,6 Mio. Euro) dotiert sein.\r\n\r\nHolzer war für die Ducks in der Hauptrunde der abgelaufenen Saison 32 Mal zum Einsatz gekommen und hatte zwei Tore erzielt, in den Playoffs kamen weitere fünf Spiele hinzu. Für die Heim-WM stand er nicht zur Verfügung, weil Anaheim bis ins Halbfinale der NHL-Playoffs vorgedrungen war. Danach folgte das Aus gegen die Nashville Predators.\r\n\r\nHolzer wäre am 1. Juli zu einem sogenannten "unrestricted free agent" geworden und hätte daher auf Angebote anderer Klub warten können.\r\n\r\nZuletzt war auch den Eisbären Berlin und Meister Red Bull München bereits Interesse am 29-Jährigen nachgesagt worden, der sich nun aber für die Fortsetzung seiner NHL-Karriere entschied.
      „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

      Kommentar


      • In den nächsten Tagen könnte es nochmal spannend werden - es sind diverse Spieler auf dem Markt, die von ihren Organisationen kein Qualifying Offer erhalten haben... \r\nIch werfe mal den Namen Seth Griffith in den Raum, der passt irgendwie zu Fowler's Transfers Mein Wunsch wäre aber Brandon Pirri...

        Kommentar


        • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
          Richmond einer der besten Defender der Liga ? Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich mehr als solide war er nie. Offensiv sicher ein guter aber bei seiner Hauptaufgabe doch nur durchschnittlich mit etlichen leichtsinnigen Fehlern. \r\nWenn Simpson eben Carle anstatt Richmond wollte muss man das akzeptieren aber auch genau darauf schauen was er daraus macht. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          \r\n\r\nwenn wir hier schon jahrelang Herrn Akdag aufgrund seiner Performance im Meisterjahr loben und bei ihm leistungsmässig in alten Zeiten schwelgen. .....dann darf man das durchaus bei Herrn Richmond auch mal. Zumindest in deinem ersten Adler-Jahr war er ein exzellenter Verteidiger, unter einem Coach Leach und einem Head Ward. Merkwürdigerweise gingen anschliessend einige Verteidiger-Formkurven dauerhaft nach unten, Richmond bekam seine Quittung, andere nicht.

          Kommentar


          • War akdag 15/16 nicht del verteidiger des jahres? \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Im Meisterjahr glänzte Agdag hauptsächlich durch seine Schlagschüsse und seine Torgefährlichkeit. Wo ist das. Hat er es verlernt oder darf er nicht mehr spielen, wie er will oder kann ?. Im Abwehrverhalten war er schon immer ein Risikofaktor, nur übertünschten dies im Meisterjahr seine Tore.\r\nZu Richmond. Ich würde ihn leistungsmäßig sogar noch vor N Goc stellen

              Kommentar


              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                War akdag 15/16 nicht del verteidiger des jahres? \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                \r\n\r\nUnd ich meine Wilson Trainer des Jahres. \r\nMann kann das halten wie ein Dachdecker, ich halte von den Umfragewerten so und so nichts, da spielt viel Sympathie mit.\r\nEin Verteidiger des Jahres muß auch auf dem Eis und außerhalb eine Persönlichkeit sein, was man bei Sinan bei Gott nicht behaupten kann

                Kommentar


                • Richmond hatte wie auch Akdag genau ein gutes Adler Jahr danach ging bei beiden die Kurven nach unten. Alle anderen Verteidiger bis auf Reul und Goc sind nicht mehr hier und Goc wird wohl über die Rolle als 7. Verteidiger nicht mehr hinaus kommen. Der einzige der seine Quittung, warum auch immer, nicht bekommt ist also Akdag. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    War akdag 15/16 nicht del verteidiger des jahres? \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                    \r\n\r\nWenn man nach Spieler der Saison urteilen will, dann sollte man für jeden Spieler Noten verteilen wie im guten alten Sport Kurier, dann sieht man am Ende der Saison, wer Verteidiger, Stürmer oder Tw der Saison ist, nicht nur 5 Hansel fragen

                    Kommentar


                    • Die Situation bei den Deutschen allgemein im Adler Kader wird sich in den nächsten 1-2 Saisons dramatisch ins Negative entwickeln!Manager Fowler hat weder U26 Nachwuchs im Profikader noch hat man z.b an Spielern wie F.Schütz echtes Interesse,der derzeit eine Alternative wäre!Ich bin echt gespannt wenn die Ära Kink,Ullmann usw...in naher Zukunft endet,mit wem die Adler als Deutsche "Stammspieler" aufs Eis wollen?Herr Akdag ist für mich keine Alternative.Er hat jetzt seine zweite sehr sehr bescheidene Saison hinter sich.Für mich ist das Bonusjahr unter Trainer Ward aufgebraucht.Wenn er dieses Jahr nicht liefert auf dem Eis,sollte man sich trennen von ihm.Es gibt keinen Grund an einem Spieler fest zuhalten,der Jahr für Jahr nur Bescheidene Saisons spielt.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Und für die wirklich guten Deutschen gibt es bessere Vereine als die Adler, die planlosigkeit bei uns spricht sich doch rum

                        Kommentar


                        • Welche Planlosigkeit?\r\n\r\nDie Adler haben schon einen Plan.\r\nNur weil sich die Spielidee oder der Plan nicht mit der eigenen Vorstellung deckt, kann man den Adlern keine Planlosigkeit unterstellen.\r\nDass z. B. ein Holzer in der NHL bleibt war doch einigermassen klar, dass ein Tiffels es nach der tollen WM auch lieber drüben probieren wird, war doch auch klar.\r\nDass man auf der letzten Stürmerposition lieber nicht mit Schütz plant, weil man eben einen anderen Spielertyp braucht, ist auch ein klarer Plan.\r\nWenn der Gesellschafter/der Trainerstab mehr schnelles technisches Spiel setzt als auf körperbetontes, ist dies auch ein Plan.

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            noch hat man z.b an Spielern wie F.Schütz echtes Interesse,der derzeit eine Alternative wäre!
                            \r\nNach deinen Aussagen galten F. Schütz als auch ein gewisser L. Braun vor gar nicht so langer Zeit ja als Topkandidaten bei dem Adlern... \r\nVllt. ist das alles etwas zu sehr verkünstelt aufgebauscht worden... wäre nicht das 1. Mal.\r\n\r\nBei den u26 Spielern stimme ich aber wenigstens mal mit dir überein. Hier muss sich was tun, da besteht Bedarf. Man hat's nicht nur verpennt, sondern es hat weitreichendere Folgen. Die meisten guten jungen Deutschen Spieler sind längerfristig gebunden.

                            Kommentar


                            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              Wenn man nach Spieler der Saison urteilen will, dann sollte man für jeden Spieler Noten verteilen wie im guten alten Sport Kurier, dann sieht man am Ende der Saison, wer Verteidiger, Stürmer oder Tw der Saison ist, nicht nur 5 Hansel fragen
                              \r\n\r\nso isses, und wie damals nach jedem Spiel....war schon ne Hausnummer um einen Spieler einzustufen und zu bewerten

                              Kommentar


                              • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                                Nach deinen Aussagen galten F. Schütz als auch ein gewisser L. Braun vor gar nicht so langer Zeit ja als Topkandidaten bei dem Adlern... \r\nVllt. ist das alles etwas zu sehr verkünstelt aufgebauscht worden... wäre nicht das 1. Mal.\r\n\r\nBei den u26 Spielern stimme ich aber wenigstens mal mit dir überein. Hier muss sich was tun, da besteht Bedarf. Man hat's nicht nur verpennt, sondern es hat weitreichendere Folgen. Die meisten guten jungen Deutschen Spieler sind längerfristig gebunden.
                                \r\n\r\nWo liegt dein Problem?Sie wurden den Adlern angeboten!Nicht mehr wurde gesagt.Kannst du dir selber in der Zeitung durchlesen.Und Topkandidat ist Schütz aber nicht Braun.Braun sehe ich als guten Wasserträger innerhalb der Mannschaft an.Allemal besser wie ein Sinnloser Sparre,dessen Funktion bei den Adlern ich nicht erkennen kann!
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X