Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal noch generell zu den Nachwuchsspielern die man zurück holt: Ehrlich gesagt finde ich ja, dass viele Spieler zu früh aus Nordamerika zurück kommen. Spielen dort in den Juniorenligen/Collegeligen und danach gehts wieder zurück nach Deutschland. War bei Reul, Bittner, Höfflin, D. Tiffels, Kahun, Y. Seidenberg und vielen anderen so... Ich hab immer das Gefühl, noch ein oder zwei Jahre AHL/ECHL als Profi würde die Jungs noch weiter bringen. Geht mir auch bei vielen gestandenen Profis so, die ihr Glück in NA suchen. Plachta, Wolf, Treutle, Endras, M. Hackert... bei allen lockt die NHL, aber keiner übersteht auch mehr als ein Lehrjahr. Alle zieht es wieder zurück in die DEL, weil da die Plätze und Einsatzzeiten für deutsche Spieler einfach sicher(er) sind. Wenn ich sehe wie lange sich ein Greiss durchbeißen musste, oder auch ein Tom Kühnhackl. Ich hab auch großen Respekt für Schütz, damals Alex Barta oder - auch wenn ich ihn nicht mag - Marcel Müller, die die Chance im europäischen Ausland gesucht haben. Dort sind die Jungs nämlich Importspieler und müssen in jedem Training und jedem Spiel um ihren Platz im Team kämpfen und arbeiten. Ich finde der Konkurenzkampf würde viele Spieler weiter bringen, als die Rentenverträge in der DEL... Sag ich jetzt aber nur, weil mich das schon lange stört, hier gerade eh nix los ist, und ich nen Redeschwall habe...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

    Kommentar


    • Mich wundert es, dass es hier noch steht. \r\n\r\nJohn Rogl soll nächste Saison für Kassel (und mit Förderlizenz ggf. auch für Mannheim) spielen. \r\nEin junger Verteidiger, gute Größe (allerdings wenig-kein Körperspiel)- galt damals als großes Talent wurde zuletzt aber von Verletzungen in der Entwicklung gebremst und war zuletzt nicht mehr so stark. Steht wohl kurz vor der Unterschrift.

      Kommentar


      • Laut der heutigen Ausgabe der Rhein Neckar Zeitung ist Lukas Koziol, der von Krefeld nach Kassel wechselt, ebenfalls ein Kandidat für eine Förderlizenz

        Kommentar


        • Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
          Laut der heutigen Ausgabe der Rhein Neckar Zeitung ist Lukas Koziol, der von Krefeld nach Kassel wechselt, ebenfalls ein Kandidat für eine Förderlizenz
          \r\n\r\nKann man das auch irgendwo im Internet lesen?

          Kommentar


          • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
            Kann man das auch irgendwo im Internet lesen?
            \r\n\r\nNein,\r\n\r\nmomentan ist (noch) nichts in der Online-Ausgabe der RNZ zu finden.\r\n\r\nGruß\r\nAl
            WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

            Kommentar


            • Kann mal jemand bitte den Artikel als Foto posten?\r\n\r\nGruß Marc

              Kommentar


              • Dann hätten wir mit dem und Rogl rerlativ viele Fölis. Ist aber dir Frage, was uns jemand bringt, der sich bei Krefeld nicht durchsetzen konnte...

                Kommentar


                • Sollten Rogl und Koziol auch als Fölis für die Adler gedacht sein, seh ich da nix verkehrtes dran. Sie sind ja eindeutig für Kassel gedacht und wenn sie doch einen unerwarteten Sprung nach vorne machen hat man erstmal die Rechte an ihnen, was nur positiv ist.
                  Zuletzt geändert von Faceoff; 09.05.2017, 15:00.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                    Dann hätten wir mit dem und Rogl rerlativ viele Fölis. Ist aber dir Frage, was uns jemand bringt, der sich bei Krefeld nicht durchsetzen konnte...
                    \r\n\r\nwieso nicht durchsetzen? Er hat 40 Spiele in Krefeld gemacht.

                    Kommentar


                    • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      wieso nicht durchsetzen? Er hat 40 Spiele in Krefeld gemacht.
                      \r\n\r\nDann wäre er wohl nicht fest nach Kassel gewechselt, sondern Krefeld hätte mit ihm verlängert und eventuell verliehen. Aber sollten sie mit einer Föli für uns ausgestattet werden, kann man abwarten was passiert.

                      Kommentar


                      • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                        Dann wäre er wohl nicht fest nach Kassel gewechselt, sondern Krefeld hätte mit ihm verlängert und eventuell verliehen. Aber sollten sie mit einer Föli für uns ausgestattet werden, kann man abwarten was passiert.
                        \r\n\r\nVielleicht ist ihm die Perspektive demnächst in Mannheim aufzurücken wichtiger als bei einem DEL-Standort aktiv zu sein, dessen Fortbestand noch nicht hinlänglich geklärt ist?

                        Kommentar


                        • Ist da was ernsthaftes dran an dem Gerücht "Zach Boychuck"?

                          Kommentar


                          • In der heutigen Ausgabe des MM steht, dass Steve Walker beim KAC in Österreich als Cheftrainer-Nachfolger von Pellegrims im Gespräch ist. Auch ist ein Interview mit Lambacher abgedruckt, wo er über seine Zukunft und das kommende Jahr Rede und Antwort steht.

                            Kommentar


                            • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
                              Ist da was ernsthaftes dran an dem Gerücht "Zach Boychuck"?
                              \r\n\r\nHm, in der Kaderliste steht Boychuk unter Gerüchte Neuzugänge mit einem Fragezeichen in Klammern versehen. Oder hast du gar noch weitere Infos? \r\nVllt.. könnte es ein vages Gerücht sein, daher das Fragezeichen? Bin aber schon froh, dass es überhaupt mal wieder einen Namen gibt. Für wildes Name-dropping ist Steve Kelly#11 jedenfalls nicht bekannt.\r\n\r\nEdit. Habe eben gesehen, dass er Center und Wing spielen kann. Man muss ja auch gucken, wann Goc wieder voll einsatzfähig ist. Positiv natürlich die Erfahrung auf großer Eisfläche in der Khl.
                              Zuletzt geändert von Slapshot#99; 13.05.2017, 09:55.

                              Kommentar


                              • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                                Hm, in der Kaderliste steht Boychuk unter Gerüchte Neuzugänge mit einem Fragezeichen in Klammern versehen. Oder hast du gar noch weitere Infos? \r\nVllt.. könnte es ein vages Gerücht sein, daher das Fragezeichen? Bin aber schon froh, dass es überhaupt mal wieder einen Namen gibt.
                                \r\n\r\nHabe leider keine weiteren Infos, deshalb habe ich nachgefragt ob es da ernsthafte Gerüchte gibt. Bin auch froh das es mal wieder einen Namen gibt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X