Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
    OK, das war die Pflicht da JEDER DEL Club 3 Föli vergeben muss. Soweit so gut! Doch was bedeuted das jetzt im Detail, wenn man die Passage des MM von heute hernimmt wonach man mit 3 Goalies, 8 Defendern, 15 Stürmern plane inkl.den Föli. \r\n\r\n3 Goalies hat man jetzt mit Endras, Pickard, Proske. Heißt für mich Pantkowski ist raus?! \r\n\r\nDefender hat man aktuell 9 unter Vertrag. Also eig.einer zuviel \r\n\r\nStürmer hat man aktuell mit Hungerecker und Lambacher 14 unter Vertrag. Somit wäre nur noch die Personalie Murchy bzw Erstaz AL offen! \r\n\r\nDas Thema Laub, Tiffels damit auch vom Tisch?! \r\n\r\nAlles wiegesagt wenn man dem MM vonheut morgen glaubt mit ihren Kaderinfos von 15 Stürmern inkl. Föli \r\n\r\nOder wie seht ihr das?
    \r\n\r\nDer Kader ist nicht fertig und wird noch Veränderungen erfahren!Es fehlt im Sturm an Leadership und Härte!Zumindest für meinen Geschmack.In der Abwehr wird entweder ein Top Deutscher noch dazu stossen ( Holzer?) oder man wird im Herbst,wie letzte Saison mit einer AL nachlegen, wenn es " nicht gut läuft" hinten drin!!.Auch sind Auflösungen wie zuletzt weiterhin möglich.Und es ist auch weiterhin alles noch drin für Tiffels,Schütz und Co!!Es muss nur Platz gemacht werden für diese Spieler.\r\n\r\nDie Jahrelange eher schlechte Transferpolitik im Deutschen Sektor muss weiterhin Korrigiert werden.Wir haben noch genug Potenzial für Veränderungen!Mir gefällt der Kader besser wie letzte Saison zum aktuellen Zeitpunkt,aber für das HF oder Finale wird es auch aktuell nicht langen!Dazu sind wir im Deutschen Sektor eher schlecht aufgestellt im Vergleich zur DEL Spitze!Bei den AL sehe ich uns als sehr gut bisher aufgestellt.Aber die AL können alleine keine Meisterschaft einfahren.\r\n\r\nZudem sollten Kink & Co ihre Leistung von der WM bitte auch im Verein abrufen.Etwas verarscht fühlt man sich da schon wenn man das so sieht auf der WM aktuell!!
    Zuletzt geändert von Schorletrinker; 15.05.2017, 17:44.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
      \r\n3 Goalies hat man jetzt mit Endras, Pickard, Proske. Heißt für mich Pantkowski ist raus?!
      \r\n\r\nMan munkelt, dass Pantkowski sein Glück in NA versuchen wird. \r\n\r\nMeinen Infos nach wird man sich im Sturm mit einem deutschen Spieler verstärken.

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Man munkelt, dass Pantkowski sein Glück in NA versuchen wird. \r\n\r\nMeinen Infos nach wird man sich im Sturm mit einem deutschen Spieler verstärken.
        \r\n\r\nIch hab den Bericht im MM nicht gelesen, allerdings hätte Pantkowski noch einen Vertrag in Mannheim für die kommende Saison. Würde natürlich nichts an NA ändern, aber Vertraglos ist er im Gegenzug auch nicht.

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Man munkelt, dass Pantkowski sein Glück in NA versuchen wird. \r\n\r\nMeinen Infos nach wird man sich im Sturm mit einem deutschen Spieler verstärken.
          \r\n\r\nJa das mit Mirko scheint sich ja jetzt inoffiziel mit der Proske Verpflichtung zu bestätigen.\r\n\r\nDeutsche Verstärkung? Ich hoff und geh davon aus, dass du auch wirkl. "Verstärkung" meinst und nicht einen weiteren Föli?\r\n\r\nSchütz wird im Berliner Fanboard als quasi sicherer Neuzugang bei ihnen gehandelt...Daher würd ich ihn hier mal vom Gefühl streichen...
          Weiter, immer weiter...

          Kommentar


          • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
            Ja das mit Mirko scheint sich ja jetzt inoffiziel mit der Proske Verpflichtung zu bestätigen.\n\nDeutsche Verstärkung? Ich hoff und geh davon aus, dass du auch wirkl. "Verstärkung" meinst und nicht einen weiteren Föli?\n\nSchütz wird im Berliner Fanboard als quasi sicherer Neuzugang bei ihnen gehandelt...Daher würd ich ihn hier mal vom Gefühl streichen...
            \nOppenheimer ist nun auch Berliner\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Mal was anderes: Hat Mauer nicht nach der Meisterschaft gesagt, dass er nach den 2 Jahren, die er in München unterschrieben hatte, wieder zurückkommen wollte? Oder hat er bereits einen neuen Vertrag in München?

              Kommentar


              • Soweit ich weiß hat Mauer seinen Vertrag in München um mindestens 1 Jahr verlängert. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • Hmm, ok, schade eigentlich. Ich finde er hat in München nochmal einen guten Schritt nach vorne gemacht und wäre inzwischen auf jeden Fall eine Verstärkung für uns.

                  Kommentar


                  • Gibt es eigentlich konkrete Quellen an denen man belegen kann, dass Schütz nach Berlin wechselt? (Dass Fans im Forum über Neuzugänge schreiben, die dann nicht eintreffen gibt es ja genug). Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir Schütz während der WM gar nicht auffällt und ich muss sagen mich ein wenig enttäuscht. Aber vielleicht sehe ich das zu kritisch.

                    Kommentar


                    • Zitat von MERC_1938 Beitrag anzeigen
                      Mal was anderes: Hat Mauer nicht nach der Meisterschaft gesagt, dass er nach den 2 Jahren, die er in München unterschrieben hatte, wieder zurückkommen wollte? Oder hat er bereits einen neuen Vertrag in München?
                      \r\n\r\nGott sei Dank ..... JA

                      Kommentar


                      • Das mit Kink ist schon ein seltsames Phänomen: Da ist er in der Hauptrunde ein Kandidat für die Tribüne, steigert sich in den Playoffs und gibt nun eine wirklich gute WM !!\r\nDas läßt viel gedanklichen Spielraum für Verein und Beobachter ... und eine Wiederholung der "jämmerlichen Leistungen " unserer #17 in der neuen Saison, würde ich mir als Adler-Orga NICHT bieten lassen.

                        Kommentar


                        • ...zumal das bei Kink nicht das erste Mal so ist, dass er sich wie auf wundersame Weise steigert, sobald er bei der Nationalmannschaft spielt!\r\n\r\nEigentlich hätte ich gedacht, er wäre gar kein Kandidat für den Kader, aber in der Nationalmannschaft weiß man, was man an ihm hat. Das liefert er da auch ab. Ist mir ein Rätsel, warum er seit geraumer Zeit im Verein schon genau das sein lässt, was sein Spiel ausmacht - sein Körperspiel.

                          Kommentar


                          • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                            ...zumal das bei Kink nicht das erste Mal so ist, dass er sich wie auf wundersame Weise steigert, sobald er bei der Nationalmannschaft spielt!\r\n\r\nEigentlich hätte ich gedacht, er wäre gar kein Kandidat für den Kader, aber in der Nationalmannschaft weiß man, was man an ihm hat. Das liefert er da auch ab. Ist mir ein Rätsel, warum er seit geraumer Zeit im Verein schon genau das sein lässt, was sein Spiel ausmacht - sein Körperspiel.
                            \r\n\r\nVielleicht sollten ihm die Adler nächste Saison das Nationaltrikot anziehen lassen.. Fällt ja nicht auf vom Logo her Adler bleibt Adler😅

                            Kommentar


                            • Am Rande dieser Diskussion hier,sollte man erwähnen das unser Co Trainer Steve Walker uns verlassen wird!Für mich ein herber Verlust.Speziell die Über und Unterzahl waren sein Verdienst letzte Saison.Ich hätte ihn gerne weiter an der Bande gesehen!Er wechselt zu Klagenfurt nach Österreich!\r\n\r\nZur aktuellen Diskussion!Ja die Eisbären sind an F.Schütz dran und man hat sich mit Oppenheimer dazu noch einen weiteren sehr guten Deutschen geangelt.Bei mir bleibt nur wieder Kopfschütteln übrig dafür.So gut man im Ausländer bereich sich Verstärkt bei den Adlern, so schlecht hat man ein Händchen im so wichtigen Deutschen Sektor!Ich bleibe weiter bei meiner Meinung.Es muss dringend weitere Veränderungen geben bei den Deutschen.Mit N.Goc und Akdag hat man allenfalls Mittelmaß in der Abwehr und ihm Sturm einen Lustlosen Kink (C) der nur dann gut ist,wann er Lust dazu hat.Auch ein Ullmann ist schon lange über seinen Leistungs Zenit.Denke er wird seine letzte Saison bei uns spielen.Wobei Fowler gerne Spielern wie zuletzt Arendt die keine Akzente mehr setzen,durchschleift und verlängert und jungen Deutschen den Platz versperrt!\r\n\r\nFür mich ist weiter das Problem unser Deutsches Grundgerüst,das nur auf gewissen Positionen gut besetzt ist.Hier muss angesetzt werden und Qualität geholt werden.Aktuell,so wie die Mannschaft da steht,langt es wieder nicht für mehr!
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Da Ham wirs wieder. die Kirschen vom Nachbarn sind immer süßer. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X