Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
    Wo steht geschrieben das Schütz einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben hat?\r\nDie Kölner Haie kommunizieren keine Vertragslaufzeiten.\r\n\r\nGruß\r\nAl
    \r\n\r\nKölner Medien behaupten das.\r\n\r\nGrüße
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • Wer braucht Schütz?\r\n\r\nFelix Schütz hat in der kompletten Saison 2015/2016 5 Tore geschossen mit einer +/- von -4 (In 33 Spielen - Siehe auch nachfolgende Aufstellung Vertragssituationen).\r\nNoch schlimmer war es letzte Saison, da hat er in 50 Spielen ganze 8 Tore geschossen mit einer +/- von -19.\r\n\r\nDazu kommt, das er es mit Verträgen auch nicht so eng sieht, nachfolgend mal ein Auszug seiner, positiv ausgedrückten, Vertragssituationen:\r\n- Für die Saison 2005/06 war er ursprünglich beim ERC Ingolstadt eingeplant, wo er auch einen Vertrag bis 2008 besaß. Jedoch entschied sich Schütz zu einem Wechsel in die kanadische Juniorenliga.\r\n- Danach konnte er sich nicht in Buffalo durchsetzen, weshalb er sich 2010 für eine Rückkehr nach Deutschland entschieden hatte.\r\n- Oktober 2010 wurde Schütz erneut vom ERC Ingolstadt verpflichtet. Am 18. Oktober 2011 wurde sein Vertrag bei den Bayern wieder aufgelöst. Noch am selben Tag wurde er vom Ligarivalen Kölner Haie verpflichtet.\r\n- Am 2. Juli 2013 geben die Haien bekannt, das der Vertrag mit Schütz im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.\r\n- In der Saison 2013/14 spielte er in der KHL bei Admiral Wladiwostok. Zu einer Vertragsverlängerung kam es allerdings den Sommer über nicht, weil Schütz auf ein besser dotiertes Angebot hoffte.\r\n- am 18. September 2014 unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag beim EHC Red Bull München, einen Monat später kehrte er zu Admiral zurück und nutzte dabei eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.\r\n- Dann gab es 3 Stationen in der KHL, ehe auch dort in beidseitigem Einvernehmen der Vertrag aufgelöst wurde und seine letzte Station in Schweden bei Rögle BK war.\r\n- Jetzt haben ihn die Kölner wieder, wer weiß schon wie lange?\r\n\r\nAlso ich persönlich bin wirklich froh, dass wir uns nicht auf Felix Schütz eingelassen haben.

      Kommentar


      • siehe www.haimspiel.de

        Kommentar


        • Der Markt ist halt schwer.... Lernt man den Satz auf den DEL Manager Seminaren?

          Kommentar


          • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
            \r\n\r\nFelix Schütz hat in der kompletten Saison 2015/2016 5 Tore geschossen mit einer +/- von -4 (In 33 Spielen - Siehe auch nachfolgende Aufstellung Vertragssituationen).\r\nNoch schlimmer war es letzte Saison, da hat er in 50 Spielen ganze 8 Tore geschossen mit einer +/- von -19.\r\n
            \r\n\r\nWenn du schon wahllos Statistiken aus seiner Karriere rausgreifst, dann solltest du das entweder vollständig tun oder diese zumindest einordnen. \r\n\r\n2015/16 hat er zunächst einmal 22 Spiele in der KHL absolviert bei nicht gerade titelreifen Mannschaften. Jedem sollte trotzdem die Stärke dieser Liga bekannt sein und ich behaupte mal, ein Großteil unserer deutschen Akteure hätten sich über die Jahre auch nicht besser als Schütz angestellt. 104 KHL Spiele mit 53 Punkten ist jedenfalls eine Hausnummer für jeden DEL-Akteur! Sich da extra das schwächste Jahr herausgreifen, um damit zu argumentieren, naja...\r\nIm übrigen gehen Vereinswechsel von Ausländern in Russland deutlich schneller von statten, als es hier der Fall ist. Das muss nicht unbedingt am Spieler liegen. Der Vertrag eines gewissen Derek Roy zB (55 Spiele, 22 Punkte) wurde in Omsk auch aufgelöst und nach Chelyabinsk transferiert, ohne das mit ihm gesprochen wurde oder er auch nur die Gründe dafür erfahren hat. Will heißen, es muss dort nicht immer am Spieler /Charakter liegen.\r\n\r\nIn derselben Saison hat er dann in die SHL gewechselt und in 11 Spielen in einem neuen Team/neuen Linemates direkt 4 Tore geschossen. Bei der anschließenden WM 7 Spiele, 7 Punkte. Akdag, Reul, Goc kamen auf jeweils 2 Punkte. Soviel zu der "schlimmen" Saison von Schütz.\r\n\r\n2016/17 dann 21 Punkte und -19, wobei man sagen muss, dass Rögle auch ein schwaches Team hatte und der Topscorer auf gerade mal 33 Punkte kam bei -17. Nur mal als Quervergleich, um das besser einordnen zu können. In der Relegation hat Schütz dann mit 2 Toren in 4 SPielen die zweitmeisten Tore seines Teams geschossen.\r\n\r\nZusammenfassend kann man sagen, dass die Spielzeiten bei weitem nicht so schlecht waren, wie du sie hier darstellst. Er ist immer noch einer der besten deutschen Center und mit 29 Jahren auch noch nicht zu alt.\r\n\r\nDennoch bin ich zwar nicht froh oder erleichtert, aber doch nicht unglücklich, dass es nicht Schütz geworden ist. Denn ich bin der Meinung, dass unsere Adler ein andere Paket für die letzte AL brauchen. Potentielle Scorer mit Übersicht haben wir mehr als genug, aber Arendt, Tardif und insbesondere Joudrey(!) wurden bisher nicht ersetzt! Und daran mangelt es meiner Ansicht nach gewaltig: Harte Arbeiter mit Zug zum Tor, die bereit sind vor der gegnerischen Kiste Schmerzen einzustecken und sich körperlich wehren können.\r\nMit der derzeitigen Truppe kann die Hauptrunde sehr erfolgreich werden, aber in den Playoffs ist dann wieder einmal spätestens im Halbfinale schluss.\r\n\r\nNoch habe ich aber Hoffnung, wenn die letzte AL sitzt.

            Kommentar


            • Zitat von Alston89 Beitrag anzeigen
              ....
              \r\n\r\nIch habe bewusst die letzten beiden Jahre genommen, da nicht seine Leistung vor 3-4 Jahren zählt, sondern die jetzige um uns zu helfen. Und die Zahlen stimmen. \r\n\r\nDas Schütz ein guter Eishockeyspieler ist bestreitet ja niemand, aber eben mit genau DER Vorgeschichte und einer Scoring-Tendenz Richtung unten.

              Kommentar


              • Wollte man nicht dieses Jahr mit der Mannschaft (komplett) früher aufs Ice zurück?\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  \nWas soll da sein? \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Was soll da sein? \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                    \r\n\r\nKontext ist wohl nicht so deins \r\nhttp://www.haimspiel.de/haie-holen-schuetz-zurueck/

                    Kommentar


                    • ...incl. 1 Jahres-Vertrag, was hier angezweifelt wurde

                      Kommentar


                      • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                        Mal wieder was neues...\r\n\r\nCarter Proft wohl nun entgültig (offiziell) kein Adler mehr...\r\nHatte sich ja angekündigt...\r\n\r\nBleibt also bei 12 Stürmer+Hungerecker aktuell...\r\n\r\nTiefer Kader hin oder her, Tief wäre der Sturm auch nicht wenn noch der AL Stürmer kommt...Wäre normale tiefe dann (Was nicht heisst, dass das ja locker trotzdem reichen kann). Aber nur 12 feste Stürmer wie aktuell ist deutlich zu dünn....\r\n\r\nBin gespannt wohins Proft verschlägt...
                        \r\n\r\nCarter Proft hat ein Bild in Instagram hochgeladen da sieht man ihn in einem Huskies Trikot und er hat 🔜🔜🔜 dazugeschrieben. Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat aber vielleicht bleibt er ja bei den Adlern/Huskies .

                        Kommentar


                        • Was ich vermute, sucht Proft noch ein schwächeres DEL Team, wo er eine Stammspieler Position übernehmen kann. (siehe Bittner). Er wird gemerkt haben, daß er momentan für die Adler doch zu schwach ist (kein Gerücht, nur eine persönliche Einschätzung)

                          Kommentar


                          • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
                            Carter Proft hat ein Bild in Instagram hochgeladen da sieht man ihn in einem Huskies Trikot und er hat 🔜🔜🔜 dazugeschrieben. Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat aber vielleicht bleibt er ja bei den Adlern/Huskies .
                            \r\n\r\nDenke dies soll bedeuten, dass die Eishockeysaison bald wieder los geht. Proft's Abgang ist laut meinen Infos leider besiegelt.

                            Kommentar


                            • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                              Denke dies soll bedeuten, dass die Eishockeysaison bald wieder los geht. Proft's Abgang ist laut meinen Infos leider besiegelt.
                              \r\n\r\nAlles klar, danke!

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Kontext ist wohl nicht so deins \nhttp://www.haimspiel.de/haie-holen-schuetz-zurueck/
                                \nHätte ja sein können das er auf den guten Manager und die gute Arbeit in Köln hinweisen will \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X