Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss Meeke was Simpson angeht zustimmen. Ich halte viel von ihm und war auch immer ein Verfechter der Meinung, er müsse halt damit arbeiten, was er hier in der Defensive hat. Bei den Böcken von Akdag oder dem körperlosen Zweikampfverhalten von Carle an der Bande dachte ich mir als mal einzubilden, Simpson wäre kurz davor die Hände vorm Kopf zusammen zu schlagen. \r\nDa nun aber - garantiert unter Absprache mit ihm - seine Tribünenkandidaten Nr. 2 und 3 nach Bittner neue Verträge erhalten haben und er somit mit diesen arbeiten will, muss das nächstes Jahr sitzen. \r\nWenn die Defensive wieder so vogelwild rumirrt, kreide ich ihm das zu 100% an. \r\n\r\nWas mich auch ärgert, ist eine Aussage von Hopp, die er mal im RNF getätigt hat. "Stillstand bedeutet Rückschritt, also bleib in Bewegung". Unsere Abwehr bewegt sich Stand heute kein Stück und bleibt mal sowas von still stehen ...

    Kommentar


    • Endras wird zurecht an den Verein gebunden. Er gehört zu den besten Goalies in der Liga und hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er unsere Nummer 1 ist. Diese Saison waren seine Leistungen in Ordnung, mehr auch nicht. Aber manch einer scheint bei der kleinsten Formdelle sofort die "Schmeißt ihn raus"-Keule zu schwingen, was ich für bedenklich halte (auch in Bezug auf andere Spieler). Ich finde es grade auf der Position des Goalies wichtig, Ruhe und Konstanz zu haben, und die haben wir mit dieser Entscheidung. Insofern: Gute und wichtige Entscheidung.\r\n\r\nRonny Arendt - was soll man zu ihm noch sagen? Er war nie der große Scorer, aber in vielerlei Hinsicht ein absolutes und beispielhaftes Vorbild. Über 800 Spiele für die Adler und trotz seines Alters war es ihm zuletzt nicht zu blöd, die Knochen hinzuhalten und hart zu arbeiten. Seine Art, auf und neben dem Eis, passte einfach zu dem, wofür der Verein eigentlich immer stand/stehen sollte: Harter Einsatz und viel Leidenschaft. Ich kann seine Art und seine Karriere nicht mal ansatzweise gebührend beschreiben, einfach ein toller Kerl, dem ich nur das Beste wünsche. Und dass er uns als Fitnesstrainer erhalten bleibt passt einfach und wird uns gut tun. Insofern: Die einzig richtige und logische Entscheidung!\r\n\r\nVon Jamie Tardif war ich lange sehr begeistert. Er bracht ein Element ins Spiel der Adler, von dem jede Mannschaft nicht genug haben kann: Harte Arbeit vor dem gegnerischen Tor und die Bereitschaft dahin zu gehen, wo es weh tut. Er war sich vor allem im Meisterjahr nicht zu schade, dem Gegner zu nerven und zu bearbeiten, Zeichen zu setzen und die Teamkollegen zu schützen. Kein großer Scorer, aber geradlinig und immer für belebende Momente gut. Ich finde es sehr schade, dass es bei ihm so bergab ging, auch aufgrund seiner Verletzungen. Ich finde es nachvollziehbar, dass er für uns nicht mehr spielen wird, aber wir brauchen wieder einen ähnlichen Spieler, der Grit ins Spiel bringt.\r\n\r\nBei Mirko Höfflin standen die Zeichen für mich schon länger auf Abschied, das hat sich einfach angedeutet. Er hat sich nicht wie anfangs erhofft entwickelt, teilweise auch nie so richtig das Vertrauen und die Chance bekommen. Ich denke, dass ihm ein etwas kleinerer Verein gut tun wird. Insofern: Richtige Entscheidung.\r\n\r\nKommen wir nun zu Jouds: Ich bin hin- und hergerissen, was seinen Abgang angeht. Grundsätzlich sehe ich es wie die meisten hier, dass uns hier eine unterschätze Qualität im Spiel verloren geht. Eine Qualität, die sich nicht durch Scorerpunkte deutlich macht, sondern durch andere Werte. Er ist ein Arbeitstier und erledigte die kleinen Dinge im Spiel. Seine Leistungen haben nachgelassen, aber er musste auch oft in der 4. Reihe spielen. Vielleicht verschenkt, aber sind wir mal ehrlich: Einer für Reihe 1 oder 2 ist er nicht, da haben wir einfach stärkere Spieler. Arendt fehlt uns natürlich mit seinem Einsatz, da wird uns der Verlust von Andrew, der sich total mit dem Verein identifiziert hat, sehr weh tun. Wahrscheinlich gibt es noch ein paar andere Gründe, die uns allen (oder fast allen) nicht bekannt sind, aber ganz verstehen kann ich diese Entscheidung nicht.\r\n\r\nRaedeke hat sich die Vertragsverlängerung verdient und dass Adam gehalten werden konnte muss man Fowler bei aller Kritik hoch anrechnen. Da gab es mit Sicherheit einige hochkarätige Interessenten, aber er hat ihn gehalten. Respekt dafür, ich hatte nicht damit gerechnet. Ein weiteres Jahr mit Johnson, damit kann ich sehr gut Leben. Spielt nicht so auffällig, zumindest offensiv, aber in der Defensive traue ich ihm durchaus eine Führungsrolle zu, die vor dem Tür für Ordnung sorgt. Nichtsdestotrotz fehlt uns einer, der richtig aufräumt, auch wenn wir Reul haben.\r\n\r\nJo, und dann kommen wir zu Carle. Er hat auf jeden Fall besser gespielt und sich gesteigert, aber gleich zwei Jahre sind nicht gerechtfertigt. Er wird mMn oftmals zu Unrecht kristisiert, er ist ein solider "Allrounder" - mehr aber auch nicht. Irgendwie scheint es mir nach wie vor so, dass er noch nicht zu seinem Spiel gefunden hat, woran das auch immer liegen mag. Wenn man etwas in der Abwehr verändern wollte, hätte man hier ein Zeichen setzen müssen. \r\n\r\nEs würde uns nach wie vor gut tun, nicht nur auf den Positionen der Spieler und des Trainers frischen Wind reinzubringen.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • In wie weit Simpson wirklich Einfluß auf die Kaderzusammenstellung hat wäre wirklich interessant zu wissen. \r\n\r\nIch hätte ihn zumindest so eingeschätzt das er genug "Eier" hat seine Meinung kund zu tun. Aber die Verlängerungen deuten doch wieder eher auf das Fowlerische "Erfolgsprinzip" hin. Anders kann ich mir die teilweise langen Vertragslaufzeiten nicht erklären. Das aber erst mal ohne Wertung.\r\n\r\nWas mich auch etwas stutzig macht ist die Tatsache das mit Carle und Johnson Spieler verlängert wurden die unter Simpson teilweise auf der Tribüne saßen (Johnson sogar während der POS !!). Warum verlängert Simpson dann mit den beiden?? Auch Endras wird sich fragen warum er das Vertrauen von Simpson nicht bekommen hat, was einer Zusammenarbeit sicher auch nicht förderlich ist. Aber gut sind beide Profis.\r\n\r\n\r\nIst also mal wieder alles sehr undurchsichtig und bislang sind nicht mal Kiselsteine umgedreht worden . Aber noch ist ja Zeit ein paar Dinge anzupacken. \r\n\r\nGenerell kann ich mit den bisherigen Entscheidungen auch leben. \r\n\r\n- Endras war die letzten drei Jahre Bockstark und ist ein sehr guter Rückhalt! Schade das auf Grund der POs das nicht mehr so gewürdigt wird.\r\n\r\n- Raedeke hat ebenfalls überzeugt und mit seinem deutschen Pass ist die Verlängerung sinnvoll, wenn auch etwas zu lang.\r\n\r\n- von Johnson hatte ich mir auf Grund seiner Vita doch einiges mehr erwartet. Aber ihm nochmal eine Chance zu geben ist in Ordnung. Oftmals benötigt man ja auch ein Jahr Eingewöhnung.\r\n\r\n- Carle weiter im Adlertrikot zu sehen kann ich absolut NICHT nachvollziehen. Da gibt es auf dem Markt sicher bessere AL's. Vor allem muss man bedenken das diese Saison schon seine zweite Runde war und er immer noch nicht überzeugt hat.\r\n\r\n- zu Adam muss man nicht viel sagen. Klasse das er in Mannheim bleibt!!\r\n\r\nGenerell muss jetzt aber noch was passieren. Mit den Abgängen von Arendt, Journey, Höfflin, McIntyre und Tardif ist zumindest etwas Platz geschaffen worden. Aber die Personalien Richmond, N. Goc, Bittner und Ziffzer sollten auf jeden Fall noch hinterfragt werden. Cola ürde ich gerne weiterhin in Mannheim sehen.\r\n\r\nSchauen wir mal was unser Sonnenkönig und unser Coach, der nun in der Verpflichtung steht wenn er das neue Jahr überleben will, noch alles bewegen. Die Presse wird eh wieder alles abnicken.
        Zuletzt geändert von Toco; 28.03.2017, 22:27.

        Kommentar


        • ...mit etwas Abstand (drei mal tief durchatmen) für mich immer noch nicht fassbar, wie man die 'main actors' der hühnerabwehr mit neuen verträgen belohnen kann. Entweder 'die' sehen mehr oder das forum hier ist blind. Oder die orga handelt gemäss dem (Trotz) Motto: jetzt erst recht. Da aber wiederum ca 7 kilo Dauerkarten abgesetzt werden, hat es keinen zu jucken. Traurig. Vor allem wenn man bedenkt "defence winns championships'
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • Bei Simpson kommen mir langsam die Zweifel.\r\nWenn er mitbestimmt, wer bleibt und wer geht, warum wird mit Endras verlängert und man setzt ihn in den letzten 3 Play Off Spielen nicht ein\r\nWas ist mit Carle, warum er 2 Jahre, Jouds Abgang eine Schande.\r\nAkdag und N Goc bleiben.\r\nOder geht auch Simpson. (Vielleicht wartet man in Berlin die Play Off ab, dann wird dort entschieden (Neuer Besitzer, Simpson statt Krupp, (oder zurück in die Schweiz)nur so ein Gedanke von mir)\r\nÜbrigens laß ich gerade in der Eishockey News, bei Köln gehen Byers, Turnbull und Ankert (wird mit Krefeld in Verbindung gebracht) und Max Reinhard. Für mich wäre gerade Ankert als Deutscher ein Kandidat für uns. Byers und Turnbull wären ein Wunsch für das körperliche Spiel, aber das wird es bei uns nicht mehr geben.\r\nLangsam mache ich mir sogar Gedanken, ob Wolf wirklich seinen ganzen Vertrag bei uns erfüllt, ob er nicht aus lauter Frust kündigt oder ee ihm von den Offiziellen nahe gelegt wird. Wolf ist nicht von der Liga zahm gemacht worden, sondern vom Verein.\r\nVielleicht denkt Ihr jetzt, ich spinne, aber nach dem ganzen Theater mit Hopp/Fowler die letzten Jahre ist für mich alles möglich. Ob das damals bei Ward wirklich die NHL der Grund war, zu kündigen oder ob er es sich erlaubt hat, eine eigene Philosophie aufzustellen, was oben genannten Herren nicht gefiel und ihnen dann die Koffer vor die Tür warf. Das glaube ich langsam eher\r\nIch bin frustiert

            Kommentar


            • Für was brauchen wir unsere Arbeiterreihe in unserer sogenannten Arbeiterstadt. Bald werden wir nur noch als Idiotenstadt wahrgenommen

              Kommentar


              • Ich denke mal Endras hat in den letzten drei Spielen nicht gespielt weil Simpson einfach den best möglichen Goalie ins Tor stellen wollte und das war in den Playoffs nun mal MacIntyre. \nWas wollen wir mit Spielern die in Köln nicht überzeugen konnten und wegen mittelmäßigen Leistungen keinen neuen Vertrag bekommen ? Wenn wir Spieler mit Härte holen dann bitte von der Sorte Pinizotto und keinen der beiden Ex Kölner. \nWarum Wolf so gespielt hat weiß niemand hier genau alles Spekulation aber sicher passt es besser ins Bild das er vom Verein gebremst wurde. Vielleicht liegts aber doch auch an der Liga, ich erinnere hier nur noch mal an die Strafen Verteilung in Berlin bei seinem Fight. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • Bei Endras sollte man nicht vergessen das er schon als kind/Jugendlicher immer zu den adlern wollte. Gerade auf der tormann Position kann man mit einem überdurchschnittlichen deutschem der sich voll mit dem Verein identifiziert nichts falsch machen. Er war dieses Jahr überspielt wohl auch der Verletzung am Jahres Ende geschuldet. Bin mir sicher das er nach dem Sommer wieder voll im Saft steht. Einen guten deutschen Torwart als Nr. 2 und gut ist \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Aus der RNZ von Heute:\r\n\r\n
                    Trotz des frühen Aus im Viertelfinale gegen die Eisbären Berlin betonten die Verantwortlichen, dass es sich keinesfalls um eine schlechte Saison gehandelt habe. "Der Trend zeigt, dass die Mannschaft gut zusammenpasst", sagte Fowler, der aus der Niederlage das Positive zieht, "wir werden die Erfahrung aus Spiel sieben nutzen, um es das nächste Mal besser zu machen."
                    \r\n\r\nAlles gesagt. Viertelfinale erreicht, Mannschaft harmoniert. Spitze! Und nächstes Jahr wird dann (wieder mal) alles besser...

                    Kommentar


                    • Zitat von womola Beitrag anzeigen
                      Trotz alledem: "Danke Ronny" !!!!!!!!!!!. Hoffentlich bringt man es fertig, dass Dir ein anständiges und ehrenvolles Abschiedsspiel zuteil wird, denn Du hast es wirklich verdient; das Trikot mit der Nummer 57 gehört unter das Hallendach gezogen.
                      \r\n\r\n\r\n...vielleicht lässt es sich ja einrichten, die Zeremonie, das Hissen der Nr. 57 unter das Hallendach, den Benutzer Canadien durchführen zu lassen.
                      Derby

                      Kommentar


                      • Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                        ...vielleicht lässt es sich ja einrichten, die Zeremonie, das Hissen der Nr. 57 unter das Hallendach, den Benutzer Canadien durchführen zu lassen.
                        \r\n\r\nMade my Day
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                          Aus der RNZ von Heute:\r\n\r\n\r\n\r\nAlles gesagt. Viertelfinale erreicht, Mannschaft harmoniert. Spitze! Und nächstes Jahr wird dann (wieder mal) alles besser...
                          \r\n\r\nIch bin ja oft deiner Meinung...\r\nAber was soll denn diese Äußerung???!!!\r\n\r\nEs sagt doch keiner (bzw. es steht nirgends geschrieben), dass jetzt alle vollgesoffen durch die Arena laufen weil die Saison so erfolgreich und gut war....\r\nAber wenn man es mal ganz neutral beobachtet, war es eine tolle Hauptrunde mit einer wahnsinnigen Punkteausbeute... \r\nMan hat dann in einem Spiel (gegen Straubing) sein eigenes Grab geschaufelt... Wäre man als 1. in die Playoffs gestartet, würden wir jetzt Halbfinale spielen... Bremerhaven hätte uns nicht gestoppt im Viertelfinale!!\r\nUnd JA, in den Playoffs hat man (mehr oder weniger) versagt. Das sollte man intern aufarbeiten und analysieren.\r\nAber deswegen jetzt ALLES schlecht reden/machen ist der falsche Weg.\r\n\r\nAuch hier: es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiß!!
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • Bei den Adlern wird aus viel zu viel schwarz aber sehr viel weiß gemacht . Das ist das Problem. Statt mal schonungslos einzugestehen, dass das häufige frühe Ausscheiden für diese Organisation viel zu wenig ist. Stattdessen behält man mehr oder weniger den Hühnerhaufen in der Abwehr, "lernt ein bisschen aus Spiel 7" und generell ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Mit Sicherheit gibt es nicht nur schwarz und weiß. Das sollte aber auch mal bei den Verantwortlichen ankommen.

                            Kommentar


                            • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Bei den Adlern wird aus viel zu viel schwarz aber sehr viel weiß gemacht . Das ist das Problem. Statt mal schonungslos einzugestehen, dass das häufige frühe Ausscheiden für diese Organisation viel zu wenig ist. Stattdessen behält man mehr oder weniger den Hühnerhaufen in der Abwehr, "lernt ein bisschen aus Spiel 7" und generell ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Mit Sicherheit gibt es nicht nur schwarz und weiß. Das sollte aber auch mal bei den Verantwortlichen ankommen.
                              \r\n\r\nGenau richtig geschrieben. Wenn das die Ziele der Adler Mannheim für die Saison 2016/2017 waren, wird mir vor der neuen Saison Angst und Bange. Mit dem Kader den wir hatten, kann man mit einem Viertefinal Aus nicht zufrieden sein. Es sei den man betrachtet mittlerweile Eishockey als reines Eventereignis.
                              Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                              Kommentar


                              • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                                ...dass das häufige frühe Ausscheiden für diese Organisation viel zu wenig ist.
                                \r\n\r\nIch stimme dir für vergangene Jahre zu, wenn man die Hauptrunde mit 85Pkt oder so als 4./5./6. abgeschlossen hat, und dann die Segel streichen musste im Viertelfinale!!\r\nDas ist für die Möglichkeiten in Mannheim definitiv zu wenig!!\r\nDenke da widerspricht auch keiner!!\r\n\r\nAber Stand jetzt??\r\nEs gab vor der der Saison einen neuen Coach, der mit einem fast fertigen Team 2. wurde und über 100 Punkte geholt hat.\r\nSchenkt doch dem Coach jetzt das Vertrauen... soll er sich doch sein Team zusammenstellen wie er es braucht.... (und wenn er meint, der braucht Carle (für welche Rolle auch immer...) dann wird er schon seine Gründe haben)
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X