Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dennis Seidenberg, das wäre natürlich ein Traum, halte ich aber leider für sehr unwahrscheinlich, er ist mittlerweile in den Staaten sehr verwurzelt, glaube nicht, dass er nach Europa wechselt, er hat den wichtigsten Titel bereits gewonnen und Geld dürfte er genug haben.

    Kommentar


    • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
      Frage, da ich es nicht weiß: Steht ein ehemaliger Jungadler, der gerade in NA ist, vor dem Sprung zurück nach D? Die wechseln da ja nicht nur wegen einem oder zwei Jahre rüber.\r\n\r\nGruß, Ralle
      \r\n\r\nSind vermutlich die ehemaligen Jungadler, die vor 2-3 Jahren den Sprung über den großen Teich vollzogen haben.\r\nz. B. Parker Tuomie\r\nKeine Ahnung, ob von denen wirklich einer wieder nach Mannheim will. Die Verteidigung ist jetzt schon voll. Mit den 2 zu verpflichtenden ALs der Sturm auch.\r\n\r\nSeidenberg und/oder Holzer würden/werden eher nach München gehen.

      Kommentar


      • Wobei ich nicht glaube, dass Seidenberg in die DEL wechselt. Er wird wohl seine Karriere drüben beenden. Er hat spielt ja immer noch ziemlich gut und wird wohl noch mindestens ein Jahr dranhängen. Holzer sehe ich allerdings bei einem Wechsel in die DEL auch in München.

        Kommentar


        • Also ob das mit Schwenningen und Ziffzer was wird glaube Ich nicht , da sie eben einen neuen Backup vorgestellt haben in Schwenningen.

          Kommentar


          • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
            Nö nicht nur du ich frag mich nur wie verbittert manche leute sein müssen um jetzt schon wieder die ganze Saison abzuschreiben. Simpson hat mit dem Material das er bekommen Hat. dieses jahr sehr überzeugt. Ausnahme ein paar leider wichtige Spiele. Aber wenn er sich nun voll austoben darf vertrau ich ihm da. Aber sowas hört man hier Ja eher ungern. \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
            \r\nNur um dir mal wieder klar zu machen, dass es schwarz und weiss nicht nur für Kritiker gebe sollte, sondern auch für die rosarote Brillen Fraktion.\r\nIch sehe das komplett anderst bis Ende 2016 hat man grössten Teils nur Kathastrophenspiele abgeliefert( das ist meine Meinung ), aber man kann es auch anderst formulieren man hat keine überzeugende Leistung auf das Eis gebracht. Ab Januar hat sich die Mannschaft gefangen. Und vor allem die erste Sturmreihe hat ein super Leistung abgeliefert. An dieser Leistung haben sich dann auch die restlichen Sturmreihen beim Tore schießen beteiligt. Das war auch wichtig. Wir mussten immer mehr Tore schießen, als unsere Kathastrophenabwehr, immer wieder durch individuelle Supergaus, zugelassen hat. Das funktionierte zu dieser Zeit auch gut. Als der Kopf der ersten Reihe, dann verletzt ausgefallen ist, war der erste Sturm seiner Kreativität und seiner Durchschlagkraft beraubt. Davon hat sich die ganze Mannschaft danach nicht wieder erholt. Ich bleibe auch dabei, ohne einen kongenialen Partner mit den Fähigkeiten eines Marcel Coc ist dieser Sturm nur die hälfte wert.Wie gesagt nach der Verletzung tat man sich unheimlich schwer mehr Tore zu schießen, als man immer wieder durch dumme Fehler unserer Abwehrspieler eingefangen wurden. Dann kam noch das Straubingspiel als der Faden dann total gerissen ist und man rettete sich dummerweise (aber verdient) auf Platz zwei. Dann waren die Bärchen auf einmal der Viertelfinalgegner. Die waren durch die PrePlaOffs im Lauf und unseren Spielern schlotterten mal wieder die Knie. Mit hängen und würgen dann das erste Heimspiel gewonnen( ich hatte einen zusätzlichen Kick erwartet) . Danach hat man sich bis zum siebten Spiel nur dumm angestellt und war in allen Spielen die schlechtere Mannschaft. Das siebte Spiel hat man dann dominiert, aber man hat vergessen Tore zu schiessen( Chancenverwertung war auch ein grosses Problem nach der Verletzung von M. Coc). Dann kam immer wieder unsere Paradeabwehr mit Fehlern dazu und so konnte das irgendwie nur schief gehen. Und so sehe ich den Verlauf der Saison. Der Simpson hat auch mit seinen seltsamen Entscheidungen nicht unbedingt zum Erlog beigetragen.\r\nUnd jetzt wird einem das als erfolgreiche Saison verkauft. Die Mannschaft bleibt soweit mit den Schwachstellen komplett und es wird alles gut?
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • Doppelt
              Zuletzt geändert von antrax1337; 29.03.2017, 18:11.

              Kommentar


              • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                Nur um dir mal wieder klar zu machen, dass es schwarz und weiss nicht nur für Kritiker gebe sollte, sondern auch für die rosarote Brillen Fraktion.\nIch sehe das komplett anderst bis Ende 2016 hat man grössten Teils nur Kathastrophenspiele abgeliefert( das ist meine Meinung ), aber man kann es auch anderst formulieren man hat keine überzeugende Leistung auf das Eis gebracht. Ab Januar hat sich die Mannschaft gefangen. Und vor allem die erste Sturmreihe hat ein super Leistung abgeliefert. An dieser Leistung haben sich dann auch die restlichen Sturmreihen beim Tore schießen beteiligt. Das war auch wichtig. Wir mussten immer mehr Tore schießen, als unsere Kathastrophenabwehr, immer wieder durch individuelle Supergaus, zugelassen hat. Das funktionierte zu dieser Zeit auch gut. Als der Kopf der ersten Reihe, dann verletzt ausgefallen ist, war der erste Sturm seiner Kreativität und seiner Durchschlagkraft beraubt. Davon hat sich die ganze Mannschaft danach nicht wieder erholt. Ich bleibe auch dabei, ohne einen kongenialen Partner mit den Fähigkeiten eines Marcel Coc ist dieser Sturm nur die hälfte wert.Wie gesagt nach der Verletzung tat man sich unheimlich schwer mehr Tore zu schießen, als man immer wieder durch dumme Fehler unserer Abwehrspieler eingefangen wurden. Dann kam noch das Straubingspiel als der Faden dann total gerissen ist und man rettete sich dummerweise (aber verdient) auf Platz zwei. Dann waren die Bärchen auf einmal der Viertelfinalgegner. Die waren durch die PrePlaOffs im Lauf und unseren Spielern schlotterten mal wieder die Knie. Mit hängen und würgen dann das erste Heimspiel gewonnen( ich hatte einen zusätzlichen Kick erwartet) . Danach hat man sich bis zum siebten Spiel nur dumm angestellt und war in allen Spielen die schlechtere Mannschaft. Das siebte Spiel hat man dann dominiert, aber man hat vergessen Tore zu schiessen( Chancenverwertung war auch ein grosses Problem nach der Verletzung von M. Coc). Dann kam immer wieder unsere Paradeabwehr mit Fehlern dazu und so konnte das irgendwie nur schief gehen. Und so sehe ich den Verlauf der Saison. Der Simpson hat auch mit seinen seltsamen Entscheidungen nicht unbedingt zum Erlog beigetragen.\nUnd jetzt wird einem das als erfolgreiche Saison verkauft. Die Mannschaft bleibt soweit mit den Schwachstellen komplett und es wird alles gut?
                \nHam wir die 12 siege nicht ohne Marcel geholt? \nInteressante Sicht über das Jahr 2017 das erklärt einiges \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                Kommentar


                • Das weiss ich jetzt nicht, aber so hab ich das empfunden gesehen. Ich hab auch nichts von Siegen gesagt, sondern vom , bei mir angekommenem Leistungen und Auftritten, der gesamten Mannschaft gesprochen. Und nochmal das ist meine Sicht der Saison und mein Urteil und das muss niemand mit mir teilen. Also wenn dich die angeblich 12Siege zufrieden gestellt haben, ist das deine Sache und das akzeptiere ich natürlich auch. \r\nIch bleib aber auch bei der Aussage, dass man mit dieser Mannschaft wie sie im Viertelfinale aufgetreten ist, kein Blumentopf gewinnen kann. Und von dieser Mannschaft sind schon wieder zuviele Mitläufer mit Fehlerpotential in der nächste Saison auch wieder mit dabei!
                  Zuletzt geändert von robodog; 29.03.2017, 18:21.
                  Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                  Leb den Tag wie ein Mensch!

                  Kommentar


                  • Mit 12 Siegen wären wir kaum auf Platz 2 gelandet. \r\nErgo gab es auch 2016 den einen oder anderen ;-) Sieg.\r\n\r\nAber ist egal, wir sind nicht nur im 1/4 Finale raus, sondern auch gegen Berlin. \r\nDa wird schon gern mal ein Kopf gefordert. An Simpson trauen sich die Kritiker (noch) nicht ran, warum auch immer, also muss halt Fowler wieder mal herhalten. \r\n\r\nIch sehe hier eher Simpson in der Kritik. \r\nEs gab einige Spiele wo ich eine Auszeit gegen Ende vermisst habe, oder mal n Torhüterwechsel .. (Und hier rede ich nicht von den Playoffspielen) \r\n\r\nAuch bei dem entscheidenden Tor in Spiel 7 kam keinerlei Protest ob der nicht gepfiffenen Abseits situation, welche ja den Konter einleitete. \r\nHier sehe ich auch den Trainer in der Pflicht. egal ob es was gebracht hätte oder nicht. \r\n\r\nAber auch egal, die Saison ist rum, schauen wir was Simpson in der Nächsten macht. \r\nLaut Aussage gegenüber der Presse sind ja Lizenz Verlängerungen und Abgänge eng mit Simpson abgestimmt.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • Wenn Carle fit war hat er gute Leistungen gebracht, weshalb ich das wie Ward und Simpson sehe. Wie gesagt, für mich ein guter Verteidiger, aber halt nur wenn er wirklich zu 100 % fit ist. Ich bin gespannt wie wir im Oktober/November darüber sprechen, sollte er wirklich mal fit sein. Aber was einzelne Spieler angeht, gehen die Meinungen hier im Forum schon eh und je auseinander. Ich kann mich noch an S. Kelly früher erinnern, der hat fast die kompletten Adlerfans gespalten. Auch Niki Goc wurde hier schon zerrissen, ein D. Mac Gilles wurde nach zwei Spielen als Fehleinkauf bezeichnet und auch ein S. Reinprecht wurde einfach nur schlecht gemacht.

                      Kommentar


                      • Es gibt leider Spieler, welche relativ oft Wehwehchen haben. Jamie Tardiff halte ich in einem fitten Zustand auch als hervorragenden Spieler (siehe Meisterjahr 2015). Der Vertrag mit Tardiff wurde deshalb wohl auch nicht verlängert.

                        Kommentar


                        • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                          Sind vermutlich die ehemaligen Jungadler, die vor 2-3 Jahren den Sprung über den großen Teich vollzogen haben.\r\nz. B. Parker Tuomie\r\nKeine Ahnung, ob von denen wirklich einer wieder nach Mannheim will. Die Verteidigung ist jetzt schon voll. Mit den 2 zu verpflichtenden ALs der Sturm auch.\r\n\r\n
                          \r\n\r\n\r\n\r\nParker Tuomie wird auch die nächsten Jahr für die Minnesota State University spielen. Anschließend gehe ich davon aus, dass er es drüben (NHL,AHL,ECHL) versuchen will. \r\nEr hat bisher drüben absolut überzeugen können..\r\n\r\n\r\nRealistisch würde ich die Verpflichtung von Timo Walther halten, der meines Wissens nach noch keine Zusage aus der NCAA hat und dann nächste Saison mit einer Förderlizenz für Kassel spielen könnte.

                          Kommentar


                          • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                            \r\nRealistisch würde ich die Verpflichtung von Timo Walther halten, der meines Wissens nach noch keine Zusage aus der NCAA hat und dann nächste Saison mit einer Förderlizenz für Kassel spielen könnte.
                            \r\n\r\nIch frag mich die ganze Zeit schon, warum die Adler eine Kooperation mit den Huskies eingegangen sind und nicht mit den Löwen Frankfurt. Aufgrund der Entfernung wäre das doch perfekte Partner. \r\nEs kann eigentlich nur mit Rico Rossi und mit der Koop der Adler mit den Falken von damals zusammenhängen. Und man mag es kaum glauben, der Adler Proske ist in Frankfurt Publikumsliebling.
                            Zuletzt geändert von Barrie#9; 30.03.2017, 11:31.

                            Kommentar


                            • Wenn ich mich recht erinnere hatte Frankfurt schon eine Kooperation geschlossen, da wir relativ spät das mit Heilbronn erfahren hatten, war der Zug schon durch - außerdem ja wird Rico den Rest dazu beigetragen haben...

                              Kommentar


                              • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                                Ich denke, du missinterpretierst an dieser Stelle etwas. Was "die DEL" macht ist mir persönlich hochgradig wurscht. Ich bekomme nur immer massiv Ausschlag, wenn man fordert, "die armen Adler" sollten doch endlich mal was gegen "die Liga" unternehmen. Denn diese Aussage ist - wie weiter oben ja schon erläutert - absoluter Quatsch. Man hat es selbst in der Hand, wie gut oder schlecht "die DEL" funktioniert und das eben, weil man nicht nur ein Teil von ihr als Gesellschafter ist, sondern unser Clubeigner auch noch deren Aufsichtsratsvorsitzender. Das sollte die Aussage sein. Nicht mehr, nicht weniger.
                                \r\n\r\nDer User Heiland hat ja den schönen Artikel der SZ im DEL-News Therad verlinkt (sehr lesenswert). Folgende Passage passt gut zu Deinen Ausführungen:\r\n\r\n
                                In der Liga machen die Gesellschafter ihre Regeln selbst, die DEL ist ein Zusammenschluss der Klubs. Wenn man so will, ist Tripcke nur der Verwalter des Wahnsinns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X