Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Hobbes Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass das an der "Development Rule" (siehe hier) der AHL liegt. Auf dem Spielberichtsbogen dürfen nur 5 Spieler mit mehr als 320 Profi-Spielen (NHL, AHL oder europäische Ligen) sowie ein Spieler mit mehr als 260 Spielen stehen. Ontario hat eine ganze Reihe solcher "Veterans", die während der Saison auch Stammspieler in der AHL waren (Sutter, Purcell, Hensick, LoVerde, Backman - außerdem sind im Kader noch Schilling, Scuderi und Bissonnette). Oft bleiben die Coaches dann auch während der Playoffs bei diesem Stammpersonal und entscheiden sich evtl. gegen einen "neuen" Veteran, der bisher nicht so oft im Line-Up war. \r\n\r\nEs ist aber auch genau so gut möglich, dass Setoguchi auch nur ein kleine Verletzung hat und der Coach (aufgrund der breiten Auswahl) nur 100% fitte Veterans aufstellt.
    \r\n\r\n\r\nDas mit der "Development Rule" kannte ich bisher auch noch nicht. Danke!!

    Kommentar


    • Zitat von Hobbes Beitrag anzeigen
      Ich vermute mal, dass das an der "Development Rule" (siehe hier) der AHL liegt. Auf dem Spielberichtsbogen dürfen nur 5 Spieler mit mehr als 320 Profi-Spielen (NHL, AHL oder europäische Ligen) sowie ein Spieler mit mehr als 260 Spielen stehen. Ontario hat eine ganze Reihe solcher "Veterans", die während der Saison auch Stammspieler in der AHL waren (Sutter, Purcell, Hensick, LoVerde, Backman - außerdem sind im Kader noch Schilling, Scuderi und Bissonnette). Oft bleiben die Coaches dann auch während der Playoffs bei diesem Stammpersonal und entscheiden sich evtl. gegen einen "neuen" Veteran, der bisher nicht so oft im Line-Up war. \r\n\r\nEs ist aber auch genau so gut möglich, dass Setoguchi auch nur ein kleine Verletzung hat und der Coach (aufgrund der breiten Auswahl) nur 100% fitte Veterans aufstellt.
      \r\n\r\nWegen solcher Beiträge liebe ich dieses Forum - man lernt wirklich noch was dazu! Danke!

      Kommentar


      • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
        Etwas Offtopic vielleicht aber Endras ist nicht in der WM als Goalie dabei....
        \r\n\r\nWurde auch bei der Eishockey News bestätigt(!).Es bleibt dabei,wir haben mehr "Schnitt" als Top Deutsche im Adler Kader,dies hat uns die Saison gekostet bzw Playoffs!Es muss dringend eine Neuausrichtung im Deutschen Sektor her.Mir scheint als wenn dieser Prozess völlig verschlafen wurde.Und man kann es nicht oft genug wiederholen.Ich hoffe man hat einen Plan B bereit um auf die Schwache Deutsche Karte zu reagieren!??\r\n\r\nJetzt Endras,dazu gesellen sich C.Ullmann (Alter?),N.Goc (zu schwach),D.Bittner (zu schwach),Höfflin (zu schwach), D.Sparre (zu schwach) und Akdag dürfte auch am wackeln sein.Gefällt mir nicht.Auch in der Nati nicht.Einzig D.Reul ist eine Bank sowie die Spieler M.Plachta & D.Wolf,Festerling,B.Raedecke,M.Kink (nur in der Nati gut) und natürlich Marcel Goc sind sehr gute Deutsche Spieler.Der Rest allenfalls "Schnitt" und wie man sieht,siebt M.Sturm gnadenlos aus.Zurecht(!)\r\n\r\nEin F.Schütz,Maginot,Proft oder L.Braun würden uns mehr wie gut tun zwecks Auffrischung!Die Ausländer werden es alleine nicht richten können bei den Adlern.Was macht man wenn D.Reul verletzt ausfällt??Oder Marcel Goc als Leader noch bis in den Herbst Zeit zwecks Reha benötigt!??
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • Marcel Goc ist im August 34 Jahre, ob er sich den Profisport nach dieser Verletzung nochmal antut, zumal es nicht die erste langwierige ist, wage ich nicht zu behaupten, ich hoffe es natürlich auch, nur würde ich einen Rückzug auch akzeptieren, was für uns eine Katastrophe wäre.

          Kommentar


          • Kader- und Gerüchteübersicht 2017/18

            Von den genannten angeblich zu schwachen Deutschen zu denen Endras weiß Gott nicht gehört waren nur Ulle und Akdag Stammspieler. Also haben uns die Tribünen Spieler das Viertelfinale gekostet? Wohl kaum. Auch haben ja schon zwei dieser Spieler den Verein verlassen. Von den als sehr gut genannten Deutschen hat bis auf Plachta in Spiel 1 auch keiner was gerissen. \nWeder ein Maginot noch ein Proft helfen uns hier weiter meine ich. Auch Braun überzeugt mich nicht vollends, einzig Schütz würde uns vom Spielerischen weiter bringen aber ob er charakterlich ins Team passt steht auf Seite zwei. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              Wurde auch bei der Eishockey News bestätigt(!).Es bleibt dabei,wir haben mehr "Schnitt" als Top Deutsche im Adler Kader,dies hat uns die Saison gekostet bzw Playoffs!Es muss dringend eine Neuausrichtung im Deutschen Sektor her.Mir scheint als wenn dieser Prozess völlig verschlafen wurde.Und man kann es nicht oft genug wiederholen.Ich hoffe man hat einen Plan B bereit um auf die Schwache Deutsche Karte zu reagieren!??\r\n\r\nJetzt Endras,dazu gesellen sich C.Ullmann (Alter?),N.Goc (zu schwach),D.Bittner (zu schwach),Höfflin (zu schwach), D.Sparre (zu schwach) und Akdag dürfte auch am wackeln sein.Gefällt mir nicht.Auch in der Nati nicht.Einzig D.Reul ist eine Bank sowie die Spieler M.Plachta & D.Wolf,Festerling,B.Raedecke,M.Kink (nur in der Nati gut) und natürlich Marcel Goc sind sehr gute Deutsche Spieler.Der Rest allenfalls "Schnitt" und wie man sieht,siebt M.Sturm gnadenlos aus.Zurecht(!)\r\n\r\nEin F.Schütz,Maginot,Proft oder L.Braun würden uns mehr wie gut tun zwecks Auffrischung!Die Ausländer werden es alleine nicht richten können bei den Adlern.Was macht man wenn D.Reul verletzt ausfällt??Oder Marcel Goc als Leader noch bis in den Herbst Zeit zwecks Reha benötigt!??
              \r\n\r\nIch geb dir definitiv Recht was die genannten Spieler unseres Kaders angeht. Sowohl die Starken, als auch vermeintlich schwachen. Allerdings bei all den genannten potentiellen Änderungen: Absolut Nein! Ein Schütz wäre sicherlich eine Verstärkung. Könnte meinetwegen die Rolle ausfüllen die Ullmann in Vergangenen Tagen mal inne hatte. Aber der Rest: Von allem was ich bisher von Maginot (hier und in der DEL2) gesehen hab, sehe ich nicht die Veranlagung um zum Beispiel N. Goc zu ersetzen. Der Junge müsste definitv JETZT einen riesen Sprung machen. Ansonsten war ein Goc im vergleichbaren Alter schon wesentlich stärker(Und bereits im erweiterten DEutschland Kader). Maginot kann bestenfalls Bittner ersetzen. Ein Proft mag von der Attitude her einen Sparre nacheifern können, aber nicht von der Spielstärke her. Und Laurin Braun ist ein ewiges Talent, der richtigen Sprung eigentlich verpasst hat. Mag hier maximal der Höfflin Ersatz werden. Wobei ich da mal F. Tiffels mehr Potential zusprechen würde.\r\n\r\nUnd wenn ich deine Auflistung so sehe, mit all den deutschen Spielern, die bei uns eigentlich Konstant stark genug sind, dann finde ich weder in Köln, Berlin, Wolfsburg und auch nicht in München so viele vergleichbare Deutsche. Ich mach mir schon relativ lange Gedanken, während ich hier lese, welche Deutsche Spieler der anderen Teams ihr gerne haben wollen würdet. Ich für meinen Teil komm beim Blick auf die Konkurenz auf folgende: Köln: Müller, Ehrhoff, Hager. München: Abeltshauser, Kahun evtl. noch Macek Berlin: Noebels und ein gesunder Constantin Braun Wolfsburg:Brückmann, Krupp und Fauser. Ansonsten fände ich in der gesamten DEL höchstens noch Kammerer, Ehliz, Pföderl. Leute wie REimer, Pietta oder Gogulla entfallen bei mir, da alle eigentlich ihr jetziges Team benötigen und sich meines Erachtens bei einem Wechsel schwer tun würden (Siehe Flaake von Hamburg nach München). LAnge Rede kurzer Sinn: Ich seh absolut nicht wo andere Teams im Deutschen Sektor so viel besser sind wie wir. Absolut nicht.
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                Wurde auch bei der Eishockey News bestätigt(!).
                \r\n\r\nKönnte bitte jemand den aktuellen Kader posten, leider hat nicht jeder einen Eishockey News Zugang. Danke!

                Kommentar


                • Die New York Islander haben den Vertrag mit Dennis Seidenberg um 1 Jahr verlängert. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • Hm also Endrass ist jetzt durchschnitt weil Greiss und Grubauer besser sind...

                    Kommentar


                    • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      Hm also Endrass ist jetzt durchschnitt weil Greiss und Grubauer besser sind...
                      \r\n\r\nPielmeier??Und wie war das nochmal mit MacIntyre und Endras in den Playoffs??Ich denke schon das wir in Mannheim langsam aber sicher Probleme bekommen im Deutschen Sektor!!
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Ich finde, wir sind mit Reul, Goc, Plachta, Wolf, Kink in Play Off Form, Festerling und Endras gar nicht so schlecht aufgestellt im deutschen Sektor

                        Kommentar


                        • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                          \r\nWeder ein Maginot noch ein Proft helfen uns hier weiter meine ich. Auch Braun überzeugt mich nicht vollends, einzig Schütz würde uns vom Spielerischen weiter bringen aber ob er charakterlich ins Team passt steht auf Seite zwei. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          \r\n\r\nSehe ich ganz genauso. Ich kann nicht verstehen, wie hier immer wieder die Verpflichtung junger Spieler gefordert wird, die vom Entwicklungsstand her noch keinen Nachweis erbracht haben, dass sie DEL-tauglich sind oder dies in kürzester Zeit werden könnten. Letztes Beispiel: Fowler wurde mit Vorwürfen überhäuft, weil er Lennart Palausch nicht in Mannheim gehalten hat. Der Spieler hat im Schwarzwald in 48 Spielen ganze 2 Assist gebracht. Ob er jemals ein Leistungsträger in dieser Liga werden kann, erscheint mir sehr fraglich. Wenn überhaupt, wird dies noch lange Zeit dauern. In diese Kategorie ordne ich auch Maginot und Proft ein.\r\n\r\nDie DEL-Mannschaft der Adler ist nicht dazu da junge Spieler langsam an die DEL heranzuführen. Zweck dieser (Profi)Mannschaft ist ausschließlich Spiele zu gewinnen und wenn möglich auch Titel zu holen. Dazu können nur Spieler beitragen, die weit über dem Durchschnitt talentiert sind oder aber schon nachgewiesen haben, dass sie DEL-tauglich sind (Schütz) und sich möglichst noch weiter entwickeln können (L. Braun).

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Pielmeier??Und wie war das nochmal mit MacIntyre und Endras in den Playoffs??Ich denke schon das wir in Mannheim langsam aber sicher Probleme bekommen im Deutschen Sektor!!
                            \r\n\r\nWer sagt das Pielmeier mitfährt? Und nur weil vllt jetzt Brückmann oder Aus den Birken mitfährt haben wir plötzlich ein Torwartproblem?\r\nMacIntyre war gleichwertig, aber in den PO etwas besser in Form. Aber was hie passiert ist jammern auf verdammt hohem Niveau.\r\n\r\nEndraß gehört zu den Top 5 deutschen Torhütern. 3 dürfen mitfahren. Wo ist das Problem?

                            Kommentar


                            • Ich seh uns im deutschen Sektor auch nicht so schlecht! Plachta, Reul, M.Goc, Wolf absolute top deutsche Spieler! Wenn man jetzt mal so über die Spielernamen der anderen Mannschaften fliegt, sieht das bei denen keinen deut besser aus .. wenn überhaupt! Und Endras gehört zu den besten in der DEL-spielenden Goalies. Auf dieser Position muss man sagen, dass es da in Deutschland am besten ausschaut! Ob man pielmeier, brückmann, aus den Birken nimmt, die sind alle ganz gut, haben aber auch alle ihre Schwächen oder mal Schwächephasen! \r\nDie beiden goalies die da rausstechen sind greiss und grubauer. Die spielen aber nicht hier in der DEL und sind im Moment auch sichtlich nicht bezahlbar.\r\n\r\nLeider ist es in Deutschland eben nicht der Fall, dass die Supereishockeyspieler aufm Baum wachsen. Und die, die es gibt sind nun mal alle in der DEL verteilt und werden nie im Leben alle für Mannheim spielen wollen und vor allem, wie soll man das bezahlen! \r\nIn allen Mannschaften in der DEL hat man wenige super deutschen Spieler, dann kommen n paar gute, dann n paar mittelmäßige oder nicht so gute! Qualität im Team wird dann durch AL aufgefüllt! Das ist halt eben so und man muss das beste draus machen! Und weder ein fowler oder ein hopp können super deutsche Spieler ausm Hut zaubern. \r\n\r\nUnd was Dennis seidenberg angeht, glaub ich nicht dran, dass er jemals wieder in Deutschland spielt. Er hat seinen Lebensmittelpunkt in den Staaten und ne Bomben starke Saison bei den Islanders gespielt! Die wären blöd hätten se ihn nicht noch um ein Jahr verlängert und falls er nochmal so ne starke Saison spielen sollte, wird der sicher nochmal ne Verlängerung bekommen! Und er wird dieses Jahr 36. Also frühestens mit 37 wäre er für die DEL verfügbar und ich glaub da einfach nicht dran, dass er sich das und seiner Familie noch antut.
                              Zuletzt geändert von smanhu; 24.04.2017, 21:08.

                              Kommentar


                              • Endras hat diese Saison ÜBERRAGEND gehalten. Auch wenn ich mich wiederhole, aber man muss nur die Spieltagsbeiträge der Saison durchlesen. Da wurde Endras zig mal als Matchwinner gefeiert. \r\n\r\nDas er nach seiner Verletzung ein kleines Tief hatte war natürlich unglücklich. Aber dafür hatten wir McIntyre. Allerdings hat dieser mir im entscheidenden Spiel auch nicht die notwendige Ruhe ausgestrahlt. \r\n\r\nEndras als mittelmäßigen Spieler zu bezeichnen ist daher schon sehr sehr sehr gewagt!!! \r\n\r\nZudem verstehe ich nicht wieso dauernd ein Proft oder Maginot gefordert werden. Realistisch betrachtet bringen die beiden unser Team genau so wenig weiter wie Bittner, Höfflin oder N. Goc. Wahrscheinlich sind die letztgenannten auf Grund Ihrer Erfahrung sogar besser.\r\n\r\nIch bin mit der Ausbeute (wenn man davon überhaupt sprechen kann) der Adler ebenfalls mehr als unzufrieden, aber sooo schlecht sieht der Kader in der kommenden Runde nicht aus. \r\n\r\nLasst die Jungs im Idealfall mal eine komplette Runde mit Adam, Cola und Larkin spielen. Die haben schon einen großen Beitrag zum Aufschwung zu Beginn des Jahres beigetragen. Und mal schauen wer sich noch zu Setoguchi gesellen wird. Und vielleicht ziiht es N. Goc ja auch noch zu einem anderen Club.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X