Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dennis wünscht im selben Atemzug, in dem er seine Nichtteilnahme bedauert, seinen Kameraden viel Erfolg und eine geile WM. Soviel zu seinem Charakter.\r\nIch bin sicher, dass ihn die gegenwärtigen bitteren Erfahrungen stärken und wir uns weiterhin (!) auf und über einen Top-Goalie, der er zweifellos ist, freuen dürfen.\r\n\r\nUnter der Voraussetzung seine Reha ermöglicht es ihm, habe ich keine Zweifel, dass Marcel zurückkommen wird. Ein Sportler von seinem Format wird seine tolle Karriere niemals "freiwillig" so beenden. Marcel ist ein Riese!

    Kommentar


    • Ganz ehrlich. Wir reden hier von NHL Konkurrenz und Final Teilnehmern. Und einem Pielmeier der sicher mit Endras auf Augenhöhe steht. Ich wüsste nicht wo man hier von einer "Degradierung" von Endras sprechen könnte. Zumal die gefühlte Chance 80-20 steht, dass die Caps es wieder gegen Pittsburgh verkacken werden und auch Grubauer kommen könnte. Das ist schlicht ein normaler Auswahlprozess und macht Endras daher sicher keinen Deut schlechter. Im Tor haben wir sicher die geringsten Sorgen. Eher direkt vorne daran, wenn es darum geht vor dem Goalie ordentlich aufzuräumen.

      Kommentar


      • So schauts aus Tomlinson! Als deutsche Nr.1 seh ich Greiss. Grubauer kommt direkt danach und dann kommen erst gewisse DEL goalies. Da hat Sturm die Qual der Wahl! \r\nBei uns steht das Problem vor Endras! Wenn man da allein das Spitzendefenderpaar Akdag und Carle anschaut, bekommt man jetzt schon Angstschweiß! Da diese beiden Herren ja nächste Saison definitiv dabei sein werden, bete ich jetzt schon, dass Simpson die beiden nicht wieder zusammen auflaufen lässt! Das kann, wie wir letzte Saison gesehen haben, spielentscheidend sein! Nächster Risikofaktor war Richmond letzte Saison! Um deren Böcke halbwegs zu kompensieren, müsste Simpson Ihnen gute defender an die Seite stellen! Also beispielsweise:\r\nReul-Akdag\r\nLarkin-carle\r\nCola (falls er bleibt)-Richmond \r\nGoc-Johnson\r\nIn wie weit wir mit so einer Konstellation funktionieren würden, würde man sehen! Aber ich hab die Befürchtung, dass Simpson besonders das katastrophenduo Akdag - carle wieder gemeinsam auflaufen lassen wird. Ich denke, dass wir, was die Defensive angeht, nur beten können, dass sich bestimmte Akteure wieder fangen!

        Kommentar


        • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
          Wer sagt das Pielmeier mitfährt? Und nur weil vllt jetzt Brückmann oder Aus den Birken mitfährt haben wir plötzlich ein Torwartproblem?\r\nMacIntyre war gleichwertig, aber in den PO etwas besser in Form. Aber was hie passiert ist jammern auf verdammt hohem Niveau.\r\n\r\nEndraß gehört zu den Top 5 deutschen Torhütern. 3 dürfen mitfahren. Wo ist das Problem?
          \r\n\r\nEntschuldige Roy, schätze deine Beiträge immer sehr, aber ich bleibe gebetsmühlenartig dabei: Ausbeute in 2 aufeinanderfolgenden Runden, einmal PPO und einmal VF ist aus meiner Sicht kein Jammern auf hohem Niveau, sondern - gemessen am (finanziellen und personellen) Einsatz - schlicht enttäuschend. Da kann man philosophieren wie man will, man wird schwerlich DIE Lösung finden. Ich denke auch, dass der Line-Up allgemein durchaus nicht schlecht ist, aber es gelingt einfach zu selten, das Maximale rauszuholen, warum auch immer. Ausserdem gilt nach wie vor: U26 ist Ebbe. In diesem Alter findet sich bei uns kein Spieler. Das ist traurifg und alarmierend zugleich, wobei es mir da mitnichten um Spieler geht, die es gilt heranzuführen. Sie die NHL mit z.B. Edmonton und Toronto. Es geht um die Kadermischung, Hierarchie und die Fähigkeit das Puzzle richtig zusammenzusetzen. Das ist wiederum Aufgabe des Trainerstabs. Mal sehen, was diesmal mit einer nicht unerheblichen Ansammlung von Stars herauskommt.
          Zuletzt geändert von Andruff; 25.04.2017, 07:46.
          Andruff

          Kommentar


          • Kurz mal Offtopic:\r\n\r\nIch habe gerade bei Capfriendly nachgeschaut und bei Dennis Seidenberg steht unter Terms "35+ Contract". Haben Teams bei Veteranen andere Möglichkeiten den Caphit zu drücken oder ist das nur eine Art Kennzeichnung für "alte" Spieler ohne irgendeine Art von Boni?

            Kommentar


            • Wenn man bedenkt das neben Endras und Pille eben auch noch Aus den Birken und Brückmann zur Auswahl stehen, da würde ich als Bundestrainer auch mehrmals überlegen. Natürlich schade für Endras, jedoch sind die beiden anderen eben erfolgreicher und meiner Meinung nach in den Playoffs auch besser gewesen.\r\n\r\nAuf diesem Weg würde ich mich auch gerne vorstellen, mein Name ist Eric und ich verfolge dieses Forum seit 2 Jahren als stiller Zuschauer.

              Kommentar


              • Zitat von Freddy_90 Beitrag anzeigen
                Kurz mal Offtopic:\r\n\r\nIch habe gerade bei Capfriendly nachgeschaut und bei Dennis Seidenberg steht unter Terms "35+ Contract". Haben Teams bei Veteranen andere Möglichkeiten den Caphit zu drücken oder ist das nur eine Art Kennzeichnung für "alte" Spieler ohne irgendeine Art von Boni?
                \r\n\r\nSollte Seidenberg seine Karriere vor Ablauf des Vertrages beenden, zählt sein Gehalt für die Restlaufzeit des Vertrages dennoch gegen das Cap Limit. In diesem Fall aber vernachlässigbar, da es ein 1-Jahres-Vertrag ist.

                Kommentar


                • Nochmal zurück zu Endras: Klar, wir haben auf der Goalie- Position die geringsten Probleme in Deutschland ..... aber ich finde den Zeitpunkt der Absage für die WM denkbar ungeschickt ! Da wird Denis in der Arena vor eigenem Publikum zum "Spieler des Tages" gekürt, liefert auch wirklich ein Klasse-Spiel ab ... und wird tags drauf ... rausgenommen. Ich kann die Enttäuschung bei Endras nur zu gut nachvollziehen, zumal ich nicht wirklich großartige Unterschiede sehe zwischen Greiss, Grubauer, Brückmann, Aus den Birken oder eben Endras. Ich würde gerne einmal in den Kopf des Herrn Sturm schauen und erfahren, WARUM er gerade Endras aussortiert hat (???)

                  Kommentar


                  • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                    Entschuldige Roy, schätze deine Beiträge immer sehr, aber ich bleibe gebetsmühlenartig dabei: Ausbeute in 2 aufeinanderfolgenden Runden, einmal PPO und einmal VF ist aus meiner Sicht kein Jammern auf hohem Niveau, sondern - gemessen am (finanziellen und personellen) Einsatz - schlicht enttäuschend.
                    \r\n\r\nIch gebe dir ja Recht, aber da ist Endras das kleinste Problem. Oder die geringste Schwachstelle.\r\n\r\n@Brace: Naja Greis oder Grubbauer ist schon noch ne andere Hausnummer. Und als Nummer 3 würe ich Endras auch nicht mitnehmen. Zumal er kein Torwart ist, der ins klate Wasser geworfen werden kann.

                    Kommentar


                    • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      Ich gebe dir ja Recht, aber da ist Endras das kleinste Problem. Oder die geringste Schwachstelle.\r\n\r\n.
                      \r\n\r\nDas kommt darauf an wie man seine Einsätze moderiert künftig, wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe. Aus meiner Sicht ist die Position des Back-Up Goalies bzw. dessen Leistungsfähigkeit und Vertrauen in ihn seitens des Trainerstabs elementar wichtig, um das optimum aus Endras herauszuholen. Ich bleibe dabei: In der zweiten Saisonhälfte der abgelaufenen Saison war die Leistung auf der Torhüterposition nicht mehr so stark wie bei der One-Man-Show von Endras bis Weihnachten. Endras muss durch einen guten 2.Goalie nachhaltig entlastet warden ohne dabei den Nr.1 Status zu verlieren. Siehe das jetzt aktuelle Duo in WOB: Brückmann/Kuhn.
                      Andruff

                      Kommentar


                      • Sehe ich ähnlich. Greiss ist Starter in der NHL und Grubauer könnte es auch bei 1-3 Teams auch sein. In WSH hat er halt mit Holtby einen der besten Keeper der Welt vor sich. Greiss dürfte die Nummer 1 sein. Sollte WSH gegen PIT gehen und Grubauer zum Team gehen sollte, hat man einen Zweikampf zwischen den beiden. Nummer 3 hat dann ähnliche Aussichten auf einen Einsatz wie Bernd Leno im DFB-Team. Ich hoffe, dass Brückmann mitfährt. Hat wieder einmal eine bombastische Saison gespielt und war nicht der Grund, warum man gegen München verloren hat. Er hätte es einfach verdient. Bei ihm bin ich auch gespannt, ob er zu einem NHL-Camp oder gar direkt ein Angebot aus der NHL im Sommer bekommt. Mit 26 ist er ja noch jung und hätte Potenzial. Tim Thomas hatte seinen ersten NHL-Einsatz auch erst mit 28 und es hat zum SC-Sieg gereicht.

                        Kommentar


                        • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                          Nochmal zurück zu Endras: Klar, wir haben auf der Goalie- Position die geringsten Probleme in Deutschland ..... aber ich finde den Zeitpunkt der Absage für die WM denkbar ungeschickt ! Da wird Denis in der Arena vor eigenem Publikum zum "Spieler des Tages" gekürt, liefert auch wirklich ein Klasse-Spiel ab ... und wird tags drauf ... rausgenommen. Ich kann die Enttäuschung bei Endras nur zu gut nachvollziehen, zumal ich nicht wirklich großartige Unterschiede sehe zwischen Greiss, Grubauer, Brückmann, Aus den Birken oder eben Endras. Ich würde gerne einmal in den Kopf des Herrn Sturm schauen und erfahren, WARUM er gerade Endras aussortiert hat (???)
                          \r\n\r\nNun ja. Dass der Torwart des Heimteams eingesetzt wird, ist doch iwie klar. Damit lockt man sicher den ein oder anderen Zuschauer mehr in die Arena. \r\n\r\nNix für ungut, Bruce, aber zwischen Greiss und/oder Grubauer und Brückmann, den ich für den besten DEL Torhüter halte, bestehen doch schon noch einige Unterschiede. Greiss und Grubauer bringen Topleistung in der besten Liga der Liga, wogegen die DEL maximal auf Platz 3 oder 4 in Europa ist.\r\nGreiss und Grubauer parieren Schüsse von den besten Verteidigern und Stürmern der Welt. usw. \r\nBei der WM sind wir mit Greiss, Grubauer und Brückmann wahrlich nicht schlecht besetzt. Nutzt aber auch nix, weil wir (als Deutschland) einfach zu schwach sind, um unter die letzten 4 zu kommen.

                          Kommentar


                          • Also greiss und grubauer werden von ganz anderen Kalibern beschossen als ein Endras, pielmeier oder brückmann! mag sein dass die drei letzt genannnten hier bestimmt ganz gute goalies sind aber wie die in der NHL da stehen würden, steht aber mal auf nem ganz anderen Blatt! Da gibt's schon nen großen Unterschied ob du goalie in der NHL bist und im Fall Greiss sogar Nummer 1 oder in der DEL!

                            Kommentar


                            • @stone cold: So besehen muß ich Dir (leider) Recht geben. Greiss und Grubbauer sind "ganz andere" Kaliber gewöhnt wie Endras hierzulande in der DEL. Wobei ich mir perspektivisch schon vorstellen könnte, daß es Endras auch mal probieren könnte in der NHL.

                              Kommentar


                              • Inzwischen steht der Kader für die letzten Länderspiele vor der WM fest: http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5309\r\n\r\nEs sind 6 Adler im Kader (Akdag, Reul, Kink, Plachta, Raedeke, Wolf). Zum Vergleich: Köln - 5, Berlin - 1, München - 5, Nürnberg - 2.\r\n\r\nNun die Frage - hat Sturm komplett Tomaten auf den Augen oder wie kann das sein, wenn laut diesem Forum unser Stamm an Deutschen unterdurchschnittlich, nicht konkurrenzfähig oder was auch immer ist?
                                Zuletzt geändert von Bigeasy; 25.04.2017, 14:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X