Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na mit Kink oder auch anderen hat es auch mit der Rolle zu tun. Was seit Jahren getan wird ist Spieler nach dem Papier und nicht nach der Rolle zu kaufen und aufzustellen.\r\n\r\nDer Trainer schnürt dann daraus ein Team. Ma holt einen Wolf um ihn dann zu beschneiden, weil man keine Strafen will. Kink soll schön spielen. Akdag defensiv. Mauer an der blauen linie in PP. Wenn wir jetzt noch Reul als Center einsetzen passt alles.

    Kommentar


    • .
      Ma holt einen Wolf um ihn dann zu beschneiden\r\n
      \r\nDavid Wolf wurde schon als Säugling beschnitten. Tschuldigung der mußte sein

      Kommentar


      • Wobei die "Beschneidung" von Wolfs Spielweise auch mit der merkwürdigen Regelauslegung der Schiris zu tun, egal was wie Wolf den Gegner angeht oder angegangen wird. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

        Kommentar


        • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
          \r\n...wenn laut diesem Forum unser Stamm an Deutschen unterdurchschnittlich, nicht konkurrenzfähig oder was auch immer ist?
          \r\nBitte nicht verallgemeinern. Ich bin auch das Forum und teile diese Meinung nicht.\r\nEs sind fast immer die Gleichen, die abhängig von persönlicher Laune und Mondphase hier losleddern.

          Kommentar


          • Egal, ob man Sturm mag oder nicht, aber ein Spieler mit dieser Erfahrung wird wohl besser beurteilen, wer geeignet ist für die WM und wer nicht. Er weiß schon aus Erfahrung, wer mit wem kann und wer nicht. Gerade ein Trainer, der noch nicht allzulang als Spieler tätig war, vermag sich mehr in einen Spieler hineinversetzen als ein Trainer, wie Cortina, der das Geschehen nur vom Trainerstuhl her kennt. Ich bin mir sicher, daß Sturm die richtige Entscheidung getroffen hat, was mir für Dennis leid tut, aber so ist das Profigeschäft halt einmal.

            Kommentar


            • @Toco:\r\n\r\nIm großen und ganzen bin ich bei dir, allerdings finde ich die Akte Höfflin mehr als unglücklich gelaufen. \r\nEin weiteres Jahr in Straubing anstatt in Mannheim aufzuschlagen, als man mit Arendt ein Jahr verlängerte..\r\nHatte gute bis sehr gute Ansätze, ich erinnere mich an die Spiele als er mit M.Goc meiner Meinung nach klasse spielte.\r\nDer Junge hat Schwächen, aber einen anderen so jungen Spieler wirds so schnell bei uns nicht mehr geben.Ich bleib dabei, eine feste Reihe hätte ihm gut getan.\r\n\r\nSchade drum.\r\n\r\nZu unserem Neuzugang:man hat nix zu verlieren, bleibt er verletzungsfrei, wirds ne Nummer bei uns.\r\n\r\nWillkommen in Mannheim.\r\n\r\nUnsere Defensive und die Ersatzgoalieposition sind eher die altbekannten Baustellen.\r\nEs gibt Leute bei uns, die ihre Aufgaben machen müssen und sich da noch was einfallen sollten.Verraten wir denen aber nicht alles, sollen selber drauf kommen, werden ja auch formschön entlohnt. Hihi.\r\n\r\nBekommen wir das einigermaßen in den Griff und fangen wir an vorne unsere Chancen zu machen, klappt's auch mal wieder mit dem HF.\r\nZu mehr wird's nicht reichen.\r\n\r\nIn diesem Sinne.

              Kommentar


              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Egal, ob man Sturm mag oder nicht, aber ein Spieler mit dieser Erfahrung wird wohl besser beurteilen, wer geeignet ist für die WM und wer nicht. Er weiß schon aus Erfahrung, wer mit wem kann und wer nicht. Gerade ein Trainer, der noch nicht allzulang als Spieler tätig war, vermag sich mehr in einen Spieler hineinversetzen als ein Trainer, wie Cortina, der das Geschehen nur vom Trainerstuhl her kennt. Ich bin mir sicher, daß Sturm die richtige Entscheidung getroffen hat, was mir für Dennis leid tut, aber so ist das Profigeschäft halt einmal.
                \r\n\r\nVor allem schafft es Sturm sämtlich zur Verfügung stehenden DEL und NHL für die WM zu begeistern!!!\r\nUnter Cortina hagelte es ja Absagen im zweistelligen Bereich! Sturm hat es irgendwie geschafft die Spieler für die WM zu begeistern.\r\nWahrscheinlich auch, weil er mehr Respekt genießt als dies Cortina und seine Vorgänger. Krupp hatte das auch geschafft.\r\n\r\nUnd zu Endras: Die beiden NHL-Goalies sind ohne Frage stärker. Felix Brückmann und Danny aus den Birken standen im DEL-Finale haben beide überzeugt. Während Endras seinen Platz an MacIntyre verloren hatte. Von daher hätte es mich schon überrascht, wenn Sturm eine andere Entscheidung getroffen hätte. Die anderen vier sind aktuell einfach stärker.

                Kommentar


                • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Na mit Kink oder auch anderen hat es auch mit der Rolle zu tun. Was seit Jahren getan wird ist Spieler nach dem Papier und nicht nach der Rolle zu kaufen und aufzustellen.\r\n\r\nDer Trainer schnürt dann daraus ein Team. Ma holt einen Wolf um ihn dann zu beschneiden, weil man keine Strafen will. Kink soll schön spielen. Akdag defensiv. Mauer an der blauen linie in PP. Wenn wir jetzt noch Reul als Center einsetzen passt alles.
                  \r\n\r\nAuf den Punkt gebracht lieber Roy. Selbst wenn der Line Up steht ist noch lange kein vernünftiges Team gebaut. Wir brauchen erst die Rollen und Hierarchiestellen und suchen uns DANN die Spieler dazu. das MUSS möglich sein.\r\nUnd zu den Jungen: Es wurde Maginot gefordert, der offenbar in den DEL2 POs nix gerissen hat, aber ein Lukas Laub hat sich gut präsentiert. Irgendwann mit irgendjemand muss man doch anfangen, jüngere Spieler zu scouten und auch zu holen.....
                  Andruff

                  Kommentar


                  • Lukas Laub war gestern der Schlüssel zum Erfolg! \r\nBeide Mannschaften waren sichtlich platt. Bei Bietigheim ging schon gegen Ende des ersten Drittels kaum noch was. Die waren da schon stehend ko. Bei Frankfurt auch viele stehend ko, aber es gab dann doch fünf sechs Spieler die noch ganz fit waren. Unter anderem Lukas Laub der durch seinen Sprint vor dem 1-0 das eigentlich schon sichere Icing aufhob , da er den Verteidiger von Bibi noch einholte und dann direkt die Vorlage zum 1-0 gab und das 2-0 hat er selbst gemacht.\r\n\r\nJa, Laub ist körperlich recht schwach, aber trotzdem, den musst du auch erst einmal bekommen um ihn an die Bande zu nageln.

                    Kommentar


                    • Herzlichen Glückwunsch, #Barrie#9 , zur DEL2-Meisterschaft !!

                      Kommentar


                      • ....Kollege Kahun ist ja schließlich auch ein Hänfling und sorgt für Furore in München. Solch einen kleinen, schnellen, wendigen Forward im Kader zu haben, kann sogar ein richtiger Vorteil sein.

                        Kommentar


                        • Nachdem KAHUN dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten den Rücken kehrte, wollte er unbedingt wieder zu den Adlern wechseln; unser Management befand ihn\r\n( leider ) zum damaligen Zeitpunkt als "körperlich zu schwach".\r\nWas dann im Endeffekt daraus wurde, dürfte zwischenzeitlich jedem bekannt sein......\r\nLAUB landet garantiert in der DEL und wird mit Handkuss verpflichtet; jedoch bestimmt nicht bei den Adlern, da er ja "körperlich zu schwach" ist.\r\nWie bei den Adlern gewurstelt wird, dürfte ebenfalls zwischenzeitlich jedem bekannt sein........

                          Kommentar


                          • @Andruf: Maginot wird sicherlich weiter an ie Adler herangeführt. Der letzt junge bei dem es geklappt hat war Plachta. \r\nMan versucht ja jetzt Kontakt zu den JA in Nordamerika aufzubauen. Wann das Früchte trägt muss man sehen. \r\n\r\n@Womola: Das stimmt. Und die Entscheidung hat damals Ward getroffen und nicht das Management

                            Kommentar


                            • @Roy Roedger\r\nJa, da gebe ich Dir recht; ich denke, dass man auch die Trainer zum Management hinzuzählen muss. WARD war nicht so mächtig, dass er dies alleine entscheiden konnte.

                              Kommentar


                              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                @Andruf: Maginot wird sicherlich weiter an ie Adler herangeführt. Der letzt junge bei dem es geklappt hat war Plachta. \r\nMan versucht ja jetzt Kontakt zu den JA in Nordamerika aufzubauen. Wann das Früchte trägt muss man sehen. \r\n\r\n@Womola: Das stimmt. Und die Entscheidung hat damals Ward getroffen und nicht das Management
                                \r\n\r\nBei aller Glorifizierung von Ward, sollte man auch dessen damaliges Coaching Team nicht vergessen. Für die Abwehr war damals ein gewisser Herr Leach zuständig. Vielleicht war ja auch der ein noch viel herberer Verlust als Ward selber. In direkter Verbindung auch die so oft aktuell kritisierte Leistung von z.B. Sinan Akdag. Nur mal so als Denkanregung für so manche mehr oder garnicht glorifizierte Personalie im Hause Adler Mannheim...\r\n\r\nUnd zu den Jungen: Auf die Dauer tut es keinem Kader gut, in dem Range U26 so überhaupt keinen Spieler zu haben. Interessant in diesem Zusammenhang auch das durchschnittl. Alter der kanadischen Auswahl für die WM
                                Zuletzt geändert von Andruff; 26.04.2017, 13:07.
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X