Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Frage: Wie würdest du folgende Konstellation benennen: Spieler A hat laufenden Vertrag (Restlaufzeit 1 Jahr) und verdient 60.000 Euro. Verein will ihn loswerden und stellt ihm Verhandlungen mit Drittvereinen frei und ist darüber hinaus bereit, erfolgreiche Verhandlungen des Spielers mit einem Drittverein vorausgesetzt mitsamt Vertragsvorlage, den Verdienstunterschied zum neuen Vertrag, so es denn einen geben sollte bis zur Ende der bisherigen Vertragslaufzeit zu ersetzen. In meinem Beispiel soll der neue Vertrag mit dem Drittverein mit 50.000 dotiert sein. Der bisherige Verein würde dann den Unterschiedsbetrag von 10.000 für das erste Jahr übernehmen. Fällt diese Massnahme dann auch unter "Abfindung"?
    \nIm Falle Richmond ist das doch alles reine Spekulation. Fakt ist wir zahlen laut einem Zeitungsartikel keine Abfindungen mehr. Alles andere ist um Moment noch Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Kommentar


    • Liegt wohl daran, dass bisher noch nichts über eine Verlängerung kommuniziert wurde, wobei es hierfür mal Zeit wäre. Nur damit wir auch wissen, was mit MacMurchy los ist.

      Kommentar


      • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
        Ich vermute mal, dass das Jahr von Carlo aus kommt. Denke mal das er danach gehen wird.
        \r\n\r\nMöglicher weiterer Grund: Verletzungshistorie des Spielers. Ich denke er wird aufgrund dessen es generell schwer haben, Verträge zu bekommen, die länger als 1 Jahr gehen. Dieser Mann ist (leider) symbolisch gesprochen aus Glas. Dies hat leider auch eine durchaus bessere NHL Karriere für ihn verhindert.

        Kommentar


        • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
          Und vor allem dass wir durch Richmonds Abgang nicht mit 5 ALs in der Defensive beginnen!!!
          \r\n\r\nHi Andruff\r\nEs sieht im Moment so danach aus, als wäre die Abwehr mit 8 Spieler voll besetzt. Aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht vorstellen. Durch die Verpflichtung von Cola für ein weiteres Jahr, ( sehr gut ) hat man einen sehr erfahrenen Spieler halten können. Nun Spielt Cola aber nicht unbedingt die härtere Variante, eher die Übersicht erster Pass ,Aufbau sogar Torgefährlich usw.\r\nMir fehlt schlicht und einfach in unserer Abwehr die Härte. Larkin / Reul / mit Abstrichen Johnson. Zu wenig viel zu wenig. Maginot sollte er fest eingebaut werden in den Kader, ist meiner Meinung nach gut aber das Niveau DEL / DEL2 ist doch schon was anderes. Maginot wird seine Eiszeit bekommen, da muß er sich dann halt auch beweisen,oder seine Sache gut machen. Aber ich bleibe dabei entweder kommt jetzt zum Anfang der Saison noch ein Abwehr Spieler oder während der Saison , anders kann ich mir das nicht vorstellen. \r\nNach vorne stimmt die Ausrichtung ( Cola / Carle / Akdag ) umgekehrt eher noch nicht so ganz.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            Hi Andruff\r\nEs sieht im Moment so danach aus, als wäre die Abwehr mit 8 Spieler voll besetzt. Aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht vorstellen. Durch die Verpflichtung von Cola für ein weiteres Jahr, ( sehr gut ) hat man einen sehr erfahrenen Spieler halten können. Nun Spielt Cola aber nicht unbedingt die härtere Variante, eher die Übersicht erster Pass ,Aufbau sogar Torgefährlich usw.\r\nMir fehlt schlicht und einfach in unserer Abwehr die Härte. Larkin / Reul / mit Abstrichen Johnson. Zu wenig viel zu wenig. Maginot sollte er fest eingebaut werden in den Kader, ist meiner Meinung nach gut aber das Niveau DEL / DEL2 ist doch schon was anderes. Maginot wird seine Eiszeit bekommen, da muß er sich dann halt auch beweisen,oder seine Sache gut machen. Aber ich bleibe dabei entweder kommt jetzt zum Anfang der Saison noch ein Abwehr Spieler oder während der Saison , anders kann ich mir das nicht vorstellen. \r\nNach vorne stimmt die Ausrichtung ( Cola / Carle / Akdag ) umgekehrt eher noch nicht so ganz.
            \r\n\r\nMatt Pelech soll in die DEL wechseln, vielleicht ein Richmond Ersatz. Er hat eine perfekte geöße von 1,93 und spielt sehr hartes Eishockey.

            Kommentar


            • Matt Pelech bei dem sogar Schwenningen froh war den los zu sein, sollte uns qualitativ weiterhelfen? Das glaube ich nicht.

              Kommentar


              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                ....Kollege Kahun ist ja schließlich auch ein Hänfling und sorgt für Furore in München. Solch einen kleinen, schnellen, wendigen Forward im Kader zu haben, kann sogar ein richtiger Vorteil sein.
                \r\n\r\nDenkt mal an Dieter Kalt

                Kommentar


                • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                  Matt Pelech bei dem sogar Schwenningen froh war den los zu sein, sollte uns qualitativ weiterhelfen? Das glaube ich nicht.
                  \r\n\r\nAlso ich kenne genug Schwenninger die wünschen sich Pelech wieder zurück. Er ist endlich mal so ein "A******** Spieler" den wir in unserer Abwehr brauchen. Defensiv ist er richtig stark auch offensiv ist er gut aber das ist ja die Aufgabe von Colaiacovo, Carle & Akdag

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Denkt mal an Dieter Kalt
                    \r\n\r\nIch dachte eher an die Hinterstockers die haben sogar die wilden 70 / 80er Jahre "überlebt"

                    Kommentar


                    • Maginot ist doch erst 22 Jahre. Förderlizenzen kann man doch bis 24 Jahre in der DEL2 vergeben. Von daher wird Maginot sicher nicht fest bei den Adlern spielen. Würde mich jedenfalls überraschen. Für mehr Einsätze als im letzten Jahr sollte es allerdings ausreichen. Spannend ist die Frage, ob der Vertrag von N. Goc noch aufgelöst (in welcher Form auch immer) wird. Blieben dann noch 1 oder 2 Stellen in der Verteidigung offen.

                      Kommentar


                      • Ich weis jetzt nicht was du von mir willst Antrax...., aber die Vertragsauflösung ist jawohl Fakt....

                        Kommentar


                        • Immer diese Vertragsauflösungen, nächstes Jahr spielt wieder einer schlechter, dann lösen wir den wieder auf,oder was? Das kann ja mal passieren, aber in der Regelmäßigkeit...., na ja, anscheinend gefällt es ja einigen hier.

                          Kommentar


                          • Naja wer wurde denn die letzten Jahre "aufgelöst"? Ich erinnere mich an keinen seit dem Viertelfinalaus gegen Wolfsburg. Lehoux - ansonsten?\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                              Maginot ist doch erst 22 Jahre. Förderlizenzen kann man doch bis 24 Jahre in der DEL2 vergeben. Von daher wird Maginot sicher nicht fest bei den Adlern spielen. Würde mich jedenfalls überraschen. Für mehr Einsätze als im letzten Jahr sollte es allerdings ausreichen. Spannend ist die Frage, ob der Vertrag von N. Goc noch aufgelöst (in welcher Form auch immer) wird. Blieben dann noch 1 oder 2 Stellen in der Verteidigung offen.
                              \r\n\r\nWarum sollte ein junger Spieler mit 22 nicht fest in den Überlegungen eines Trainers eine Rolle Spielen. \r\nIch habe vor ein paar Wochen mal davon geschrieben, Simpson will in der CHL weiter kommen. Nicht schon in der Vorrunde ausscheiden. Dazu braucht er halt auch einen tiefen Kader, mit Maginot hat er ein Spieler der diesen Job erfüllen könnte.\r\nDarüber hinaus sollten mal manche akzeptieren das ein Spieler X welcher kein Vertrag mehr erhält,gleichzeitig aber andere Spieler X eine Verlängerung erhalten, dies mit Trainer / Manager / Eigner abgestimmt sein sollte. Noch sind der Trainer / Manager welche die Mannschaft zusammen stellen. Und da geht es bestimmt nicht um irgendwelche Sympatien oder ähnliches. Sondern alleine darum ein Kollektiv eine Mannschaft die das beste aus einer Saison rausholt was nur geht.\r\nAlso mir zumindest kommt es so vor, als würde Simpson im Horst etwas Ausmisten. Zumindest was möglich und machbar ist. Auch gehe ich davon aus das noch 1bis2 Spieler den Verein verlassen weden.\r\n\r\nSimpson Bastelt mit grünem Licht an was anderem als der letzten Saison. Das sieht bis jetzt mal schon sehr gut aus. So kann es weiter gehen.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • Logische Handlung mit Richmond.Zu wenig für einen AL Spieler.Jetzt fehlen noch Akdag und N.Goc.Wobei ich eher auf N.Goc tippe, der nach wie vor zum Tausch angeboten wird.Sehr gut hingegen ist,das man Cola nochmals Verpflichten konnte.Und mit Maginot und Proft hat man zwei junge hungrige Deutsche Spieler endlich in den Profikader geholt.Die Ära Arendt und Co muss ein Ende finden,welche Dauerhaft Plätze für Talente blockiert haben!Die Auffrischung sollte aber noch weiter voran getrieben werden im Deutschen Sektor.Das kann noch nicht alles sein!!?Unser Anspruch muss ein anderer sein.\r\n\r\nIn der Abwehr sollte definitiv noch ein sehr starker Stay at Homer her bzw Abwehr Chef.Man ist immer noch zu weich und Offensiv ausgelegt.Akdag zählt für mich nicht als Abwehrspieler.\r\n\r\nSollte MacMurchy gehen,was zwar irgendwo schade wäre,sollte man hier (Thompson?) oder einen anderen starken AL noch holen inkl F.Schütz im Deutschen Sektor was Fantastisch wäre.Im Tor hoffe ich ebenfalls das Endras/Ziffzer nicht das Duo sind.Das wäre eine Katastrophe und Schwächung.Diese Baustelle muss schnellstens gelöst werden.Mit Pantkowski sollte ein sehr guter "Notnagel" bereit stehen!Man kann da aktuell nur neidisch nach Wolfsburg schauen,was ein geiles Goalie Duo.Für mich das beste in der DEL derzeit.\r\n\r\nEs sieht langsam aber sicher nach Simpsons Handschrift aus!Gut so!
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X