Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
    War auch nicht böse gemeint und kein Vorwurf an dich. Ich kenne den Artikel.und während die Info Dahm nach Iserlohn laut meinen Infos stimmt, stimmt die Info Pelech-DEL zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
    \r\n\r\nIch meine es auch nicht böse wollte es nur klarstellen. Laut meinen Bekannten aus Graz ist der Abgang von beiden Dahm & Pelech sicher und beide kommen in die DEL. Dahm wird zu Iserlohn wechseln während Pelech's Verein noch nicht bekannt gegeben wurde. Laut MM wird er ja nicht zu uns kommen da man nur 4 Ausländer in der Verteidigung haben möchte und Maginot als 8. Verteidiger integriert.

    Kommentar


    • Da es wohl noch keiner geschrieben hat:\r\nDANKE Danny für 3 Jahre solide Adler- Arbeit. Alles Gute für Deine sportliche und private Zukunft.

      Kommentar


      • Für was sind die JA da? Sie sind dazu da junge Talente an den Profisport heranzuführen. Nicht unbedingt zu den Adlern. Das machen sie übrigens recht erfolgreich\r\n\r\nDie Adler sollen ein Team bauen, das um die Meisterschaft mitspielt. Das schafft man nur bedingt. Wenn man dazu Talente benötigt sind natürlich die JA eine anlaufstelle. Aktuell hat man mehrere Baustellen. Der Kader ist zu alt. Junge Talente mit dem Zeugs für einen Top Spieler sind mangelwaren. Oder wenn sie es haben schafft man es nicht sie weiter zu entwickeln. Man kann dazu stehen. Das bedeutet aber man muss immer fertige Spieler kaufen. Oder man ändert es. Das schaffen von Stellen die hier auf junge Talente achten und an den Kader heranbringen zeigt ja dass man es möchte.

        Kommentar


        • Schwieriger Spagat mit den jungen Spielern. Man muss sich ja nur mal die Beiträge hier durchlesen. Hier wird halt der Titel oder zumindest das Finale erwartet. Alles andere ist schlecht und wenn es dann gar nur das 1/4-Finale wird ist es schon fast ne Katastrophen-Saison. Gleichzeit erwartet man aber das junge unerfahrene Spieler in den Kader eingebaut werden. Junge unerfahrene Spieler treffen oft falsche Entscheidungen und machen Fehler. Alles völlig normal. Nur kann man dann die Erwartungshaltung der Fans nicht erfüllen. Setzt man diese jungen Spieler in der entscheidenden Phase nicht ein, haben die Stammspieler eine mehrfach Belastung. Gut, bei eurem großen Kader vielleicht nicht so extrem. Ich glaube nicht, dass die Akzeptanz hier bei einem KO im Viertelfinal größer wäre, nur weil zwei drei Junge dabei waren.
          Zuletzt geändert von Barrie#9; 27.04.2017, 11:42.

          Kommentar


          • Dominik Tiffels wechselt nach Köln.

            Kommentar


            • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
              Dominik Tiffels wechselt nach Köln.
              \r\n\r\nFür die Tribüne..\r\nAdler waren ja auch kurze Zeit interessiert bin aber froh das man sich für Maginot entschieden hat. Tiffels hat bei Bremerhaven nicht sonderlich gut gespielt. Es wurde zwar gesagt das Maginot in den Playoffs nicht so gut war, aber bei den Adlern fand ich ihn sehr gut und er hat sich das meiner Meinung nach verdient. Maginot eventuell neben Johnson und er kann sehr viel von ihm lernen.

              Kommentar


              • Weiß jemand ob die Kooperation mit Kassel bestehen bleibt oder beendet wird?

                Kommentar


                • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                  Witzig, in Kassel war er in den PlayOffs katastrophal.. Tiffels ist in meinen Augen der klar bessere Spieler.. hab aber mal gehört vor 1,2 Monaten er soll nach Köln gehen.
                  \r\n\r\n\r\nSo ist es auch gekommen. \r\nTiffels nach Köln und Maginot soll in Mannheim Verteidiger Nummer 8 sein. Ich bin gespannt wer den besseren Verteidiger bekommt. Ich halte Tiffels wie gesagt für klar stärker.

                  Kommentar


                  • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                    So ist es auch gekommen. \r\nTiffels nach Köln und Maginot soll in Mannheim Verteidiger Nummer 8 sein. Ich bin gespannt wer den besseren Verteidiger bekommt. Ich halte Tiffels wie gesagt für klar stärker.
                    \r\n\r\nKlär stärker würde ich jetzt nicht behaupten. Tiffels hatte letzte Saison bei Bremerhaven in 52 2 Punkte und ein +- Wert von -15, während Maginot in 43 Spielen bei Kassel 9 Punkte gemacht hat bei einem +- Wert von +10.

                    Kommentar


                    • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
                      Klär stärker würde ich jetzt nicht behaupten. Tiffels hatte letzte Saison bei Bremerhaven in 52 2 Punkte und ein +- Wert von -15, während Maginot in 43 Spielen bei Kassel 9 Punkte gemacht hat bei einem +- Wert von +10.
                      \r\n\r\nMan munkelt, dass es doch noch einen Unterschied zwischen der DEL und der DEL2 gibt und dass es durchaus darauf ankommt, in welcher Reihe man eingesetzt wird und wer die Mitspieler sind. Daher halte ich die Stats von Tiffels und Maginot nicht für vergleichbar.

                      Kommentar


                      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Man munkelt, dass es doch noch einen Unterschied zwischen der DEL und der DEL2 gibt und dass es durchaus darauf ankommt, in welcher Reihe man eingesetzt wird und wer die Mitspieler sind. Daher halte ich die Stats von Tiffels und Maginot nicht für vergleichbar.
                        \r\n\r\nDas ist mir klar aber selbst als Maginot in Mannheim gespielt hat (glaub mit Johnson in der Reihe) war er sehr solide während Tiffels nicht wirklich gut gespielt hat bei Bremerhaven. In Köln hat er zwar andere Kaliber in der Abwehr aber dort wird er vermutlich auch nur auf der Tribüne sitzen.

                        Kommentar


                        • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                          So ist es auch gekommen. \r\nTiffels nach Köln und Maginot soll in Mannheim Verteidiger Nummer 8 sein. Ich bin gespannt wer den besseren Verteidiger bekommt. Ich halte Tiffels wie gesagt für klar stärker.
                          \r\nGlaubst Du, dass Tiffels bei den Haien über die Position des 8. Verteidigers hinauskommt? \r\nFür mich sieht er wie ein Ankert Ersatz aus. Ob es ein Update ist, kann ich nicht beurteilen.\r\nIch bezweifel aber stark, dass er an Ehrhoff, Sulzer, Lalonde, Eriksson, Müller, Potter oder Zeressen vorbeikommt.\r\nBei den Haien gibt es zur neuen Saison einen deutlich gestiegenen Druck endlich mal wieder DEN Titel zu holen, nachdem man in den letzten Jahren bzw. dem letzten Jahr wie blöd Geld ins Team gepumpt hat.

                          Kommentar


                          • Zumal ja ein anderer Tiffels wohl zu uns kommt ok er ist kein Verteidiger.

                            Kommentar


                            • Zitat von stone cold
                              \r\nBei den Haien gibt es zur neuen Saison einen deutlich gestiegenen Druck endlich mal wieder DEN Titel zu holen, nachdem man in den letzten Jahren bzw. dem letzten Jahr wie blöd Geld ins Team gepumpt hat.
                              \r\n\r\nUnd der Druck war letztes Jahr schon extrem, bei dem was der Kader kostete. Dazu noch ein Trainer, der 52 Spieltage lang betonte, dass es erst ab März wichtig ist gut zu spielen, um daraufhin gnadenlos zu versagen.\r\n\r\nUm bei Köln zu bleiben - ich denke Tiffels wird dort genau so Verteidiger Nr. 8 mit regelmäßig Freizeit am Wochenende werden, wie er es hier wäre und wohl auch Maginot wird. Ein Clouston hält ebenso an schwach performenden Spielern (Reinhart) fest, wie es Simspon letzte Saison bei uns in der Verteidigung tat.

                              Kommentar


                              • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                                So ist es auch gekommen. \r\nTiffels nach Köln und Maginot soll in Mannheim Verteidiger Nummer 8 sein. Ich bin gespannt wer den besseren Verteidiger bekommt. Ich halte Tiffels wie gesagt für klar stärker.
                                \r\n\r\nSeh ich eigentlich auch so... Nicht wegen letzter Saison, aber wegen dem wie sich Tiffels im Jahr zuvor in Hamburg hochgearbeitet hat. Zusätzlich kam er da auch auf 12 Spiele für Bremerhaven in der DEL2 und hat 7 Assists und +4 aufzuweisen. Sehe ich als wesentlich besser an, als das was Maginot letztes Jahr in Kassel in der DEL2 in 43 Spielen erzielt hat. So auch @Marc1938. Die letzte Saison von Tiffels und Maginot zu vergleichen ist nicht sonderlich aussagekräftig. Bremerhaven und DEL gegenüber Kassel und DEL2 sind zwei komplett andere Ausgangslagen.
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X