Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Was ich heute im MM gelesen habe, stimmt mich eigentlich traurig. Ich habe die Befürchtung, daß wir Marcel nicht mehr sehen werden. Es klingt so nach Karriere Ende. Es wurde schon viel geschrieben über seine Verletzung, da Marcel ein gewisses Alter hat und das schon seine zweite schwere Verletzung ist, befürchte ich, daß er seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, was ich auch verstehen kann. Das ist hoffentlich nur ein schlechtes Bauchgefühl von mir. \r\nZu den Deutschen Spielern in unserem Kader. \r\nSo schlecht sind wir nicht aufgestellt. Auch andere Mannschaften an der Spitze haben ihre Hauptkapazitäten in den Ausländern. Es wird immer Köln, Berlin und München zitiert, daß sie hervorragende Deutsche haben, aber erstens sind sie dort langfristig gebunden und zweitens kosten sie ein Haufen Geld. Es wird keiner dieser Vereine, wenn er sich das leisten kann, einen seiner Deutschen herzugeben, im Umkehrschluß wird Mannheim alles daran setzen, seine Deutschen zu halten (siehe Langzeitverträge) (bei Kink kann man denken, was man will, aber im POlay Off hat er mich überzeugt und ein Sinan hat bestimmt noch Potential nach oben). \r\nDas Problem ist, daß es nicht genug deutsche Spitzenspieler gibt für eine DEL mit 14 Mannschaften. Daher plädiere ich schon lange für eine Abschaffung der Ausländerbeschränkung, gerade auch für die Mannschaften mit weniger hohen finanziellen Möglichlkeiten
    \r\n\r\nDas glaube ich nicht, dass Marcel Goc seine Karriere beenden wird. Als ich ihn neulich zufällig getroffen habe, schien er wirklich positiv aufgelegt auf meine Rückfrage, wie es denn um seine Genesung stehe, es sei "Alles im Zeitplan". Natürlich würde er mir nicht sagen, dass es Probleme gibt etc., aber ich konnte an seiner Reaktion nichts Negatives feststellen. \r\nDie Verpflichtung scheint vielmehr eine Absicherung zu sein - eben auch im Hinblick auf die Verletzungsanfälligkeit einiger Center. Und falls der Name Zach Boychuk wirklich ein Thema ist, sollte man durchaus versuchen, ihn zu bekommen, mit 28 für eine Ausländerlizenz im besten Alter mit Potential als hart arbeitender Center.

    Kommentar


    • Ja, der MM-Bericht hat bei mir auch Spuren hinterlassen !! Das wäre schon bitter, wenn wir Marcel NIE mehr auf Mannheimer Eis sehen könnten - allerdings, ich würde seinen eventuellen Schritt total nachvollziehen können. Aber, ohne Marcel in die neue Saison .... das wäre schon ein gewisser Nackenschlag.

      Kommentar


      • Zum "Alter" der Mannschaft: Ich wüsste jetzt nicht, weshalb wir (zwingend) einen (!) U26-Spieler bräuchten. Es ist richtig, dass wir in diesem (und darunter) Alterssegment keinen Stammspieler haben. Nur, wie viele Deutsche mit entsprechender Qualität gibt der Markt denn her? Wenn wir die Nationalmannschaft heranziehen, dann sind das gerade mal vier DEL-Spieler: Abeltshauser, Macek, Ehliz und Kahun, von denen A. und K. zudem keinen Hehl daraus machen, dass ihre Ziele außerhalb der DEL liegen. \r\n\r\nVergleichsweise jüngere Top-Ausländer sind ebenfalls rar - und erfreuen sich europaweit großer Nachfrage. Hier sind wir mit Adam und Larkin (beide 1990), Setoguchi und Carle (beide 1987) und auch Kolarik (1986) sehr gut aufgestellt. \r\nVon den "älteren" Ausländern (alle 1983) haben Johnson und Colaiacovo um 1 Jahr verlängert; MacMurchy um zwei, wobei ich mutmaße, dass die Laufzeit ein sehr wichtiger Aspekt für ihn (!) war.\r\nÜbrigens: Joudrey, den jeder (außer die Verantwortlichen) behalten wollte, ist Jahrgang 84...\r\n\r\nIm "deutschen Mittelalter" liegen Pickard, Akdag, Reul, Wolf (alle 89), Raedeke (90) und Plachta (91).\r\nDie anderen Deutschen sind über 30 Jahre alt. Was mich bei Endras null "stört", ebensowenig wie bei N. Goc. Bei M. Goc sowieso nicht; bin übrigens sicher, dass er zurückkommen wird!\r\nZu Ullmann schreibt Roy Roedger genau das Richtige. Festerling (unglücklicher Saisonbeginn) hat mich überzeugt, wie auch der im Vorfeld stark in Frage gestellte Sparre. \r\nKink möchte ich in der "WM-Art-und-Weise" spielen sehen. Seit er das "C" trägt, wirkt er auf mich physisch stark gehemmt. Zweifellos repräsentiert er die Adler neben dem Eis prima, und auch seine Rolle in der Kabine wird immer wieder in höchsten Tönen gelobt. Nur: Beides kann er auch ohne "C" ausfüllen - sein primärer Nutzen liegt auf dem Eis! Vorschlag: Man befreie ihn von dem "C", gebe es Marcel und ihm wie in der Nationalmannschaft das "A".\r\n\r\nMan sollte auch differenzieren, welche der "älteren" Spieler infolge wie auch immer definierter "Verletzungsanfälligkeit" - oder infolge von Unfällen (wie z.B. Handbruch nach Stockschlag) ausfallen. \r\n\r\nNatürlich braucht jede Gruppe eine gesunde Mischung. \r\nAnstelle von zwei "jüngeren" Spielern würde ich lieber zwei Kanten bei uns begrüßen. Die dürften dann auch gerne Jahrgang 84 (wie gewisse Pinizzottos oder Prusts) sein.

        Kommentar


        • Zitat von P07 Beitrag anzeigen
          \r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nNatürlich braucht jede Gruppe eine gesunde Mischung. \r\nAnstelle von zwei "jüngeren" Spielern würde ich lieber zwei Kanten bei uns begrüßen. Die dürften dann auch gerne Jahrgang 84 (wie gewisse Pinizzottos oder Prusts) sein.
          \r\n\r\nGenau das wäre mal eine Massnahme, was ich unter "Schwachstellen von 16/17 beseitigen" verstehen würde.\r\n\r\nAber ich sehe schon die Meldung, dass wir einen Boychuk verpflichten. Hart arbeitend? Eher ein braver Minor League Scorer....

          Kommentar


          • Bezgl. Goc: Soviel mir bekannt ist hat Marcel bislang keinen Gedanken ans aufhören verschwendet.

            Kommentar


            • Dieser Alterstrend wurd von Ward damals schon eingeleitet. Aber ja man muss sich gedanken machen wie man jüngere Spieler einbaut. In 1-2 Jahren sind hier etliche Lücken vorhanden...

              Kommentar


              • Wir brauchen size. 4. Größte und 3. Schwerste Mannschaft der DEL. Vom Alter her sehe ich das auch nicht so schlimm. Finde wir haben einen Haufen Ausländer und deutsche im perfekten Alter das könnte passen \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                Kommentar


                • Die Statistik ist halt ziemlich wertlos, weil du dir von den 98 kg die Pickard auf die Waage bringt nichts kaufen kannst.\r\nAuch von den 90 kg die Lambacher und Rogl oder die 95 kg die Proft wiegen soll werden die Adler nichts haben.\r\nZumal mir die Gewichtsangaben der Adler (Proft, Plachta, Reul) teilweise deutlich zu hoch vorkommen. \r\n\r\n-> Netter Versuch aber leider 0 Aussagekraft.

                  Kommentar


                  • Wobei die bei allen DEL Mannschaften nicht unbedingt korrekt sind.\r\n110 kg bei Reul kann aber gut sein.\r\n\r\nViel mehr gibt es die Statistik noch nicht für 17/18 sondern nur vom letzten Jahr.

                    Kommentar


                    • Da im Mannheimer Morgen auch Felix Schütz genannt ist, der nicht kommen wird, frage ich mich so langsam welcher Deutsche "hochkaräter" , der laut "Informationen" kommen soll, es wird?

                      Kommentar


                      • Ich kann nur Mutmasen Aber Holzer ist aktuell nicht fix im NHL Kader...

                        Kommentar


                        • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
                          Da im Mannheimer Morgen auch Felix Schütz genannt ist, der nicht kommen wird, frage ich mich so langsam welcher Deutsche "hochkaräter" , der laut "Informationen" kommen soll, es wird?
                          \r\n\r\nNaja nachdem Bericht würde ich sogar eher sagen, Schütz kommt nach Mannheim. Fowler hat doch sozusagen zugeben, dass man sich immer um Schütz bemüht hat bzw. bemühen wird wenn er auf den Markt kommt. Meiner Meinung nach ist es dann einfach nur clever bzw richtig , wenn man sich (aus taktischen Gründen) eher zurückhält und auf Understatement macht.Das viele an Schütz interessiert sind ist ja kein Geheimnis, trotzdem versucht man die Konkurenz nicht unnötig anzustacheln.\r\n\r\nWill heißen, würde mich nicht wundern wenn Schütz in Mannheim aufschlagen würde, trotz des MM Berichtes!

                          Kommentar


                          • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
                            Da im Mannheimer Morgen auch Felix Schütz genannt ist, der nicht kommen wird, frage ich mich so langsam welcher Deutsche "hochkaräter" , der laut "Informationen" kommen soll, es wird?
                            \r\nDa man ja laut Presse einen Center sucht, wird es der Tiffels wohl auch nicht werden. Ich kenne neben Schütz und Tiffels keinen Hochkaräter, der verfügbar ist.\r\nWer hat denn eigentlich diesen Hochkaräter ins Spiel gebracht? Die Adler selbst?

                            Kommentar


                            • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                              Da man ja laut Presse einen Center sucht, wird es der Tiffels wohl auch nicht werden. Ich kenne neben Schütz und Tiffels keinen Hochkaräter, der verfügbar ist.\r\nWer hat denn eigentlich diesen Hochkaräter ins Spiel gebracht? Die Adler selbst?
                              \r\n\r\nEin User vom Forum hat geschrieben das laut seinen Informationen ein deutscher hochkaräter kommt und ein AL hochkaräter

                              Kommentar


                              • "Hochkaräter" ist ein leicht dahin gesagtes Wort. Erwartet nicht zu viel. Doug Janik und Mike Vernace wurden uns auch als Hochkaräter angekündigt....was daraus wurde wissen wir. \r\n\r\nSorry, dass ein Holzer nach Mannheim kommt, da müsste ein echtes Wunder geschehen....und daran glaube ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X