Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na finde es auch wichtig einen Spieler der in der DEL2 die Erwartungen nicht erfüllt hat weiter in Mannheim zu halten, weil er körperbetont spielen kann...

    Kommentar


    • Wenn es von Niveau nicht einmal richtig für die DEL 2 reicht, dann bringt auch Körperspiel nicht viel. Außer Strafen, wenn er "zu spät kommt" bzw den Check zu früh oder zu spät setzt bzw sich ungeschickt anstellt. Ohnehin ist das Körperspiel momentan relativ schwierig, da die Spieler allgemein sehr leicht stürzen, die Schläger einklemmen und teilweise auch schauspielern...

      Kommentar


      • Ich sehe den "Abgang" von Carter Proft, der eigentlich gar keiner ist, als eher geringfügig und harmlos an. Wenn wir einem solchen Spieler "nachweinen" wollen, hätten wir unsere Ansprüche aber gewaltig nach unten geschraubt. In meinen Augen ist Proft kein wirklicher "Verlust" für die Adler, das was ich von ihm gesehen habe in der vergangenen Saison gab keinesfalls zu Jubelstürmen Anlaß.

        Kommentar


        • Um mal wieder etwas Schwung hier rein zubringen!\r\n\r\nK.Holzer wird derzeit München,Berlin und uns Angeboten(!).Allerdings ist das Abenteuer Nord Amerika noch nicht vorbei für Holzer.Kann ich mir nicht vostellen!Vielleicht will er weiter probieren über das Farmteam mit dem Fahrstuhl!\r\n\r\nF.Schütz ist soweit man hört,mit den Haien derzeit am Flirten.Aber auch Berlin und München sind in der Verlosung!Ich hoffe trotz allem das Fowler an ihm dran ist.Wir brauchen Top Deutsche.München ist am Aufrüsten ohne Ende(!)\r\n\r\nBei L.Braun wird es die Tage,so hört man,eine Entscheidung geben,ob er den Club verlässt oder in Berlin bleibt.Ob er für uns ins Gespräch kommt,werden wir sehen!\r\n\r\nC.Gawlik aus Frankfurt will wieder in die DEL wenn es passt.Würde mir sehr gut gefallen für die Adler.Was meint ihr!??Ingolstadt ist aber ein heißer Anwärter für einen Transfer in der DEL!\r\n\r\nBei P.Thompson (AL) sollen die "Drähte" nach Mannheim weiterhin nicht abgerissen sein!Vielleicht wird es nach den Camps im Spätjahr mit ihm was!?\r\n\r\nBei dem zweiten Co Trainer könnte es demnächst eine Entscheidung geben!Es sollen derzeit zwei Kandidaten sein,die in der engeren Wahl sind.Brad Tapper soll Gerüchteweise einer sein http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12594\r\n\r\nWas Carter Proft angeht,er will anscheinend aus Mannheim weg,weil ihm die Situation bzw die Rolle nicht gefällt die er bekommen soll!Hätte ihn gerne in der Pre Season mir mal angesehen ob das so alles stimmt mit der schlechten Leistung usw...!Fakt ist aber,auch mit ihm geht wieder ein Stück mehr "Härte" aus dem Team!Hoffentlich wird da noch etwas passieren im Team,mir ist das Team viel zu Soft!
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • Aus meiner Sicht könnte man Gawlik angesichts seiner letzten beiden Saisons bei der DEG in denen er leider verletzt war, einen Vertrag für die eine Saison anbieten und schauen, wie er sich entwickelt.\r\nThompson als Tardiff-Ersatz, der bisweilen Härte in das Spiel bringen könnte.\r\n\r\nWelche Rolle soll Proft nicht gefallen? Dem muss doch klar sein, dass er hier in der Liga "nur" ein Arbeiter für die vierte Reihe ist und das Kämpfen seine Rolle sein sollte.

            Kommentar


            • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nWelche Rolle soll Proft nicht gefallen? Dem muss doch klar sein, dass er hier in der Liga "nur" ein Arbeiter für die vierte Reihe ist und das Kämpfen seine Rolle sein sollte.
              \r\n\r\nMan kann viel spekulieren und wird es sehr wahrscheinlich nie erfahren....\r\n\r\nVielleicht hat man ihm schon VOR der Saison das erklärt, was man Wolf nach 20 Spielen erzählt hat.....das Ergebnis sahen wir.

              Kommentar


              • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                Aus meiner Sicht könnte man Gawlik angesichts seiner letzten beiden Saisons bei der DEG in denen er leider verletzt war, einen Vertrag für die eine Saison anbieten und schauen, wie er sich entwickelt.\r\nThompson als Tardiff-Ersatz, der bisweilen Härte in das Spiel bringen könnte.\r\n\r\nWelche Rolle soll Proft nicht gefallen? Dem muss doch klar sein, dass er hier in der Liga "nur" ein Arbeiter für die vierte Reihe ist und das Kämpfen seine Rolle sein sollte.
                \r\n\r\nMannheim wollte ihn weiter nach Kassel schicken und er wollte fest in Mannheim bleiben. Er hätte auch in der 4.Reihe gespielt er wollte nur fest in Mannhekm bleiben und das wollten die Adler nicht deswegen geht er zu einem anderen DEL Verein.

                Kommentar


                • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                  Um mal wieder etwas Schwung hier rein zubringen!\r\n\r\nK.Holzer wird derzeit München,Berlin und uns Angeboten(!).Allerdings ist das Abenteuer Nord Amerika noch nicht vorbei für Holzer.Kann ich mir nicht vostellen!Vielleicht will er weiter probieren über das Farmteam mit dem Fahrstuhl!\r\n\r\nF.Schütz ist soweit man hört,mit den Haien derzeit am Flirten.Aber auch Berlin und München sind in der Verlosung!Ich hoffe trotz allem das Fowler an ihm dran ist.Wir brauchen Top Deutsche.München ist am Aufrüsten ohne Ende(!)\r\n\r\nBei L.Braun wird es die Tage,so hört man,eine Entscheidung geben,ob er den Club verlässt oder in Berlin bleibt.Ob er für uns ins Gespräch kommt,werden wir sehen!\r\n\r\nC.Gawlik aus Frankfurt will wieder in die DEL wenn es passt.Würde mir sehr gut gefallen für die Adler.Was meint ihr!??Ingolstadt ist aber ein heißer Anwärter für einen Transfer in der DEL!\r\n\r\nBei P.Thompson (AL) sollen die "Drähte" nach Mannheim weiterhin nicht abgerissen sein!Vielleicht wird es nach den Camps im Spätjahr mit ihm was!?\r\n\r\n\r\nBei dem zweiten Co Trainer könnte es demnächst eine Entscheidung geben!Es sollen derzeit zwei Kandidaten sein,die in der engeren Wahl sind.Brad Tapper soll Gerüchteweise einer sein http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12594\r\n\r\nWas Carter Proft angeht,er will anscheinend aus Mannheim weg,weil ihm die Situation bzw die Rolle nicht gefällt die er bekommen soll!Hätte ihn gerne in der Pre Season mir mal angesehen ob das so alles stimmt mit der schlechten Leistung usw...!Fakt ist aber,auch mit ihm geht wieder ein Stück mehr "Härte" aus dem Team!Hoffentlich wird da noch etwas passieren im Team,mir ist das Team viel zu Soft!
                  \r\nNiemand von denen wo genannt hast kommen.\r\nSeidt wann zieht es denn Topstars wie Holzer nach Mannheim.\r\nMeiner Meinung nach sehen wir noch eine eher unbekannt AL Lizenz. Das wars dann.

                  Kommentar


                  • Man hätte Carter Proft meiner Meinung nach wenigstens die Pre Season mit einem "Probevertrag" ausstatten können.Wer weiß,vielleicht wird aus ihm ein zweiter Arendt.Den Arendt war auch kein Scorer oder Superstar bei den Adlern.Aber ein harter Hund und Arbeiter.Allerdings ist es ja noch nicht Offiziell von den Adlern bestätigt.Abwarten\r\n\r\nC.Gawlik halte ich für einen richtig guten Spieler mit viel Talent.Abwarten wo es ihn hinzieht!?\r\n\r\n@Stone Cold\r\nSind Wolf,Reul,Plachta und vor allem der Nati Kapitän Marcel Goc keine Topstars???Bei aller Kritik die ich übe,bei unserem Deutschen Sektor in Mannheim,aber das was du schreibst kann ich nicht teilen.Korbian Holzer ist für DEL Verhältnisse ein Topstar.Aber gerade jetzt wäre es der Perfekte Zeitpunkt,das Mannheim mit einem Holzer oder Schütz mal Maßstäbe setzt gegenüber Redbull.Oder wollt ihr alle das sie wie die Bayern im Fussball uns eine völlig Langweilige DEL Abo Meister Saison Jahr für Jahr bescheren???\r\n\r\nMannheim hat die Mittel für solche Stars.Es muss auch mal geklotzt werden wenn man Erfolg will!Köln hat Ehrhoff und München ihre Stars.Ein Holzer in der Abwehr der Bullen wird sie noch stärker machen mit Abelshauser und Co im Verbund.Wahnsinn!!
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • Schorle, du musst Proft keinen Probevertrag geben, denn er hat noch Vertrag. Dass die Adler seinem Wunsch nach Vertragsauflösung nachkommen, sehe ich nicht.\r\nWarum haben dann Sulzer, Ehrhoff und so weiter nicht bei uns unterschrieben?\r\nHolzer geht wohl nach München wenn er nicht drüben bleibt

                      Kommentar


                      • Ich vermute eher, daß das Umfeld von Mannheim bei den spielern nicht gerade den besten Ruf hat. Geld bekommen sie bei den Spitzenteams warscheinlich gleichermaßen, was sie verlangen. Wenn das so weiter geht wie die letzten Jahre sehe ich die Adler leider nur noch als Play Off Kandidat, der froh sein kann, das Viertelfinale zu gewinnen, dann ist Schluß. Ich sehe München, Köln, Berlin und Wolfsburg klar besser. \r\nDaß sich bei uns was tut, glaube ich nicht.\r\nGerade jetzt, da alle Vereine mehr auf den körperlichen Faktor setzen, wäre Proft auf jeden Fall eine Verstärkung. Auch wir brauchen solche Spieler oder wollen wir zum Schlachtvieh der Liga werden\r\nIch kann mir auch gut vorstellen, daß nach dieser Pfeiferei bei der WM auch unsere Streifenhörnchen etwas großzügiger pfeifen werden oder es sogar von oben herunter gesagt bekommen

                        Kommentar


                        • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                          Schorle, du musst Proft keinen Probevertrag geben, denn er hat noch Vertrag. Dass die Adler seinem Wunsch nach Vertragsauflösung nachkommen, sehe ich nicht.\r\nWarum haben dann Sulzer, Ehrhoff und so weiter nicht bei uns unterschrieben?\r\nHolzer geht wohl nach München wenn er nicht drüben bleibt
                          \r\n\r\nIch weiß das Proft noch Vertrag hat.Ich meinte,das er sich hätte erstmal beweisen dürfen mit einem Probevertrag,wenn man es ihm nicht zutraut!!Da wird über Jahre ein Bittner,Fischer oder auch Akdag durch die Saison geschliffen,und mit Langzeitverträgen bestückt, und ein Spieler wie Proft,der über die Härte kommt,wird wie man so hört sehr wahrscheinlich uns verlassen.Mal abgesehen ob ihm seine Rolle in Mannheim gefällt oder nicht.Wie oben schon geschrieben,ein Arendt kam in jungen Jahren auch nur über Härte und Einsatz.Was aus ihm wurde wissen wir alle!Wenn es so weitergeht werden wir nie wieder solche "Typen" in Mannheim sehen.Auf eine reine Kringeldreher Mannschaft habe ich ehrlich gesagt wenig Lust!\r\n\r\nUnd warum Sulzer und Co nicht zu uns kommen??Das Zauberwort heißt "Management"(!).Die jüngste Aussage von Fowler im MM über Schütz,spiegelt unser Problem wieder.Und das seit Jahren!Unter Markus Kuhl als Manager gab es solche Probleme mit Spielern nicht!Meine Meinung!
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            \r\nC.Gawlik halte ich für einen richtig guten Spieler mit viel Talent.Abwarten wo es ihn hinzieht!?
                            \r\n\r\nGawlik war mal ein Top-Talent. Die Betonung liegt hier leider auf 'war'. \r\nWenn die nächste Saison anfängt, ist er 30. Er hat es in den letzten drei Jahren vorher gerade mal auf etwas über 30 Pflichtspiele gebracht, davon die meisten in der 2. Liga. Auch davor schon haben böse Zungen behauptet, er mache zu wenig aus seinem Talent.\r\nVielleicht bekommt er in Ingolstadt oder Straubing nochmal eine Chance als 'home boy'. Ich würde es ihm wünschen, da er mittlerweile wohl auch hinsichtlich seiner Einstellung sehr gereift sein soll, aber es würde mich überraschen, wenn er in der DEL unterkommt. Der Sprung zwischen erster und zweiter Liga ist doch sehr weit. Normalerweise würde ich sagen ein Wechsel in die DEL aus Liga 2 kommt für ihn zu früh, wenn da nicht sein Alter wäre...\r\n\r\nRossi
                            Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                            Kommentar


                            • Wir können uns doch nicht immer hinstellen und fordern das ein Trainer seine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbaut, und wenn wir dann mal nach langer Zeit einen Wunschtrainer von vielen hier haben, der über den Sommer hinaus in die Planung involviert ist, nach Elementen fordern die in seinem Spiel keine oder eine nur untergeordnete Rolle spielt. Ja ich bin auch ein Freund von hartem und körperbetonten Hockey. Aber was sich hier abzeichnet trägt eben auch klar die Handschrift von Simpson. Simplen wird keine Jungadler auf Teufel komm raus einbauen. Simpson scherrt sich auch nicht drum, ob die Leistungsträger einen Deutschen Pass besitzen oder nicht. Und Simpson wird definitiv nicht das Körperbetonte Eishockey spielen lassen das hier viele sehen wollen. Meine Spielweise ist es nicht unbedingt. In einigen Dingen Teile ich seine Sichtweise und in einigen nicht. Ich akzeptiere es aber. Und das wir dennoch durch seine Arbeitsweise und unserem Kader Erfolg haben, davon bin ich weiterhin überzeugt.
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • Traurig aber wahr. Ich wollte es letzten Sommer auch nicht so recht glauben, als dies manche Kenner der Szene geschrieben haben, aber es wird immer deutlicher...Simpson steht für weiches, braves Eishockey. Ob wir damit Erfolg haben, wird sich erst noch zeigen. Neue Saison, neues Glück, aber eine gehörige Portion Skepsis bleibt. Und leider, mit dem Eishockey, für das Mannheim lange Zeit stand, hat das nichts mehr zu tun. Allerdings, und auch das gebe ich zu, diese Zeiten sind auch schon eine Ewigkeit vorbei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X