Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Ich würde ja einfach mal sehen wieviele Spieler die Adler haben, die auch mal weh tun können.\r\n\r\nVerteidigung:\r\nReul;Larkin;Johnso n;eventuel noch Goc. Dafür haben wir mit Cola und Carl 2 sehr Spielstarke Defender und Akdag wenn er seine Form wieder findet. Aus meiner Sicht eine sehr gute Mischung. Sicherlich nicht die härteste Abwehr dafür aber sehr spielstark.\r\n\r\nSturm:\r\nKink (Wie bei der WM BITTE); Raedeke; Wolf; Sparre und eigentlich auch Adam. Wenn hier also noch was dazu kommt sind wir so schlecht nicht aufgestellt.\r\n\r\nGenerell ist der Kader sehr spielstark. Also sicherlich nicht auf eine hartes Spiel ausgelegt. Das kann man kritisieren muss man aber nicht. Zusätzlich haben wir mit Stürmer die auch den Rückwärtsgang kennen (Plachta/Goc)\r\n\r\n@Meeke: War eher auf die Size bezogen. Das er immer zu spät kam weil er nicht Schlittschuhlaufen kann ist was anderes. Proft hat einen 2 Jahresvertrag mit der Chance sich für die Adler zu bewerben. Das hätte er diese Saison auch. Wenn er jetzt der Meinung ist, er ist schon gut genug für die DEL ok. Sicherlich kann er in einem kleinen Team seine Chance suchen. Aber wir reden bei den Adlern gerade im Sturm von einem harten Konkurenzkampf. Wen würdes du für Proft auf die Tribüne schicken, wenn du ihn fest einbauen willst? Sparre? Raedeke? Kink?
    \r\n\r\nKein Mensch, zumindest ich nicht, will Proft in die Mannschaft schreiben. Im Gegenteil, ich finde es sogar einigermassen nachvollziehbar was hier passiert ist, denn, wie es schon mal schrieb....Proft hatte keine besonders tolle Saison in Kassel. Ich hatte zwei Mal das Vergnügen dort zu sein, incl. einem Derby gegen Frankfurt, wo es doch mal DEL2-typisch mehr zur Sache ging und da hat er mich enttäuscht. Einige Bekannten waren der Meinung, dass er mit den Gedanken nur noch in Mannheim ist und sorry, so kann ich mich dann nicht empfehlen und brauche auch nicht mit Forderungen zu kommen. Deshalb, nachvollziehbar wenn Chance vertan. \r\n\r\nZu Deiner Auflistung von Spielern die "weh tun" können, sorry, aber...\r\n- Reul, definitiv\r\n- Larkin, wurde als physischer Defender angekündigt, der ein oder andere Spezialist wollte sogar einen Fighter in ihm sehen, gesehen hat man in diese Richtung bisher wenig bis nichts. Ein excellenter Verteidiger und super, dass er bleibt, aber seine bisher gezeigten Stärken liegen im Läuferischen (für seine Größe), im sicheren Pass, man kann sich auf ihn verlassen....aber physisch? Potential mit Sicherheit vorhanden aber dann soll er es auch mal zeigen.\r\n- Johnson? wenn er anfängt physisch zu spielen, dann hat er sich verletzt. Wie oft? Drei Mal? Mal ein Zeichen setzen? Also ich hab nichts sehen, auch hier eher die Stärken wo anders.\r\n- Goc? physisch? ein Spieler der wie Akdag jedem Check aus dem Weg geht?\r\n- Carl und Carlo, in der Tat, Stärken ja, vor allem beim Zweiterem, aber definitiv in anderen Bereichen....\r\n\r\nSturm\r\n- Kink? wenn er in Mannheim "physisch" spielt, dann kommen meist blöde Fouls dabei raus....und wieder und wieder und immer wieder. Wenn er keinen Bock hat absoluter Mitläufer ... und das genau seit Zeichnung seines langen Vertrages. Physisch, negativ....aber wenn es so akzeptiert wird. \r\n- Raedecke? auch hier die Stärken liegen wo anders. \r\n- Wolf? ich habe zwei Wolfs gesehen. Einen der ersten 2 Monate und einen im Rest der Saison....Physis im zweiten Teil stark eingeschränkt. Da kann man mir 20x erzählen er wäre NICHT eingebremst worden, ich glaube es nicht....\r\n- Sparre? tja, versuchte mal desöfteren den Bad Boy, kam aber nicht gut, sass gleich wieder draussen....siehe POs\r\n- Adam? Gardemasse aber, auf dem Eis was Checks usw angeht nichts zu sehen. Stärken wo anders. \r\n\r\nFazit: wir haben zwar seit einiger Zeit damit begonnen unsere Kader mit Size zu bestücken, es sind auch Spieler dabei die "könnten" (damit meine ich keine Fights, ich meine Körperspiel, Checks etc) aber es wird merkwürdigerweise seitens der Coaching Staff akzeptiert, dass dies fast komplett ausgelassen wird. Angeblich will man Larkin das Körperspiel verordnet haben (so stand es in der Zeitung). Warum sieht man dann so wenig? Hoffentlich wirds anders....Warum akzeptiert man einen Lau Malocher Kink? Warum sitzt Sparre, nur wenn er mal wieder ein bisschen nickelig geworden ist? Warum sieht man zwei Wolfs? Warum akzeptiert man, dass Verteidiger wie Goc und Akdag mit NULL Körperspiel agieren? Ich komm immer wieder zu dem Ergebnis....diese Spielweise wird seitens des Coachs gewünscht, bei einem Wolf und Sparre wahrscheinlich sogar eingefordert. Und das finde ich zum kotzen. Es gab mal Trainer die gaben die Devise aus: "wir lassen uns nichts gefallen"....davon sind wir aktuell mit diesem Kader meilenweit entfernt. Und das ist schade.

    Kommentar


    • Ryan Schwarz wäre sicher eine Option. Zumal er keine Al benötigt. Da war aber Bremerhaven schneller.\r\nLambacher müsste endlich mal aufwachen. bei der WM war er ja nicht unbedingt der schlechteste Italiener. Und Talent hat der Junge.\r\n\r\n@Meeke: Warum schreibst du dann ich hätte ihn in der Pre Saison getestet. Wenn er das nicht will Tschüß.\r\n\r\nZur Härte und Size: Da gehört nicht immer der Check dazu. Ein Check kann in manchen Situationen sogar die falsche Wahl sein. Da gehört auch ne Menge gutes Stellungsspiel und die Fähigkeit einen Spieler abzudrängen dazu.\r\nGenau das macht ein Larkin zum Beispiel. \r\n\r\nWolf hat zu Beginn der letzten Runde mehrer absolut dämliche Strafen kassiert. Das man ihn da zurückpfeift ist absolut richtig. Er bringt eine Menge Energie aufs Eis. Leider hat er wie hier jemand anderes so schön geschrieben hat das Stevens syndrom.\r\nBei Kink habe ich bewusst den Kink der WM oder in den PO genannt. So wäre er ein guter Leader. \r\n\r\n\r\nRichtig ist, dass Simpson unnötige Strafen sofort bestraft. Sparre durfte das erleben. Und ja er wird sicherlich kein "Hartes" Eishockey spielen lassen. Aber der KAder hat das Potential für ein sehr Spielstarkes Team, dass sich vor keiner anderen DEL Mannschafft verstekcen muss. Ich schau persöhnlich auch lieber schöne Spielzüge und Tore an, als Prügeleien auf dem Eis
      Zuletzt geändert von Roy Roedger; 08.06.2017, 12:19.

      Kommentar


      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        \r\n@Meeke: Warum schreibst du dann ich hätte ihn in der Pre Saison getestet. Wenn er das nicht will Tschüß.\r\n
        \r\n\r\nLieber Roy, \r\n\r\nmeine Bemerkung zu Proft und PreSeason tat ich, als man meinte er würde gerade mal so weg geschickt. Wie jetzt im Raum steht, hatte er aber eine Einsatz-Garantie gefordert und wenn dem so ist, würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen. Der Spieler, den ich zwei mal in Kassel sah, hätte dies wirklich nicht verdient. \r\n\r\nAnsonsten glaube ich, können wir hier seitenlang diskutieren, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Du scheinst einer zu sein, der eher dem früheren Technik-Gedaddel einer russischen Sbornaja in den 70 80er Jahren begeistert zugwandt war, mich hat dafür schon in seligen Zeiten des guten alten Eishockey-Magazins eher die letzte Spalte einer NHL Team Statistik interessiert, eher als die ersten beiden mit den Scorer-Punkten. Ist halt so, jeder hat seine Vorlieben. \r\n\r\nKlar, weder eine Schlappschuss-Mannschaft wird Erfolg haben, aber auch kein reines Kringeldreher-Team. Wie bei einem NFL Team, machts die Mischung. Du brauchst dort Dicke und Dünne, Schnelle und Langsame, Grosse und Kleine, Böse und Brave - nur welche von einer Sorte machens nicht...und genauso ist es im Eishockey. Aber genau da geht es mir halt bei den Adlern seit geraumer Zeit zu sehr in eine Richtung. Die Mischung fehlt, mir ist das alles zu brav, zu emotionslos, zu glatt, alles zu sehr auf Technik ausgelegt. Kann schief laufen, muss aber nicht...warten wir ab. \r\n\r\nEine Bemerkung sei mir aber noch erlaubt und ich bitte Dich ausdrücklich diese nicht allzu ernst zu nehmen Wie kommst Du beim Zuzug in dieses Forum ausgerechnet darauf, Dir bei dieser mehrmals kund getanen Meinung zum Sport, diesen Nick zu wählen?? Ich meine, hätte nicht eher Jürgen Adams gepasst, Jörg Etz oder Norbert Mundo?? Peter Obresa wäre ja schon fast zu hart gewesen \r\nWie gesagt, kleiner Scherz am Rande und bitte nicht böse sein.....diese Frage habe ich mir aber in der Tat schon mehrmals gestellt.

        Kommentar


        • Lasst uns doch mal anderst Diskutieren!Wer mich kennt,der weiß,das ich auf härteres Eishockey stehe und weniger auf Kringeldreher Hockey!Sicherlich geht es ohne die Technischen Spieler im Team nicht.Daher würde ich gerne mal von den vielen Fans des Körperlosen Eishockeys hier gerne wissen,wie wir die Meisterschaft holen wollen in dieser Saison??Den nichts anderes sollte das Ziel sein!Ein Viertelfinale ist nicht mehr verkaufbar an die Fanbase und die treuen Sponsoren der Adler.Es muss mal geliefert werden.Wolfsburg stürmt regelmässig mit halben Etat von uns,ins Halbfinale oder Finale vor.\r\n\r\nAls Diskussionsgrundlage würde ich gerne mal wissen,wie wir mit in "meinen Augen" dieser Kringeldreher Mannschaft (aktuell stand 08.06.2017) ohne Arbeiter im Team,irgendwas erreichen wollen???\r\n\r\nIn meinen Augen werden sich weder M.Goc,Adam,Plachta,Setoguchi,MacMurchy,Ullmann,Kol arik die Hände mit harter Arbeit an der Bande oder im Defensivbereich schmutzig machen(!).Wer bleibt im Sturm übrig für diese Tätigkeit?Mit Kink hätten wir da einen!ABER er wird ab August in den Adler Mannheim Club Modus schalten,und das wars dann mit Kink im WM Modus!Er fällt schonmal raus!Ob sich sowas das Management und die Fans weiter bieten lassen,muss jeder für sich selbst entscheiden!\r\n\r\nProft wird gehen,so wie es aussieht.Ob gerechtfertigt oder nicht,ist jetzt egal.Ich hätte ihm eine Chance gegeben mit einem Pre Season Vertrag.Danach hätte man besser über ihn "Sportlich" Urteilen können.Als nächster kommt Sparre!Von Fowler als "Grinder" in der Vergangenheit angepriesen...sorry.Wo ist Sparre ein Grinder??Die Realität ist,das er bei Simpson mehr die Tribüne wärmt als alles andere.Und Sportlich sehe ich nicht,das er ein Arbeiter wie es Arendt oder Joudrey war,ist.Und aus ihm wird auch nie einer werden.Alles andere ist die Verweigerung der Realität!\r\n\r\nAls nächstes kommt Readeke.Er ist ein Allrounder.Technisch beschlagen und erledigt zufrieden seine Defensiv Aufgaben und kann auch Tore erzielen.Aber wo ist er für Knallhartes Backckecking oder Fights bekannt?Auch er hat nicht das Prädikat Arbeiter verdient!Bei Festerling sehe ich es ähnlich wie bei Readeke.Ein guter Technischer Spieler mit Zug zum Tor.Ein super Partner für Wolf in der Reihe.Aber auch er hat nichts mit Arbeiter Attributen zutun.\r\n\r\nBleibt noch David Wolf.Er ist mit Kink im Sturm der einzigste der es kann.Spielern unter die Haut gehen,harte Fights führen oder effizent Defensiv funktioneren als Stürmer.Das Wolf das keine 52 DEL Spiele inkl CHL und Playoffs packt,sollte klar sein.\r\n\r\nIn der Abwehr sehe ich nur Reul und Larkin als Hardliner,die Gegenspieler beeindrucken können.Der Rest sind alles keine Arbeiter oder harten Spieler.Mit Akdag und N.Goc hat man zudem das krasse Gegenteil.Da wird jedem Gegenspieler der Hart spielt,konsequent aus dem Weg gegangen.Das haben z.b die Eisbären gnadenlos ausgenutzt in unserer Abwehr im Viertelfinale.\r\n\r\nBitte nicht falsch verstehen.Die Adler Mannheim sollen keine Prügel oder reine Arbeitermannschaft sein.Aber der Mix aus jungen hungrigen und talentierten Spielern,Arbeitern,Technischen Spielern,Topstars und auch Tough Guys...der ist überhaupt nicht vorhanden in Mannheim.\r\n\r\nWir haben aktuell eine reine Kringeldreher Mannschaft mit nur sehr wenigen Spielern,die "zur Sache" gehen.Das werden die anderen DEL Clubs ausnutzen!Und es ist mehr wie auffällig,das die Arbeiter und Harten Spieler aus Mannheim so gut wie verschwunden sind.\r\n\r\nDaher möchte ich wissen,von den ganzen Fans des körperlosen Eishockeys,wie sollen wir irgendwas gewinnen mit dieser Mannschaft.Man wird es unter die Top 6 schaffen.Aber dann???Ich bin auf die beantwortung gespannt wie es funktionieren soll?\r\n\r\nMeine Lösung wäre,mindestens noch vier weitere Spieler zuholen die alle diese Attribute haben.Einen Joudrey abzugeben war der größte Fehler des Managements seit Jahren!Und ja,ab dieser Saison ist es auch Simpsons Team.Er steht mit Fowler für diese Truppe!
          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 08.06.2017, 16:25.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • Das Problem ist - mMn - dass man sich immer damit brüstet, 4 ausgeglichene Reihen zu haben. Und das ist - mMn - falsch. Die Mischung fehlt ganz einfach. Außerdem hält man zu lange an Spielern fest. Mir persönlich fehlt der Abwehrchef, der Bully-Spezialist, der Penaltykiller, der Powerforward. Aber das ganze Thema ist dermaßen ausgelutscht... Ändern wird sich nix.

            Kommentar


            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              Lasst uns doch mal anderst Diskutieren!Wer mich kennt,der weiß,das ich auf härteres Eishockey stehe und weniger auf Kringeldreher Hockey!Sicherlich geht es ohne die Technischen Spieler im Team nicht.Daher würde ich gerne mal von den vielen Fans des Körperlosen Eishockeys hier gerne wissen,wie wir die Meisterschaft holen wollen in dieser Saison??Den nichts anderes sollte das Ziel sein!Ein Viertelfinale ist nicht mehr verkaufbar an die Fanbase und die treuen Sponsoren der Adler.Es muss mal geliefert werden.Wolfsburg stürmt regelmässig mit halben Etat von uns,ins Halbfinale oder Finale vor.\r\n\r\nAls Diskussionsgrundlage würde ich gerne mal wissen,wie wir mit in "meinen Augen" dieser Kringeldreher Mannschaft (aktuell stand 08.06.2017) ohne Arbeiter im Team,irgendwas erreichen wollen???\r\n\r\nIn meinen Augen werden sich weder M.Goc,Adam,Plachta,Setoguchi,MacMurchy,Ullmann,Kol arik die Hände mit harter Arbeit an der Bande oder im Defensivbereich schmutzig machen(!).Wer bleibt im Sturm übrig für diese Tätigkeit?Mit Kink hätten wir da einen!ABER er wird ab August in den Adler Mannheim Club Modus schalten,und das wars dann mit Kink im WM Modus!Er fällt schonmal raus!Ob sich sowas das Management und die Fans weiter bieten lassen,muss jeder für sich selbst entscheiden!\r\n\r\nProft wird gehen,so wie es aussieht.Ob gerechtfertigt oder nicht,ist jetzt egal.Ich hätte ihm eine Chance gegeben mit einem Pre Season Vertrag.Danach hätte man besser über ihn "Sportlich" Urteilen können.Als nächster kommt Sparre!Von Fowler als "Grinder" in der Vergangenheit angepriesen...sorry.Wo ist Sparre ein Grinder??Die Realität ist,das er bei Simpson mehr die Tribüne wärmt als alles andere.Und Sportlich sehe ich nicht,das er ein Arbeiter wie es Arendt oder Joudrey war,ist.Und aus ihm wird auch nie einer werden.Alles andere ist die Verweigerung der Realität!\r\n\r\nAls nächstes kommt Readeke.Er ist ein Allrounder.Technisch beschlagen und erledigt zufrieden seine Defensiv Aufgaben und kann auch Tore erzielen.Aber wo ist er für Knallhartes Backckecking oder Fights bekannt?Auch er hat nicht das Prädikat Arbeiter verdient!Bei Festerling sehe ich es ähnlich wie bei Readeke.Ein guter Technischer Spieler mit Zug zum Tor.Ein super Partner für Wolf in der Reihe.Aber auch er hat nichts mit Arbeiter Attributen zutun.\r\n\r\nBleibt noch David Wolf.Er ist mit Kink im Sturm der einzigste der es kann.Spielern unter die Haut gehen,harte Fights führen oder effizent Defensiv funktioneren als Stürmer.Das Wolf das keine 52 DEL Spiele inkl CHL und Playoffs packt,sollte klar sein.\r\n\r\nIn der Abwehr sehe ich nur Reul und Larkin als Hardliner,die Gegenspieler beeindrucken können.Der Rest sind alles keine Arbeiter oder harten Spieler.Mit Akdag und N.Goc hat man zudem das krasse Gegenteil.Da wird jedem Gegenspieler der Hart spielt,konsequent aus dem Weg gegangen.Das haben z.b die Eisbären gnadenlos ausgenutzt in unserer Abwehr im Viertelfinale.\r\n\r\nBitte nicht falsch verstehen.Die Adler Mannheim sollen keine Prügel oder reine Arbeitermannschaft sein.Aber der Mix aus jungen hungrigen und talentierten Spielern,Arbeitern,Technischen Spielern,Topstars und auch Tough Guys...der ist überhaupt nicht vorhanden in Mannheim.\r\n\r\nWir haben aktuell eine reine Kringeldreher Mannschaft mit nur sehr wenigen Spielern,die "zur Sache" gehen.Das werden die anderen DEL Clubs ausnutzen!Und es ist mehr wie auffällig,das die Arbeiter und Harten Spieler aus Mannheim so gut wie verschwunden sind\r\nDaher möchte ich wissen,von den ganzen Fans des körperlosen Eishockeys,wie sollen wir irgendwas gewinnen mit dieser Mannschaft.Man wird es unter die Top 6 schaffen.Aber dann???Ich bin auf die beantwortung gespannt wie es funktionieren soll?\r\n\r\nMeine Lösung wäre,mindestens noch vier weitere Spieler zuholen die alle diese Attribute haben.Einen Joudrey abzugeben war der größte Fehler des Managements seit Jahren!Und ja,ab dieser Saison ist es auch Simpsons Team.Er steht mit Fowler für diese Truppe!
              \r\n\r\nDas harte Eishockey sehe ich ja auch bei weitem Lieber. Ich führ meinen Teil würde nur aus der von dir genannten Liste einen Plachta und einen gesunden M.Goc rausnehmen. Denn die machen sich genug die Hände schmutzig. Man sieht es nur nicht immer so, weil sie nicht die Strafen nehmen oder dergleichen. Auch ein Ullmann ist leicht zum Arbeiter tendiert. Er nimmt viel mehr Wechsel zum arbeiten in kauf und weitaus weniger kringel als noch in den Jahren zuvor. Über Setoguchi will ich hier noch nicht urteilen. Ich hab durchaus auch schon Spiele gesehen, in denen er sehr viel, nicht unbedingt mit dem Körper, aber mit dem Stock gearbeitet hat.\r\n\r\nIch bin persönlich überzeugt dass die Zusammenstellung des Kaders durchaus gelungen ist. Auch ohne die physische Komponente. Warum? Ganz einfach: Weil sie Simpson sowieso weder einzubauen weiß noch will. Dafür ist sein System nicht ausgelegt. Es ist nicht das Spiel, das ich sehen will. Aber ich weiß es kann erfolgreich sein. Weil vom offensiven und taktischen Ansatz her, haben wir noch lange nicht das Ende seines Repertoirs gesehen. Ich bin sogar so weit, dass ich dir heute eine Wette vorschlagen würde. Du sagst, du siehst nicht wie wir über das Viertelfinale hinauskommen? Ich lass mich hier heute öffentlich gerne auf das Halbfinale als sicheren Tipp festnageln. Ich weiß selbst, dass die Wette etwas hingt, da vermutlich noch ein Spieler kommt, und wohl wie immer während der Saison noch nachgelegt wird. Aber ich vertraue diesem Kader so wie er da steht problemlos zu unter den Top 4 zu sein. Mit München, und so wie ich bislang die Kaderplanungen verfolgt habe Berlin und Köln! Vor Wolfsburg. Vor Nürnberg.
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Ich befürchte eher, wenn das so weiter geht, stehen wir auf einer Linie mit Augsburg, Ingoldstadt und Straubing. Auch die DEG wird wieder besser spielen. Ist das unser Ziel. Bewiesen haben wir es ja die letzten beiden Saisons.

                Kommentar


                • Geil. Es ist noch nicht ein einziges Spiel mit dem neuen Kader gespielt und schon geht die Schwarzmalerei los. \r\nNur zur Erinnerung: Letzte Saison waren wir Vorrundenzweiter - nix Augsburg, Ingolstadt und Straubing. Die DEG muss erstmal zeigen, dass der "neue" Kader funktioniert. Ich sehe uns knapp unterhalb von München.

                  Kommentar


                  • Ist doch normal hier das die Saison schon vor dem ersten Spiel abgeschrieben wird. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      \r\nNur zur Erinnerung: Letzte Saison waren wir Vorrundenzweiter - nix Augsburg, Ingolstadt und Straubing. Die DEG muss erstmal zeigen, dass der "neue" Kader funktioniert. Ich sehe uns knapp unterhalb von München.
                      \r\n\r\nIch versuche auch gerade anhand der Kader zu eruieren, mit welchen TOP-Neuzugängen uns die letztjährigen 6./7. und 9. platzierten auf dem Papier nun eingeholt haben, sodass wir mit ihnen auf einer Linie sind. Da ich partout nicht drauf komme, könnte es sixpack vllt. mal erklären?

                      Kommentar


                      • Wir haben sicherlich nicht den härtesten Kader der DEL. Ob das gut oder nicht gut ist ist die Entscheidung vom Trainer. Aber ich denke der vorletzte Platz ist drin.\r\nGegen Berlin hat nicht die Size gefehlt sondern die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor. Daher wäre eine Wiederverpflichtung von Dr Shot aus meienr Sicht wichtiger als irgend eine Kante.\r\n\r\nWir haben SPieler die vor dem Tor Platz schaffen können. Verteidiger die gut sind und auch offensiv richtig stark. Einen richtigen Prügelknaben habe wir nicht. Darauf kann ich verzichten. Aber trotzdem wären wir mit noch einem Top Cente mehr als gut aufgestellt.\r\n\r\nUnd allen die immer wieder Poft einen Pre Season Vertrag geben wollen. Er hat einen Vertrag wollte aber eine klare Zusage das er bei en Adler spielt. Das man die ihm nicht gibt ist mehr als Verständlich.

                        Kommentar


                        • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                          Ich versuche auch gerade anhand der Kader zu eruieren, mit welchen TOP-Neuzugängen uns die letztjährigen 6./7. und 9. platzierten auf dem Papier nun eingeholt haben, sodass wir mit ihnen auf einer Linie sind. Da ich partout nicht drauf komme, könnte es sixpack vllt. mal erklären?
                          \r\n\r\nWelcher Spieler hat sich bei uns verbessert ?. Das sehe ich bei anderen Vereinen doch mehr und mehr. Auf dem Papier sind wir in der Spitzengruppe, waren es allerdings vor 2 Jahren auch schon, nur die Leistung stimmt nicht, egal, ob zweiter nach der Vorunde. Die Mannschaft muß zum Play Off fit und heiß gemacht werden und das sehe ich bei uns nicht. Liegt es am Trainer, am Umfeld oder an der Einstellung der Spieler, ich weiß es nicht. Nur gehen Mannschaften wie Bremerhafen, Augsburg, Straubing oder Wolfsburg mit einer ganz anderen Einstellung in die Endrunde als unsere Mannschaft. Mich kotzt diese Leck mich... Einstellung an. Oder geht es unseren Spielern zu gut und wird ihnen alles abgenommen, vielleicht auch die Verantwortung\r\nDas kommt mit vor im Fußball wie Wolfsburg, Schalke oder Leverkusen, auch sie haben auf dem Papier eine gute Mannschaft und was kommt dann raus. \r\nIch bin froh, wenn ich daneben liege, aber ich sehe unsere Entwicklung leider dahin laufen

                          Kommentar


                          • Um mich mal wieder nach längerer Zeit zu melden.\r\n\r\nFür mich ist die Mannschaft bis dato zu lasch. Kann jetzt schon wieder das Jammern wärend der Saison hören, ach die pösen pösen Schiedsrichter.\r\nUnsere werden in die Bande gecheckt und verletzt ( Wie so oft in den letzten Jahren ) die anderen bekommen keine strafe. Bla Bla Bla.\r\nWarum aber so manches, nicht alles wohl bemerkt, an Verletzungen passiert, sollte man doch bei aller Liebe einer Technisch spielenden Mannschaft doch erkennen.\r\nOft nicht bereit einen Check zu nehmen,bedeutet öfters Aua oder verletzung.\r\nDiese Adler Mannschaft welche bis dato zusammen gestellt ist, wird nicht über 70 Spiele nur mit Spielerischen Fähigkeiten Meister werden. Und darum geht es doch letzt endlich.\r\n\r\nDu kanns nicht eine Saison evtl mit langen Play Offs Serien ohne Härte bzw überwiegend soft spielen.\r\nIch bleibe dabei, sollte Reul oder Larkin ( welcher die Härte noch schuldig ist ) sich verletzen dann war es das schon mit Härte unserer Adler. Für die Abwehr wohl bemerkt.\r\nAußer Kink wenn er dann mal auch lust hätte etwas mehr hart zu spielen, evtl noch Wolf war es dann auch schon für den Sturm.\r\nAlle andere sind keine harten Spieler. Klemmen / Stören / hartnäckig am Mann sein, ist keine besondere Härte.\r\n\r\nWenn ich mir erlauben darf einen Seidenberg bei der WM Hördler / Krueger selbst noch Müller das stelle ich mir vor in der Abwehr an Härte.\r\nUnd im Sturm Kink ( Nur wie bei der WM ) Fauser / Hager alles natürlich nur beispiele.\r\n\r\nFür meinen Geschmack fehlen unserer Mannschaft mindestens noch 3 Player welche dieses Attribut tragen. 2 Stürmer 1 Spieler für die Abwehr. Am aller aller besten ein Bic Mac,somit gleichzeitig noch ein Abwehrboss. Aktuell sind unsere Jungs gut bis sehr gut, aber sie brauchen Partner an ihrer Seite die sie beschützen, oder Räume frei machen.
                            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 08.06.2017, 21:51.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              Ryan Schwarz wäre sicher eine Option. Zumal er keine Al benötigt. Da war aber Bremerhaven schneller.\r\nLambacher müsste endlich mal aufwachen. bei der WM war er ja nicht unbedingt der schlechteste Italiener. Und Talent hat der Junge.\r\n
                              \r\n\r\nInwiefern muss Lambacher aufwachen? Lambacher hat enorme Verletzungsprobleme und sammelte nach seinem langen verletzungsbedingten Ausfall Spielpraxis bei den Hannover Indians. \r\nLeistungsmäßig wäre eine gute Rolle bei einem Oberligisten für seine Entwicklung sicherlich das Beste. Anschließend kann er sich in der DEL2 bei den Huskies bewähren. Den Beweis DEL2-Tauglich zu sein, hat er bisher nicht erbringen können. Da es allerdings nicht am fehlenden Einsatz lag, sondern aufgrund von Verletzungspech, verstehe ich die Aussage er müsse aufwachen nicht\r\nZu der Italien Aussage verkneife ich mir mal lieber einen Kommentar.. Keine Ahnung was für Akzente du da von ihm gesehen haben willst. War für Lambacher sicherlich eine tolle Sache, aber die 0 Punkte in 6 Spielen spiegeln seine Stärke auf solch einem Turnier durchaus gut wieder. \r\n=> Lambacher ist in meinen Augen vom DEL Team Adler Mannheim noch weit entfernt. Ich würde mich freuen wenn er bei den Indians oder in Braunlage (wer auch immer OBL Partner der Huskies ist) eine gute und Saison frei von Verletzungen spielt. \r\n\r\n\r\nDes Weiteren ist es mir wichtig hier nochmal eine Lanze für Carter Proft zu brechen. \r\nIst er ein fertiger DEL-Spieler? Fraglich. \r\nBricht eine Welt für die Adler zusammen wenn Proft um Vertragsauflösung bittet? Nein! \r\nWird er hier im Forum schlechter gemacht als er ist? Auf jeden Fall. \r\nProft hatte natürlich keine gute Saison in Kassel, aber das kommt bei Spielern in seinem Alter durchaus schonmal vor. Aber hier wird ihm direkt die DEL2 Tauglichkeit abgesprochen, von Experten die letzte Saison keine 4 Spiele von Proft gesehen haben. \r\nWie gesagt die Adler Mannheim werden und müssen einem Carter Proft keine Stammplatzgarantie geben (die er vermutlich auch nie gefordert hat) aber aus der Sichtweise von Carter Proft erscheint ein Wechsel für mich durchaus plausibel. \r\nProft hat jetzt drei komplette Spielzeiten in Kassel absolviert. Vor allem in der zweiten Saison war er trotz des noch sehr jungen Alters ein wichtiger Leistungsträger im System von Rico Rossi und hat als 21-Jähriger teilweise in der zweiten Powerplay-Formation gespielt und mit 8 Punkten in 14 Spielen durchaus einen nicht zu verschweigenden Anteil an der Meisterschaft der Huskies gehabt. \r\nAnschließend hat er in meinen Augen zurecht einen DEL Vertrag bekommen und in Mannheim bei seinen Einsätzen zu Saisonbeginn durchaus Energie gebracht. Keine Bäume ausgerissen aber mit einem Tor und einer +- Bilanz von +1 ist er auch nicht sonderlich abfgefallen. Anschließend ging es nach Kassel zurück und er stagnierte in seiner Entwicklung bzw. spielte deutlich schwächer als in der Saison zuvor. Nach drei Jahren in der DEL2 ist jetzt in meinen Augen für ihn die Zeit gekommen um es in der DEL zu versuchen. Da Mannheim aber nun mal eher für Stars mit NHL Erfahrung als für die Förderung und den erfolgreichen Einbau von jungen Talenten bekannt ist und auch Proft nicht das spielerisch starke Toptalent ist ist eine Luftveränderung zu einem anderen DEL Club (vermutlich zu einem kanadischen Trainer der solche Role-Player wie es Proft ist gerne einsetzt) die für mich logische Schlussfolgerung. \r\nDer Adler Kader ist einfach zu tief besetzt. Und Simpson nicht unbedingt ein Trainer der auch mal einen Spieler für einen Fight aufs Eis schickt. \r\n\r\nDa kann man den Adler nicht unbedingt einen Vorwurf machen, schade finde ich den Abgang vom jungen Carter Proft aber durchaus. Einfach weil er mit seiner provokanten, frechen Art durchaus frischen Wind in den Adler Kader reingebracht hätte. Leider kann ich junge Spieler wie Proft oder Laub aber verstehen, die ihre Chance bei einem anderen DEL Club eher sehen als in Mannheim. \r\nDEL2 Tauglich ist er aber auf jeden Fall. Da ändert auch eine schlechte Saison nicht. Ob es für die DEL reicht, wird sich zeigen. Leider nicht im Mannheim Trikot.
                              Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 09.06.2017, 00:23.

                              Kommentar


                              • Ich sehe bei Lambacher das Talent für mehr. Und aus meiner Sicht macht er zu wenig daraus. Das er noch kein Kandidat für die Adler ist ist korrekt aber aus meiner Sicht wäre er vom Talent gut DEL2 tauglich.\r\n\r\nWo spricht man Proft die DEL2 Tauglichkeit ab. Er ist lediglich nicht gut genug (aktuell) für einen Stammplatz bei den Adlern. Den kann er bei einem kleineren DEL2 Team aber sicherlich bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X