Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [QUOTE]
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Geil. Es ist noch nicht ein einziges Spiel mit dem neuen Kader gespielt
    \r\nWelchen "neuen" Kader meinst du? Bis jetzt steht fast dieselbe Mannschaft auf dem Eis wie letzte Saison.

    Kommentar


    • Was meint ihr eigentlich zu Phil Hungerecker und John Rogl?

      Kommentar


      • Rogl könnte richtig interessant werden glaub eins der besten abwehr talente die wir hier in Land haben. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
          Wir haben sicherlich nicht den härtesten Kader der DEL. Ob das gut oder nicht gut ist ist die Entscheidung vom Trainer. Aber ich denke der vorletzte Platz ist drin.\r\nGegen Berlin hat nicht die Size gefehlt sondern die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor. Daher wäre eine Wiederverpflichtung von Dr Shot aus meienr Sicht wichtiger als irgend eine Kante.\r\n\r\nWir haben SPieler die vor dem Tor Platz schaffen können. Verteidiger die gut sind und auch offensiv richtig stark. Einen richtigen Prügelknaben habe wir nicht. Darauf kann ich verzichten. Aber trotzdem wären wir mit noch einem Top Cente mehr als gut aufgestellt.\r\n\r\nUnd allen die immer wieder Poft einen Pre Season Vertrag geben wollen. Er hat einen Vertrag wollte aber eine klare Zusage das er bei en Adler spielt. Das man die ihm nicht gibt ist mehr als Verständlich.
          \r\n\r\nBin voll und ganz bei Dir. Mit der Truppe muss was drin sein. Mit einigen Einschränkungen:\r\n1. Klare Aufgabe an den Trainerstab, dass gehäufte Game-Plan Abweichungen und taktische Fehlleistungen wie teilweise in den PO-Spielen gegen Berlin mit diesem Line-Up vermieden warden.\r\n2. In der Abwehr klare spieltaktische Zuordnungen, die ein Defensiv-Coach auch nachhaltig üben lässt und einfordert, so wie ein Herr Leach in der Meistersaison,\r\n3. Einige auf der körperlichen Seite u.U. unsichere Kantonisten müssen zumindest weitgehend verletzungsfrei bleiben (z.B. M.Goc, Festerling, Cola, Carle, MacMurchy).\r\n4. Unser Top-Zuzug Setoguchi müsste einigermassen reussieren.\r\n5. Einer kommt noch, der ein guter 2-Wege-Center und bullystark ist.\r\n\r\nWerden die Punkte zumindest ansatzweise erfüllt (an 1 und 2 messe ich Herrn Simpson aufmerksam!), dann ist es eine Kunst mit diesem Line-Up das HF NICHT zu erreichen!!
          Zuletzt geändert von Andruff; 09.06.2017, 09:05.
          Andruff

          Kommentar


          • Werden die Punkte zumindest ansatzweise erfüllt (an 1 und 2 messe ich Herrn Simpson aufmerksam!), dann ist es eine Kunst mit diesem Line-Up das HF NICHT zu erreichen!!
            \r\nSo wie jedes Jahr halt.

            Kommentar


            • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
              \r\nWerden die Punkte zumindest ansatzweise erfüllt (an 1 und 2 messe ich Herrn Simpson aufmerksam!), dann ist es eine Kunst mit diesem Line-Up das HF NICHT zu erreichen!!
              \r\n\r\nEben. Hier ist jetzt der Trainer gefordert. \r\n\r\nzu 1.) Einer davon spielt ja jetzt in Berlin..\r\nzu 2.) Eben unsere Schwäche war die Konteranfälligkeit und das keine vor Endras aufgeräumt hat. \r\nzu 3.) Gerade Goc hat in den PO sehr gefehlt. \r\nzu 4.) Auf den bin ich sehr gespannt. Entweder wird er ein 2. Corbet oder es geht uns wie Nürnberg mit Heatley\r\nzu 5.) Der ist ja angekündigt. Und richtig am Bullypunkt haben wir außer Goc und mit Abstrichen Ulle wenig gute Center.

              Kommentar


              • Was ist eigentlich der so oft zitierte Game - Plan ?\r\nDaß dauernd die Reihen durcheinander geschmissen werden\r\nDaß in Unterzahl dauernd mit den schwächsten Verteidigern begonnen wird (oft mit Goc und Agdag, ohne jetzt wieder auf ihm rumzuhacken)\r\nDaß man gewisse Spieler nicht motivieren kann, den A*** aufzureisen.\r\nDaß jeder versucht, den Puck ins Tor zu zaubern und Schüsse von der Blauen Linie Mangelware sind. Spieler dazu haben wir und daß keiner auf die Idee kommt, auf Abpraller zu spekulieren.\r\n\r\nDa ich jetzt in der Eishockey News gelesen habe, daß Simpson mit der Truppe scheinbar zufrieden ist und gerade 2 Spieler (Jourdrey, Richmond), von denen ich sehr viel gehalten habe, uns verlassen, sehe ich nicht viel Verbesserungspotential. Zumal unsere Truppe auch älter wird\r\n\r\nDa wir uns auf dem körperlichen Bereich überhaupt nicht verstärken und kaum einen Spieler haben, der ein Foul rächt (Wolf, Reul ?, Larkin ?), bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis wieder unsere Spieler (Goc, Plachta, McMurphy, Festerling)\r\nvon Abgriffen und Foulsder Gegner verletzt werden. Auch Segotuchi wird davon nicht verschont bleiben.

                Kommentar


                • Also Unterzahl war defintiv nicht wirklich unser Problem letzte Saison. Und da haben wir weiterhin gute Spezialisten. \r\n\r\nRichtig ist, dass die Reihen dauernd umgestellt wurden. Was aber auch mit den Verletzungen zu tun hat. Und hier die Frage welche Verletzung hat aus einem Foul resultiert bei dem wir den Rächer gebraucht hätten? Und was soll der bezwecken. Sollte es ein Gegner auf die Verletzung eines Spielers abgesehen haben, würde er das auch mit einem Rächer tun.

                  Kommentar


                  • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                    ... Sollte es ein Gegner auf die Verletzung eines Spielers abgesehen haben, würde er das auch mit einem Rächer tun.
                    \r\n\r\nSehe ich anders. Erinnere dich mal an das Spiel gegen HIFK als Trevor Gillies seine Kreise gezogen hat.\r\n\r\nAuf das Penaltykilling bin ich ebenfalls gespannt. Joudrey und Arendt sind weg. Man kann über Arendt sagen was man will, aber in Unterzahl war er immer stark. Charakterlich wird er auch nicht zu ersetzen sein, genau wie Joudrey. Aber lassen wir uns überraschen. Ich erwarte nichts, dann wird man auch nicht enttäuscht.\r\n\r\nDas sage ich als nicht Arendt Fan. Ich finde auch gut, dass er aufgehort hat. Aber solche Leute muss man gleichwertig oder besser ersetzen.
                    Zuletzt geändert von Dunnabix; 09.06.2017, 11:42.

                    Kommentar


                    • Naja wir haben mit Kink;Reul;Ulle (sehr gut in Unterzahl); auch Goc hier schon Spezialisten. \r\n\r\nBei Arendt war es genau der richtige Zeitpunkt aufzuhören. Sicherlich wird man seine Wurstsemmel vermissen. Aber das gleiche wurde mit dem Abgang von Martinec schon geschrieben und es gab Leute die die Rollen ausgefüllt haben.\r\nIch denke halt man sollte erstmal die Saison abwarten. Hier wird sich ja schon Positioniert wenn es nicht Läuft, kommen die Ich habe es gleich gesagt Kommentare.\r\nAus meienr Sicht hat die Mannschaft das Potential für mehr als VF. Und es ist jetzt dem Trainerstab seine AUfgabe dies auch zu bewerkstelligen.

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Die Mannschaft muß zum Play Off fit und heiß gemacht werden und das sehe ich bei uns nicht.[...]Nur gehen Mannschaften wie Bremerhafen, Augsburg, Straubing oder Wolfsburg mit einer ganz anderen Einstellung in die Endrunde als unsere Mannschaft. Mich kotzt diese Leck mich... Einstellung an.
                        \r\n\r\nUnabhängig davon, dass am Ende der letzten Saison das Viertelfinalaus gegen Berlin in der Abrechnung stand: Aus meiner Sicht war's ne extrem enge Serie, die so oder so hätte ausgehen können. Am Ende waren die Eisbären eine Nuance stärker. Ich will gar nicht nach Ausreden suchen aber wenn man sich anschaut, dass man 13 Spiele (?) in Folge in der Vorrunde nicht verloren hat trotz der diversen Verletzungen - insbesondere derer von M. Goc - sehe ich kein Einstellungsproblem. Selbst die Spieler, die ich gerne kritisieren aufgrund ihrer laschen Haltung haben sich gerade in den Playoffs immer mal wieder positiv gezeigt - wenn man mal von unserem Capitano absieht. Mit Ausnahme des Joudrey-Abgangs sehe ich eine logische und gute Transfer-Politik inklusive der imho sensationellen Verlängerungen von Larkin, Cola und Adam sowie dem Neuzugang Setoguchi.\r\n\r\n
                        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                        Sehe ich anders. Erinnere dich mal an das Spiel gegen HIFK als Trevor Gillies seine Kreise gezogen hat.
                        \r\n\r\nSpieler wie Gillies werden in der DEL relativ schnell auf Zwergenlevel eingestampft - siehe Brandon Prust. Zugegeben, ich persönlich würde einen Spieler der im Ernstfall einen Gegenspieler übers Eis zerrt auch gerne in unseren Reihen sehen - aber ob das wirklich hilft und für Respekt sorgt? Ich bin mir nicht sicher.
                        Zuletzt geändert von metro81; 09.06.2017, 13:27.

                        Kommentar


                        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Geil. Es ist noch nicht ein einziges Spiel mit dem neuen Kader gespielt und schon geht die Schwarzmalerei los. \r\n...
                          \r\nMonnem. Longa.

                          Kommentar


                          • na ja er hatte immerhin für so viel Respekt gesorgt, dass man das Zähneklappern unserer Adlerchen bis in die letzte Reihe der Arena hören konnte. Es war schon köstlich anzusehen wie Gillies alleine mit Blicken eingeschüchtert hat.\r\n\r\nAber in der Tat, über solch einen Spieler brauchen wir nicht zu diskutieren. Ein reiner Enforcer. Prust hatte immerhin mal über 30 Punkte bei den Rangers...davon war Gillies weit entfernt.
                            Zuletzt geändert von Meeke19; 09.06.2017, 23:21.

                            Kommentar


                            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Um mal wieder etwas Schwung hier rein zubringen!\r\n\r\nK.Holzer wird derzeit München,Berlin und uns Angeboten(!).Allerdings ist das Abenteuer Nord Amerika noch nicht vorbei für Holzer.Kann ich mir nicht vostellen!Vielleicht will er weiter probieren über das Farmteam mit dem Fahrstuhl!\r\n\r\nF.Schütz ist soweit man hört,mit den Haien derzeit am Flirten.Aber auch Berlin und München sind in der Verlosung!Ich hoffe trotz allem das Fowler an ihm dran ist.Wir brauchen Top Deutsche.München ist am Aufrüsten ohne Ende(!)\r\n\r\nBei L.Braun wird es die Tage,so hört man,eine Entscheidung geben,ob er den Club verlässt oder in Berlin bleibt.Ob er für uns ins Gespräch kommt,werden wir sehen!\r\n\r\nC.Gawlik aus Frankfurt will wieder in die DEL wenn es passt.Würde mir sehr gut gefallen für die Adler.Was meint ihr!??Ingolstadt ist aber ein heißer Anwärter für einen Transfer in der DEL!\r\n\r\nBei P.Thompson (AL) sollen die "Drähte" nach Mannheim weiterhin nicht abgerissen sein!Vielleicht wird es nach den Camps im Spätjahr mit ihm was!?\r\n\r\nBei dem zweiten Co Trainer könnte es demnächst eine Entscheidung geben!Es sollen derzeit zwei Kandidaten sein,die in der engeren Wahl sind.Brad Tapper soll Gerüchteweise einer sein http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12594\r\n\r\nWas Carter Proft angeht,er will anscheinend aus Mannheim weg,weil ihm die Situation bzw die Rolle nicht gefällt die er bekommen soll!Hätte ihn gerne in der Pre Season mir mal angesehen ob das so alles stimmt mit der schlechten Leistung usw...!Fakt ist aber,auch mit ihm geht wieder ein Stück mehr "Härte" aus dem Team!Hoffentlich wird da noch etwas passieren im Team,mir ist das Team viel zu Soft!
                              \r\n\r\nHi Schorletrinker, \r\n\r\nHabe deinen Post erst gerade gesehen und wollte darauf zurückkommen. Nix für ungut, aber deine Zeilen zu Holzer und v.a. Schütz und Braun klingen auch längst nicht mehr so optimistisch. Vor einem Monat hätte man noch denken können... ui, wenn das stimmt, dann kommen 2 weitere Deutsche und 1 davon ist Nationalspieler...\r\nGawlik ist leider auf dem absteigenden Ast. Ein solcher Transfer wäre doch eig. das, was du immer bemängelst: Deutsches Mittelmaß, nichts für Mannheim. Nun also doch plötzlich???\r\n\r\nAn Thompson glaube ich nicht mehr so recht. Spätestens durch die MacMurchy Verlängerung sind die Adler auf den Außen scoringtechnisch gut besetzt (Setoguchi, Kolarik, MacMurchy, Adam, Plachta, wolf). Fowler hat ja auch gesagt, dass Thompson seine Chance drüben noch einmal nutzen will. Sehe einen mgl Transfer als unrealistisch. \r\n\r\nDas Gerücht um Tapper ist nichts neues. Stand schon vor einiger Zeit hier im Board und in der Kaderübersicht. \r\nInsgesamt kann ich mir aber vorstellen, dass man auch jemanden setzt, der die DEL kennt.\r\n\r\nZu Proft ist schon viel geschrieben, da halte ich mich raus.

                              Kommentar


                              • Wie viel Stellen werden bei den Adlern eigentlich noch besetzt außer die 1. Centerposition? Laut einem Interview von Fowler (vor paar Wochen im MM), möchte man mit 8 Verteidiger und 15 Stürmer anfangen. Laut einer Zeitung von Kassel wird Maginot auch nächste Saison per Föli in Kassel spielen genauso wie Rogl. Wenn man Rogl und Maginot abzieht haben wir 7 Verteidiger also wird wohl noch einer kommen (vermutlich Deutsch). Sind die angekündigten 15 Stürmer mit oder ohne Föli? Wenn sie mit Föli sind dann wird wohl nur noch ein Center kommen, wenn nicht dann werden wohl insgesamt noch 3 Stürmer kommen (vermutlich 1 AL & 2 Deutsche).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X