Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls begeistert aufgrund der letzten 2 Transfers. Hier wurden, wie bereuts erwähnt, genau die richtigen Role-Player geholt, welche gefehlt haben bzw.die Kaderschwachpunkte gezielt ausgebessert. Dass man die Schwachstellen schon früher hätte verhindern können/müssen ist auch klar, dennoch JETZT perfekt gehandelt und im Sommer gestaltet man den Kader dann hoffentlich gleich "sinnvoller".\r\n\r\nBin auch sehr gespannt auf die nächsten Spiele.\r\n\r\nAllerdings, aufgrund der vielen Ausfälle, und der aktuell nur 3 Sturmreihen wird man sicher nicht as Spiel sehen, welches man mit dem Kader spielen will bzw sollte...Offensiv+Forchecking usw.ist mit 3 Reihen erstmal nicht möglich. Von daher bis Mitte November durchbeissen, Stuart und Desjardins eingewöhnen und dann ab November Gas geben und zeigen was in ser Truppe steckt! \r\n\r\nGooo Adler...
    \r\n\r\nIch stimme dir in vielen Punkten zu.Allerdings ist das Verletzungs Problem keine Ausrede jetzt.Wir haben Nominell den besten Kader in der Liga derzeit mit den Top Transfers jetzt.Wenn Fowler/Simpson nachhaltige Clubpolitik machen wollen für die Zukunft,MUSS jetzt die Jugend in die Positionen von D.Wolf & Co rücken.Wir haben ein TOP Jungadler Projekt am laufen,das tolle Talente beherbergt.\r\n\r\nEs ist Zeit das die "Young Guns" von der Kette gelassen werden und ihre faire Chance erhalten.Ein Hungerecker darf gerne die Position von Wolf einnehmen.Der Slot muss besetzt werden.Ein Maginot sollte für Carle eingesetzt werden.Auch ein Rogle sollte weiter Eiszeit bekommen.Das sind unsere kommenden Deutschen Spieler im Adler Kader für die Zukunft.Der Kader muss Heiß laufen und die sehr vielen Spiele im Oktober irgendwie bewältigen.Auch sollte Pickard im Tor mehr Spiele bekommen und Endras entlasten.Für mich eine sehr Solide Nummer 2 bisher.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Er spielt zu selten! Von daher kann ich seine Leistung einfach nicht einordnen. Ich würde im Februar definitiv noch versuchen einen Top-Goalie zu verpflichten einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Man hat im letzten Jahr gesehen das man im Prinzip einzig und allein an Vehanen gescheitert ist. \r\nAuch wenn ich mich vielleicht jetzt noch unbeliebter mache: Endras fängt mir persönlich zu viele Eier ein. Er hält manchmal sensationell ist aber auch immer für einen Patzer zu haben.

      Kommentar


      • Allerdings sollte man auch sehen dass Hungerecker und Rogl nicht aus dem Jungadler Kader kommen....

        Kommentar


        • Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
          Er spielt zu selten! Von daher kann ich seine Leistung einfach nicht einordnen. Ich würde im Februar definitiv noch versuchen einen Top-Goalie zu verpflichten einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Man hat im letzten Jahr gesehen das man im Prinzip einzig und allein an Vehanen gescheitert ist. \r\nAuch wenn ich mich vielleicht jetzt noch unbeliebter mache: Endras fängt mir persönlich zu viele Eier ein. Er hält manchmal sensationell ist aber auch immer für einen Patzer zu haben.
          \r\n\r\nIch fand die Leistungen von Pickard bei seinen Einsätzen durchaus ansprechend. Insbesondere wenn man betrachtet, dass er eben nicht regelmäßig zum Einsatz kommt. Mir gefällt sein Stil - bei welchem nicht der Großteil der Schüssel prallen gelassen wird - wesentlich besser, als der von Endras. Ich bin kein Torhüter-Experte, aber für mich strahlt das wesentlich mehr Ruhe aus.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • Und man sollte sehen das Wolf und Hungerecker zwei völlig verschiedene Spielertypen sind. Phil wird die Rolle von Wolf wohl nicht ausfüllen können weil ihm, so denke ich zumindest, die körperlichen Voraussetzungen fehlen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • Ein kleiner Nachtrag zu...\r\n\r\n\r\nAndrew Desjardins (27.07.1986, Lively, ON/ CAN)\r\n\r\n\r\nKarriere-Highlights:\r\n\r\n2014 – 2015: NHL Stanley Cup Champion mit den Chicago Blackhawks\r\n\r\n\r\n\r\nScouting Report:\r\n\r\n
              Assets:\r\nBrings his work boots to the rink every day and likes to play a physical brand of hockey. Can play both wing positions and center. Has decent size and plenty of energy.\r\n\r\nFlaws:\r\nDoes not have a lot of offensive prowess or a high skill level. Also does not shoot the puck enough. Is susceptible to taking bad penalties from time to time.\r\n\r\nQuelle: The Hockey News
              \r\n\r\n\r\n\r\nGrowing up Hockey with San Jose Sharks Andrew Desjardins (02.12.2013)\r\n\r\n
              […]\r\n\r\n“I always loved Joe Sakic – he was an all around player and leader. He was a guy that had it all and I thought he was the best.”\r\n\r\nWhile Sakic may have been the best professionally in Desjardins eyes, in the home outside the arena, the most important group of people were and still remain, his family.\r\n\r\n[…]\r\n\r\nWorcester was a key spot for me in my career, giving me the tools and the opportunity for the taking to make it to the next level.”\r\n\r\nWith the ultimate goal for any player being the big show, Desjardins was no different, the memories that accompany finally reaching the top remain fresh in his mind.\r\n\r\n“Getting to the NHL, it’s a huge accomplishment to find my way and break into the league. I think playing as a rookie in the playoffs was huge as well, being able to step in and play a few years ago. That’s a memory that’s up there.”\r\n\r\n[…]\r\n\r\nFinding moments to relax off the ice can be challenging, but when they come, Desjardins enjoys them to their fullest.\r\n\r\n” I usually hang out with my french bulldog and my wife a lot, we just hang out and keep it pretty simple. My down time is exactly that, my down time. I don’t do a heck of a lot. Relax and get ready for the next game.”\r\n\r\n[…]\r\n\r\n“It’s a tough grind, but I’m a hard worker, fans can expect me to try to get more physical and keep the momentum that we’ve had going. Play a tough game, but a simple one too.”\r\n\r\n[…]
              \r\n\r\n\r\n\r\nBlackhawks’ Andrew Desjardins Is Easy to Root For (26.05.2015)\r\n\r\n
              […]\r\n\r\nBut while most fourth liners don’t score a whole lot, the good ones find ways to contribute in other areas. And that is exactly what Desjardins has done for Chicago. He has worked his way into a full time role on a Blackhawks fourth line that is arguably the best in hockey. Desjardins may not score a lot, but he makes an important impact.\r\n\r\n[…]\r\n\r\nAll told, Desjardins played 281 minor league games before becoming an NHL regular. It is a tough route when you are considered a checking line center from a young age. But Desjardins went through all those bus rides to get to the big show.\r\n\r\n[…]
              \r\n\r\n\r\n\r\nBlackhawks' Andrew Desjardins looks to add some scoring to his gritty role (26.09.2016)\r\n\r\n
              […]\r\n\r\nThe roles aren't glamorous, but Desjardins embraces them.\r\n"There is some pride about playing in those roles," he said. "There are jobs there. If you can be the best fourth-liner in the league, what's wrong with that? That's a good way to think of it. (And) it's trying to be the best (penalty killer) possible."\r\n\r\n[…]\r\n\r\n"There are always improvements that can be made, and you strive to better yourself in those key areas. Just to make sure the puck is out every time and make sure the for-sure plays are made. Everybody can get a little bit better at that."\r\n\r\n[…]
              \r\n\r\n\r\n\r\nVideos:\r\n\r\nCHICAGO BLACKHAWKS #11 ANDREW DESJARDINS HIGHLIGHTS (02:28 Minuten)\r\n\r\nAndrew Desjardins vs Jordin Tootoo Oct 18, 2014 (01:38 Minuten)\r\n\r\nAndrew Desjardins vs Tyson Strachan Apr 3, 2015 (01:35 Minuten)\r\n\r\nAndrew Desjardins Big Hit on Luke Gazdic (01:08 Minuten)\r\n\r\nAndrew Desjardins Dekes, Dangles and Scores (0:40 Minuten)\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • Die Kritik an der Transferpolitik und das jetzt späte, aber zum Glück nicht zu späte einschwenken auf die härtere Linie ist absolut richtig. Aber zumindest bei den beiden Jungs ist dann doch großartig, dass man die bekommen hat. Das geht eben erst jetzt. Und da war der Markt dann alles andere als leer ;-) Dieses Kompliment muss man Fowler dann mal machen. Dass wir weniger AL Lizenzen hätten verschwenden müssen bevor der NHL Markt ins Spiel kommt steht auf alle Fälle auf einem anderen Blatt. Sind die Verletzten zurück sind wir mit diesen Neuverpflichtungen für mich dann plötzlich doch ein Anwärter länger als nur VF zu spielen. Auch wenn man natürlich immer abwarten muss. Aber bei mir haben sie neues Feuer entfacht und das ist dann doch etwas mit dem ich so schnell nicht gerechnet hätte. Zumal eigentlich ja die Nachverpflichtungen ohnehin eher Fowlers Stärke waren zuletzt. Seine Baustelle liegt ja mehr bei den Sommerzugängen und den "Nichtabgängen".

                Kommentar


                • Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                  \r\nAuch wenn ich mich vielleicht jetzt noch unbeliebter mache: Endras fängt mir persönlich zu viele Eier ein. Er hält manchmal sensationell ist aber auch immer für einen Patzer zu haben.
                  \r\n\r\nGeb dir da völlig recht. Aber die größten Adler Torhüter waren bislang immer so Rosati, Brathwaite ja sogar Heut. Alle waren auch imme rmal wieder für haarsträubende Gegentore gut.
                  ZSK - Never Forget

                  Kommentar


                  • Ich finde wir sollten keine Torwart Diskussion aufmachen, für mich ist jetzt aktuell Endras klar die Nummer 1 und immer noch einer der besten DEL Goalies. Ja er hat immer wieder ein Dottel Tor, aber bei dieser Abwehr die ja haarsträubend ist und den Namen Abwehr garnicht verdient,muß man ihm das auch zustehen.\r\nAber das ist meine Meinung, Pickard ist kein schlechter das hat er in seinen wenigen Einsätzen gezeigt. Und sollte was ich nicht hoffe Endras sich verletzen, sollte Pickard bereit sein. Und ehrlich gesagt mach ich mir da kein Kopf. Pickard sollte halt mal hin und da mal ein Einsatz mehr bekommen,der braucht auch spiele unter Wettkampf Bedingungen.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Welcher Goalie bekommt nicht hin und wieder ein Ei ? Ich finde Endres Reflexe sowie seine Geschwindigkeit im Vergleich zu letzter Saison sind deutlich besser geworden. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • Und noch was.\r\nIch hab richtig Bock seit langem auf die Adler. Ich will die 2 neuen jetzt so schnell wie möglich sehen.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • Meine auch, letztes Jahr hatten wir mit Ziffzer einen wirklichen Risiko-Faktor, dieses Jahr haben wir zwei Torhüter die es können müssen wenn es drauf ankommt. Einziger Faktor könnte eine Verletzung sein, d.h. aufheben der letzten Lizenz bis kurz vor Schluss ja, zwangsläufig Goalie nein.

                          Kommentar


                          • Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                            Geb dir da völlig recht. Aber die größten Adler Torhüter waren bislang immer so Rosati, Brathwaite ja sogar Heut. Alle waren auch imme rmal wieder für haarsträubende Gegentore gut.
                            \r\n\r\nUnd Erich Weishaupt

                            Kommentar


                            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              Und Erich Weishaupt
                              \r\n\r\nDas ist zwar meine 21. Saison, aber der war dann doch vor meiner Zeit. Das war ich noch nichtmal geboren xD
                              ZSK - Never Forget

                              Kommentar


                              • Kader- und Gerüchteübersicht 2017/18

                                „...Außerdem kommen wir unserer Verpflichtung gegenüber unserem Kooperationspartner nach und haben angesichts der Verletzungsmisere bei den Adlern Lukas Koziol per FöLi heute Abend dorthin entliehen.“ (Zitat Rossi, HNA von heute) - Gruß aus KS\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Zuletzt geändert von Eisblume79; 13.10.2017, 05:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X