Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Joudrey ist ein Spieler der sich unglaublich mit den Adlern identifiziert hat. Lernt deutsch wie ein verrückter, schmeißt sich in die Schüsse egal der wievielte Schuss es ist und wie es steht. Spielt saubere Pässe und ist ein guter Bullyspieler. Er glänzt halt nicht mit Punkten, aber das hat er noch nie und erwartet man auch nicht. Dennoch ist er unglaublich wichtig auf dem Eis gewesen und spielt deutlich intelligenter als Arendt.\r\nIhm keinen neuen Vertrag zu geben halte ich für vollkommen falsch.
    "Drop Pucks Not Bombs"

    Kommentar


    • #17
      Jetzt ist es falsch Joudrey keinen neuen Vertrag zu geben, sollte es denn so kommen, auf der anderen Seite wird immer wieder gefordert das die Mannschaft mehr nach den Wünschen und Vorstellungen das Coaches zusammengestellt werden soll. Was ist, wenn Simpson für Joudrey's Position einfach andere Wünsche und Vorstellungen hat?\r\nRein menschlich gesehen wäre der Abgang ohne Zweifel ein Verlust.\r\n\r\nGruß\r\nAl
      WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        Joudrey ist ein Spieler der sich unglaublich mit den Adlern identifiziert hat. Lernt deutsch wie ein verrückter, schmeißt sich in die Schüsse egal der wievielte Schuss es ist und wie es steht. Spielt saubere Pässe und ist ein guter Bullyspieler. Er glänzt halt nicht mit Punkten, aber das hat er noch nie und erwartet man auch nicht. Dennoch ist er unglaublich wichtig auf dem Eis gewesen und spielt deutlich intelligenter als Arendt.\nIhm keinen neuen Vertrag zu geben halte ich für vollkommen falsch.
        \nBei Arendt sehe Ich es auch so er versucht immer und immer die gleichen Pässe zu spielen, aber was man im zu 1000% anrechnen muss ist , das er für die Adler alles gibt und auch wenn er es nicht schafft versucht er auf die jetzige Leistung noch einmal einen Stein drauf zusetzen.\nSolche Charaktere findest Du nicht oft im Sport.\n\nZum Thema Joul's ist ein herber Verlust auf jeden Fall.\nWenn der Trainer dem Team einen neuen Wind einhauchen möchte ist es die Entscheidung .\nDann müssten aber manch anderer AL sofort gehen, den an seiner Leistung kann es nicht liegen.

        Kommentar


        • #19
          Um die Frage abschließend beurteilen zu können müsste man wissen was Simpson plant und wofür die Adler stehen wollen. \r\n\r\nIn meinen Augen ist Joudrey ein Spieler über den sich wohl die meisten Trainer freuen und den jedes Team gebrauchen kann, auch die Adler.
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
            Joudrey ist ein Spieler der sich unglaublich mit den Adlern identifiziert hat. Lernt deutsch wie ein verrückter, schmeißt sich in die Schüsse egal der wievielte Schuss es ist und wie es steht. Spielt saubere Pässe und ist ein guter Bullyspieler. Er glänzt halt nicht mit Punkten, aber das hat er noch nie und erwartet man auch nicht. Dennoch ist er unglaublich wichtig auf dem Eis gewesen und spielt deutlich intelligenter als Arendt.\r\nIhm keinen neuen Vertrag zu geben halte ich für vollkommen falsch.
            \r\n\r\nSolche Typen brauchst du im Team. Wenn Joudrey die Adler wirklich verlässt ist das für mich ein derber Verlust. Da dreht man für mich den falschen Stein um.

            Kommentar


            • #21
              Dass Spieler kommen und gehen ist im Sport völlig normal. Aber ich kann mich an Zeiten bei dem MERC/Adler erinnern, wo die Spieler die den Verein verlassenen wollen/müssen, bei der Saison Abschlussfeier verabschiedet wurden. Daran sieht man schon in welche Richtung es bei den Adler geht. Traurig das Ganze mit dieser Geheimnisgräberei. Es sollte doch jetzt schon feststehen wer geht. Bei den Neuzugänge sehe ich dies ein, weil diese eventuell noch aktiv tätig sind.
              Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

              Kommentar


              • #22
                Auch ich fände es sehr schade, wenn es sich bewahrheitet, dass Andrew Joudrey die Adler verlässt. \r\n\r\nIn der Meistersaison - allen voran in den Playoffs 14/15 - war er für mich einer, nein sogar der wichtigste Spieler im Team der Adler. Ich weiß noch, wie ich nach der Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung um 2 Jahre von der für mich wichtigsten Personalie des Sommers schrieb. Über seine Einstellung auf dem Eis sind bereits genügend Worte durch meine Vorposter verloren worden - ich schließe mich diesen uneingeschränkt an. Doch nicht nur auf dem Eis ist Jouds ein Vorbild. Neben der Bereitschaft, die deutsche Sprache erlernen zu wollen, bleiben mir vorrangig seine mahnenden Worte, nachdem man Spiel 3 der Finalserie gegen die Panther aus Ingolstadt in der heimischen Arena vergeigte, im Hinterkopf. Er nahm kein Blatt vor den Mund, sondern sprach klar und deutlich an, dass es so nicht weitergehen könne und man die Saison nicht auf der Zielgerade als zweitplatziertes Team abschließen dürfe. Nicht selten ist es der Fall, dass Worte letztlich nur heiße Luft sind. Joudrey - und das rechne ich ihm sehr hoch an - ging jedoch voran und zeigte den Biss sowie die Siegermentalität, die es braucht, um sich am Ende Champion nennen zu dürfen. Es passte einfach, dass er der Schütze des "Goldenen Tores" war.\r\n\r\nDass seine Zahlen in den beiden Folgejahren deutlich in den Keller gingen, ist klar ersichtlich. Allerdings sollte man sich meiner Meinung nach hierbei vor Augen führen, wie sehr sich das Aufgabenprofil für Joudrey nach dem einen Jahr unter Geoff Ward geändert hat. 2014/15 stand Jouds zum Teil sogar in Überzahl als Bullyspieler und bei wichtigen Toren auf dem Eis.\r\nUnter Greg Ireland war es 2015/16 mitunter schwer, ein richtiges Konzept mit zugedachten Rollen zu erkennen. Als Craig Woodcroft übernahm, war ohnehin nicht mehr allzu viel zu retten. Sorry, aber diese Saison war schlichtweg ein Reinfall - fast auf allen Ebenen. \r\nIn der abgelaufenen Spielzeit unter Sean Simpson war Joudrey stets der Center der 4. Reihe. Kampfgeist und Einstellung dieser Formation möchte ich keinesfalls bemängeln, aber mitunter schien mir der sympathische Kanadier auf dieser Position verschenkt. Natürlich ist Joudrey eine "äußerst fleißige Arbeitsbiene", die das Team stets an erste Position stellt, aber wäre mit ein bisschen mehr Verantwortunng neben dem Unterzahlspiel, vielleicht mehr möglich gewesen?! Ich habe jetzt natürlich gut reden - hinterher ist man immer schlauer - aber mich persönlich hat es gewudert, dass Jouds nach der anfänglichen Verletzung von Garrett Festerling oder nach der schweren Knieverletzung von Marcel Goc nicht zumindest mal eine Reihe aufgerückt ist. Ohne Frage hat Brent Raedeke als Center an der Seite von David Wolf einen richtig guten Start erwischt oder auch Luke Adam später als neuer 1st-Line-Center diese Rolle gut ausgefüllt, aber mich hat es ein wenig verdutzt, dass die Entscheidung, Joudrey als Center der (spielerisch limitierten) 4. Reihe zu bringen, scheinbar in Stein gemeißelt war. \r\nGut, letztendlich bin ich aber nur ein kleiner Fan und nicht der Trainer, der die Jungs tagtäglich sieht...\r\n\r\nWobei wir bei meinem abschließenden Punkt wären, den auch bereits der User "Al Birdy" angeschnitten hat. Nach dem Aus hat es in der letzten Woche Gespräche mit nahezu allen Spielern gegeben, in denen noch einmal über die abgelaufene Saison gesprochen und Meinungen ausgetauscht wurden. Sicherlich gab es auch schon zuvor Überlegungen in den Köpfen der Verantwortlichen. Die Entscheidungen sind allerdings in Abstimmung getroffen worden. Zwar spart man auf der Goalie-Position wahrscheinlich eine begehrte Ausländerlizenz ein (Pickard für MacIntyre?), aber offenbar planen Simpson & co. auch auf der "Position Joudrey" anderweitig. Jetzt läge es an den Verantwortlichen zu zeigen, dass es die richtige Entscheidung und man in der Lage wäre, Andrew Joudrey durch einen Neuzugang mehr als nur zu ersetzen. Da von vielen Seiten immer gefordert wurde, dass Simpson "seine Mannschaft" mit "seinen Ideen/ Vorstellungen" zusammenstellen solle, bin ich mal gespannt. \r\n\r\nIch für meinen Teil wünsche der Familie Joudrey alles erdenklich gute für die Zukunft - ob nun in oder wahrscheinlich außerhalb von Mannheim! Danke #11!
                Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 26.03.2017, 10:22. Grund: Rechtschreibkorrektur
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke mal dass im Laufr der nächsten Woche "erste Personalentscheidungen" veröffentlicht werden. Vielleicht schaffen sie es ja auch Jon Rheault zu verabschieden... \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Stephan,\r\n\r\nperfekte Analyse für mich, und sehr bewegende Worte. \r\n\r\nWenn es denn so sein sollte, DANKE und ALLES GUTE #11 !!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich denke er wird, falls er in D bleiben will, kein Problem haben einen Club aus der oberen Etage zu finden. \r\n\r\nAn seinen neuen Verein schon jetzt ganz herzlichen Glückwunsch.\r\n\r\nIhm in dieser Saison fehlende Punkte vorzuwerfen wäre die Farce des Jahres. Er stellt sich von der PreSeason ab bis zu den Play Offs in den Dienst zu Mannschaft, reisst sich permanent den Hintern auf, muss sich mit laufend wechselnden Partnern in der 4. Reihe begnügen (mit Kink, Arendt und Höfflin wirst Du halt keine Punkte ansammeln), bekommt auch in der deftigsten Verletzten-Serie keine Chance sich auch mal mit anderen Partnern zu zeigen....und letztendlich fehlt die Produktivität in Form von Punkten? Alles klar....
                      Zuletzt geändert von Meeke19; 26.03.2017, 11:14.

                      Kommentar


                      • #26
                        Joudrey auf eine Stufe mit Arendt zu stellen ist schon sehr weit her geholt. Für mich ist und war Jouds der wahre MVP der Playoffs im Jahre 2015. ihn gehen zu lassen halte ich für sehr fraglich. Ihn adäquat zu ersetzen wird sehr schwer. \nIch wünsche der Familie Joudrey alles erdenklich gute, ich finde es auch menschlich extrem schade ihn zu verlieren. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • #27
                          Für mich ein riesen Fehler, mit Joudrey nicht zu verlängern! Einen Spieler mit so einer Arbeitseinstellung und so einem Integrationsverhalten muss man erst mal finden!!\r\nVielleicht hätten wir unsere Meinung pro Joudrey deutlich zum Ausdruck bringen müssen... :-(\r\n\r\nIch habe mit ihm am Freitag kurz gesprochen, Da hatte mich seine Aussage sehr verstört! Er sagte, er würde gerne bleiben, aber Zitat: "Die Mannschaft wollte nicht!" Ich hab noch mal rückgefragt: "Die MANNSCHAFT?" Was er wieder bejaht hat. Dann wurden wir unterbrochen. Vielleicht hat er sich auch nur schlecht ausgedrückt. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass sich die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen haben könnte!\r\n\r\nManche Entscheidungen sind echt fragwürdig. Die einen bekommen Monsterverträge, Joudrey wird nicht verlängert. Find ich in seinem Fall sehr traurig.\r\n\r\nMacMurchy sagte freudestrahlend am Freitag zu mir: "I'm happy, two more years!"\r\n\r\nCola würde gern bleiben - also überzeug gefälligst deine Frau!! ;-)\r\n\r\nLarkin würde auch gern bleiben, sagte er mir.\r\n\r\nAdam hat sich auf meine Frage sehr bedeckt gehalten. Klingt für mich nicht so positiv. Dabei hieß es ja oft, ihm wäre das Umfeld wichtig. \r\n\r\nAlles Gute Andrew!
                          Zuletzt geändert von 4fritz; 27.03.2017, 12:48.

                          Kommentar


                          • #28
                            Meine Meinung zu Joudrey.Es wäre ein herber Verlust für die Adler.Und bevor ich ihn z.b abgebe würde ich den Vertrag mit Akdag auflösen.Ich mache jetzt kein Akdag Bashing (er mag Menschlich ein feiner Typ sein).Aber als "Abwehrspieler" ist er für mich eine Katastrophe.Er hat diese und die letzte Saison sich mehr wie schlecht in der Abwehr angestellt und sich somit seine Auflösung verdient.Ein Abwehrspieler muss zumindest Checken können und "wollen",was Akdag völlig und offensichtlich ablehnt.Immer nur wie ein Stürmer nach vorne Stürmen und das auch noch oft Kopflos ist nicht das was wir benötigen.Zudem hat er ein Katastrophales Passspiel mit sehr vielen Böcken in sehr vielen Spielen.\r\n\r\nDaher kann ich einen Abgang von Joudrey überhaupt nicht verstehen,der für mich ein "Unsung Hero" ist.Aber ich bleibe dabei.Unser Problem ist weiterhin Fowler und seine Eigenart die Mannschaft ständig alleine zusammen zustellen.\r\n\r\nMan kann nur hoffen das Herr Hopp endlich durchgreift und Trainer Simpson alle Freiheiten bekommt die er benötigt bei den Spieler Transfers.Ich befürchte das wir ein noch "weicheres" Team bekommen werden mit weiteren Spielern die keine Leader und Playoffsspieler sind.Wenn man sich die Gerüchteküche so ansieht und die Vertragssituation Dank "Viertelfinal Fowler"...das sieht überhaupt nicht gut aus für die neue Saison!\r\n\r\nDaher FOWLER RAUS(!)
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #29
                              Wie lautet denn die Gerüchteküche? Darum geht es ja hier - aber außer Pickard hab ich nichts gesehen\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                                Für mich ein riesen Fehler, mit Joudrey nicht zu verlängern! Einen Spieler mit so einer Arbeitseinstellung und so einem Integrationsverhalten muss man erst mal finden!!\r\nVielleicht hätten wir unsere Meinung pro Joudrey deutlich zum Ausdruck bringen müssen... :-(
                                \r\n\r\nJa, hätte man tun müssen. Im Nachhinein fällt es auf ... .\r\n\r\nVielleicht liest das hier ja mal die Teamführung ! Vermutlich ist es ja so wie im unserem Arbeitsleben ... . Die Führung einfach zu weit weg von der Basis. Und nein, ich möchte nicht anmaßend sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X