Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akdag ist für mich schlittschuhtechnisch bzw. läuferisch einer der besten Deutschen Verteidiger. Sein Problem sind wirklich die vielen Leichtsinnsfehler, die einem den letzten Nerv rauben. Auflösen würde ich ihn daher nicht.\r\n\r\nFür Bitsi alles Gute und hoffentlich mehr Eiszeit für ihn.

    Kommentar


    • Zitat von Freddy_90 Beitrag anzeigen
      Da er wechselt muss der Vertrag aufgelöst werden. Die Adler werden nur keinen Spieler mehr entlassen, der dann ohne Vertrag da steht. Vom SERC gibts wohl keine Ablöse, aber dafür wird Bittner wohl auch keine Entschädigung bekommen.
      \r\n\r\nHä? Natürlich lösen die Adler Verträge auf, wenn der Spieler gehen möchte. Die Adler können (dürfen) nur keine Abfindungen bezahlen, deshalb muss der Spieler von selbst gehen wollen. Wie bei Bittner lässt man den Spieler einfach auf der Tribüne versauern, dann will er von alleine weg und man spart sich die Abfindung. Was ist denn mit Joudrey usw? Ich habe nichts gehört, dass die einen anderen Vertrag hatten, als sie bei den Adlern aussortiert wurden.... ich glaube den Verein interessiert das recht wenig, ob ein Spieler dann ohne Vertrag da steht...

      Kommentar


      • @ Meeke19, @ Steve Kelly #11; jeweils auf der vorangegangenen Seite:\r\n\r\nDas sehe ich auch so, Sean Simpson muss in seiner 2. Saison jetzt liefern. Die Ausrede, dass Teal Fowler alleine die Transferaktivitäten durch geführt hat, gilt nun nicht mehr. Jetzt kann Simpson zeigen, ob er wirklich ein Toptrainer ist, wenn er seinen Kader hat. Ich bin gespannt!

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Die können aber besser mit dem Geld umgehen. Berlin und München sind die Vereine mit den höchsten Etats. bei Köln bin ich mir nicht sicher, die spielen aber oben mit
          \r\n\r\nEs ist 2017 und nicht mehr 2013. Was bringt dich zur Ansicht dass die Kölner und Berliner im Vergleich zu Mannheim besser mit Geld umgehen können? Ernst gemeinte Frage. Was sind in den vergangenen 4 Jahren die großen Erfolge dieser beiden Mannschaften, die die Adler nicht vorweisen können?

          Kommentar


          • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
            Hä? Natürlich lösen die Adler Verträge auf, wenn der Spieler gehen möchte. Die Adler können (dürfen) nur keine Abfindungen bezahlen, deshalb muss der Spieler von selbst gehen wollen. Wie bei Bittner lässt man den Spieler einfach auf der Tribüne versauern, dann will er von alleine weg und man spart sich die Abfindung. Was ist denn mit Joudrey usw? Ich habe nichts gehört, dass die einen anderen Vertrag hatten, als sie bei den Adlern aussortiert wurden.... ich glaube den Verein interessiert das recht wenig, ob ein Spieler dann ohne Vertrag da steht...
            \r\n\r\nEs ging hierbei um die Aussage der Adler keine Spieler mehr vorzeitig aus ihrem Vertrag zu entlassen. Wenn ein Vertrag ausläuft ist der Verein dem Spieler nichts schuldig. Bei bestehendem Vertrag wird allerdings eine Abfindung fällig und diese möchten die Adler nicht mehr zahlen. Somit war Bittner ein ganz normaler Transfer (wahrscheinlich ohne Ablöse, zumindest klingt es im Text so) und alle Seite profitieren davon.

            Kommentar


            • Warscheinlich, weil es keine beseren gibt !!! Zumindest bei uns

              Kommentar


              • Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                Akdag ist für mich schlittschuhtechnisch bzw. läuferisch einer der besten Deutschen Verteidiger. Sein Problem sind wirklich die vielen Leichtsinnsfehler, die einem den letzten Nerv rauben. Auflösen würde ich ihn daher nicht.\r\n
                \r\n\r\n....Leichtsinnsfehler plus die stetige Verweigerung ein vernünftiges Mass an Körpereinsatz zu bringen, incl Defensivverhalten. Für diese Spielweise die der Junge bringt müsste man 40-50 Punkte in der Saison erwarten können , dann ist das entschuldbar oder erklärbar warum er trotzdem solch ein Standing beim Coach hat. Aber so? Na ja, der Coach ist happy, 5Jahresvertrag, warum soll man da noch Gefahr laufen sich beim ein oder anderen Check die Karosserie zu verformen? Stimmt eigentlich, wem sollte man da mehr zürnen, dem Spieler der es macht oder dem Coach der es so akzeptiert?
                Zuletzt geändert von Meeke19; 21.04.2017, 13:32.

                Kommentar


                • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  ....Leichtsinnsfehler plus die stetige Verweigerung ein vernünftiges Mass an Körpereinsatz zu bringen. Für diese Spielweise die der Junge bringt müsste man 40-50 Punkte in der Saison erwarten können , dann ist das entschuldbar oder erklärbar warum er trotzdem solch ein Standing beim Coach hat. Aber so? Na ja, der Coach ist happy, 5Jahresvertrag, warum soll man da noch Gefahr laufen sich beim ein oder anderen Check die Karosserie zu verformen? Stimmt eigentlich, wem sollte man da mehr zürnen, dem Spieler der es macht oder dem Coach der es so akzeptiert?
                  \nAm meisten erzürnt es doch die Fans die denken sie haben mehr Ahnung als drei vier Trainer... \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • @Meeke: Akdag war in meiner Erinnerung selbst in der Meistersaison kein Körperspieler. Man wusste mMn diesbezüglich was man sich für 5 Jahre einkauft. Es kommt hier halt immer drauf an, wie er sonst verteidigt bzw. seine sonstigen Aufgaben ausfüllt. Und da war er in der letzten Saison schlecht. \r\n\r\nUnd wenn er die Vorgaben, die er erhält, nicht erfüllt, muss er auch mal auf die Tribüne. Von daher hast du recht mit deiner Frage wem man mehr zürnen sollte.

                    Kommentar


                    • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                      Am meisten erzürnt es doch die Fans die denken sie haben mehr Ahnung als drei vier Trainer... \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                      \r\n\r\nnö, am meisten erzürnt es die Fans die stetigen Gegentore und Defensiv- Mängel unseres Todes-Duos mit der #72 und #7 zu sehen. Da braucht man noch nicht mal viel Ahnung zu haben, man muss nur zählen können.

                      Kommentar


                      • Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                        @Meeke: Akdag war in meiner Erinnerung selbst in der Meistersaison kein Körperspieler. Man wusste mMn diesbezüglich was man sich für 5 Jahre einkauft. Es kommt hier halt immer drauf an, wie er sonst verteidigt bzw. seine sonstigen Aufgaben ausfüllt. Und da war er in der letzten Saison schlecht. \r\n\r\nUnd wenn er die Vorgaben, die er erhält, nicht erfüllt, muss er auch mal auf die Tribüne. Von daher hast du recht mit deiner Frage wem man mehr zürnen sollte.
                        \r\n\r\nda hat aber mit 11 Toren und 36 Punkten zumindest die Produktivität gestimmt....aber auch da ist er stetig absteigend

                        Kommentar


                        • Ich verspreche Euch das sowohl die #7 wie auch die #72 nächste Saison Euch positiv überraschen werden. Wenn dem nicht so kommt, dann spendiere ich in Summe 12 Schorle, die sich dann die Kritiker abholen dürfen.\r\n\r\nMaximal 1 Schorle für jeden der sich bei mir meldet, wenn die 12 Schorle aufgebraucht sind, gibt es keine weiteren! \r\n\r\nAbgerechnet wird nach 26 Spielen der Vorrunde. Entscheidend ist "meine" Meinung und ich werde versuchen objektiv und ehrlich sein, versprochen. Notfalls über eine Umfrage

                          Kommentar


                          • Adler verpflichten Devin Setoguchi\r\n21. April 2017\r\n\r\nDie Adler Mannheim haben Flügelstürmer Devin Setoguchi verpflichtet und den Kanadier mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der 30-Jährige spielte vergangene Saison für die Los Angeles Kings in der NHL und erzielte dort zwölf Punkte in 45 Spielen sowie drei weitere Punkte in neun Einsätzen für Ontario Reign, Farmteam der Kings in der AHL.\r\n\r\n\r\nDevin Setoguchi geht künftig für die Adler auf Torejagd.\r\nSetoguchi wurde 2005 an achter Stelle von den San Jose Sharks gedrafted und absolvierte zwischen 2007 und 2017 insgesamt 569 NHL-Spiele für San Jose, Minnesota, Winnipeg, Calgary und Los Angeles. Dabei erzielte der Rechtsschütze 146 Tore und gab 140 Assists. Außerdem bestritt er 51 Spiele (elf Tore, 21 Assists) in der AHL für die Worcester Sharks, Adirondack Flames und Ontario.\r\n\r\nIn der Saison 2015/16 war er bereits in Europa aktiv und lief für den HC Davos in der NLA (37 Spiele, 16 Tore, 16 Assists) sowie der Champions Hockey League und beim Spengler Cup auf.\r\n\r\nDer in Taber, Alberta geborene Kanadier mit japanischen Wurzeln vertrat sein Heimatland im Jugendbereich. Bei der World U-17 Hockey Challenge 2004 und der U-18-Junioren-Weltmeisterschaft 2005 gewann er jeweils die Silbermedaille. \r\n\r\n„Wir haben Devin seit längerem auf dem Radar und wollten ihn bereits im vergangenen Sommer nach Mannheim lotsen. Am Ende hatte er sich jedoch für ein Engagement bei den Los Angeles Kings entschieden“, so Adler-Manager Teal Fowler, „er wird bei uns eine entscheidende Rolle im offensiven und defensiven Bereich einnehmen. Devin hat über viele Jahre auf hohem Niveau gespielt und bringt eine Menge Erfahrung mit. Wir sind überaus glücklich, einen Spieler seines Formats im Adler-Trikot zu sehen.“\r\n\r\nhttp://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5307
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              da hat aber mit 11 Toren und 36 Punkten zumindest die Produktivität gestimmt....aber auch da ist er stetig absteigend
                              \nAkdag ist unter den Punkt besten deutschen verteidigern auf Platz 3 auch hat er von den Top 10 den viert besten +- wert. Auch spielt er regelmäßig in der nati. so verkehrt kann er als Deutscher nicht sein \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Adler verpflichten Devin Setoguchi (LA Kings/Ontario Reign). Er ist wohl der Tardif Ersatz. Was ist nun jetzt mit Thompson?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X