Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
    Bezgl. Cola muss man bedenken, dass im Presstext der Adler steht: Bei "optimalen" Heilungsverlauf 8 Wochen wieder am Spielbetrieb teilnehmen.\r\n\r\nDas können daher auch gut 10 Wochen werden und dann ist die Frage, ob er schon wirklich wieder fit ist.
    \r\n\r\nWenns wirklich ein Sehnenabriss ist, reden wir von deutlich mehr als 8 Wochen bis er zu 100% wieder auf dem Damm ist. Und ganz ehrlich: Man sollte auch genau so lange warten - denn es bringt gar nichts, einen Spieler zu verheizen und ihn egal wie wieder auf's Eis zu bringen.

    Kommentar


    • Zitat von Eisblume79 Beitrag anzeigen
      Laut verschiedenen Kasseler Dachspatzen habt ihr wohl eine adäquate Cola-Vertretung gefunden... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9407\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
      \r\n\nKann man den Spieler auch mit einer Förderlizenz ausstatten?\n\n[emoji23][emoji23][emoji23]
      Using Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von Eisblume79 Beitrag anzeigen
        Laut verschiedenen Kasseler Dachspatzen habt ihr wohl eine adäquate Cola-Vertretung gefunden... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9407\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
        \r\n\nJetzt mal ganz im Ernst! Wenn man sich seine Vita angeguckt verstehe ich sowieso nicht, wie man in der DEL2 landen kann. \nEr hat in acht spielen schon einen Schnitt von zwei Punkten pro Spiel.\nWarum nicht?
        Using Tapatalk

        Kommentar


        • Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

          Zitat von betking Beitrag anzeigen
          Jetzt mal ganz im Ernst! Wenn man sich seine Vita angeguckt verstehe ich sowieso nicht, wie man in der DEL2 landen kann. \nEr hat in acht spielen schon einen Schnitt von zwei Punkten pro Spiel.\nWarum nicht?
          \r\n\nWer weiß schon, wie viel Anteil die Adler an seiner Verpflichtung in KS hatten? Mich wundert seit McGrath nix mehr. Selbiger macht sich übrigens gar nicht mal so schlecht bei uns... [emoji57]\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von Eisblume79 Beitrag anzeigen
            Wer weiß schon, wie viel Anteil die Adler an seiner Verpflichtung in KS hatten? Mich wundert seit McGrath nix mehr. Selbiger macht sich übrigens gar nicht mal so schlecht bei uns... [emoji57]\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
            \r\n\nDieser aktuelle Artikel macht aber nachdenklich. \nhttps://www.hna.de/sport/kassel-husk...s-8916374.html
            Using Tapatalk

            Kommentar


            • Die Adler Organisation hätte aber viel Geld um die Familie her zu holen.

              Kommentar


              • Wo bleibt Steve Kelly#11 eigentlich zu dem Thema?Ich bin gespannt.
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                  Jetzt mal ganz im Ernst! Wenn man sich seine Vita angeguckt verstehe ich sowieso nicht, wie man in der DEL2 landen kann. \r\nEr hat in acht spielen schon einen Schnitt von zwei Punkten pro Spiel.\r\nWarum nicht?
                  \r\n\r\nWas ich so gehört habe, war ein gewichtiger Grund von ihm nach Europa zu gehen, die Chance auf Olympia....genau wie bei Carlo. \r\n\r\nIch hab ein Spiel der Huskies in Frankfurt gesehen und da hat er in der Tat schon einen sehr guten Eindruck gemacht. \r\n\r\nKönnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass es einfach geplant war ihn eine Saison in Kassel zu parken. Wir waren halt doch ziemlich schnell mit den Verlängerungen von Carlo, Carle und Johnson....sehr wahrscheinlich hat sich die Chance ihn zu verpflichten erst dann ergeben, als wir schon voll waren im Spätsommer.

                  Kommentar


                  • Zitat von Eisblume79 Beitrag anzeigen
                    [...]Mich wundert seit McGrath nix mehr. Selbiger macht sich übrigens gar nicht mal so schlecht bei uns... [emoji57]
                    \r\n...ob das wohl daran liegen mag, dass Kassel in der DEL2 spielt?

                    Kommentar


                    • Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      ...ob das wohl daran liegen mag, dass Kassel in der DEL2 spielt?
                      \r\n\nAch sooo. Das war mir so ja noch gar nicht bewusst, Danke für den Hinweis! [emoji6] \n\nWollte damit auch eigentlich nur sagen, dass das bei ihm nicht das erste und auch nicht das letzte Mal war, dass man bei der Verpflichtung von Spielern scheinbar Hand in Hand gearbeitet hat. McGrath ist dafür halt ein gutes Beispiel.\n\nBei dem soll es (einigen gut unterrichteten Eisdielen zu Folge) von vornherein fest gestanden haben, dass er nach KS geht. Da aber in der Vorbereitung wohl bei euch jemand verletzt war (Goc?), hat man ihn so lange in Mannheim „geparkt“. \n\nSo ähnlich könnte es doch auch mit Wiz gelaufen sein, nur annerster rum...[emoji848]\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Ich würde mir als Top Kandidaten für die neue Saison folgende Manager und Trainer für uns vorstellen:\r\n\r\n1.Pavel Gross als Headcoach http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=1015 sowie Manager Fliegauf http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=2450\r\n\r\n2.Jim Boni.Für mich ein Top Manager! http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=1071\r\n\r\n3.Andy Murray.Ebenfalls ein Top Manager! http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=30\r\n\r\n4.Als weitere Trainer kämen für mich Geoff Ward http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=691 sowie Keith Acton http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=1212 in Betracht.\r\n\r\nMein Persönlicher Wunschcoach wäre Pavel Gross.Sollte das nicht funktionieren,wären Ward oder Acton die Trainer meiner Wahl.Als Manager könnte ich mir alle von mir aufgelisteten sehr gut Vorstellen.Jedenfalls kommen mit allen Trainern und Managern wieder deutlich Pfeffer und Power nach Mannheim.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Hatten wir so viele schlechte Trainer seit dem Umzug in die Arena?\r\n\r\nZur Erinnerung:\r\n\r\n2005 - 2006 Poss\r\n2006 - 2007 Poss (Fowler)\r\n2007 - 2009 King (Fowler)\r\n2009 Fowler (interim)\r\n2009 - 2010 Mason (Fowler)\r\n2010 Fowler\r\n2010 - 2013 Kreis (Schmidt)\r\n2014 Zach\r\n2014 - 2015 Ward\r\n2015 - 2016 Ireland\r\n2016 Woodcroft\r\n2016 - 2017 Simpson\r\n\r\nMeinen persönlichen Geschmack haben die Herren Simpson und Kreis überhaupt nicht getroffen. Ansonsten ist immer die Frage, wieso diese Trainer - welche bei anderen Clubs durchaus erfolgreich waren oder mittlerweile wieder sind - in Mannheim teilweise kein Bein auf die Erde bekommen haben.\r\n\r\nDer Rauswurf von Fowler (welche für mich im Manager-Business noch nie etwas verloren hatte) war überfällig, der von Simpson für mich nachvollziehbar. Doch das alles ist nichts Wert, wenn die Organisation nicht ihre grundlegende Mission / Vision / Strategie ändert. Die Adler haben einen aufgeblähten Wasserkopf. Der Fisch stinkt bei uns massiv vom Kopf her. Wenn DH das endlich begriffen hat, könnte es wirklich was werden. Es gibt so viele Dinge, welche es abzustellen gibt. Tradition, Stolz, Leidenschaft... wo kommen wir her, wo wollen wir hin? Das muss top-down installiert und auch vorgelebt werden. Selbstbeweihräucherung und sich in die Tasche lügen müssen ein Ende haben. Ein Spiel war scheiße? Dann sagt man verdammt noch mal auch, dass es scheiße war. Die größte Seilschaft des Clubs wurde aufgebrochen (und das hätte ich nie für möglich gehalten). Weitere müssen folgen. Auch ein Kapitänsamt darf nicht von persönlichen Verbandelungen mit Angehörigen von Clubfunktionären abhängen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten müssen klar verteilt und mit Leben gefüllt werden. Die Macht ist aus der Kabine heraus zu holen ("für Mannheim" ist kein dummer Spruch auf diesem sch***** Trikot!). Eine Mischung zwischen Talent UND Charakter muss gefunden werden. Sollte man sich das alles zu Herzen nehmen, ist es ein harter langer Weg, aber er wird sich lohnen!\r\n\r\nDas ist für mich der weitaus größere Teil, NACH den notwendigen Entlassungen. Spannend wäre die Frage, wie erfolgreich die vielen gechassten Trainer unter o. g. Voraussetzungen gewesen wären. Ein Ireland oder Mason (den ich nie so schlecht gesehen habe wie viele hier) zum Beispiel.
                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • @ Schorletrinker:\r\n\r\nJa, das sin alles Namen, bis auf Boni, die hier vorher schon mal durchs Forum geflattert sind, da hast du recht. \r\nWard dürfte unrealistisch sein, es hieß doch seine Arbeit werde bei den Devils geschätzt. Warum sollte er dann zurückkehren?\r\nMurray hat die letzten Jahre nur College Teams gecoached und ob er in einem gehobenen Alter noch einmal in einem fremden Land Manager machen will?\r\nActon hat den Adlern wohl damals abgesagt, allerdings war das inmitten einer Saison. Wäre vllt was, ja.\r\nIm anderen Adler Forum hat Steve Kelly #11 beiläufig erwähnt, dass Fliegauf scheinbar noch an WOB gebunden sei... keine Ahnung!\r\n\r\nGross wäre auch für mich DER Coach, aber wahrscheinlich würde es dann wohl nichts im Doppelpack mit Fliegauf werden, was aber auch nicht so schlimm wäre. \r\nWas wäre mit Lance Nethery als Manager, nur so ein Gedanke...

                            Kommentar


                            • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                              Doch das alles ist nichts Wert, wenn die Organisation nicht ihre grundlegende Mission / Vision / Strategie ändert.
                              \r\n\r\nWelche meinst du denn. Die ändert sich doch je nach Laune fast stündlich...

                              Kommentar


                              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Welche meinst du denn. Die ändert sich doch je nach Laune fast stündlich...
                                \r\n\r\nDein Post kann man jetzt äußert vielschichtig interpretieren. Die Meinung der Fans oder des Managements? Bisherige Strategie oder was man sich mittel- bis langfristig für die Zukunft vorstellt?\r\n\r\nIch denke, dass viele hier ihren Standpunkt äußerst klar und präzise dargelegt haben. Was ihnen derzeit nicht gefällt und was sie sich für die Zukunft der Adler wünschen.
                                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X