Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Leider kann ich dieses Argument nicht teilen.Das wir keine 1990er Jahre mehr haben,ist klar!Aber im sportlichen bin ich zu 100% der Meinung das man es ganz einfach nicht WILL.Man will diese Art Eishockey nicht mehr in Mannheim spielen lassen.Das hat nichts mit den Schiris,dem Jahr 2017 oder sonst was zutun.\r\n\r\nMan möchte einfach diese Art von Eishockey nicht mehr aufs Eis bringen.Bestes Beispiel sind Augsburg und Nürnberg aus der letzten Saison.Dort wurde diese Art von Eishockey zelebriert.Für mich wäre es an der Zeit,das die Adler sich dazu mal äußern und klare Kante bekennen.Wo liegt das Problem den Fans zu sagen,wir wollen kein Hartes und Emotionales Eishockey mehr in Mannheim??Wir bevorzugen das Taktisch Technische Eishockey??\r\n\r\nAuch die Trailer vorm Spiel sollten Zukünftig aufhören Härte,Fights Glory zu zeigen.Das wird schon lange nicht mehr auf dem Eis umgesetzt.Entweder man setzt es auch um sportlich oder man sollte wie Herr Hopp es immer sagt "Das Produkt Eishockey daran anpassen".\r\n\r\nFazit für mich.Es liegt an der Club und Sportlichen Führung der Adler warum wir diese Art von Eishockey mittlerweile als Fans verkauft bekommen.Es ist ein wollen das es auch wieder anderst auf dem Eis zugeht!
    \r\n\r\nDie Russen und die Tschechen zelebrierten früher in ihren Nationalmannschaften auch Eishockey ohne große bHärte. Nur haben wir nicht annähernd diese Spieler von der Technik her in Deutschland. Wenn eine Mannschaft technisch versiert ist, wird deren Spiel dürch Härte und Stocksticheleien gestört. Da muß man dann wohl oder übel dagegen halten

    Kommentar


    • @Sixpack und Lafleur\r\n\r\n\r\nOb immer wieder "Neue" oder Alt-Kunden ist doch wurscht...die Zahlen stimmen im Grossen und Ganzen und egsl wie die Leistungen auf dem Eis sind. Auch bei Krisen kommen zwischen 9 und 10000. Nach Grotten-Saisons werden 6000 DKs verkauft. Bei teuren Sitzen und Logen gibt es Wartelisten. Sportlicher Erfolg? Unterhaltsames Hockey? nebensächlich. ....\r\n\r\nAuch hier trauere ich den Eisstadion Zeiten manchmal hinterher....denn da waren bei entsprechender "Leistung" auch schnell mal nur 2500 Leute da (zu BuLi Zeiten)....und spätestens das war ein Weckruf für die Organisation das was\r\npassieren muss.

      Kommentar


      • So ganz nebenbei...ein Kracher für die Nürnberger Abwehr.Glückwunsch an die Ice Tigers!\r\n\r\nhttp://icetigers.de/content/672-nhl-...-gilbert-kommt\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=11009
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • Und ich bin mir sicher: Hätte Fowler Gilbert geholt, wäre da Gemoser wie sonst auch immer.

          Kommentar


          • Großer Name für die DEL, spielt aber nicht physisch und ist auf dem absteigenden Ast. Jetzt hagelt es vllt. Kritik für diesen Post, aber ich würde fast davon ausgehen, dass die Tonlage hier so ähnlich wäre, hätte Teal Fowler diesen Spieler verpflichtet...\r\nBin mal gespannt, halte ihn nicht für besser als Colaiacovo. Der hat immerhin schon gut auf DEL Niveau geliefert.

            Kommentar


            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              So ganz nebenbei...ein Kracher für die Nürnberger Abwehr.Glückwunsch an die Ice Tigers!\r\n\r\nhttp://icetigers.de/content/672-nhl-...-gilbert-kommt\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=11009
              \r\n\r\nNix für ungut... Aber ein Kracher wäre für mich Matt Pelech gewesen.\r\n\r\nOder allgemein gesagt: ein aggressiver Verteidiger, der den Goalie beschützt und aufräumt.
              Zuletzt geändert von Dunnabix; 21.07.2017, 21:29.

              Kommentar


              • Der hat den Forum Usern zu wenig Strafminuten

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Der hat den Forum Usern zu wenig Strafminuten
                  \r\n\r\nWenn du meinst.

                  Kommentar


                  • Guten Abend, wie sieht es jetzt eigentlich mit proft aus? Geht er definitiv und wenn ja weiß jemand vielleicht mehr?

                    Kommentar


                    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Und ich bin mir sicher: Hätte Fowler Gilbert geholt, wäre da Gemoser wie sonst auch immer.
                      \r\n\r\nWarum ist differenzieren eigentlich so schwer?\r\n\r\nHätte ich wie Nürnberg mit Festerling, Torp, Jurcina und Teubert vier absolute defensive-Defender die allesamt eine sehr gesunde Härte mitbringen und hinten aufräumen würde ich mich über Gilbert sehr freuen.\r\nWenn ich aber mit Akdag, Colaiacovo, Carle und mit Abstrichen Johnson ohnehin schon 3.5 offensive Verteidiger habe, dann wünsche ich mir tatsächlich einen anderen Spielertypen. \r\nMan muss halt das Gesamtbild im Auge haben..

                      Kommentar


                      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                        So ganz nebenbei...ein Kracher für die Nürnberger Abwehr.Glückwunsch an die Ice Tigers!\r\n\r\nhttp://icetigers.de/content/672-nhl-...-gilbert-kommt\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=11009
                        \r\n\r\n\r\n\r\nLaut meinen Infos werden die Ice Tigers noch einen neunten Verteidiger verpflichten. Einen offensiven US-Amerikaner.\r\nDazu zum ohnehin bereits physisch bestens aufgestellten Kader noch einen 4. Reihe Kanadier (jung, hart). Sabo will es wissen!

                        Kommentar


                        • Sorry, aber trotzdem sehe ich 0 Grund sich vor dem Ice Tigers Kader in die Hose zu machen. Natürlich haben die gute Spieler (wir allemal auch), aber nichts wovor man sich verstecken oder Angst haben muss. Auch wenn sie noch so tough etc bla bla sein mögen. Es gibt durchaus auch Schwachstellen bei denen. Das Torhüter Duo muss sich beweisen. Für mich ist das nur biederer Durchschnitt auf der Goalie Position, nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kommt, dass schon einige Spieler jenseits der 30 sind und sehr wohl die Gefahr nicht zu verneinen ist, dass die Leistungskurve mal schnell fallen kann.\r\nAus Sicht eines Fans der unbedingt auf Härte steht, was hier wohl nicht geringfügig der Fall ist, mag der Kader der Nürnberger toll sein, aber ich für meinen Teil sehe nur einen Kader samt Coach vor den Adlern und das ist München. Die Konkurrenz pennt nicht, die Adler jedoch auch nicht. Mal eben Setoguchi aus dem Ärmel gezaubert, der dazu noch Europa Erfahrung hat und starke Vertragsverlängerungen von Larkin, Cola und Adam. Kann man auch mal lobend hervorheben bei dem ganzen kritisieren. Dass dann mal fragwürdige Personalien wie die von Carle dazukommen, passiert nicht nur in Mannheim auch wenn man es vermutlich hier so sieht. \r\nSo, das müsste ich einfach mal los werden.

                          Kommentar


                          • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber trotzdem sehe ich 0 Grund sich vor dem Ice Tigers Kader in die Hose zu machen. Natürlich haben die gute Spieler (wir allemal auch), aber nichts wovor man sich verstecken oder Angst haben muss. Auch wenn sie noch so tough etc bla bla sein mögen. Es gibt durchaus auch Schwachstellen bei denen. Das Torhüter Duo muss sich beweisen. Für mich ist das nur biederer Durchschnitt auf der Goalie Position, nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kommt, dass schon einige Spieler jenseits der 30 sind und sehr wohl die Gefahr nicht zu verneinen ist, dass die Leistungskurve mal schnell fallen kann.\r\nAus Sicht eines Fans der unbedingt auf Härte steht, was hier wohl nicht geringfügig der Fall ist, mag der Kader der Nürnberger toll sein, aber ich für meinen Teil sehe nur einen Kader samt Coach vor den Adlern und das ist München. Die Konkurrenz pennt nicht, die Adler jedoch auch nicht. Mal eben Setoguchi aus dem Ärmel gezaubert, der dazu noch Europa Erfahrung hat und starke Vertragsverlängerungen von Larkin, Cola und Adam. Kann man auch mal lobend hervorheben bei dem ganzen kritisieren. Dass dann mal fragwürdige Personalien wie die von Carle dazukommen, passiert nicht nur in Mannheim auch wenn man es vermutlich hier so sieht. \r\nSo, das müsste ich einfach mal los werden.
                            \r\n\r\nWelch wahre Worte!\r\n\r\nNürnberg mag kein schlechtes team sein. Aber Jenike ist 29 und seit 7 Jahren irgendwie so halb auf dem Weg eine Nummer 1 zu sein aber eben doch nie ganz. Treutle wiederum spielt schon seit jeher unglaublich wechselhaft. Bei aller Liebe das schlechteste Torhüter Duo aller Top Teams. Und da bringt auch die Härte nix. Und dann die defensive. Die Top 6 Verteidiger sind 27, 28, 31, 34, 34 und 37. Ich kann nicht hergehen und mich darüber aufregen das wir zu wenige Spieler im guten Alter haben und uns dann mit Nürnberg vergleichen. Und offensive Durchschlagskraft gibts in der Defensive nicht. Punkt. Weder Gilbert, Festerling, noch Köppchen, noch Teubert, noch Torp, noch Jurcina, noch Weber, noch Meebus sind Offensiv-Verteidiger. Allenfalls Jurcina geht als Allrounder durch. Der Verlust von Blacker ist nicht ansatzweise Kompensiert. Das die Offenve wiederum Feuerkraft hat steht außer Frage. Aber auch hier sind nur Ehliz und Pföderl wirklich Jung. Der Rest ist 30, 32, 34, 34, 35 und 41. Hauptsächlich wird sowieso in der Offensive auf Reimer, Reinprecht, Pföderl und Ehliz gebaut. Und Achtung jetzt kommts: Bei uns wird sich beschwert, dass wir in dieser Saison so wenig am Kader geändert haben. Nürnberg vertraut Offensiv seit Jahren auf die genannten 4. Gewonnen haben die noch nie irgend etwas!!! Jetzt gabs mit Petr Pohl eine ernsthafte Neuverpflichtung.... Sorry, aber Nürnberg gewinnt auch in den Nächsten 5 Jahren keinen Blumentopf. Nicht mit dem Kader!
                            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                            Kommentar


                            • Ich finde unseren Kader top. Nahezu. \r\nWie ich schon mehrfach geschrieben habe, wünsche ich mir mit ein oder zwei dementsprechenden Neuen mehr "Bedrohungspotential" im Kader. Stichworte: Gesamtbild, Ausgewogenheit, der Marktentwicklung folgen etc.\r\n\r\nAlles andere ständige Wiederholen in diesem Thread, mit meines Erachtens mitunter fragwürdiger Wortwahl, empfinde ich als Drehen im Kreis...und den wollte letztlich ja auch kaum noch einer bei uns haben ;-)

                              Kommentar


                              • ..zbn..\n\nGesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
                                Alla dann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X