Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na für einen AL war aber eben seine Leistung zu wenig. Aber richtig ist, dass wir keinen echten Ersatz dafür haben. Aber mann musst halt AL Lizenzen frei bekommen

    Kommentar


    • Ja, ich habe diese Diskussion lange verfolgt (Vertragsverlängerung von Carle, Leistung Johnson in 16/17 usw). Trotzdem hielt ich ihn für einen der wichtigsten im gesamten Mannschaftsgefüge, als Teil des Ganzen, ohne das das Ganze nicht richtig funktionieren kann...

      Kommentar


      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        Na für einen AL war aber eben seine Leistung zu wenig. Aber richtig ist, dass wir keinen echten Ersatz dafür haben. Aber mann musst halt AL Lizenzen frei bekommen
        \r\n\r\nJetzt muss ich doch mal die Frage stellen, wie viele Spiele Du letzte Saison gesehen hast? \r\n\r\nIch kann auf Seiten der Befürworter der Nicht-Verlängerung das Argument, dass Simpson einen anderen Spielertyp suchte, nachvollziehen. Das ist ein legitimer Grund und für uns von außen nicht zu verfolgen, da logischerweise diese Konzepte nicht offengelegt werden. Von mir aus akzeptiere ich sogar, dass es zwischenmenschlich nicht gepasst hat, wogegen für mich Einsatz außerhalb des Eises und Deutschlehrer Dennis Endras sprechen. Damit glaube ich, ohne Bestätigung, dass die Entscheidung aus dem ersten Grund heraus getroffen wurde.\r\n\r\nAndrew Joudrey aber die Leistungen in der Saison anzusprechen, zeugt entweder von mangelnder Anwesenheit in der Arena oder von einem Willen, notfalls alles auf Kosten anderer zu rechtfertigen. \r\n\r\nEntschuldigung für die harten Worte, aber bei dem Post geht mir die Hutschnur hoch!

        Kommentar


        • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
          Jetzt muss ich doch mal die Frage stellen, wie viele Spiele Du letzte Saison gesehen hast? \n\nIch kann auf Seiten der Befürworter der Nicht-Verlängerung das Argument, dass Simpson einen anderen Spielertyp suchte, nachvollziehen. Das ist ein legitimer Grund und für uns von außen nicht zu verfolgen, da logischerweise diese Konzepte nicht offengelegt werden. Von mir aus akzeptiere ich sogar, dass es zwischenmenschlich nicht gepasst hat, wogegen für mich Einsatz außerhalb des Eises und Deutschlehrer Dennis Endras sprechen. Damit glaube ich, ohne Bestätigung, dass die Entscheidung aus dem ersten Grund heraus getroffen wurde.\n\nAndrew Joudrey aber die Leistungen in der Saison anzusprechen, zeugt entweder von mangelnder Anwesenheit in der Arena oder von einem Willen, notfalls alles auf Kosten anderer zu rechtfertigen. \n\nEntschuldigung für die harten Worte, aber bei dem Post geht mir die Hutschnur hoch!
          Wenn man nur die Hälfte Lesen will passiert das. Aber ich wiederhole hier nur Aussagen: Einen AL in der 4. Reihe für die Aufgaben ist Unsinn. Joudrey hat seine Aufgabe gut erfüllt aber man darf die Frage stellen ob man dafür eine AL benötigt.\n\n\n\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          Kommentar


          • M.Goc versucht Stand heute nach wievor bis Saisonstart fit zu werden. Ggfs braucht er aber au no paar Tage länger.\r\nCHL spielt er auf keinen Fall.\r\nWarten wir die Vorbereitung mal ab und hoffen das Beste. Montag ist ja offizieller Vorbereitungsstart.\r\nBin nach wie vor gespannt, ob während der PreSeason noch die 9.AL gezogen wird...
            Weiter, immer weiter...

            Kommentar


            • Und ja die Frage ist sicher, ob man für die Rolle des Arbeiters, Kämpfers in Reihe4 (was durchaus eine wichtige Position ist und Joudrey perfekt ausgeübt hat, daher ein wichtiger Bestandteil des Teams war, keine Frage) zwingend eine AL vergeben muss, da dies sicher auch Leute ohne AL ausüben können! \r\nBei kleinen Teams wäre so eine AL für einen reinen Arbeiter bzw. Kämpfer sicher verschenkt, da dort die AL alle fürs scoren da sein müssen. Bei Topclubs wie Mannheim ists m.M.durchaus sinnvoll/möglich, da man ja auch viele deutsche Scorer hat.\r\n\r\nDaher kann man die Frage nicht allgemein beantworten, mit Sinn oder Unsinn einer AL für einen reinen Kämpfer/Arbeiter.\r\n\r\nUm Joudrey im speziellen ists sehr schade, hätt ihn auch gern weiter gesehen. Dennoch akzeptier und respektier ich genauso die Entscheidung des Staffs, hier sich anders aufzustellen, aus welchen Gründen auch immer...
              Weiter, immer weiter...

              Kommentar


              • Förderlizenzen sind nun vergeben worden! Proft wurde nicht erwähnt. Heißt...\r\nA) er spielt fix für die Adler\r\nB) er wechselt noch sicher\r\n\r\nMal schauen...\r\n\r\nAktuell bleibts bei 12 Stürmer+Hungerecker+evtl.Proft+evtl.McGrath
                Weiter, immer weiter...

                Kommentar


                • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                  Und ja die Frage ist sicher, ob man für die Rolle des Arbeiters, Kämpfers in Reihe4 (was durchaus eine wichtige Position ist und Joudrey perfekt ausgeübt hat, daher ein wichtiger Bestandteil des Teams war, keine Frage) zwingend eine AL vergeben muss, da dies sicher auch Leute ohne AL ausüben können! \r\nBei kleinen Teams wäre so eine AL für einen reinen Arbeiter bzw. Kämpfer sicher verschenkt, da dort die AL alle fürs scoren da sein müssen. Bei Topclubs wie Mannheim ists m.M.durchaus sinnvoll/möglich, da man ja auch viele deutsche Scorer hat.\r\n\r\nDaher kann man die Frage nicht allgemein beantworten, mit Sinn oder Unsinn einer AL für einen reinen Kämpfer/Arbeiter.\r\n\r\nUm Joudrey im speziellen ists sehr schade, hätt ihn auch gern weiter gesehen. Dennoch akzeptier und respektier ich genauso die Entscheidung des Staffs, hier sich anders aufzustellen, aus welchen Gründen auch immer...
                  \r\n\r\ntja, jetzt ist der Sommer vorbei, wo man so einen hätte in D finden können.....

                  Kommentar


                  • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                    Förderlizenzen sind nun vergeben worden! Proft wurde nicht erwähnt. Heißt...\r\nA) er spielt fix für die Adler\r\nB) er wechselt noch sicher\r\n\r\nMal schauen...\r\n\r\nAktuell bleibts bei 12 Stürmer+Hungerecker+evtl.Proft+evtl.McGrath
                    \r\n\r\naha, man vergeudet keine 2 Trikots für Hungerecker und Proft....beide spielen mit der #94

                    Kommentar


                    • .. laut der heutigen Printausgabe der BILD Nürnberg haben Mannheim, Berlin, München und Köln Interesse an Ehliz. Ehliz selbst möchte die Sache gerne vor Saisonbeginn vom Tisch haben.\r\n\r\nQuelle: https://www.google.de/amp/m.bild.de/...ildMobile.html

                      Kommentar


                      • Ehliz ist nicht schlecht, aber ich sehe die Chance bei einem Wechsel für München am größten, wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass Ehliz in Nürnberg bleibt.

                        Kommentar


                        • Wenn er wechselt könnte ich mir durchaus einen Wechsel nach Mannheim vorstellen. Wessen Position soll der in München übernehmen? Außerdem: Er hätte hier einen sozusagen Landsmann am Start!

                          Kommentar


                          • Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sabo einen seiner "Lieblinge" ziehen lässt....
                            Weiter, immer weiter...

                            Kommentar


                            • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                              Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sabo einen seiner "Lieblinge" ziehen lässt....
                              \r\n...wenn der Liebling gehen will - was will Sabo machen? Ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass Nürnberg - egal wie sehr ich Jiranek immer mal wieder lobe - in absehbarer Zeit keinen Titel holen wird. Das ist aber doch eines der Ziele von jedem Profi.
                              Zuletzt geändert von metro81; 04.08.2017, 15:58.

                              Kommentar


                              • Ich kanns mir nur schwer vorstellen. \r\nDie Chancen auf den Titel sind recht ähnlich, egal ob er in NBG, Köln oder MA spielt. Geld zahlt der Sabo auch Gutes.\r\n\r\nUnd zu guterletzt ist er in Nürnberg 1. Reihe Spieler mit sehr viel Eiszeit. \r\n\r\nAber gut, vllt hat er sich ja mit dem Trainer überworfen, Freundin fühlt sich nicht wohl usw. sodass ein Wechsel in Frage kommt.. Ich würde ihn nehmen wenn er auf dem Markt ist, auch wenn das bei unserem Kader nicht mein Spielertyp Nr. 1 wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X