Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

    Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018\r\n\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nT Bill Stewart (CAN) (2018)\r\nCT Jochen Hecht (GER) (2018)\r\nTT Michael Elmer (AUT) (2018)\r\n\r\nG #01 Florian Proske (GER) (2018) \r\nG #30 Mirko Pantkowski (GER) (2018) *Leihe nach Kassel/ DEL2\r\nG #34 Chet Pickard (CAN/ GER) (2019)\r\nG #44 Dennis Endras (GER) (2022)\r\n\r\nV #04 Mark Stuart (USA) (2018) \r\nV #05 Aaron Johnson (CAN) (2018)\r\nV #06 Kevin Maginot (GER) (2018)\r\nV #07 Sinan Akdag (GER) (2021)\r\nV #08 Carlo Colaiacovo (CAN/ ITA) (2018)\r\nV #24 John Rogl (GER) (2018)\r\nV #29 Denis Reul (GER) (2021)\r\nV #37 Thomas Larkin (ITA/ USA) (2019) *Gerüchte um deutschen Pass\r\nV #72 Mathieu Carle (CAN) (2019)\r\nV #77 Nikolai Goc (GER) (2019)\r\n\r\nS #09 Brent Raedeke (GER/ CAN) (2020)\r\nS #14 Garrett Festerling (CAN/ GER) (2019)\r\nS #16 Devin Setoguchi (CAN) (2019)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (2021)\r\nS #18 Yannik Valenti (GER)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (2020)\r\nS #23 Marcel Goc (GER) (2020)\r\nS #27 Ryan MacMurchy (CAN) (2019)\r\nS #40 Daniel Sparre (CAN/ GER) (2019)\r\nS #42 Chad Kolarik (USA) (2018)\r\nS #47 Christoph Ullmann (GER) (2018)\r\n S #84 Andrew Desjardins (CAN) (2018) \r\nS #89 David Wolf (GER) (2023)\r\nS #90 Luke Adam (CAN) (2019) \r\nS #94 Phil Hungerecker (GER) (2018)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nG #01 Florian Proske (GER) --> Bis 2018\r\nG #44 Dennis Endras (GER) --> Vorzeitig bis 2022\r\n\r\nV #05 Aaron Johnson (CAN) --> Bis 2018\r\nV #08 Carlo Colaiacovo (CAN/ ITA) --> Bis 2018\r\nV #37 Thomas Larkin (ITA/ USA) --> Bis 2019\r\nV #72 Mathieu Carle (CAN) --> Bis 2019\r\n\r\nS #09 Brent Raedeke (GER/ CAN) --> Bis 2020\r\nS #27 Ryan MacMurchy (CAN) --> Bis 2019\r\nS #90 Luke Adam (CAN) --> Bis 2019\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nT Bill Stewart (CAN) [zuletzt Straubing Tigers] --> 04.12.2017\r\nCT Jochen Hecht (GER) --> Nicht länger als Development Coach tätig\r\nTT Michael Elmer (AUT)\r\n\r\nG Chet Pickard (CAN/ GER) [Iserlohn Roosters] --> Bis 2019\r\n\r\nV John Rogl (GER) [EHC Red Bull München] --> Bis 2018\r\nV Mark Stuart (USA) [Winnipeg Jets/ NHL] --> Bis 2018\r\n\r\nS Devin Setoguchi (CAN) [Los Angeles Kings/ NHL] --> Bis 2019\r\nS Phil Hungerecker (GER) [Kassel Huskies/ DEL2] --> Bis 2018\r\n S Andrew Desjardins (CAN) [Chicago Blackhawks/ NHL] --> Bis 2018\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n\r\nM Teal Fowler (USA) --> 04.12.2017\r\nT Sean Simpson (CAN/ GBR) (2018) --> 04.12.2017\r\nCT Colin Muller (CAN/ SUI) (2018) --> 04.12.2017\r\nCT Steve Walker (CAN) --> Trainer beim Klagenfurter AC/ EBEL\r\n\r\nG #34 Drew MacIntyre (CAN) --> Medvescak Zagreb/ EBEL\r\nG #35 Youri Ziffzer (GER) --> Trotz Vertrag bis 2018 --> Karriereende\r\n\r\nV #19 Danny Richmond (USA) --> Vertragsauflösung \r\nV #52 Dominik Bittner (GER) --> Schwenningen\r\n\r\nS #11 Andrew Joudrey (CAN) --> Präsident der Madison Capitols/ USHL\r\nS #49 Jamie Tardif (CAN) --> Quad City Mallards/ ECHL\r\nS #57 Ronny Arendt (GER) --> Karriereende; Fitness- und Athletikcoach bei den Adlern\r\nS #61 Mirko Höfflin (GER) --> Schwennningen \r\nS #94 Carter Proft (CAN/ GER) --> Wolfsburg (Try-out)\r\n\r\n\r\n\r\nAusländerlizenz (max. 11 Kontingentspieler; bis zu 9 ausländische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt)\r\n\r\nFörderlizenz (unter 23 Jahren, weniger als 120 DEL-Spiele)\r\n\r\n\r\n\r\nLegende:\r\n\r\nM = Manager\r\nT = Trainer\r\nCT = Co-Trainer\r\nTT = Torwarttrainer\r\nG = Goalie\r\nV = Verteidiger\r\nS = Stürmer\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche Reihen (bei Vollbesetzung):\r\n\r\nEndras\r\nPickard\r\nProske\r\n\r\nColaiacovo - Larkin\r\nStuart - Akdag\r\nJohnson - Reul\r\nN. Goc - Carle\r\n\r\nAdam - Desjardins - Setoguchi\r\nHungerecker - M. Goc - Kolarik\r\nWolf - Festerling - MacMurchy\r\nPlachta - Raedeke - Sparre\r\nKink - Ullmann\r\n\r\n\r\n\r\nAnmerkung: \r\n\r\nBitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, RNZ, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie eigenen Informationen.\r\n\r\nNatürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was er von Gerüchten hält und ob er/ sie diesen Glauben schenken mag oder nicht; vielleicht darf man aber an dieser Stelle trotzdem noch einmal auf die Bedeutung des Wortes "Gerücht" hinweisen:\r\n\r\n"etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft" (Quelle: Duden)\r\n\r\nEs gibt also keine Garantie darauf, dass aufgeführte Gerüchte/ Informationen auch tatsächlich deckungsgleich umgesetzt werden.
    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 30.12.2017, 20:20.
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    Ich war so frei, diesen Beitrag in einen neuen Thread zu verschieben

    Kommentar


    • #3
      Die Adler haben wohl großes Interesse an Ben Hanowski und Will Acton. \r\n\r\nAnsonsten bin ich ziemlich gespannt auf die Transferbewegungen von und aus München - bei Red Bull gibt es einige Verträge, die zum Saisonende auslaufen. Gleiches gilt für Berlin.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Adlerfans!\r\n\r\nIch habe gestern mit Fowler ein paar Worte gewechselt und er hat zu folgenden Spielern was gesagt:\r\n\r\n* Luke Adam: Er ist erst 26 Jahre alt und hat aus der KHL aufgrund seiner guten Leistungen ein paar Angebote vorliegen. Jetzt liegt es an ihm was er möchte\r\n* Thomas Larkin: Er wäre sehr teuer für ihre Verhältnisse meinte er und sie werden die Tage noch in einer Konferenz mit den Trainern abklären, welcher Spieler davon jeweils gewollt ist - einer darunter Larkin\r\n* Carlo Colaiacovo: Es hängt nach wie vor in den Sternen wie sich die Frau von ihm entscheidet - laut ihm würde er gerne hier bleiben.\r\n\r\nMehr konnte ich leider gestern nicht in Erfahrung bringen.\r\n\r\nPS: Sean Simpson ist übrigens ein verdammt sympathischer Kerl Hat sich gestern echt viel Zeit genommen für jeden einzelnen Fan!

        Kommentar


        • #5
          Zumindest in die kanadisdchen Juniorenligen kann Mirko Pantkowski nicht wechseln. \r\n\r\nHöfflin hat laut meinen Infos schon vor Wochen bei einem anderen DEL Team unterschrieben. \r\n\r\nWill Acton hat noch Vertrag in Schwenningen...allerdings würde ich einen Tausch Acton-Bittner/Höfflin nehmen.. Sehr guter Spieler. \r\n\r\nWobei man halt schauen muss, wer alles geht und dementsprechend bedacht neue Spieler holen und Schwächen ausmerzen..\r\nSonst hat man im April bereits einen Riesen-Kader aber die Defizite aus dem Vorjahr nicht behoben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Die Adler haben wohl großes Interesse an Ben Hanowski und Will Acton. \n\nAnsonsten bin ich ziemlich gespannt auf die Transferbewegungen von und aus München - bei Red Bull gibt es einige Verträge, die zum Saisonende auslaufen. Gleiches gilt für Berlin.
            \nBei Berlin laufen laut elite prospect immer fast alle Verträge aus. Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei München könnte ich mir es ähnlich vorstellen \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
              \r\nIch habe gestern mit Fowler ein paar Worte gewechselt und er hat zu folgenden Spielern was gesagt:
              \r\nFinde ich ja gut, wenn sich Fowler so Fan-nah gibt. Aber so wirklich professionell ist es nicht, dass er so viele Informationen weitergibt...

              Kommentar


              • #8
                Für Tardif auf der "AL-Power Forward Position" müsste natürlich ein Großer kommen, der vors Tor geht und hinlangen kann, damit das nicht alles wieder an David Wolf hängen bleibt.\r\n\r\nHat schon jemand was wegen Joudrey gehört? Wird sich erstmal nach einem möglichen Upgrade umgeschaut?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Finde ich ja gut, wenn sich Fowler so Fan-nah gibt. Aber so wirklich professionell ist es nicht, dass er so viele Informationen weitergibt...
                  \r\n\r\nJa, da gebe ich dir Recht! Ich war selbst überrascht, als Teal mit den Infos rausgekommen ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Die Adler haben wohl großes Interesse an Ben Hanowski und Will Acton. \r\n\r\nAnsonsten bin ich ziemlich gespannt auf die Transferbewegungen von und aus München - bei Red Bull gibt es einige Verträge, die zum Saisonende auslaufen. Gleiches gilt für Berlin.
                    \r\n\r\nBen Hanowski steht bereits seit letzter Saison unter Beobachtung der Adler. Damals entschied sich der Stürmer am Saisonende jedoch für eine weitere Saison an der Seite seines besten Kumpels Drew LeBlanc in Augsburg. Teile der Augsburg-Fans sahen den US-Amerikaner eigentlich schon in Mannheim. \r\n\r\nDie Panther hatten vor den diesjährigen Playoffs einige für sie wichtige Personalentscheidungen getroffen. Bisher nicht verlängert haben allerdings Hanowski und LeBlanc - letzterer wird mit München in Verbindung gebracht und hat um Bedenkzeit gebeten. Das Adler-Interesse an Hanowski soll hingegen etwas abgeflacht sein.\r\n\r\nHanowski zeichnet sich durch einen guten Schuss und einen Torriecher aus. In den letzten beiden Spielzeiten in Augsburg hat der sowohl auf dem linken als auch auf dem rechten Flügel einsetzbare Stürmer jeweils die 20-Tore-Marke geknackt. Trotz seiner Statur spielt er zwar nicht besonders körperbetont, kann die Scheibe aber gut behaupten. Mit seinem Alter von 26 Jahren sollte er noch nicht am Ende seines Leistungsvermögens angelangt sein.\r\n\r\nWill Acton besitzt noch ein gültiges Areitspapier in Schwenningen. Habe zwar mal flüchtig von einem möglichen Tauschgeschäft mit den Adlern (Ziffzer + Bittner) gehört, weil Acton außerdem auch nicht ins Gehaltsgefüge der Wild Wings passen soll, aber dann frage ich mich, was man in Schwenningen für Verträge abschließt, zumal man doch Ende 2015 - trotz Angeboten der Konkurrenz - das Arbeitspapier erst bis 2018/19 verlängert hat und durch die lange Laufzeit (Sicherheit), das Gehalt ein wenig senken konnte. \r\nDarüber hinaus hat Acton Anfang März selbst einen möglichen Wechsel nach Mannheim verneint:\r\n\r\n
                    Wild-Wings-Topscorer Will Acton, der gerüchteweise trotz eines bestehenden Vertrages mit Schwenningen, der bis ins Jahr 2019 läuft, mit Mannheim in Verbindung gebracht wurde, verwies einen Wechsel zu den Quadratestädtern in den Bereich der Fabeln. Er werde weiter für die Wild Wings spielen, versichert Acton im Gespräch.\r\n\r\nQuelle (vorletzter Absatz)
                    \r\n\r\n\r\nWas die laut Eliteprospects.com auslaufenden Verträge anbelangt, sollte man tatsächlich vorsichtig sein. Weder bei Berlin noch bei München stimmen alle aufgeführten Vertragslaufzeiten. \r\n\r\nWenn man bei Eliteprospects.com schaut, dann sind bei den Eisbären für die kommende Saison \r\n\r\n1 Goalie (Cüpper) und\r\n4 Angreifer (Busch, Fischbuch, Petersen und Tallackson, der jedoch arg unter Beobachtung steht und desssen Vertrag sehr wahrscheinlich aufgelöst wird) unter Vertrag.\r\n\r\nAllerdings hat auch Marcel Noebels bereits langfristig verlängert. Zudem wird Vehanen noch 1 weiteres Jahr für die Eisbären im Tor stehen.\r\nIn der Verteidigung haben meines Wissens noch die Herren Hördler, C. Braun und DuPont einen Vertrag für die kommende Saison. Im Sturm gesellt sich Rankel hinzu und um Kyle Wilson ranken sich Gerüchte, dass er vor der Saison einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben haben könnte; ganz sicher ist es aber nicht. Bei Darin Olver, Louis-Marc Aubry und Jamie MacQueen sollen die Weichen ebenfalls auf Verlängerung stehen.\r\n\r\n\r\nIn München sieht es wiefolgt aus:\r\n\r\nAus den Birken soll nun doch weiterhin das Tor hüten bzw. hat bereits verlängert (?)\r\nIn der Verteidigung: Abeltshauser, Boyle, Joslin, Quint (?)\r\nIm Angriff: Jaffray, Aucoin, Christensen, Seidenberg, Kahun, Macek, Mauer, Wolf, die Eder-Brüder, Flaake (?), Pinizzotto (?)\r\n\r\nOb die Auflistung zu 100% vollständig/ korrekt ist, vermag ich nicht zu sagen - jedoch zeigt sie, dass Eliteprospects.com in der Beziehung Vertragslaufzeiten ein verfälschtes Bild abgibt. Dennoch bleibt bei den jeweiligen Teams noch Raum für Aktivitäten/ Transferbewegungen. Sorry für OT!\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 25.03.2017, 17:39. Grund: Rechtschreibkorrektur
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Finde ich ja gut, wenn sich Fowler so Fan-nah gibt. Aber so wirklich professionell ist es nicht, dass er so viele Informationen weitergibt...
                      \r\n\r\nIch denke mal, er ist professionell genug um zu wissen, was er "gefahrlos" sagen kann und darf

                      Kommentar


                      • #12
                        Sagte unser Manager nicht vor den Play Offs in einem Interview das die Spieler bescheid wissen wie es für sie weiter geht bis auf 2 bis 3 Ausnahmen. \n\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                        Adler Mannheim Freunde Worms

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir hatten gestern Abend die Gelegenheit mit Andrew Joudrey ein paar Worte zu wechseln. Auf die Frage, ob wir ihn nächstes Jahr im Adlertrikot sehen, sagte er "nein". Er hätte gerne verlängert, hat aber keinen neuen Vertrag bekommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            einfach unglaublich 😢

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              einfach unglaublich 😢
                              \nJa klar lieber einen deutschen Verteidiger in Reihe drei und eine komplette 4. Reihe mit Jungadlern. Aber die #11 muss man halten.... Und mehr als Ronny hat er seit der Meister-Saison auch nicht gebracht. Denkt mal über manche der Lizenzen nach. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                              Zuletzt geändert von antrax1337; 26.03.2017, 02:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X