Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Ich würde mir als Top Kandidaten für die neue Saison folgende Manager und Trainer für uns vorstellen:\r\n\r\n1.Pavel Gross als Headcoach http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=1015 sowie Manager Fliegauf http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=2450\r\n\r\n\r\nMein Persönlicher Wunschcoach wäre Pavel Gross.Sollte das nicht funktionieren,wären Ward oder Acton die Trainer meiner Wahl..
    \r\n\r\nKannst du deinen Wunsch begründen? \r\nDu bist doch immer der Erste, der hartes Eishockey will. Bei Pavel Gross steht die Diziplin über allem. Da wirst du keine ToughGuys sehen. \r\nAuch sonst passt Gross in meinen Augen nicht nach Mannheim.

    Kommentar


    • Man hat jetzt Trainer und Manager die Papiere in die Hand gedrückt. Das ist schon mal ein Anfang. Und wenn es vorerst nur ein erster Schritt ist.\r\nJetzt ist es mal völlig egal wer dies eingefädelt hat. \r\nUnd so wie Axel schreibt, jetzt muß richtig gehandhabt werden. Das gilt in erster Linie für D.Hopp. Solche Zustände wie es in der Vergangenheit war dürfen nicht wieder so vorkommen.\r\n\r\nAlso ich bin schon der Meinung das erkannt wurde wo es falsch läuft. Es kann doch nicht auf dauer sein, das ein Manager ständig in das Sportliche reinredet, und der Eigner schaut dabei zu, ohne Reaktion.\r\nDas wohl bemerkt über Jahre hinweg.\r\nDas sollte man den Hopps jetzt mal zu gute halten. Man versucht ein Neuanfang und heute sind die ersten Zöpfe abgeschnitten worden.\r\nOb man die Zukunft richtig gestaltet, das kann man doch heute noch überhaupt nicht Absehen.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Ich würde mir als Top Kandidaten für die neue Saison folgende Manager und Trainer für uns vorstellen:\r\n\r\n1.Pavel Gross als Headcoach http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=1015 sowie Manager Fliegauf http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=2450\r\n\r\n2.Jim Boni.Für mich ein Top Manager! http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=1071\r\n\r\n3.Andy Murray.Ebenfalls ein Top Manager! http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=30\r\n\r\n4.Als weitere Trainer kämen für mich Geoff Ward http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=691 sowie Keith Acton http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=1212 in Betracht.\r\n\r\nMein Persönlicher Wunschcoach wäre Pavel Gross.Sollte das nicht funktionieren,wären Ward oder Acton die Trainer meiner Wahl.Als Manager könnte ich mir alle von mir aufgelisteten sehr gut Vorstellen.Jedenfalls kommen mit allen Trainern und Managern wieder deutlich Pfeffer und Power nach Mannheim.
        \r\n\r\nAndy Murray halte ich für einen der kompetentesten Köpfee in diesem Sport. Ich denke aber nicht, dass er auf den Managerposten will noch gehört. Er war und wird immer in erster Linie Coach sein. Davon abgesehen will ich für den Aufbau eigentlich keinen der noch 3 oder 4 Jahre bis zur Rente macht. Jim Boni könnt ich mir auch vorstellen, nur weiß ich nicht in wie weit er der Gegenpart ist den DH brauch um sich zurück zu halten. Vlt muss dafür ein größere Name her und kein Ex-Ingolstädter. Nur so ein Bauch Gefühl.\r\n\r\n Acton wäre so eine kompetente Respekt-Figur als Trainer. Was er nicht hat ist nur die Erfahrung in Europa. \r\nAls Trainer oder GM oder beides zusammen könnte ich mir Bob Hartley vorstellen. Bissl jünger als Murray, Ãhnliche Reputation und soviel ich weiß läuft nach der WM sein Vetrrag mit Lettland aus. Ansonsten ist noch Dan Bylsma gerade arbeitslos.
        Zuletzt geändert von ExXx; 04.12.2017, 22:56.
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
          Dein Post kann man jetzt äußert vielschichtig interpretieren. Die Meinung der Fans oder des Managements?
          \r\n\r\nDie meinte ich. Welche Strategie haben den die Adler der letzten 15 JAhre gehabt. Und soll sich das jetzt wirklich ändern?

          Kommentar


          • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
            Kannst du deinen Wunsch begründen? \r\nDu bist doch immer der Erste, der hartes Eishockey will. Bei Pavel Gross steht die Diziplin über allem. Da wirst du keine ToughGuys sehen. \r\nAuch sonst passt Gross in meinen Augen nicht nach Mannheim.
            \r\n\r\nJa ich will hartes Eishockey sehen.Ich weiß nicht,seit wann du aufs Eishockey gehst in Mannheim!?Solltest du Pavel Gross noch damals im Friedrichspark spielen sehen,als er unser Kapitän war,dann wirst du mir Recht geben,das er ein Knüppelharter Spieler war.Stockschläge,einige Fights oder Schmutziges Spiel neben seinem Genialen Scoring Potenzial,waren seine Handschrift als Kapitän.\r\n\r\nWas sein Coaching angeht.Ich bin extrem davon überzeugt,das er in Mannheim sein System Modifizieren wird.Er kennt uns Fans und das Umfeld.Auch seit der Arena,und weiß,was wir sehen wollen.Zudem würde sein Kumpel Fliegauf mit den Jungadlern ein Reservoir an Deutschen Spielern vorfinden,was Wolfsburg ihm nur sehr schwer bieten kann.Du solltest auch nicht vergessen,das Pavel sein System in Wolfsburg auch an die Finanziellen Gegebenheiten anpassen muss.Holt er 2-3 sehr harte Stay at Homer hinten,fehlt ihm das Geld für Scorer vorne.Das wird es in Mannheim fast nicht geben.Für DEL Verhältnisse.\r\n\r\nSollte es nicht funktionieren mit Pavel,bin ich deiner Meinung,das Geoff Ward der Ideale Kandidat ist für Mannheim.Alternativ Keith Acton.\r\n\r\nZum Manager nochmals.Ich halte Jim Boni für einen sehr guten Manager,der Verfügbar wäre und durchaus das sehr Harte Eishockey favorisiert.Auch bei ihm war in Ingolstadt irgendwann der Finanzielle Spielraum begrenzt.In Mannheim kann er sich austoben.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • Vielleicht holt Ward wie 2016 bald wieder “nur eine neue Brille“ ab oder verschwindet mal eben kurz in der Arena

              Kommentar


              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                Ja ich will hartes Eishockey sehen.Ich weiß nicht,seit wann du aufs Eishockey gehst in Mannheim!?Solltest du Pavel Gross noch damals im Friedrichspark spielen sehen,als er unser Kapitän war,dann wirst du mir Recht geben,das er ein Knüppelharter Spieler war.Stockschläge,einige Fights oder Schmutziges Spiel neben seinem Genialen Scoring Potenzial,waren seine Handschrift als Kapitän.\r\n\r\nWas sein Coaching angeht.Ich bin extrem davon überzeugt,das er in Mannheim sein System Modifizieren wird.Er kennt uns Fans und das Umfeld.Auch seit der Arena,und weiß,was wir sehen wollen.Zudem würde sein Kumpel Fliegauf mit den Jungadlern ein Reservoir an Deutschen Spielern vorfinden,was Wolfsburg ihm nur sehr schwer bieten kann.Du solltest auch nicht vergessen,das Pavel sein System in Wolfsburg auch an die Finanziellen Gegebenheiten anpassen muss.Holt er 2-3 sehr harte Stay at Homer hinten,fehlt ihm das Geld für Scorer vorne.Das wird es in Mannheim fast nicht geben.Für DEL Verhältnisse.\r\n\r\nSollte es nicht funktionieren mit Pavel,bin ich deiner Meinung,das Geoff Ward der Ideale Kandidat ist für Mannheim.Alternativ Keith Acton.\r\n\r\nZum Manager nochmals.Ich halte Jim Boni für einen sehr guten Manager,der Verfügbar wäre und durchaus das sehr Harte Eishockey favorisiert.Auch bei ihm war in Ingolstadt irgendwann der Finanzielle Spielraum begrenzt.In Mannheim kann er sich austoben.
                \r\n\r\n\r\nIch verstehe den Zusammenhang nur bedingt. Pavel Gross als Spieler war für mich nicht unbedingt ein knüppelharter Spieler, sondern hauptsächlich ein Spielmacher. Klar, auch mal dreckig, aber selbst wenn er Mike Stevens II gewesen wäre, so kann man doch seit Jahren seine Handschrift als Trainer in Wolfsburg sehen. Was tut es also zur Sache was für ein Spieler er war? \r\nDas Eishockey war damals ein ganz anderes... Die Vergleiche hinken. \r\n\r\nIch schätze Pavel Gross so ein, dass er sein erfolgreiches System bestimmt nicht aufgrund der Arena oder dem Umfeld ändert. Warum auch? Er wird sich nicht reinreden und alleine deshalb kann ich mir seine Arbeit in Mannheim nur schwer vorstellen. \r\n\r\n
                Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                \r\nHolt er 2-3 sehr harte Stay at Homer hinten,fehlt ihm das Geld für Scorer vorne.Das wird es in Mannheim fast nicht geben.Für DEL Verhältnisse.
                \r\n\r\nIst ja allgemein bekannt, dass Stay @ Home Defender besonders teuer sind... \r\n\r\nDer Kader der Adler Mannheim für die nächste Saison steht doch schon so gut wie fest. Es sind so wenige Stellen noch offen, der ein oder andere deutsche Spieler mit guten Scoringwerten verpflichtet. \r\nNehmen wir das Beispiel Setoguchi, dem ohne Notwendigkeit im Sommer ein 2-Jahres Vertrag gegeben worde. Ein Setoguchi ist kein Spieler, der in das laufintensive System von Pavel Gross.\r\nEin David Wolf mit seinen persönlichen Strafen würde die Saison unter Gross nicht zu Ende spielen. Dumm nur, dass er einen Rentenvertrag hat. \r\nVom "faulen" Kink ganz zu schweigen. Dazu ein Sparre, der alles andere als immer dizipliniert agiert.\r\n\r\nIch mag mich gerne täuschen, sehe aber keine (erfolgreiche) Zukunft für Gross in Mannheim. \r\n\r\n\r\nGeoff Ward und Keith Acton, kann man auch in jedem Posting nennen. Würde ich auch gut finden. Aber warum sollte Geoff Ward sich das Ganze nochmal antun? \r\n\r\nWarum nicht mal neue Namen nennen? Rob Daum...Jay Leach, sofern dieser überhaupt Interesse hat die Baby Bruins zu verlassen?

                Kommentar


                • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                  Aber warum sollte Geoff Ward sich das Ganze nochmal antun? \r\n\r\n
                  \r\n\r\nWarum tut sich Don Jackson das ganze wieder und wieder an?

                  Kommentar


                  • Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                    Warum tut sich Don Jackson das ganze wieder und wieder an?
                    \r\n\r\nWar der schonmal bei den Adlern und kommt ein zweites Mal? Nein, oder hab ich was verpasst? \r\n\r\nIch hoffe, dass es Namen werden, die niemand auf dem Zettel hat. Neue Leute müssen her und vor allem muss dieses neue Team aus Manager und Trainer funktionieren.

                    Kommentar


                    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      Ja ich will hartes Eishockey sehen.Ich weiß nicht,seit wann du aufs Eishockey gehst in Mannheim!?Solltest du Pavel Gross noch damals im Friedrichspark spielen sehen,als er unser Kapitän war,dann wirst du mir Recht geben,das er ein Knüppelharter Spieler war.Stockschläge,einige Fights oder Schmutziges Spiel neben seinem Genialen Scoring Potenzial,waren seine Handschrift als Kapitän.\r\n\r\nWas sein Coaching angeht.Ich bin extrem davon überzeugt,das er in Mannheim sein System Modifizieren wird.Er kennt uns Fans und das Umfeld.Auch seit der Arena,und weiß,was wir sehen wollen.Zudem würde sein Kumpel Fliegauf mit den Jungadlern ein Reservoir an Deutschen Spielern vorfinden,was Wolfsburg ihm nur sehr schwer bieten kann.Du solltest auch nicht vergessen,das Pavel sein System in Wolfsburg auch an die Finanziellen Gegebenheiten anpassen muss.Holt er 2-3 sehr harte Stay at Homer hinten,fehlt ihm das Geld für Scorer vorne.Das wird es in Mannheim fast nicht geben.Für DEL Verhältnisse.\r\n\r\nSollte es nicht funktionieren mit Pavel,bin ich deiner Meinung,das Geoff Ward der Ideale Kandidat ist für Mannheim.Alternativ Keith Acton.\r\n\r\nZum Manager nochmals.Ich halte Jim Boni für einen sehr guten Manager,der Verfügbar wäre und durchaus das sehr Harte Eishockey favorisiert.Auch bei ihm war in Ingolstadt irgendwann der Finanzielle Spielraum begrenzt.In Mannheim kann er sich austoben.
                      \r\n\r\nSchmutzig... ja, spielerisch genial... aber sowas von, knüppelhart... bei aller Liebe... definitiv nein.

                      Kommentar


                      • Zu Andy Murray... war vor Jahren schon eine Wunschlösung, eng mit Nethery verbandelt.\r\nLeider hat er momentan seinen Traumjob inne... Head Coach bei der renommierten Western Michigan. Da darf er endlich „Eishockeylehrer“sein, die Rolle die ihm am Herzen liegt. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nochmal Vereinseishockey antut vor der wohlverdienten Rente.

                        Kommentar


                        • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                          Schmutzig... ja, spielerisch genial... aber sowas von, knüppelhart... bei aller Liebe... definitiv nein.
                          \r\n\r\nDie eine Szene gegen Köln im Haßspiel, als er Cirella in den ersten 5 Minuten so checkte, daß dieser 3 Meter durch die Luft an die Bande flog werde ich nie vergessen. Auch sonst war Pavel ein Kämpfer über alles. Es war früher eh härter, gerade die Spiele gegen Köln waren das fieseste von beiden Seiten mit Stockfouls, hintervotzigen Fouls usw. Genauso die Szene mit Norris und Stanton und natürlich Lupzig.\r\nGegen Frankfurt gab es zwar mehr Strafminuten, aber nur wegen der vielen Faustkämpfe

                          Kommentar


                          • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                            War der schonmal bei den Adlern und kommt ein zweites Mal? Nein, oder hab ich was verpasst? \r\n\r\n
                            \r\n\r\nWenn ein Trainer "alles" erreicht , warum macht er dann weiter? Das bezieht sich nur auf einige Post, in denen es heißt, Ward könne bei einer Rückkehr nur verlieren, da er schon alles erreicht hat. Ich habe daher Don Jackson als Beispiel angeführt. Die wollen gewinnen. Immer und immer wieder, deshalb tuen sie sich das an.\r\n\r\nWar doch nicht so schwer, oder?

                            Kommentar


                            • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                              Zitat MERCChris vom 21.04.2017 , S. 43 im Kader- und Gerüchtethread\r\n\r\nIch verspreche Euch das sowohl die #7 wie auch die #72 nächste Saison Euch positiv überraschen werden. Wenn dem nicht so kommt, dann spendiere ich in Summe 12 Schorle, die sich dann die Kritiker abholen dürfen.\r\n\r\nMaximal 1 Schorle für jeden der sich bei mir meldet, wenn die 12 Schorle aufgebraucht sind, gibt es keine weiteren! \r\n\r\nAbgerechnet wird nach 26 Spielen der Vorrunde. Entscheidend ist "meine" Meinung und ich werde versuchen objektiv und ehrlich sein, versprochen. Notfalls über eine Umfrage
                              \r\n\r\n\r\nUnd Chris.... was meinst du? Haben die beiden dich absolut positiv überrascht?

                              Kommentar


                              • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                                Und Chris.... was meinst du? Haben die beiden dich absolut positiv überrascht?
                                \r\n\r\n...als wenn jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre, Wettschulden einzufordern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X