Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es in der NHL so viele Auswärtssiege ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum gibt es in der NHL so viele Auswärtssiege ?

    Was mir immer wieder auffällt ist , dass es in der NHL gerade in den Playoffs sehr viele Auswärtssiege gibt . Gibt es dafür eine Erklärung ?\r\nAn der Unterstützung der Fans kann es nicht liegen , da bei den Distanzen in Nordamerika ja kaum Auswärtsfans mitfahren können .

  • #2
    Gute Frage! Vielleicht ist die Nuance "Heimstärke" in den NHL Playoffs einfach nicht das Zünglein an der Waage sondern vielmehr taktische Einstellung, individuelle oder mannschaftliche Stärke und/oder Tagesform? Naja und Heimstärke entsteht in Deutschland durchaus auch aufgrund der Fans - in vielen NHL-Stadien ist die Stimmung dann doch eher generisch...

    Kommentar


    • #3
      Dazu vllt. die Hallen. Während sich diese in der DEL teilweise zu dem Stadion der eigenen Mannschaft unterscheiden, wirken die in der NHL alle gleich. \r\n\r\nIn der DEL hast in Iserlohn plötzlich 3m breite Banden , dazu ein lautes Publikum wie auch in Augsburg. \r\nIn Straubing spielst im Winter um den Gefrierpunkt.\r\nIn Köln hast die Flexi Banden welche die Anderen so nicht kennen.

      Kommentar


      • #4
        Ist es denn wirklich so, dass es in der NHL mehr Auswärtssiege gibt als z.B. in der DEL??? \r\nOder ist das nur so ein "Bauchgefühl"??
        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

        Kommentar


        • #5
          Ich schätze einfach mal das ist nur ein Bauchgefühl. Gerade in den Playoffs ist auch in der DEL der Heimvorteil kaum noch relevant. Zumal es da ja auch längst Einheitsstimmung gibt. Da ist das was etwa in Nashville abläuft der DEL fast sogar überlegen was Playoffstimmung angeht. \r\n\r\nInteressanter finde ich die Frage warum Teams, wie die Caps heute Nacht, doch mehr oder weniger sicher 2:0 vorne liegen um dann noch 2 Tore bei 6-5 zu kassieren. Dabei sollte es doch wegen des fehlendes Platzes schwieriger für das angreifende Team sein. Auch die Rangers haben ja gegen Ottawa das Spiel noch verschenkt. Was macht 6-5 soviel gefährlicher als etwa 5-4? Durch das kleinere Eis vielleicht wenig Sicht für die Goalies und viele Möglichkeiten die Dinger abzufälschen? Oder nehmen Teams wie die Caps und die Rangers bei 2 Toren Führung zu früh den Fuß vom Pedal. Bei 1 Tore Führungen sahen sie in der Saison meist gut aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X