Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Eishockey WM in Köln und Paris 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Eishockey WM in Köln und Paris 2017

    Ich hoffe , diesen Thread gibts noch nicht - ich habe ihn zumindest noch nicht erspäht.\r\nBin gespannt , wie sich das Sturm- Team schlagen -\r\nund freue mich auf unsere Adler- Nazis.\r\nAuf gehts , morgen gegen die USA.

  • #2
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe , diesen Thread gibts noch nicht - ich habe ihn zumindest noch nicht erspäht.\r\nBin gespannt , wie sich das Sturm- Team schlagen -\r\nund freue mich auf unsere Adler- Nazis.\r\nAuf gehts , morgen gegen die USA.
    \r\n\r\nIch hoffe doch sehr stark, dass wir bei den Adlern keine Nazis haben! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

    Kommentar


    • #3
      Das deutsche Eishockey hofft im Sog der Heim-WM auf einen Boom. Strukturelle Probleme machen das aber nahezu unmöglich. Das größte Problem ist die mangelhafte Jugendarbeit der DEL-Klubs.

      Kommentar


      • #4
        Naja da zeigt einer mal wieder dass der Spon wenig Ahnung hat. Wieviele Skandale gab es in der Fifa...\r\nIn erster Linie ist es ein fehlen de Medialen Präsenz, da es zum Beispiel dem Spiegel wichtiger ist ob Lahm in der Nase gepopelt hat als dass der DEB die Olympia Quali geschafft hat.\r\n\r\nKlar gehen die Jungen nach NA wenn sie gut genug sind. Weil die wollen keine DEL spielen. Sondern NHL.\r\n\r\nSicherlich gehört die Jugendarbeit optimiert. Wir haben zu wenig Eis für die Kinder. Und gefördert werden nur Ausnahme Talente. Die Breite Masse der Unterberbau fehlt komplett.

        Kommentar


        • #5
          Da gebe ich Dir recht, es gibt zu wenig Eisflächen und Eishockey ist zudem ein teures Hobby, gerade für Kinder, die dauernd aus den Klamotten rauswachsen. Es schafft auch nicht gleich jeder zu den Bambini. Meist reicht es dann nur für den Publikumslauf.\r\nIch war in den 80er Jahren mal in Füssen in Urlaub und da hatten wir uns natürlich auch über Eishockey unterhalten. Da sagte mir der Wirt, bei uns flutet im Novenber die Feuerwehr Wiesen und dann spielen wir bis März Eishockey. Das geht natürlich in den nieder gelegenen Gebieten nicht und deshalb kamen auch früher die meisten Spieler aus Bayern. Dasselbe Phänomän sah ich schon in der Tschechei, da wird auf jedem Weiher Eishockey gespielt.\r\nIch selbst spielte auch über die Schule Eishockey, wir mieteten uns die Eisfläche in LU und nahmen halt mangels Ausrüstung ein Kantholz als Tor und Schlagschüsse waren verboten. Es hat Spaß gemacht, war aber vom normalen Eishockey meilenweit entfernt. \r\nOb heute die Mehrheit der Jugendlichen überhaupt noch Sport treiben wollen, ist ein anderer Fall. Überall im Handball, Fußball bekommen die Vereine nicht mal mehr Jugendmannschaften zusammen und Vereine müssen kooperieren. Die Jugend sitzt heute lieber vor dem Computer als Sport zu treiben. Das hat aber mit Geld nichts zu tun, für 100 Euro im Jahr kannst Du heute in fast jedem Verein fast alle Sportarten betreiben

          Kommentar


          • #6
            Es ist auch der Zeit Faktor. G8 ist bei den Kindern verdammt hart. Und dann 4 mal die woche Training. ist ein hartes los

            Kommentar


            • #7
              Also ehrlich, vor Jugendlichen, die heute Abi machen, egal, ob G8 oder G9, und dazu erfolgreich Leistungssport habe ich den höchsten Respekt.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mir mal die Mannschaften auf der IIHF Seite durchgeschaut und falls das die endgültigen Kader sein sollten, fehlen da schon so n paar Namen die mit ihren Clubs schon aus den playoffs draußen sind wie Kane, Towes, Kopitar, B.Burns, Seguin usw.! Spielen die nicht mehr für Ihre Nation? \r\nSieht für mich momentan besonders bei Kanada und USA so n bisschen nach A-B Kader aus! Was bei Gott nicht heißen soll, dass die Kader schlecht besetzt wären!
                Zuletzt geändert von smanhu; 05.05.2017, 10:28.

                Kommentar


                • #9
                  Asche auf mein Haupt und SORRY,SORRY, SORRY für meinen saudoofen Vertipper von oben, den ich nicht mehr wiederholen will !!\r\nWer mich kennt, der weiß , daß ich alles andere bin als ein N .... ! Das ist mir darum auch oberpeinlich !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gehe davon aus, dass vor allem die US-Mannschaft in Richtung Olympia 2022 zusammengestellt ist. Die Mannschaft ist schon ziemlich jung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kannst ja deinen Beitrag bearbeiten und ausbessern :P

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe , diesen Thread gibts noch nicht - ich habe ihn zumindest noch nicht erspäht.\r\nBin gespannt , wie sich das Sturm- Team schlagen -\r\nund freue mich auf unsere Adler- Nazis.\r\nAuf gehts , morgen gegen die USA.
                        \r\n\r\nhttp://adlerfans.de/showthread.php/5...um-die-WM-2017
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #13
                          Kane Toews haben angekündigt nicht zu kommen

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir kommts so n bisschen vor als würden, mit ein paar Ausnahmen, die richtigen Stars der NHL nur bei Olympia antreten. \r\nVielleicht bekommen die auch clubintern ein Verbot für die Teilnahme an der wm. Könnte ich mir gut vorstellen. Naja, stark genug sind auch die aktuellen Kader. Besonders wenn man USA, Kanada und Schweden anschaut !

                            Kommentar


                            • #15
                              \r\n\r\nDanke - der Thread wird geschlossen, alles Weitere zur WM bitte dort posten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X