Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler auf den Markt, die zu uns passen würden, Wunschspieler der User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Für die Stürmerposition werfe ich mal noch den Namen Brooks Laich in den Raum. Defensiv gut, ist flexibel einsetzbar und besitzt v.a. Führungsqualitäten... die fehlen uns momentan am meisten.\r\n\r\nAuf der negativen Seite ist allerdings seine Verletzungsanfälligkeit zu nennen.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
      Für die Stürmerposition werfe ich mal noch den Namen Brooks Laich in den Raum. Defensiv gut, ist flexibel einsetzbar und besitzt v.a. Führungsqualitäten... die fehlen uns momentan am meisten.\r\n\r\nAuf der negativen Seite ist allerdings seine Verletzungsanfälligkeit zu nennen.
      \r\n\nNa das ist doch genau der Spieler den wir suchen, oder. Spieler die alles können und von den Führungsqualitäten ist in 14 Tagen sowieso nicht mehr viel vorhanden in Mannheim.
      Using Tapatalk

      Kommentar


      • #63
        Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
        Wünsche würde ich mir Mark Stuart, ein charakterstarker Defensivverteidiger..dessen NHL-Zeit leider langsam zu Ende geht. \r\nHat das Potenzial um noch 1,2 Jahre zusammen mit dem offensivstarken Colaiacovo die Abwehr der Adler zusammen zu halten.
        \r\n\r\n\r\nDanke Teal! GREAT JOB!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
          Danke Teal! GREAT JOB!
          \r\n\r\nNamensvetter, DAS ist der Beweis.....die Organisation liest hier mit !!!!\r\n\r\nEs war schon immer meine Annahme, Anthrax = Fowler

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            Namensvetter, DAS ist der Beweis.....die Organisation liest hier mit !!!!\n\nEs war schon immer meine Annahme, Anthrax = Fowler
            Manchmal muss ich euch auch einen Gefallen tun. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #66
              Grad gesehen das ein paar Nürnberger über ahren spylo geschrieben haben. Was macht der eigentlich so? Wäre das evtl einer um unseren deutschen noch etwas Feuer unterm Hintern zu machen? Bzw jetzt bei drei deutschen die Ausfallen. Könnte er da einspringen? \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                Spylo ist für mich charakterlich sowas von unten durch. \r\nhttp://www.watson.ch/Sport/Eismeiste...gentlich-sein-

                Kommentar


                • #68
                  Nach den zuletzt gezeigten schwachen Leistungen und dem kopflosen Reihendurchwirbeln von Coach Simpson, habe ich einfach frei raus mal ein bisschen nach derzeit verfügbaren Trainerkandidaten recherchiert (nordamerikanisch geprägt). Keine Ahnung, für manch einen User mag das vielleicht zu früh kommen, oder wegen der Verletztenproblematik derzeit nicht angebracht sein, aber wenn man ehrlich ist, waren - mit Ausnahme ein paar Spiele (CHL) - die Auftritte für eine weitgehend eingespielte Truppe sehr ernüchternd. Ein wirkliches System von Simpson ist verborgen geblieben. Da darf man sich nicht wundern, wenn man über kurz oder lang in die Kritik gerät.\r\n\r\n\r\nVerfügbare Alternativen in Europa:\r\n\r\nDan Ratushny\r\n\r\nDer Kanadier ist wohl vielen noch ein Begriff aus seiner Trainerzeit bei den Straubing Tigers. Bevor Greg Ireland nach Mannheim kam, schwirrte der Name schon einmal in der Gerüchteküche. Ratushny wurde in der DEL-Saison 2011/12 zum Trainer des Jahres gekürt, als er die Tigers überraschend in das Halbfinale führte. \r\n2014/15 und 2015/16 gewann er mit Red Bull Salzburg jeweils die Meisterschaft in Österreich. Gleichzeitig coachte Ratushny die österreichische Nationalmannschaft, jedoch ohne größere Erfolge. In der Saison 2016/17 schloss sich der Trainer dem HC Lausanne aus der NLA an und wurde zum NLA Media Best Coach gewählt – eine „Auszeichnung“, die übrigens Sean Simpson 2008/09 inne hatte. Am 11. Oktober 2017 müsste Ratushny ach einem eher enttäuschenden Saisonstart seinen Hut als Trainer von Lausanne nehmen.\r\n\r\nDan Ratushny ist mit 46 Jahren nach wie vor ein relativ junger Trainer. Obwohl er nicht der ganz große Name ist, hat er in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit seinen Teams durchaus erfolgreich spielen kann. Als ehemaliger Verteidiger setzt Ratushny auf eine starke Abwehr. Dennoch ist es ihm wichtig, eine ausgewogene Balance zwischen Defensive und Offensive zu haben, sowie unkompliziert zu spielen. Alle Jungs müssen für die Umsetzung seines Systems auf dem Eis in Bewegung sein. \r\n\r\nIn meinen Augen eine durchaus interessante Überlegung. Fraglich nur, ob er bei den Adlern die notwendige Anerkennung finden würde (kein großer Name etc…).\r\n\r\n\r\nDoug Shedden\r\n\r\nTyp harter Hund. Hat seine eigene Vorstellung und wer da nicht oder nur halbherzig mitzieht, der kann ein Problem bekommen. Hatte jahrelang den EV Zug in der Schweiz trainiert und regelmäßig in die Endrunde geführt, wo er Jahr für Jahr allerdings nie über das Halbfinale hinaus kam. Nach seiner Zeit in Zug endeten die nachfolgenden Abenteuer in Zagreb/ KHL und Lugano/ NLA recht schnell, da erfolglos. \r\n\r\nSeine größten Errungenschaften sind die Vizemeisterschaft in Finnland (2006/07), die Bronzemedaille als Cheftrainer von Finnland bei der WM 2007/08 sowie der Gewinn des Spengler Cups 2012/13 mit Team Canada. \r\n\r\nDoug Shedden lässt zwar eher offensiv ausgerichtet spielen, doch wenn es mal nicht so gut läuft, musste er sich desöfteren den Vorwurf gefallen lassen, dass er nicht der große Taktiker sei, dem mitunter ein Plan B fehle. Ein Grund, warum es mit dem EV Zug – trotz starker Truppe – nie zum Meistertitel gelangt hat… Seit 16. Januar 2017 ohne Anstellung.\r\n\r\nFraglich, ob Shedden der geeignete Mann für die Wohlfühloase Mannheim wäre. Auch wenn manchen Akteuren auf dem Eis eine harte Hand im Hintergrund gut täte, sehe ich persönlich aufgrund der jüngeren (erfolglosen) Vergangenheit keinen Trainer in Shedden, mit dem man längerfristig etwas aufbauen/ zusammenwachsen lassen könnte. \r\n\r\n\r\nSerge Pelletier\r\n\r\nEin weiterer ehemaliger Trainer aus der NLA, der viele Jahre (mit Unterbrechungen) beim HC Fribourg-Gottéron sowie HC Ambrì-Piotta trainiert hat. Hat die Schweiz als Trainer bisher noch nie verlassen. Sein größter Erfolg ist der Gewinn der Meisterschaft mit dem HC Lugano, die aber noch im alten Jahrtausend zurückliegt (1998/99). \r\n\r\nGilt als aufmerksamer Beobachter hinter der Bande, verliert sich aber häufiger im Detail du verliert dabei mitunter den Blick für das Wesentliche/ das große Ganze. Ihm wird nachgesagt, dass er keine klare Hierarchie im Team schaffen kann und deswegen Probleme bekommen, seine Mannschaft zu führen. Darüber hinaus soll es an der Kommunikation mit den Spielern mangeln. Seit Oktober 2015 nicht mehr im Traineramt. \r\n\r\nAuch hier würde ich eher dankend abwinken, zumal er zudem noch etwas „eingerostet“ sein könnte…\r\n\r\n\r\n\r\nVerfügbare Alternativen aus Nordamerika:\r\n\r\nDoug Lidster\r\n\r\nKann als Aktiver auf fast 1000 NHL-Spiele als Verteidiger zurückblicken, der 1993/94 sogar den Stanley Cup mit den New York Rangers gewann. War jahrelang ein Leader in Vancouver und hat es in der NHL als Coach bis dato zu 3 Jahren Assistenztrainer-Tätigkeit bei den Vancouver Canucks gebracht (2014 – 2017). Mit den Texas Stars aus der AHL konnte Lidster 2013/14 den Calder Cup als Asst. Coach erringen. \r\n\r\nMit Ausnahme der Saginaw Spirit aus der OHL (2004/05) hatte Doug Lister bislang jedoch noch keinen Cheftrainer-Posten bekleiden dürfen, weshalb zu seinem „Coaching-style“ eine fundierte Aussage eher schwierig ist. Steht seit dieser Saison bei keinem Team mehr unter Vertrag. \r\n\r\n\r\nJamie Kompon\r\n\r\nDie Karriere als Spieler endete, ohne nennenswerte Stationen, sehr früh (auch aufgrund von Verletzungen), sodass sich Kompon schnell auf die Trainerbank orientierte – ähnlich wie ein gewisser Geoff Ward oder Greg Poss \r\n7 lange Jahre sammelte der Kanadier Erfahrungen bei den St. Louis Blues als Video-Coach, Konditionstrainer und 2004/05 sogar als Scout, ehe er 2005/06 zum ersten Mal in der höchsten Liga der Welt den Co-Trainer-Posten bekleiden durfte. Es folgten weitere Saisons bei den LA Kings sowie den Chicago Blackhawks als Asst. Coach. Mit letzteren gewann Kompon 2011/12 gar den Stanley Cup. \r\n\r\nEinem kurzen WHL-Abenteuer als Coach bzw. GM bei den Portland Winterhawks, folgte 2016/17 die Rückkehr als Asst. Coach in die NHL. Diesmal bei den Winnipeg Jets. Mark Stuart sollte ihn kennen. \r\n\r\nJamie Kompon gilt als akribischer Analyst, der einen guten Zugang zu den Spielern haben soll und auch allgemein Vorträge über Coaching hält. Großen Einfluss auf ihn und seinen Werdegang hatten lt. eigener Aussage die Trainer Joel Quenneville und Mike Kitchen, die als Mentoren dienten und bei denen sich Kompon viel abschauen konnte. \r\n\r\nBin mir jedoch nicht ganz sicher, ob Jamie Kompon noch in einem Vertragsverhältnis zu den Jets steht.\r\n\r\n\r\nKeith Acton\r\n\r\nWurde schon eifrig als Nachfolger für den damals erfolglosen Greg Ireland gehandelt, wollte jedoch nicht inmitten der Saison die schwächelnden Adler übernehmen, sondern lieber unbelastet zu Beginn einer neuen Saison unterschreiben, sodass sich die Verpflichtung letztendlich zerschlug. \r\n\r\nKann als Aktiver und Trainer auf eine lange NHL-Karriere zurückblicken, mit der Krönung zum Stanley Cup als Spieler der Edmonton Oilers (1987/88). Keith Acton, dessen Sohn Will in Schwenningen unter Vertrag steht, war während seiner Karriere kein Kind von Traurigkeit und war während seiner Assistenztrainer-Tätigkeiten zumeist für die Offensive verantwortlich. \r\n\r\nActon legt viel Wert auf den Teamgedanken. Ihm wird ein guter Zugang zu den Spielern nachgesagt, sodass er diesen bei vertrauensvoller Arbeit auch „Freiheiten“ lässt und nicht nur strikt eine Marschroute verfolgt.\r\n\r\nDa sich Acton schon einmal gegen ein Engagement in Mannheim entschieden hat (s.o.) und mit 59 Jahren auch nicht mehr zu der jüngeren (aufstrebenden) Trainergeneration gehört, bezweifel ich (leider), dass er sich nun zu einem möglichen Engagement in Mannheim bewegen ließe, geschweige denn ob die stolzen Adler-Verantwortlichen dies nach der damaligen Absage überhaupt noch möchten. Weiterhin ist Acton jetzt auch schon eine gewisse Zeit ohne Trainerjob… \r\n\r\n\r\nDave Farrish\r\n\r\nMit nunmehr 61 Lenzen ein weiterer „alter Hase“, dem Deutschland aus seiner Spielerkarriere beim SC Rissersee (19987/88) kein völlig unbekanntes Blatt sein dürfte. \r\n\r\nFarrish kann ein hohes Maß an Erfahrung in die Waagschale werfen, hat er doch viele Ligen in seiner Karriere durchlaufen und zuletzt 11 Jahre (mit 1 Jahr Unterbrechung) den Posten des Assistenztrainers in der NHL inne gehabt. 2006/07 gewann er mit Anaheim den Stanley Cup (war u.a. für Überzahl zuständig). Im Rahmen der Kooperation mit den Maple Leafs war Farrish meines Wissens nach auch schon einmal in Mannheim und hat am Training mit den Gastspielern aus der Organisation der Maple Leafs teilgenommen.\r\n\r\nSteht, soweit ich weiß, nach der Saison 2016/17 bei den Colorado Avalanche ohne Vertrag da.\r\n\r\n\r\nPeter Horachek\r\n\r\nAls langjähriger Assistenztrainer in Nashville hat Horachek gute Arbeit unter der Regie von Barry Trotz geleistet und viel Wert auf die Defensivarbeit gelegt. Er hat diesbezüglich seine festen Vorstellungen und weicht nicht großartig davon ab, auch wenn es mal nicht läuft. „Defense first“. Als Interimstrainer in der NHL kann Horachek keine guten Statistiken aufweisen. Ihm wurde u.a. zum Verhängnis, dass er ebenfalls seine Star-Spieler in ein enges Korsett steckt und somit leichtfertig Scoringtouch einbüßt. \r\n\r\nRein von der Art Eishockey spielen zu lassen, käme Peter Horachek bei den meisten Adlerfans wohl weniger gut an und das vorhandene Spielermaterial hier in Mannheim wäre dazu auch nicht wirklich geeignet. Keine ernstzunehmende Option!\r\n\r\n\r\nDer Wunsch nach Geoff Ward und/ oder Jay Leach ist natürlich riesig, aber beide Trainer sitzen als Asst. Coach in New Jersey bzw. als Head Coach bei den Providence Bruins momentan fest im Sattel und ich weiß nicht, ob sich das so schnell ändern wird. Bei jungen, aufstrebenden Trainern in Nordamerika ist zudem immer die Gefahr, dass die NHL ruft und morgen die ganze Suche wieder von vorne beginnt.\r\nDer ehemals mit Mannheim in Verbindung stehende Craig Berube ist mittlerweile Asst. Coach bei den St. Louis Blues...\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich denke,lieber Steve Kelly#11 das dein "Winken" mit Potenziellen Trainerkandidaten einer Kündigung von Trainer Simpson kurz bevorsteht.Aber für mich gehört Manager Fowler ebenso dazu,er ist der Ingenieur dieser Mannschaft.Eine Auflistung von verfügbaren Managern wäre ebenfalls gerne zu lesen!
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #70
                      das kann sich Stephan sparen und hat es wahrscheinlich auch deshalb nicht gemacht - Teal ist unkündbar.. und da kannst du das noch 100 mal schreiben / fordern, das ist einfach nicht realistisch..

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                        das kann sich Stephan sparen und hat es wahrscheinlich auch deshalb nicht gemacht - Teal ist unkündbar.. und da kannst du das noch 100 mal schreiben / fordern, das ist einfach nicht realistisch..
                        \r\n\r\nDas werden wir sehen.Mittlerweile kenne ich kaum noch Fans die es nicht auch so sehen.Und niemand ist nicht ersetztbar.Das gilt wie im Job auch im Sport.Man sollte auch nicht vergessen,das Sponsoren viel Geld in den Verein Pumpen.Ich weiß wovon ich da Spreche...diese Sponsoren werden das nicht ewig tun.Auch sie wollen für ihr Finanzielles Engagement Erfolge sehen!Ein Neuanfang ist unvermeidbar.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #72
                          ja, ich weiß. Diese Diskussion hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon einmal. Solange Hopp hier die Schulden ausgleichen muss, wird das Spiel so weiter gehen. Klar ist jeder ersetzbar aber wenn Daniel nicht will, dann wird das wieder nix. Und das mit den Sponsoren ist auch so etwas. Die stehen schlange.. Wenn du nicht mehr im Business Club sein willst, dann stehen schon 10 bereit die gewartet haben.. Frage dich mal an, wie lange die Warteliste für Logen dezeit ist... die haben fast alle langfristige Verträge und die meisten sind ja eh mit der SAP oder Hopp & Co verbunden...\r\nSorry, aber wir alle wissen, das eigentlich grundlegende Änderungen notwenig sind, aber wie realistisch das ist, wissen wir auch... leider...

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich glaube auch, dass im Januar wieder ein neuer Mann an der Bande steht. Montana Max wird toben in seinem Büro. 😂

                            Kommentar


                            • #74
                              Wird Ward nicht nach dieser Saison frei?

                              Kommentar


                              • #75
                                Ja, das ist korrekt. Allerdings genießt das Trainerteam um John Hynes viel Vertrauen und Hynes selbst hat die Wichtigkeit eines Geoff Ward als Kollegen nicht nur einmal betont. \r\nAnsonsten hätte sich nach der verkorksten letzten Saison der Devils auch angeboten, einen Schnitt zu machen. Diesen gab es nicht. Wenn New Jersey eine gute Saison spielt - ordentlich gestartet sind sie ja - dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass man dort versucht an den Coaches festzuhalten, um die nächsten Schritte in Angriff zu nehmen.\r\n\r\nLeider habe ich keine allzugroßen Hoffnungen, Geoff Ward in (naher) Zukunft als Adler-Trainer hinter der Bande zu sehen. Sollte die winzige Wahrscheinlichkeit doch eintreten, wäre das natürlich eine riesen Sache.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                                Twitter: @Stephan0708
                                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X