Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre Season 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Jason Beitrag anzeigen
    Antrax, dieses Problem ist kein neues. Anscheinend wird es nur von Saison zu Saison schlimmer.\nSorry wenn ich mich wiederhole,aber die Organisation der Adler Mannheim trägt da auch eine gewisse Mitschuld.\nMan erntet eben was man sät.
    Denen isses doch egal , Hauptsache der Gewinn / Einnahmen stimmen.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #47
      Was hat die Organisation denn jetzt wieder bitte mit sich fehlverhaltenen Fans zu tun? Man kann auch echt in allem die Organisation nieder reden....

      Kommentar


      • #48
        Ich würde darum bitten diese Diskussion in einem anderen Thread zu führen. Infos über das Spiel und wie die Mannschaft im ganzen und auch im einzelnen agiert hat, wären deutlich interessanter.\n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
        Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

        Kommentar


        • #49
          Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
          Was hat die Organisation denn jetzt wieder bitte mit sich fehlverhaltenen Fans zu tun? Man kann auch echt in allem die Organisation nieder reden....
          \r\n\r\nIch habe nix von Fehlverhalten geschrieben. Es bezog sich lediglich auf alte Fangesänge.\r\nIst ja hier im Forum auch nicht anders...wenn man über die guten alten Zeiten schreibt ist es verpönt. Die guten alten Zeiten wurden auch schnell von der Organisation geändert.
          100% of the shots you don't take don't go in.

          Kommentar


          • #50
            Hallo zusammen,\r\n\r\nich habe gestern Abend folgende Nachrichten per WhatsApp zum Spiel erhalten. Nicht sonderlich aussagekräftig, aber ein kleiner (oberflächlicher) Eindruck:\r\n\r\n
            [...]\r\n\r\nVerdient gewonnen, sah für eine Woche Training ganz vernünftig aus. \r\nStrafenauslegung recht kleinlich, aber auf beiden Seiten. Kann man sich allerdings drauf einstellen.\r\nUnterzahlspiel stark, Überzahl ausbaufähig. Da hat J. Hecht noch etwas zu tun.\r\nPassspiel solide, natürlich noch Luft nach oben.
            \r\n\r\n
            Endras im Tor mit sehr souveräner Vorstellung. \r\nKolarik stark; Adam als Center durch seine Übersicht vllt. besser als als Wing. \r\nHungerecker: Unbekümmert, toller Einstand - mach er annähernd so weiter, bitte fest einbauen!\r\n\r\nTry-out McGrath mit Tor und sonst bemüht.\r\nA. Johnson hat mir in der Defensive gefallen. \r\n\r\n[...]
            \r\n\r\nGruß\r\nStephan
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #51
              Mal schauen, wie sie heute gegen Ambri-Piotta spielen. Setoguchi spielt dann erst in der CHL bzw gegen Frankfurt?

              Kommentar


              • #52
                Soweit ich es mitbekommen habe, spielt Devin Setoguchi heute bereits.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #53
                  Zum Spiel heute gegen Ambri:\r\n\r\n
                  Man hat dem Team angemerkt, dass es das 2. Spiel innerhalb von 24 h war. \r\nNicht so frisch, woraus auch einige Strafen entstanden.\r\nZieht man dann noch derart viele Strafen, kann es nicht gut gehen. Selbst Schuld!\r\nUnterzahl trotz der Gegentreffer nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie gestern.\r\nZwar 1 Treffer in eigener Überzahl, aber nach wie vor zu wenig.
                  \r\n\r\n
                  Pickard nicht so stark wie Endras gestern, aber er ist nicht der Grund für die Niederlage.\r\nAbwehrarbeit nicht immer konzentriert (wg. fehlender Frische?). \r\nGooch (Anmerkung: Devin Setoguchi) und Adam, das passte gut. Plachta auch okay.\r\nUllmann schwächelte hingegen etwas und von McGrath war wenig zu sehen.
                  \r\n\r\nGruß\r\nStephan\r\n\r\n\r\nEdit: Interview mit Sean Simpson.
                  Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 12.08.2017, 22:28. Grund: Interview hinzugefügt
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #54
                    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                    Kommentar


                    • #55
                      Nach langer Pause muss ich mich mal wieder zu Wort melden mit einem Vorortbericht:\r\n\r\nZurück aus Sursee. Die Mannschaft hat Spaß gemacht. Die Jungs kommen mir extrem fokussiert und motiviert vor.\r\n\r\n1. Spiel gegen Biel war teilweise richtig ansehnlich. Und körperlich waren unsere Jungs nun wirklich gut dabei (eigentlich überlegen), ich kann da nichts Softiges sehen, bei fast keinem. Larkin ist einfach ein Kracher, was eine Präsenz (Dass er bei uns geblieben ist, Chapeau!). Auch Johnson und Colaiacovo. Da haben wir echte Big Boys hinten. In guter Frühform auch Kolarik und Endras.\r\n\r\nDas 2. Spiel gegen Ambri Piotta dann ein härteres Brot. Die waren schwer zu spielen, zumal die Schiris mit Strafen nur so um sich geworfen haben. Aber das hatte den Vorteil, dass die Jungs ihr bereits gutes Unterzahlspiel unter Beweis stellen konnten Und natürlich lief noch nicht alles rund (Überzahl, so manche Kombination), aber dazu sind ja wohl Vorbereitungsspiele da. Carlo beim 2. Spiel nicht dabei wegen Olympiavorbereitung, dafür der Einstand von Setoguchi: 2 Tore, das könnte noch so ein Kracher werden, vielleicht zusammen mit Adam. Auch noch zu erwähnen, die Jungen haben Eiszeit bekommen und auch gute Aktionen gezeigt. \r\n\r\nAm Rande der Bande 1: Danke an die Surseeer, sie waren tolle Gastgeber. \r\nAm Rande der Bande 2: Ich habe einige der Schweizer Zuschauer beobachtet, die beim Durchlesen unserer Mannschaftsaufstellung anerkennend geraunt haben…

                      Kommentar


                      • #56
                        Tja, wundert mich wirklich, dass es hier noch nicht mehr wirkliche Kommentare zu den Spielen gibt...bei der doch sehr guten Zahl an Mannheimer Besuchern. Dann will ich mal....\r\n\r\nzu den Gegnern\r\nWar mit einem Schweizer Freund und Eishockey-Kenner dort und fragte ihn schon vor einer Woche, wie denn Biel und Ambri so einzuschätzen wären. Sein Kommentar: leistungsmässig unteres Drittel NLA. Als ich ihm Vorgestern dann erzählte, dass wir hier lt. MM Bericht, schnelle und anspruchsvolle Gegner sehen werden, die einen excellente Vorbeitung auf die CHL Spiele darstellen, hat er nur süffisant gegrinst...er kennt halt die anderen Schweizer Teams. Von den Spielen her dann: Biel dankbarer erster Gegner, typisches Sommer-Hockey, Adler klar besser und hatten alles im Griff. Bei Ambri hat man schon nach 10 Minuten den Eindruck, dass das kein Selbstläufer wird, denn die WOLLTEN dagegen halten und haben es auch getan, eigentlich beide Teams gleichwertig, Ambri hat aber auch nicht unverdient gewonnen. Trotzdem sollte es kein Beinbruch für die Adler darstellen. \r\n\r\nZu der schon wieder hier kritisierte Disziplin\r\nkann ich nicht so unterschrieben. Schiris sehr kleinlich, aber auf beiden Seiten. Klar, das ein oder andere dumme Foul, aber wahrscheinlich auch den ersten Spielen geschuldet. So konnte man auch Unter- und Überzahl ausgiebig trainieren. So what?\r\n\r\nGoalies\r\nHmmh, Endras klar vor Pickard, aber Endras hatte auch das leichtere Spiel erwischt. Pickard hatte ich den Eindruck schon etwas nervös bei seinem ersten Einsatz fürs neue Team. Speziell beim dritten Tor sah er hüftsteif bis doof aus. Gehe davon aus, dass wir mit Endras auch das zweite Spiel nicht verloren hätten, aber hätte hätte Fahradkette...klar muss man Pickard spielen lassen und der wird sich auch noch positiv einbringen. \r\n\r\nDefense \r\nGutes Paar, Reul und Johnson. Könnte man auch dauerhaft so ins Auge fassen. Zweites Paar, Larkin und Goc. Hmmh, mit einem starken Partner wird auch Goc "ansprechend", aber ich gehe mal davon aus, wenn wir 3 feste Paare stellen, würde Cola an Larkins Seite wechseln und das könnte SEHR gut aussehen. Larkin hat mir sehr gut gefallen, Goc oftmals irgendwie unsicher, aber wahrscheinlich auch diesbezüglich, waren halt die ersten Spiele. Für mich leider nach wie vor Goc nicht mehr als der 7.Verteidiger in der Aufstellung. Tja, und wen wunderts...unser "Handicap" speziell im zweiten Spiel, unsere Freunde mit der #7 und der #72. Carle mit Abstand der schwächste unserer Ausländer hinten. Ein paar Beispiele? Im ersten Drittel per Luschen Rückhandpass auf den Gegenspieler direkt einen Konter des Gegners eingeleitet. Im zweiten Drittel einer von mehreren schlampigen Aufpaupässen und beim Ausputzen dann durch Foul direkt unser PP versemmelt. Im PP null Gefahr für den Gegner. Dies alles wird aber weiterhin mit konsequenten Einsätzen für dieses Paar in Unterzahl und Überzahl "belohnt". Und unser Sinan? auch hier mehr Schatten als Licht. Mein Schweizer Kollege meinte nur süffisant, als er beim letzten Laufduell mit seinem Gegner und dem folgenden Empty Netter nicht mal mit langem Stock und vielleicht etwas mehr "Einsatz" versuchte diesen zu verhindern (blieb schön auf seinen Schlittschuhen), dass da die Motivation vielleicht nicht so ausgeprägt war. Gehen wir wieder zum Positiven über: Der alte Cola im ersten Spiel öfter mit jungem Maginot und ich kann nur sagen, mir gefällt der junge Junge hier. Könnte ohne Problem den 7 Verteiger für Goc machen, aber na ja. Rogl im zweiten Spiel dann. Für mich wirklich ne imposante Erscheinung, sah ihn das erste Mal und könnte auch mal was werden, aber ich habe den Eindruck mit noch läuferischen Defiziten. Sollte vielleicht mal den gleichen Personal Coach wie Reul wählen, der diesem vor einigen Jahren "Beine" machte....oder er muss einfach konsequent ne Saison in Kassel spielen. Zum Schluss zur Defense. Würde mir wünschen, dass Larkin deutlich mehr Verantwortung bekommt, in Über und Unterzahl. Hat einen ordentlichen Schuss und dass was Carle an Pässen produziert kann er mit Sicherheit besser....oder vielleicht mal, wie in der ital. Nationalmannschaft, Larkin in Überzahl vors Tor. Why not? Vielleicht mal was Neues wagen? "Innovativ" werden?\r\n\r\nOffense\r\nOhne hier auf alle einzelnen Sturmreihen einzugehen. \r\nHungerecker: mein Highlight des Wochenendes. Macht richtig Laune. Mit Einsatz, versucht seinen Körper einzusetzen (wurde im ersten Spiel auch gleich mal vom Gegner "verwarnt", Papa Adam ging aber dazwischen ), aber auch in Kombinationen mit seinen Sturmpartnern kein Ausfall. Sorry, wenn der so dabei bleibt und dies auch in der DEL durchzieht, dann MUSS er eigentlich in Mannheim bleiben. So mancher Etablierte konnte in diesen beiden Spielen sich an ihm eine Scheibe abschneiden...von unserem Try Out mal ganz abgesehen.\r\nSetoguchi: das kann ein wirklicher "Star" der Liga werden. Hat vieles schon Hand und Fuss gehabt und die zwei Tore sprechen für ihn\r\nFesterling: Hoffentlich wird das nicht unser zweiter Joudrey. Zwischen Ullmann und Kink, d.h. nicht neben Wolf für mich verschenkt. Gut, er soll scheinbar die Defensiv-Reihe anführen. Bin gespannt ob das auf längere Sicht funktioniert. Positiv, er darf zumindest, und im Gegensatz zu Joudrey, in Überzahl ran. \r\nKink: ich hoffe nachwievor er bekommt den WM-Kink auch vor dem April auf die Reihe, leider wieder zwei Ansätze zum sehr "gemütlichen" Adler-Kink. \r\nMcGrath: trotz dem Tor...von jemand der im Try Out ist erwarte ich deutlich MEHR. Ich habe in zwei Spielen keinen Grund gesehen, an ihn eine Lizenz zu vergeben und wenn es nur "unbändiger Einsatzwille" gewesen wäre. Auch in Unterzahl wurde er probiert und na ja...bekäme er einen Vertrag, wäre es seitens der Organisation der endgültig letzte Schlag in die Schnute von Joudrey. \r\nGenerell im Sturm. Mit Sicherheit nach wie vor das Paradestück der Adler. Setoguchi, Adam, Kolarik bspw. oder auch andere Zusammenstellungen, das MUSS eigentlich was werden und hier ist jetzt das Trainer-Team gefordert dies auch wahr werden zu lassen. \r\n\r\nGenerell ein schöner erster Eishockeyausflug. Dieses Sursee auch ein netter Platz für ein Sommer Eishockey-Turnier.....und wenn wir es beim nächsten Mal noch schaffen, nicht JEDES Spiel der Adler mit Papier auf dem Eis zu beginnen, so dass unser Team wie dämlich da stehen muss und Müll zusammenkratzt, dann wird es wahrlich perfekt.
                        Zuletzt geändert von Meeke19; 13.08.2017, 17:07.

                        Kommentar


                        • #57
                          Grad mal mein "Senf" zu den Spielen: \r\n\r\n1) Freitag gegen Biel: \r\n\r\nIch bin mir nicht so ganz sicher ob es an schwachen Bielern oder starken Adlern lag - aber: Das war echt eine über weite Strecken souveräne Vorstellung und ein verdienter Sieg. Dafür, dass es das erste Spiel unter so-was-ähnlichem-wie Wettkampfbedingungen war, gab's ein paar schöne Spielzüge und das Forechecking hatte was von System. Ansonsten war's zwischendurch schon ein wenig Wilde Sau, was da auf dem Eis gezaubert wurde. Die Höhe des Siegs war dann am Ende durchaus verdient - zumal Endras wirklich stark war. Auffällig fand ich Hungerecker, der Typ ist wirklich gut. Hoffentlich gibt man ihm Spielpraxis und lässt ihn nicht nach guten Spielen in der Frühphase der Saison nur noch auf der Tribüne oder in Kassel versauern. \r\n\r\n2. Samstag gegen Ambri: \r\nVerdient verloren - und das Ergebnis war knapper als das Spiel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es vier Situationen, in denen Ambri entweder per 2 auf 1 oder gar 1 auf 0 in Richtung Pickard unterwegs war. Colaiacovo hat brutal gefehlt, Maginot fand ich schwach, McGrath war auch nicht wirklich sichtbar. Setoguchi und Adam hatte was - bin gespannt, wer zu den beiden final in die Reihe rutscht. Was Ambri hat was uns fehlt: Da steht ein Typ an der blauen Linie dessen Schüsse immer gefährlich waren - bin mir nicht sicher, aber ich meine das war Michael Fora, der von der Blauen sauber rechts unten getroffen hat. Schiri-Leistung dezent zweifelhaft - bin mir nicht sicher, aber nach dem Empty-Net-Goal meine ich gesehen zu haben, wie sich Linesman und Hauptschiri abgeklatscht und zugegrinst haben. Aber vermutlich waren die einfach glücklich über ihre Null-Toleranz-Auslegung - nur wäre da bei jedem Liga-Spiel die Strafbank voller als die Spielerbank. \r\nUnd last but not least: Es war schon amüsant, dass am Samstag 20, vielleicht 25 Ambri-Fans mit "Forza Ambri" lauter und leidenschaftlicher waren als diverse Kids, die sich lieber selber feiern und im Vergleich zu Freitag durchaus angeschlagen wirkten. Die Nacht war wohl zu kurz - dabei dachte ich immer, wir alten Säcke bräuchten mehr Regenerationszeit? Naja und über den amüsanten Herrn im Dynamo Berlin-Hoodie braucht man gar nicht zu sprechen. Keine Ahnung, was der mit seinem dummblöden Rumprovozieren - egal ob gegen Adler-Fans, Kids oder Sursee-Ordner - für ein Ventil suchen musste.\r\n\r\nUnabhängig davon war's mal wieder eine schöne Tour! Die Saison kann kommen - aber vorher gibt's hoffentlich noch einen Sieg gegen ein Lakers-Steak und Löwen-Geschnetzeltes.

                          Kommentar


                          • #58
                            ´Na- da bin ich ja mal gespannt- was meine drei Mitfahrer und ich in Rapperswil erleben werden!
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Grad mal mein "Senf" zu den Spielen: \n\n1) Freitag gegen Biel: \n\nIch bin mir nicht so ganz sicher ob es an schwachen Bielern oder starken Adlern lag - aber: Das war echt eine über weite Strecken souveräne Vorstellung und ein verdienter Sieg. Dafür, dass es das erste Spiel unter so-was-ähnlichem-wie Wettkampfbedingungen war, gab's ein paar schöne Spielzüge und das Forechecking hatte was von System. Ansonsten war's zwischendurch schon ein wenig Wilde Sau, was da auf dem Eis gezaubert wurde. Die Höhe des Siegs war dann am Ende durchaus verdient - zumal Endras wirklich stark war. Auffällig fand ich Hungerecker, der Typ ist wirklich gut. Hoffentlich gibt man ihm Spielpraxis und lässt ihn nicht nach guten Spielen in der Frühphase der Saison nur noch auf der Tribüne oder in Kassel versauern. \n\n2. Samstag gegen Ambri: \nVerdient verloren - und das Ergebnis war knapper als das Spiel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es vier Situationen, in denen Ambri entweder per 2 auf 1 oder gar 1 auf 0 in Richtung Pickard unterwegs war. Colaiacovo hat brutal gefehlt, Maginot fand ich schwach, McGrath war auch nicht wirklich sichtbar. Setoguchi und Adam hatte was - bin gespannt, wer zu den beiden final in die Reihe rutscht. Was Ambri hat was uns fehlt: Da steht ein Typ an der blauen Linie dessen Schüsse immer gefährlich waren - bin mir nicht sicher, aber ich meine das war Michael Fora, der von der Blauen sauber rechts unten getroffen hat. Schiri-Leistung dezent zweifelhaft - bin mir nicht sicher, aber nach dem Empty-Net-Goal meine ich gesehen zu haben, wie sich Linesman und Hauptschiri abgeklatscht und zugegrinst haben. Aber vermutlich waren die einfach glücklich über ihre Null-Toleranz-Auslegung - nur wäre da bei jedem Liga-Spiel die Strafbank voller als die Spielerbank. \nUnd last but not least: Es war schon amüsant, dass am Samstag 20, vielleicht 25 Ambri-Fans mit "Forza Ambri" lauter und leidenschaftlicher waren als diverse Kids, die sich lieber selber feiern und im Vergleich zu Freitag durchaus angeschlagen wirkten. Die Nacht war wohl zu kurz - dabei dachte ich immer, wir alten Säcke bräuchten mehr Regenerationszeit? Naja und über den amüsanten Herrn im Dynamo Berlin-Hoodie braucht man gar nicht zu sprechen. Keine Ahnung, was der mit seinem dummblöden Rumprovozieren - egal ob gegen Adler-Fans, Kids oder Sursee-Ordner - für ein Ventil suchen musste.\n\nUnabhängig davon war's mal wieder eine schöne Tour! Die Saison kann kommen - aber vorher gibt's hoffentlich noch einen Sieg gegen ein Lakers-Steak und Löwen-Geschnetzeltes.
                              Ist der Herr in Berlinoutfit nicht des öfteren bei der Steffi zusehen oder meinst du jemand anderen?\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Das ist ein anderer! Jener war am Wochenende in Berlin auf konzert!
                                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X