Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzungen/Ausfälle/Sperren 2017/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verflixt! So findet sich ja tatsächlich ein Grund, auch morgen wieder in die Arena zu gehen! \r\n\r\nDenn sportlich interessiert es mich tatsächlich, wie sich Proske oder Pantkowski schlagen! Und ganz nebenbei auch, wie sich der Charakter der Mannschaft zeigt, denn man sollte sich mit den jungen Goalies hinten drin erst recht den Arsch aufreißen!\r\n\r\nWas ja beim Gegentor für Proske ganz wunderbar geklappt hat... Wenn man Proske/Pantkowski morgen auch wieder so im Stich lässt, gehören tatsächlich endlich Konsequenzen gezogen, weil der Charakter mit "Setzen, 6!" zu bewerten ist.\r\n\r\nAber auf diese Jetzt-erst-recht Einstellung warten wir ja schon lange!\r\n\r\nAber eine Lizenz haben wir ja noch, oder? Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Verpflichtung à la Emery...

    Kommentar


    • Nee, dafür sind die Ausfallzeiten zu kurz.

      Kommentar


      • Das war auch eher sarkastisch gemeint, aber man weiß bei denen ja nie... ;-) Dann heißt es in der Pressemitteilung: "Wie schnell es mit Verletzungen gehen kann, haben wir diese Saison leidvoll erfahren, deshalb haben wir uns entschieden zur Absicherung mit XY einen weiteren Torhüter zu verpflichten..."

        Kommentar


        • Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
          Seid mir nicht böse, aber ich kenn denjenigen der Ronny "ausgebildet" hat und wundere mich immer weniger über die Anzahl der Verletzten...\r\n\r\nAndrew Wooten vom SV Sandhausen ist übrigens auch ständig verletzt.... oh, selber "Fitnesstrainer"...
          \r\n\r\nDanke!\r\n\r\nIch frage mich ohnehin, was Herrn Arendt für diesen Job qualifiziert. Es soll ja andere Einrichtungen geben, in denen dieser Job von Menschen ausgeübt wird, die dafür eigens ein Studium oder wenigstens eine Ausbildung absolviert haben.
          Mannheim: Eishockeystadt

          Kommentar


          • Gehirnerschütterung bei Desjardings nach dem Check von Patrick Hager - fällt auf unbestimmte Zeit aus. \r\n\r\nEndras, Reul und Pickard waren beim Training dabei - Einsatz der drei ist aber noch unklar. \r\n\r\nMacMurchy ist weiter auf "day to day". \r\nCarlo Colaiacovo, David Wolf und Marcel Goc sind weiter verletzt aber "im Plan".

            Kommentar


            • „Interessante“ Beiträge bzw. Danksagungen zu Ronny Arendts Kompetenz einerseits sowie deren Kausalzusammenhang mit den Verletzungen andererseits.\r\nIch halte es für wenig hilfreich, derartige Äußerungen zu treffen, ohne diese näher zu begründen.\r\nWoran macht ihr bitte eure Aussagen konkret fest?

              Kommentar


              • Welcher Ausfall hängt den mit schlechten bzw. falschem Fitnesstraining zusammen???

                Kommentar


                • Zitat von P07 Beitrag anzeigen
                  „Interessante“ Beiträge bzw. Danksagungen zu Ronny Arendts Kompetenz einerseits sowie deren Kausalzusammenhang mit den Verletzungen andererseits.\r\nIch halte es für wenig hilfreich, derartige Äußerungen zu treffen, ohne diese näher zu begründen.\r\nWoran macht ihr bitte eure Aussagen konkret fest?
                  \r\n\r\nAn nix. \r\nDu bist doch lange genug hier im Forum um zu wissen das hier einige schnell dabei sind zu nörgeln bzw ungerechtfertigte Kritik hinzuschmeißen... \r\nDie Spreu trennt sich vom Weizen wenn man seine Aussagen auch mit Fakten belegen kann. \r\nZum Glück gibt es hier auch viele User, welche Ihre Aussagen auch begründen.
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • Zitat von Quitschibu Beitrag anzeigen
                    Welcher Ausfall hängt den mit schlechten bzw. falschem Fitnesstraining zusammen???
                    \r\n\r\nÜberbelastungen aus falschen Fitnesstraining führen zu Verletzungen.\r\nWarum ich nicht näher darauf eingegangen bin?\r\n-> Schwere Kniebeugen im Waveloading-System mit hohem Volumen zwei oder einen Tag vor einem Spiel durchzuführen sorgt dafür, dass derjenige mit nicht regenerierter Muskulatur in den wettbewerb geht. \r\nNatürlch könnte ich das noch viel weiter, genauer und detaillierter ausführen (ich arbeite in diesem Bereich!), aber dann würdet ihr trotzdem nicht mehr verstehen (ist nicht böse gemeint, ich weiß auch nicht wie ein Metzger seine Wurst macht).\r\n\r\nRonny Arendt hat keine ausreichende Ausbildung, die ihn für den Job eines Fitness- oder Athletiktrainers einer Profimannschaft ausbildet und auch keine Erfahrung in diesem Bereich. Weiß ich das? Ja ich WEIß das.\r\n\r\n\r\nWorauf der zitierte Beitrag schlussendlich hinauswill: natürlich ist nicht jeder unserer Ausfälle darauf zurückzuführen! Eine Gehirnerschütterung hat sicherlich nichts mit mangelhafter körperlicher Fitness zu tun. Warum aber auch beispielsweise David Wolfs Verletzung mit falsch ausgeprägter Stabilitätsmuskulatur zu tun haben KÖNNTE (ich schreibe KÖNNTE), das führt jetzt fachlich wieder zu weit.\r\n\r\nNiemand muss mir glauben. Ich sage auch nicht, dass es 100% so ist. Aber mein Wissen bezüglich der Ausbildung und Kompetenzen des Trainers der Ronny Arendt trainiert und ausgebildet hat lässt mich zumindest den Verdacht erwecken, dass es nicht völlig zusammenhangslos ist. Ist das jetzt die Schuld unseres Hooligans? Nein, sicher nicht. Man hätte sicher auch eine andere Stelle für ihn finden können.
                    ZSK - Never Forget

                    Kommentar


                    • @ZSK\r\nGuter Post und verständlich formuliert. Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass Ronny noch nicht in der Tiefe ausgebildet ist. \r\n\r\nABER: Ronny trainiert die Jungs ja nicht alleine. Bei den Adlern im Team sind 3 Physiotherapeuten, 3 Ärzte und und 2 Fitnesstrainer (einer davon ist Ronny). Hinzu kommt die Kooperation mit Hoffenheim. So gesehen, sollte da eigentlich nicht all zu viel falschgemacht werden. Wobei ich ganz klar den Eindruck habe, dass die Jungs körperlich nicht fit sind.

                      Kommentar


                      • Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                        Überbelastungen aus falschen Fitnesstraining führen zu Verletzungen.\r\nWarum ich nicht näher darauf eingegangen bin?\r\n-> Schwere Kniebeugen im Waveloading-System mit hohem Volumen zwei oder einen Tag vor einem Spiel durchzuführen sorgt dafür, dass derjenige mit nicht regenerierter Muskulatur in den wettbewerb geht. \r\nNatürlch könnte ich das noch viel weiter, genauer und detaillierter ausführen (ich arbeite in diesem Bereich!), aber dann würdet ihr trotzdem nicht mehr verstehen (ist nicht böse gemeint, ich weiß auch nicht wie ein Metzger seine Wurst macht).\r\n\r\nRonny Arendt hat keine ausreichende Ausbildung, die ihn für den Job eines Fitness- oder Athletiktrainers einer Profimannschaft ausbildet und auch keine Erfahrung in diesem Bereich. Weiß ich das? Ja ich WEIß das.\r\n\r\n\r\nWorauf der zitierte Beitrag schlussendlich hinauswill: natürlich ist nicht jeder unserer Ausfälle darauf zurückzuführen! Eine Gehirnerschütterung hat sicherlich nichts mit mangelhafter körperlicher Fitness zu tun. Warum aber auch beispielsweise David Wolfs Verletzung mit falsch ausgeprägter Stabilitätsmuskulatur zu tun haben KÖNNTE (ich schreibe KÖNNTE), das führt jetzt fachlich wieder zu weit.\r\n\r\nNiemand muss mir glauben. Ich sage auch nicht, dass es 100% so ist. Aber mein Wissen bezüglich der Ausbildung und Kompetenzen des Trainers der Ronny Arendt trainiert und ausgebildet hat lässt mich zumindest den Verdacht erwecken, dass es nicht völlig zusammenhangslos ist. Ist das jetzt die Schuld unseres Hooligans? Nein, sicher nicht. Man hätte sicher auch eine andere Stelle für ihn finden können.
                        \r\n\r\nKlasse Post, könntest öfters mal so manche Dinge erklären.\r\nJedenfalls hast du zu 100% die Kritik von Usern die nur all zu schnell sind mit Kritik den Beweis erbracht, das was an der Sache Arendt dran sein Könnte.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • @ZSK: Kannst du mich/uns mal auf den neuesten Stand bringen bzgl. Trainingskooperation mit der TSG Hoffenheim? Ist das eine "gelebte" Kooperation, bei der die Adler wirklich was von haben oder so eine ähnliche Luftnummer wie damals mit ZSC und Toronto?

                          Kommentar


                          • Das Problem ist doch auch das wir auch im Kopf nicht 100% bei der Sache sind. So scheint es zumindest, vielleicht wäre es sinnvoll mal wieder einen Sportpsychlogen zu beschäftigen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • Update:\r\n\r\nPickard ist wieder fit.\r\n\r\nM.Goc fehlt noch ca. 2 Wochen wegen Rücken\r\n\r\nCola fehlt noch bis Ende Dezember, Knie\r\n\r\nD.Wolf und Desjardins trainieren beide aufm Eis mit Ronny! Hier gibt es keine offizielle Aussage wielang duese noch fehlen. Da sieaber bereits individuell aufm Eis sind sollten beide auch Zeitnah (geschätzt ca.2 Wochen) wieder dabei sein....
                              Weiter, immer weiter...

                              Kommentar


                              • Desjardins wieder dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X