Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzungen/Ausfälle/Sperren 2017/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfassbar, wie sehr das Verletzungspech diese Saison bei uns zuschlägt. Hoffe nur, dass das nichts mit der Trainings-Kooperation mit der TSG zu tun hat - zu hartes oder zu lasches Training kann halt ordentlich in die Hose gehen. Oder aber das Forechecking-System von Simpson ist einfach nix für die alten Herren? Naja, am Ende ist es vermutlich einfach nur brutales Pech...

    Kommentar


    • Vielleicht eine saublöde Frage: Angenommen, alle aufgelisteten Spieler fallen aus und in WOB verletzen sich nochmal 3 Cracks (ist doch möglich bei dieser Seuche), ab wann ist ein DEL- Team eigentlich matchunfähig ? Irgendwann sind schließlich alle Ressourcen ausgeschöpft (Fölis, Neuverpflichtungen) und ein geregeltes Spiel wird verunmöglicht. Oder, ein Reul, ein Devin etc. können nicht mehr .... WAS DANN ?

      Kommentar


      • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Vielleicht eine saublöde Frage: Angenommen, alle aufgelisteten Spieler fallen aus und in WOB verletzen sich nochmal 3 Cracks (ist doch möglich bei dieser Seuche), ab wann ist ein DEL- Team eigentlich matchunfähig ? Irgendwann sind schließlich alle Ressourcen ausgeschöpft (Fölis, Neuverpflichtungen) und ein geregeltes Spiel wird verunmöglicht. Oder, ein Reul, ein Devin etc. können nicht mehr .... WAS DANN ?
        Der gleiche Gedanke kam mir auch schon -\nWahrscheinlich Pech und der Gegner freut sich. \n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

        Kommentar


        • Da fehlen einem dann echt die Worte. Interessant die Info zu den angeschlagenen Spielern die trotzdem aufs Eis müssen. Das relativiert dann sogar auch etwas die Leistung gegen Iserlohn. Wenn wieder mehr Mann an Bord sind wird es wirklich Zeit vorausschauend die Krallen auszufahren. Damit ein Gegner erst gar nicht auf die Idee kommt so ein dreckiges Ding gegen den jungen Hungerecker zu fahren. Und wenn es wieder passiert muss endlich eine Reaktion kommen. Im Moment einfach nicht drin, aber im Laufe der Runde muss man es dann einfach mal knallen lassen. Wenn der Trainer das nicht merkt, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen...

          Kommentar


          • Also ich hab da noch was ganz dunkel im Hinterkopf, dass bei zu vielen Verletzten die Möglichkeit besteht, das Spiel zu verschieben. Da muss aber glaub ich der Gegner mit einverstanden sein. Ich hab da noch dunkel was im Hinterkopf. Da ging es glaube ich um ein Spiel gegen München?? und die hatten abgelehnt das Spiel zu verschieben. Ich bin mir jetzt nimmer sicher ob es damals wirklich München war aber vielleicht kann sich da auch noch noch einer von euch dran erinnern.

            Kommentar


            • Jup daran erinner ich mich auch! Ich mein die MINDESTZAHL an Spielern liegt bei 1 (Goalie) + 9 Feldspieler....Sollte man das nicht mehr zusammen bekommen, hat man ein Anspruch darauf ein Spiel verlegen zu dürfen! So wars damals zum besagten Spiel München vs.Ingolstadt.
              Weiter, immer weiter...

              Kommentar


              • Was mich interessiert, ist die Frage wie steht es um MacMurchy? Klar kann man das bei Kopfsachen NIE genau vorhersagen und klar hatte Murchy hier auch schon eine Vorgeschichte, was eine Prognose noch unmöglicher macht. Das ist mir alles bewusst! Nur hieß es zuerst, dass er 2 Wochen ausfiele wegen einer Nackenprellung. Das kann also KEINE schwere Gehirnerschütterung sein, ansonsten hätte man gleich gesagt er fällt auf unbestimmte Zeit aus. Daher würd mich hier der Stand interessieren, wie lang man hier GROB noch vermutet, dass er fehlt...Tage, Wochen oder können es am Ense Monate sein? Irgend eine grobe Abschätzung muss es doch geben, bei einer zuerst "harmlosen" 2 Wochen Ausfalldauer, welche jetzt bereits 3 Wochen her ist...
                Weiter, immer weiter...

                Kommentar


                • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                  Was mich interessiert, ist die Frage wie steht es um MacMurchy? Klar kann man das bei Kopfsachen NIE genau vorhersagen und klar hatte Murchy hier auch schon eine Vorgeschichte, was eine Prognose noch unmöglicher macht. Das ist mir alles bewusst! Nur hieß es zuerst, dass er 2 Wochen ausfiele wegen einer Nackenprellung. Das kann also KEINE schwere Gehirnerschütterung sein, ansonsten hätte man gleich gesagt er fällt auf unbestimmte Zeit aus. Daher würd mich hier der Stand interessieren, wie lang man hier GROB noch vermutet, dass er fehlt...Tage, Wochen oder können es am Ense Monate sein? Irgend eine grobe Abschätzung muss es doch geben, bei einer zuerst "harmlosen" 2 Wochen Ausfalldauer, welche jetzt bereits 3 Wochen her ist...
                  \r\n\nProblem ist doch die Informationspolitik seitens der Adler. Wir spekulieren hier oft und wissen selten was wirklich los ist. \nMal ein Artikel zu den vielen Verletzten mit ein paar Informationen wäre schön. \nAber das wird seit Jahren alles tot geschwiegen. In den Playoffs verstehe ich das ja aber während der Saison?\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Also ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber das sind eindeutig zu viele Verletzung. Die können nicht nur mit Pech zu tun haben.\r\nIm Sommer wurde bereits bekannt, dass einige Spieler nicht in der gewünschten Form aus dem Sommerurlaub kamen. Hat sich bei manchen auch oft genug in den Spielen gezeigt. \r\nKeine Kondition und mangelnde Physis. \r\n\r\nEs kann halt auch nicht sein, dass andere Spieler verheizt werden müssen um mangelnde Professionalität anderer Spieler zu kompensieren.\r\nFür mich ein NoGo!
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • Sind damit vornehmlich die Spieler aus Übersee gemeint oder auch deutsche Spieler? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • Eine gebrochene Hand durch Pruegelei oder Stockschlag faellt fuer mich da jetzt nicht unter mangelnde Fitness, ebensowenig ein verdrehtes Knie, eine Nackenprellung/Gehirnerschuetterung oder eine durch Ellenbogencheck verursachte Gesichts-/Kopfverletzung.

                        Kommentar


                        • Und noch spnnender ist, dass es bekannt ist, dass.... Auch spnnend ist hier zu beobachten, dass dies immer kommt wenn es nicht läuft.

                          Kommentar


                          • Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                            Problem ist doch die Informationspolitik seitens der Adler. Wir spekulieren hier oft und wissen selten was wirklich los ist. \r\nMal ein Artikel zu den vielen Verletzten mit ein paar Informationen wäre schön. \r\nAber das wird seit Jahren alles tot geschwiegen. In den Playoffs verstehe ich das ja aber während der Saison?\r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                            \r\n\r\n\r\nIch verfolge auch andere Teams und die Informationspolitik der Adler ist ziemlich gut. Das ist Jammern auf sehr hohen Niveau. \r\nAuch wenn es um Verletzungen geht!

                            Kommentar


                            • Normalerweise gibt die Orga doch nach einer Verletzung im Sonntagsspiel spätestens Dienstags irgendetwas bekannt was bei dem Spieler los ist und wage wie lange er verletzt ist. Ich bin hoffnungsvoll, dass Kolarik und Hungerecker am Freitag wieder dabei sind. Scheint mir ein sich zu wiederholendes Informationsmuster zu sein.\r\nJa ja, ich weiß, es ist erst Dienstagnachmittag...

                              Kommentar


                              • Sind beide Day to Day....ist doch quasi schon kommuniziert im MM
                                Weiter, immer weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X