Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: 24.8.17 CHL: HV71 Jönköping - Adler Mannheim 1:4

21 war einmal ;) Avatar von MERC21Chris
    Bedanken
    829
    750 Danksagung in 220 Beiträgen
    Zunächst Top-Leistung unserer Adler und so nicht unbedingt zu erwarten. Ich möchte mal einen Kommentar eines Fans der Schweden auf Ihren Seiten sinnbildlich wiedergeben: "Zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison sind wir noch nicht auf der Höhe. Später wenn es drauf ankommt, putzen wir die weg."

Bin gespannt, aber ich erwarte im Rückspiel auch ein anderes schwedisches Team, doch die Punkte nimmt uns keiner mehr.

Die CHL hat definitiv mehr Fans verdient, aber das muss sich jetzt etablieren. Es ist ja erst seit dieser Saison der Wettbewerb, den man eigentlich von einer CHL erwarten kann (Qualifikation dafür, weniger Teams, guter Modus)
    ------------------------------------------------------------------------
    Abschiede sind kleine Tode, die zu Geburten überleiten.
    Danke! Danke! Friedrichspark
    Dr. phil. Manfred Hinrich (*1926), Philosoph
    ------------------------------------------------------------------------

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    6.472
    2.884 Danksagung in 1.158 Beiträgen
    Freue mich natürlich über diesen nie erwarteten Sieg, bin aber ebenso sicher, daß die Schweden, wenn sie denn mal eingespielt sind, den Spieß umdrehen werden.... bei uns in der Arena. Trotzdem, Respekt, guter Saisonauftakt.

Registrierter Benutzer Avatar von IlvesemerAdler
    Bedanken
    0
    16 Danksagung in 10 Beiträgen
    Habe die letzten zwei Jahre in Jönköping gelebt und auch einige Spiele gesehen (inclusive den Finals letztes Jahr) und muss sagen, dass ich HV71 selten so schlecht gesehen habe! Man hat eben gemerkt, dass abartig viele Spieler der letzten Saison das Team in Richtung NHL/KHL oder andere große Vereine in Schweden verlassen haben. Das soll nicht die Leistung der Adler schmälern, man sollte es nur in Betracht ziehen bei der Beurteilung der Leistung, dass Sie gegen einen vollkommen neuzusammengestellten Kader gespielt haben...
    If you look around world, the great brands are Real Madrid, Manchester United. The Yankees, the Cowboys and the Lakers are there. We should aspire with the Maple Leafs to be there - Tim Leiweke (President and CEO of Maple Leaf Sports & Entertainment)

4. Die folgenden 4 User haben sich bei IlvesemerAdler für diesen Beitrag bedankt:

AdlerMike (25-08-17), bruce hardy (25-08-17), Meeke19 (25-08-17), Otto (25-08-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    189
    495 Danksagung in 202 Beiträgen
    Muss nicht unbedingt sein, dass uns die Schweden dann fertig machen. So schwach bzw so eine Übermacht sind die Schweden auch nicht.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4.223
    2.340 Danksagung in 670 Beiträgen
    Naja wir haben es schon gegen leichtere Gegner in der CHL verkackt. Egal wie viel neue Spieler die jetzt hatten. Jeder der dort spielt ist eigentlich über DEL Niveau. Da muss man sich dann auch nicht entschuldigen wenn man dort gewinnt. Das war kein richtiger Härtetest klar, aber die Tore waren sehenswert und das kann man ja auch einfach mal so mitnehmen ;-)

7. Die folgenden 5 User haben sich bei Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (26-08-17), jochen76 (26-08-17), steffen (26-08-17), Stormrider1984 (26-08-17), Timbo82 (26-08-17)

Alia iacta est Avatar von katakomben karl
    Bedanken
    502
    451 Danksagung in 147 Beiträgen
    Man stelle sich nur mal vor, die Jungs hätten diese Effektivität in den Play offs gehabt!
    War Dr. Shot über den Sommer hier?
    We protect our House!

Registrierter Benutzer Avatar von Onkel_Mikke
    Bedanken
    61
    110 Danksagung in 49 Beiträgen
    Kannst du nicht vergleichen. HV71 hat mitgespielt, was uns entgegen kam. Die Adler tun sich oft hart, wenn Sie das Spiel aufziehen müssen. So hat sich Berlin am Ende ja nur auf Konter verlegt.

Als Standortbestimmung wäre Färjestad wohl besser gewesen. Gegen Die war's meistens zäh.

Gruß

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Bedanken
    4.049
    5.659 Danksagung in 1.522 Beiträgen
    Vor allen Dingen tun sie sich schwer bei aggressivem Forecheck und wenn sie hart angegangen werden....Teams die nur mitspielen haben es selten leicht bei uns, da sehen unsere gut aus. Auch bei einem Gegner der passiv und "brav" bleibt, ist selbst das aufziehen eines Spiels selten ein Problem. Spiele mit viel Technik und gut aussehenden TicTacToe Pässen, dass ist das Spiel, dass unsere Lieblinge mögen...leider kommt man in einer PO Runde NUR mit dieser Einstellung selten weit.
    Geändert von Meeke19 (26-08-17 um 17:03 Uhr)

11. Folgende User bedanken sich bei Meeke19 für diesen Beitrag:

Brent Meeke (27-08-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    457
    974 Danksagung in 305 Beiträgen
    Nur zwei Seiten zum Spiel?! Wir haben gewonnen...
    Leute, kommt mal klar!! Wir haben den schwedischen Meister geschlagen!!! Punkt. Klar, hätten sich hier die üblichen Verdächtigen ne Niederlage gewünscht. Wie sollte man sonst sagen, dass alles Scheiße ist und Fowler ne Pfeife?!
    Kommt mal klar, dass dieses weiche technisch starke Team gewinnen kann!! Hab ja schon überlegt, ob man die Saison nicht besser absagen sollte... ich denke aber wir treten an und rocken das Ding!

13. Folgende User bedanken sich bei Groleau24 für diesen Beitrag:

antrax1337 (27-08-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    982
    871 Danksagung in 425 Beiträgen
    Ist doch eine Mannschaft im Umbruch... Ich bin dafür das wir für jedes Spiel einen Tipp thread machen da wäre es für einige meckerer etwas schwerer.

Trotz Umbruch beim Gegner hat so ein Ergebnis Eigentlich niemand erwartet. Aber nun wird das als Grund vorgeschoben.. Traurig

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

15. Die folgenden 2 User haben sich bei antrax1337 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (27-08-17), Otto (28-08-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    580
    2.119 Danksagung in 440 Beiträgen
    Zitat Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
    Ist doch eine Mannschaft im Umbruch... Ich bin dafür das wir für jedes Spiel einen Tipp thread machen da wäre es für einige meckerer etwas schwerer.

Trotz Umbruch beim Gegner hat so ein Ergebnis Eigentlich niemand erwartet. Aber nun wird das als Grund vorgeschoben.. Traurig

Genauso nervig wie die "reines Meckern" Kommentare sind die "Wo sind die Meckerer" Kommentare von immer den gleichen Usern.. wohlgemerkt nach einem Sieg in der Vorbereitung.

17. Die folgenden 6 User haben sich bei D.Seidenberg#86 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (27-08-17), Meeke19 (27-08-17), Roy Roedger (27-08-17), steffen (27-08-17), Tuma (27-08-17), Winston (27-08-17)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    5.195
    2.597 Danksagung in 957 Beiträgen
    Also mir hat das Spiel gut gefallen. Besonders die sehr gute Chancenverwertung.
    Klar die Schweden waren nicht die vergangener Tage, aber trotzdem mußt du dort erstmal Gewinnen.
    In der Abwehr sollte man erst mal abwarten, zumindest hatte ich einen Reul und Larkin mit sehr ordentlichem Körperspiel gesehen. Man kann sich noch so sehr über Akdag / Carle und deren Körperliches Spiel streiten ob hart oder weich oder schlecht oder gut, Fakt ist beide spielen für uns, und irgendwie müßen wir uns damit arrangieren.
    Für das erste Punkte Spiel in der neuen Runde, bin ich sehr zufrieden.
    Jetzt gegen Trinec Punkten was will man mehr.
    Adler geben niemals auf....

19. Die folgenden 4 User haben sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (27-08-17), jochen76 (27-08-17), Otto (28-08-17), Schorletrinker (27-08-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    402
    3.403 Danksagung in 980 Beiträgen
    Zitat Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen

Die "Meckerer" sehen den Sieg gegen HV71 vermutlich einfach ein wenig realistischer: Sieg in der Vorbereitung gegen ein Team mit 16 Abgängen nach der letzten Saison.

21. Die folgenden 2 User haben sich bei metro81 für diesen Beitrag bedankt:

stevieg (29-08-17), Winston (28-08-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer