Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.8.17 CHL: HV71 Jönköping - Adler Mannheim 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zunächst Top-Leistung unserer Adler und so nicht unbedingt zu erwarten. Ich möchte mal einen Kommentar eines Fans der Schweden auf Ihren Seiten sinnbildlich wiedergeben: "Zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison sind wir noch nicht auf der Höhe. Später wenn es drauf ankommt, putzen wir die weg."\r\n\r\nBin gespannt, aber ich erwarte im Rückspiel auch ein anderes schwedisches Team, doch die Punkte nimmt uns keiner mehr.\r\n\r\nDie CHL hat definitiv mehr Fans verdient, aber das muss sich jetzt etablieren. Es ist ja erst seit dieser Saison der Wettbewerb, den man eigentlich von einer CHL erwarten kann (Qualifikation dafür, weniger Teams, guter Modus)

    Kommentar


    • #17
      Freue mich natürlich über diesen nie erwarteten Sieg, bin aber ebenso sicher, daß die Schweden, wenn sie denn mal eingespielt sind, den Spieß umdrehen werden.... bei uns in der Arena. Trotzdem, Respekt, guter Saisonauftakt.

      Kommentar


      • #18
        Habe die letzten zwei Jahre in Jönköping gelebt und auch einige Spiele gesehen (inclusive den Finals letztes Jahr) und muss sagen, dass ich HV71 selten so schlecht gesehen habe! Man hat eben gemerkt, dass abartig viele Spieler der letzten Saison das Team in Richtung NHL/KHL oder andere große Vereine in Schweden verlassen haben. Das soll nicht die Leistung der Adler schmälern, man sollte es nur in Betracht ziehen bei der Beurteilung der Leistung, dass Sie gegen einen vollkommen neuzusammengestellten Kader gespielt haben...
        If you look around world, the great brands are Real Madrid, Manchester United. The Yankees, the Cowboys and the Lakers are there. We should aspire with the Maple Leafs to be there - Tim Leiweke (President and CEO of Maple Leaf Sports & Entertainment)

        Kommentar


        • #19
          Muss nicht unbedingt sein, dass uns die Schweden dann fertig machen. So schwach bzw so eine Übermacht sind die Schweden auch nicht.

          Kommentar


          • #20
            Naja wir haben es schon gegen leichtere Gegner in der CHL verkackt. Egal wie viel neue Spieler die jetzt hatten. Jeder der dort spielt ist eigentlich über DEL Niveau. Da muss man sich dann auch nicht entschuldigen wenn man dort gewinnt. Das war kein richtiger Härtetest klar, aber die Tore waren sehenswert und das kann man ja auch einfach mal so mitnehmen ;-)

            Kommentar


            • #21
              Man stelle sich nur mal vor, die Jungs hätten diese Effektivität in den Play offs gehabt!\r\nWar Dr. Shot über den Sommer hier?
              We protect our House!

              Kommentar


              • #22
                Kannst du nicht vergleichen. HV71 hat mitgespielt, was uns entgegen kam. Die Adler tun sich oft hart, wenn Sie das Spiel aufziehen müssen. So hat sich Berlin am Ende ja nur auf Konter verlegt.\n\nAls Standortbestimmung wäre Färjestad wohl besser gewesen. Gegen Die war's meistens zäh.\n\nGruß

                Kommentar


                • #23
                  Vor allen Dingen tun sie sich schwer bei aggressivem Forecheck und wenn sie hart angegangen werden....Teams die nur mitspielen haben es selten leicht bei uns, da sehen unsere gut aus. Auch bei einem Gegner der passiv und "brav" bleibt, ist selbst das aufziehen eines Spiels selten ein Problem. Spiele mit viel Technik und gut aussehenden TicTacToe Pässen, dass ist das Spiel, dass unsere Lieblinge mögen...leider kommt man in einer PO Runde NUR mit dieser Einstellung selten weit.
                  Zuletzt geändert von Meeke19; 26.08.2017, 16:03.

                  Kommentar


                  • #24
                    Nur zwei Seiten zum Spiel?! Wir haben gewonnen... \r\nLeute, kommt mal klar!! Wir haben den schwedischen Meister geschlagen!!! Punkt. Klar, hätten sich hier die üblichen Verdächtigen ne Niederlage gewünscht. Wie sollte man sonst sagen, dass alles Scheiße ist und Fowler ne Pfeife?! \r\nKommt mal klar, dass dieses weiche technisch starke Team gewinnen kann!! Hab ja schon überlegt, ob man die Saison nicht besser absagen sollte... ich denke aber wir treten an und rocken das Ding!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ist doch eine Mannschaft im Umbruch... Ich bin dafür das wir für jedes Spiel einen Tipp thread machen da wäre es für einige meckerer etwas schwerer. \n\nTrotz Umbruch beim Gegner hat so ein Ergebnis Eigentlich niemand erwartet. Aber nun wird das als Grund vorgeschoben.. Traurig \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                        Ist doch eine Mannschaft im Umbruch... Ich bin dafür das wir für jedes Spiel einen Tipp thread machen da wäre es für einige meckerer etwas schwerer. \r\n\r\nTrotz Umbruch beim Gegner hat so ein Ergebnis Eigentlich niemand erwartet. Aber nun wird das als Grund vorgeschoben.. Traurig \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                        \r\n\r\n\r\nGenauso nervig wie die "reines Meckern" Kommentare sind die "Wo sind die Meckerer" Kommentare von immer den gleichen Usern.. wohlgemerkt nach einem Sieg in der Vorbereitung.

                        Kommentar


                        • #27
                          Also mir hat das Spiel gut gefallen. Besonders die sehr gute Chancenverwertung.\r\nKlar die Schweden waren nicht die vergangener Tage, aber trotzdem mußt du dort erstmal Gewinnen.\r\nIn der Abwehr sollte man erst mal abwarten, zumindest hatte ich einen Reul und Larkin mit sehr ordentlichem Körperspiel gesehen. Man kann sich noch so sehr über Akdag / Carle und deren Körperliches Spiel streiten ob hart oder weich oder schlecht oder gut, Fakt ist beide spielen für uns, und irgendwie müßen wir uns damit arrangieren.\r\nFür das erste Punkte Spiel in der neuen Runde, bin ich sehr zufrieden.\r\nJetzt gegen Trinec Punkten was will man mehr.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                            Ist doch eine Mannschaft im Umbruch... Ich bin dafür das wir für jedes Spiel einen Tipp thread machen da wäre es für einige meckerer etwas schwerer. \r\n\r\nTrotz Umbruch beim Gegner hat so ein Ergebnis Eigentlich niemand erwartet. Aber nun wird das als Grund vorgeschoben.. Traurig \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                            \r\n\r\nDie "Meckerer" sehen den Sieg gegen HV71 vermutlich einfach ein wenig realistischer: Sieg in der Vorbereitung gegen ein Team mit 16 Abgängen nach der letzten Saison.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X