Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Sicherheitsmaßnahmen in der SAP-Arena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Sicherheitsmaßnahmen in der SAP-Arena

    SAP Arena verstärkt Sicherheitsmaßnahmen\r\n\r\nDie SAP Arena hat ihre Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Pünktlich zum Start der neuen Saison tritt ab sofort eine Erweiterung des bisherigen Sicherheitskonzepts in Kraft. Taschen und Rucksäcke der Veranstaltungsbesucher, die das Format 21 cm x 8 cm x 34 cm (in etwa DIN A4) überschreiten, Stockschirme und Motorradhelme dürfen künftig nicht mehr mit in die Halle genommen werden. Das Verbot betrifft das gesamte Veranstaltungsspektrum der SAP Arena – von Heimspielen der Adler Mannheim und Rhein-Neckar Löwen über weitere Sportveranstaltungen bis hin zu Konzerten und Shows.\r\n \r\nFür verbotene Gegenstände steht Veranstaltungsbesuchern ab sofort die neue Arena-Abgabestation bei Eingang B zur Verfügung. Gegen eine Gebühr von 2,00 ¤ werden hier größere Taschen, Rucksäcke, Stockschirme & Co bis eine Stunde nach Veranstaltungsende aufbewahrt. Die erhobene Gebühr dient der Deckung der Personal- und Infrastrukturkosten. Etwaige Überschüsse kommen der gemeinnützigen Arbeit des Vereins „Adler helfen Menschen e.V.“ zugute. \r\n\r\n„Um dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, unser bereits umfassendes Sicherheitskonzept präventiv zu erweitern. Das Verbot hat ausschließlich vorbeugenden Charakter und dient dem Schutz unserer Besucher“, so Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp.
    „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

  • #2
    Nach dem was ich gehört haben soll (Mitarbeiter der Security der oft bei uns steht), soll es auch nicht mehr erlaubt sein, Trikots aufzuhängen. Keine Jacke, Pullis, nix. Fände ich echt schade, da es für mich zur Atmosphäre beiträgt wenn überall die Trikots hängen und auch vor den Touris schützt
    „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

    Kommentar


    • #3
      Abwarten.

      Kommentar


      • #4
        War eigentlich schon jemand in q6q7 Whistle Mannheim?\r\nTaugt dieser Ort fürs Sport gucken?\r\nIch finde allerdings die Preise etwas deftig (laut Speisekarte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          War eigentlich schon jemand in q6q7 Whistle Mannheim?\r\nTaugt dieser Ort fürs Sport gucken?\r\nIch finde allerdings die Preise etwas deftig (laut Speisekarte)
          \r\n\r\nHmm etwas an dem Thread Thema vorbei, oder ?\r\n\r\n\r\n
          Zitat von ok211 Beitrag anzeigen
          Nach dem was ich gehört haben soll (Mitarbeiter der Security der oft bei uns steht), soll es auch nicht mehr erlaubt sein, Trikots aufzuhängen. Keine Jacke, Pullis, nix. Fände ich echt schade, da es für mich zur Atmosphäre beiträgt wenn überall die Trikots hängen und auch vor den Touris schützt
          \r\n\r\nDas wurde Ende letzter Saison schon von den Ordnern angesprochen.\r\nWobei Du hier ja schon einen Grund für das "Verbot" selbst mitlieferst..\r\nDie Garderobe zum Aufhängen von Klamotten ist im Umlauf. Und reservieren mittels Klamotten ist halt nicht gern gesehen..
          Zuletzt geändert von Langer_JK; 30.08.2017, 07:54.
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, man kann mit den neuen Maßnamen sehr gut leben. Anderswo sind sie schon lange so üblich. Gut finde ich, dass eine Möglichkeit geschaffen wurde, die nicht erlaubten vor dem Spiel zu deponieren und nachher wieder abzuholen. Das ist sicher nützlich für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer einen Rucksack oder so dabei haben oder kein Topcase für ihren Helm am Mofa/Moped/Motorrad.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #7
              Mir erschließt sich der Grund nicht warum ich im Stehplatz meine Jacke nicht mehr über die Stange hängen soll. Wenn das so kommt müssen viele bei spielen mit Verlängerung entweder früher gehen oder über ne Stunde auf die Bahn warten wenn man nach dem Spiel erst zur Garderobe muss um seine Jacke zu holen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #8
                Ich denke vorne an der Stange isses kein Problem.\r\nEs wird vielmehr darum gehen das die Jacken nicht an die Stangen an den Treppenaufgängen gehängt werden.

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke auch, dass es um das "Reservieren" mit Klamotten geht. Wenn Du am Platz stehst, wird wohl nichts dagegen sprechen, Deine Jacke, dein Trikot oder Deinen Schal vor Dir über die Stange zu legen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                  Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                    Hmm etwas an dem Thread Thema vorbei, oder ?\r\n\r\n..
                    \r\nNee, eigentlich nicht. Whistle gehört zur Sap Arena, und bei 5,10 € pro Weizen trinkt man mit Sicherheit max 2 am Abend.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                      Nee, eigentlich nicht. Whistle gehört zur Sap Arena, und bei 5,10 € pro Weizen trinkt man mit Sicherheit max 2 am Abend.
                      Ja da hast du ja das sicherheits Konzept vom whistle. Preise sind so hoch da muss man sich keine Gedanken über betrunkene Gäste machen \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                        Nee, eigentlich nicht. Whistle gehört zur Sap Arena, und bei 5,10 € pro Weizen trinkt man mit Sicherheit max 2 am Abend.
                        \r\n\r\nDas Whistle liegt aber ganz woanders und hat sicherlich auch n anderes Sicherheitskonzept....
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • #13
                          ...soll demnächst nicht ein Büchlein mit dem Titel "112 Gründe, besser keinen Fuß in die SAP-Arena zu setzen" erscheinen??
                          Derby

                          Kommentar


                          • #14
                            Preise find ich schon happig, aber es ist echt cool aufgebaut...

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin mal gespannt, ob ich auch meinen Bauch zeigen muß, ob sich darunter eine Bombe versteckt oder der echt ist. Ist mir ohne Witz in Frankfurt am Flughafen schon mal passiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X