Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.8.17 CHL: Adler Mannheim - HC Ocelari Trinec 6:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison, gegen einen solchen Gegner, bin ich sehr zufrieden - und freue mich auf das Spiel morgen.\r\n\r\nOff-topic 1:\r\nIch vertrete die Ansicht, dass einer Eishockeymannschaft ein, zwei Fighter generell gut zu Gesicht stehen. Wenn, wie aktuell, sich viele Mannschaften diesbezüglich so aufstellen (und dies bewusst kommunizieren "...verteidigt seine Mitspieler...") ist es in meinen Augen ein Muss, dies ebenfalls zu tun. Ich hoffe, die Adler reagieren in diesem Sinne noch.\r\n\r\nOff-topic 2:\r\nDie von "sixpack" genannten Spieler habe ich so in Erinnerung:\r\nCimetta war einer der besten und talentiertesten Spieler, die je das Mannheimer Trikot trugen. Vermutlich infolge seines Wesens verschluderte er Teile seines Talents und ging auch keiner Schlägerei aus dem Weg. Als "Prügelspieler" sehe ich ihn keineswegs. Wie auch Mike Stevens nicht. Auch wenn er nicht annähernd so talentiert wie Cimetta war und viel öfter die Handschuhe fallen lies. \r\nRicher und Stanton würde ich nicht in einem Atemzug mit Tripp nennen. Die beiden spielten in einer höheren Liga und ließen (insbesondere Stanton) vergleichsweise kaum die Fäuste fliegen, finde ich.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
      Aber bei unserer DEL-Schirilandschaft ist das leider nicht bis garnicht vorstellbar. Wolf wäre früher/ist früher ein solcher Sheriff gewesen - das Ergebnis ist bekannt ... und ich will den David SPIELEN und nicht nur sitzen sehen !! Also die Forderung ist ein zweischneidiges Schwert.
      \r\n\r\nLeider, liegst du in meinen ganz gehörig falsch. \r\nWolf ist und war nie ein solcher Sheriff. Dafür ist er den großen Jungs in der DEL (Alex Henry, Craig Weller, Sean O'Connor) viel zu sehr aus dem Weg gegangen. \r\nWolf war schon immer ein Power-Forward der gerne mal provoziert und manchmal auch gefightet hat. Allerdings nie eine Respektperson, die immer für das Team gefightet hat. Ein solcher Spieler ist/war Tim Conboy. Ligaweit unter Spielern anerkannt, respektiert und bei vielen auch gefürchtet. Wolf halten die meisten Spieler, die ich kenne, für einen Idioten. \r\n\r\nIch persönlich glaube durchaus, dass ein harter Spieler in der DEL seiner Mannschaft viel Respekt verschaffen kann. Natürlich kein eindimensionaler Spieler, der nur zum prügeln aufs Eis kommt. Die Goons ala Trevor Gillies sind im höherklassigen Eishockey längst ausgestorben. Aber Spieler wie Conboy,Machacek die ohnehin bei wichtigen Situationen auf dem Eis sind sind, sind Gold wert. Eben ein Spieler wie Mike Stevens. \r\nSo präsent und mannschaftsdienlich wie Mike Stevens, ist Wolf in meinen Augen noch lange nicht. Wolf nimmt seine Strafen leider eher für sich und selten für das Team. Was nicht heißt, dass ich ihn grundsätzlich nicht für einen guten Spieler halte oder sein Körperspiel missen möchte.

      Kommentar


      • #33
        Ja, da magst Du durchaus recht haben! War ja auch nur so ein "spontaner Gedanke".

        Kommentar


        • #34
          Zitat von manumicha Beitrag anzeigen
          Laut Brüggemann und seinen Kumpel haben sie unabhängig voneinander gesagt das es Hüfte an Hüfte war.
          \r\n\r\nVon meinem Platz aus war die Aktion nicht weit weg. Für mich war es ein harter, aber korrekter Open-Ice-Check. Es standen zwei SR in der Nähe.........\r\nSolche Aktionen sieht man leider zuwenig.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
            Von meinem Platz aus war die Aktion nicht weit weg. Für mich war es ein harter, aber korrekter Open-Ice-Check. Es standen zwei SR in der Nähe.........\r\nSolche Aktionen sieht man leider zuwenig.
            \r\nFür mich ein Blindside-Hit und demnach nicht sauber.\r\n\r\n
            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
            \r\nSolche Aktionen sieht man leider zuwenig.
            \r\nAha - also sollten viel öfter Spieler so gecheckt werden, dass sie nicht mehr weiterspielen können? Läuft.
            Zuletzt geändert von metro81; 01.09.2017, 18:45.

            Kommentar


            • #36
              Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von dem Spiel?\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
              Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

              Kommentar


              • #37
                Ja auf Youtube.
                Weiter, immer weiter...

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Myrvold Beitrag anzeigen
                  Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von dem Spiel?\r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                  \r\n\r\nhttps://youtu.be/dNY3lTgWeOE

                  Kommentar


                  • #39
                    Adam war anscheinend heute wieder auf dem Eis...\r\nGott sei Dank...
                    Weiter, immer weiter...

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                      Von meinem Platz aus war die Aktion nicht weit weg. Für mich war es ein harter, aber korrekter Open-Ice-Check. Es standen zwei SR in der Nähe.........\nSolche Aktionen sieht man leider zuwenig.
                      Ach genau... Würde Kink so einen sauberen open ICE Check machen wäre hier die Hölle los. War evtl keine Absicht aber Adam war vorbei und der Körper wurde sagen wir mal interessant verlängert vom abwehr Spieler... Open ICE Hit.... Klar\n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #41
                        Off topic der letzte richtige open ICE Hit den ich in Mannheim gesehen habe und in Erinnerung Behalten habe. Ist der von toibert gegen Arendt. Sifers hatte da auch keine Angst wusste genau das er den fight verliert. Aber das war ein Team Player und genau das fand ich bei colarik Geil. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          Als erstes muß ich die Trikots loben, richtig Geile Shirts Top.\r\n\r\nIch fand das Spiel gestern Abend nicht schlecht, besonders das 1 Drittel. Schnell zt aggresiv gute Kombis und effizient.\r\nToll das Marcel Goc wieder dabei war. \r\nÜber und Unterzahl gut bis zu diesem Zeitpunkt der Saison,teilweise sogar sehr gut.\r\nIn der Abwehr fand ich Larkin mit viel Übersicht spielend, immer präsent eben Top. Carle war gestern sagen wir mal so, nicht so so schlecht.\r\nÜberrascht war ich von Cola. Nicht der gewohnte Ruhende Pol, bzw der Organisator.\r\n@ Metro\r\nIch finde schon das Cola nicht schnell auf den Kufen ist, das war letzte Saison schon zu sehen. Aber dafür Technisch fein und mit viel Übersicht.\r\n\r\nAnsonsten in der Abwehr nicht viel aufregendes, Phasenweise Hühnerhaufen. Ob das gut geht in der DEL, da habe ich meine Zweifel. Auch fehlt mir einfach die Robustheit.\r\nAnsonsten könnte man mehr Körper Spielen, da sollten sich die Verantwortlichen ernsthafte Gedanken machen.Vorne wie hinten würde ein Robuster Spieler mit Körpersprache der Mannschaft enorm helfen.\r\n\r\nVon Taktik und solchen Dingen will ich noch nicht Reden, ist noch viel zu früh. Da sollte man mindestens noch 10 Spiele warten.\r\nHoffen wir das gegen die Schweden ein Dreier eingefahren wird, dann wären wir endlich mal eine Runde weiter.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Ich meine keine Prügelspieler, die von der Bank kommen und sich dann rumprügeln wie Mike Stevens oder Cimetta, aber z. B. Spieler mit einer gewissen Stabilität wie einst Richer, Tripp oder Stanton, die keine Prügelspieler waren, aber durchaus auch mal die Fäuste fliegen ließen, wenn es nötig war. Einfach Spieler, vor denen auch ein Gegner respekt hat und sich 2 mal überlegt, ob er einen Spieler absichtlich verletzt oder unfair in die Bande knallen läßt
                            \r\n\r\nJetzt aber mal echt. Prügelspieler? Stevens? Ein Akteur der für die Adler regelmässig zwischen 30 und 40 Punkte gemacht hat?\r\n\r\nKlar, er war da wenn man ihn brauchte und er ist selten alleine auf die Strafbank....aber er war weitaus mehr als ein Prügelspieler.\r\n\r\nIst übrigens eine der Königsdisziplinen für einen Manager....einen Fighter zu finden der auch scoren kann. \r\n\r\nsorry, musste mal sein....

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                              Adam war anscheinend heute wieder auf dem Eis...\r\nGott sei Dank...
                              \r\n\r\nDas wäre top! Was meinst du mit anscheinend? Bzw. Woher hast du diese Infos?

                              Kommentar


                              • #45
                                Hat mir ein anderer Facebook User geschrieben, welchen ich aber nicht persönlich kenn und ihn daher nicht einschätzen kann bzgl.Seriösität.
                                Weiter, immer weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X