Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungen SAP Arena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    1,5 Std vor Spielbegin Hallenöffnung für DK Inhaber. Tagesticket Inhaber dürfen dann 15/20/30 min später rein.
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #32
      - Verschönerung der Wände - Mehr Adler Fotos / Trikots / Handschuhe etc. im Umlauf statt grauem Beton. Einfach mehr Atmosphäre schaffen und das nicht nur auf den Friedrichspark beschränken.\r\n\r\nBetrifft nicht den Umlauf, ich poste es trotzdem mal:\r\n- Die Sitzplätze wie in der NHL bis zur Bande runterziehen und nicht dieser 1 m Sicherheitsabstand (außer am Stehplatz). In der NHL sind das die teuersten Plätze, die hier einfach mal so verschenkt werden - oder ist dies rechtlich in Deutschland nicht erlaubt? Gerade mit der neuen, deutlich tieferen Bande, wäre dies nun absolut möglich.\r\n- Die SAP Arena benötigt dringend eine vernünftige Soundanlage mit guten Boxen anstatt dem viel zu lauten und gleichzeitig grottenschlechten Sound den die aktuellen Boxen hervorbringen. Beispiel in Vancouver - große Lautsprechertürme über dem Videowürfel und dafür auch ein glasklarer Sound und vernünftiger Bass. Es ist lachhaft, dass man einen derart gigantischen Videowürfel hat und gleichzeitig eine solch schlechte Soundanlage.\r\n- Bessere Einkehrmöglichkeiten vor der Halle - im Moment macht es finde ich kaum Sinn, vor Arenaöffnung an der Halle zu sein, selbst bei tollem Wetter. Vielleicht so eine Art Biergarten vor der Halle?
      Zuletzt geändert von Bigeasy; 05.09.2017, 12:44.

      Kommentar


      • #33
        Hat jetzt zwar nix mit dem Umlauf zu tun, aber bei einer Strafzeit könnte man die technischen Gegebenheiten doch besser nutzen. Erinnere mich hier gerne an Prag: Gab es Strafzeit wurde es kurz dunkel und über Videowürfel und Fascia-Board gingen Blitze nieder und über Lautsprecher gab es Donnergrollen.\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
          Hat jetzt zwar nix mit dem Umlauf zu tun, aber bei einer Strafzeit könnte man die technischen Gegebenheiten doch besser nutzen. Erinnere mich hier gerne an Prag: Gab es Strafzeit wurde es kurz dunkel und über Videowürfel und Fascia-Board gingen Blitze nieder und über Lautsprecher gab es Donnergrollen.\r\n\r\nRalle
          \r\n\r\nSelbst die klassischen Strafbanklieber gibt es ja gefühlt inzwischen kaum mehr ("Wärst du doch in Düsseldorf geblieben", Schrei nach Liebe von den Ärzten.....), genauso wie mehr Adler / Mannheim spezifische Lieder. Hier hat sich schon einiges mehr in Richtung 08/15 in den letzten Jahren entwickelt (dafür gab es früher hier auch regelmäßige DJ raus Diskussionen).

          Kommentar


          • #35
            - Verschönerung der Wände - Mehr Adler Fotos / Trikots / Handschuhe etc. im Umlauf statt grauem Beton. Einfach mehr Atmosphäre schaffen und das nicht nur auf den Friedrichspark beschränken
            \r\n\r\nDa auch noch die RNL in der Halle sind, denke ich das es nicht gewünscht ist.\r\nWenn müsste beide Vereine Vertreten sein.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von manumicha Beitrag anzeigen
              Da auch noch die RNL in der Halle sind, denke ich das es nicht gewünscht ist.\r\nWenn müsste beide Vereine Vertreten sein.
              \r\n\r\nAuch damit könnte man doch gut leben...\r\nAllemal besser als der graue Beton.
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • #37
                Wäre ja ok wenn da Bilder von allen möglichen Veranstaltungen wären auch von Konzerten fände ich ok \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #38
                  • \r\n
                  • Als Musik-Freak: Eine bessere Sound-Anlage wäre doch mal was. Entweder alles ist matschig oder wummert nur. Naja und zum Thema Musikauswahl wurde ja schon genug geschrieben. Da fehlt es an Abwechslung und an Musik, die wirklich zum Spiel passt.\r\n
                  • Ansonsten gibt's viele, viele Kleinigkeiten. Ganz insgesamt ist mir die Arena irgendwie zu steril. Klar, man hat viel getan, aber da geht noch was. \r\n
                  • Das Essen ist nach wie vor grottenschlecht - da kann man so viel mehr rausholen. Einfach mal etwas "amerikanischer" denken. Wenn Pommes Spezial der Höhepunkt der Gefühle sein soll, ist das einfach nur bitter. Variationen gibt's auch kaum welche außer den kleinen Stand mit dem Fressen der Woche. Regionale Speisen wären mal was, und damit meine ich nicht nur Weinschorle. Einfach ein wenig mehr Premium-Anmutung, da sind andere schon viel weiter. \r\n
                  • Vor dem Spiel gibt's nix, was man rund um die Arena vor Einlass machen könnte. Ein Bierzelt wäre ja schonmal was, oder einfach mal generell ein wenig mehr Gastronomie im Umfeld. Das ist halt der Nachteil, wenn man so ein Teil wie die Arena auf die "grüne Wiese" pflanzt. \r\n
                  • Der Fanshop verschenkt brutal viel Potenzial. Wenn man sich anschaut, was da in den USA geht... Klar, ist nicht vergleichbar aber insgesamt wirkt alles ein wenig lieblos zusammengestellt und die Wertigkeit der Produkte wird kaum in Szene gesetzt. Da geht noch was. \r\n
                  • Stimmung im Stadionrund - hier könnte eventuell schon Musik helfen oder die Übertragung von Geräuschen aus dem Innenraum. In der NHL hat man z.T. die Geräusche vom Eis auch im Umlauf, das macht definitiv mehr Atmosphäre.\r\n
                  • Der Friedrichspark ist zwar ganz nett - aber grundsätzlich könnte man da viel mehr draus machen mit etwas mehr Liebe zum Detail. Es muss ja nicht gleich so aussehen - aber mit einzelnen Elementen könnte man schon spielen. \r\n
                  \r\n\r\nGenerell muss man aber sagen, dass wir echt auf hohem Niveau jammern. Sauberkeit, sanitäre Anlagen, Licht, Sicht etc. ist schon echt gut in der Arena. Aber leider eben auf Kosten der Atmosphäre.
                  Zuletzt geändert von metro81; 05.09.2017, 16:31.

                  Kommentar


                  • #39
                    Fanshop und auch Shirts, Pullover, Schals usw ist wirklich lieblos und Einfallslos gestaltet von der Qualität mal ganz zu schweigen. Musik im Umlauf ist wirklich ne gute Idee aber bitte auch was passendes und keine Chartshow. \nVor dem Stadion ist auch alles so Lust und lieblos wie nur irgend möglich gehalten. Da könnte man schon mehr draus machen. Zum Beispiel ein überdachter Biergarten. Wenns wirklich vor Einlass regnet hat man fast keine Chance sich unterzustellen \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • #40
                      Vielleicht ein kleines 'Museum' zur Adler/MERC Geschichte. Gerne gepaart mit Rhein-Neckar-Löwen/SG Kronau-Östringen.\r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #41
                        Definitiv an den Preisen der Getränke arbeiten. 3,40 für ein Bier finde ich fast schon zu viel.

                        Kommentar


                        • #42
                          Mehrwegbecher und das Pfand an den Nachwuch\r\nmehr Männer bei den Einlasskontrollen, gerade bei schlechten Wetter um die Wartezeiten zu reduzieren\r\nEssen echt nicht der Hit, mal weg von der B-Ware

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                            Definitiv an den Preisen der Getränke arbeiten. 3,40 für ein Bier finde ich fast schon zu viel.
                            \r\n\nBin im Urlaub in Griechenland. Unter 3,50€ bekommst Du kein Halbes. Ja, auch mir schmerzt es. Zwei Erwachsene plus Kids inkl. Eintritt sind schnell 70-80€ kaputt gemacht. Aber am Bierpreis meckern? Soll es Eishockey oder Druckbetankung sein?\n\nGruß

                            Kommentar


                            • #44
                              Wie es aussieht wird die Internet Seite schonmal verbessert. Kommt da noch wer drauf? Dachte nur das forum wird verlegt \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich find jetzt 3,40€ für ein 0,4er Bier auch nicht überteuert im Vergleich zu anderen Stadien oder Großveranstaltungen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X