Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.9.17 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Insgesamt ein starkes Spiel, allerdings mit Luft nach oben. In der Verteidigung muss es noch runder laufen und die Zügel wurden etwas zu stark schleifen gelassen.

    Kommentar


    • #17
      Bestens von meinen Vorrednern geschildert. Bockstarkes erstes Drittel mit Sahnetoren. Man hatte das >gefühl, dass sich die Jungs blind verstehen. Die Schwächephasen waren auch da, allerdings hatte man im Gegensatz zu den letzten Jahren nie wirklich das Gefühl, dass es noch schiefgehen könnte. Natürlich ist es "nur" das erste Spiel, dieses macht jedoch Hoffnung.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • #18
        Toller Auftakt.\nWar schön zu sehen, dass Simpson sein System, bezüglich Verhalten an der blauen Linie in der Offensive, angepasst hat und einen Stürmer als zusätzliche Anspielstation hochrückt. Viel weniger Breaks durch vertändelte Pucks an der Blauen.\nHervorheben würd ich Wolf, Larkin und Ullmann (trotz 3 vergebener Chancen). Tolle Energie bringen die Jungs aufs Eis. Steigerung von Setoguchi und Carle. Leichte Unsicherheiten von Carlo, der sich aber selbst oft richtig geärgert hat nach seinen kleinen Böcken. \nEndras mit guter Leistung. Bin gespannt wenn CP seine erste Chance bekommt?!\nÜber Telekom Übertragung kam eine ordentliche Stimmung rüber!\n\nKann so weiter gehen.
        Using Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
          Insgesamt ein starkes Spiel, allerdings mit Luft nach oben. In der Verteidigung muss es noch runder laufen und die Zügel wurden etwas zu stark schleifen gelassen.
          Ach ja war ja einfach mal das erste Spiel gegen den Vize Meister... Ich fand unsere Verteidigung besser als die des gegners. Aber ja was solls war ok mehr auch nicht..... Kommt mal klar \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Wow.....das war echt ein starker Auftritt!\r\nMan hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Es fühlte sich so an, als wenn Wolfsburg nur mitspielen konnte, wenn es die Adler zugelassen haben.\r\nAm Ende (leider) etwas überheblich oder unkonzentriert und so noch zwei Tore gefangen die nicht hätten sein müssen.\r\n\r\nWenn man sich die 4 Sturmreihen anschaut ist das schon stark. Drei davon sind jederzeit in der Lage Tore zu erzielen. Auch die Reihe um Ullmann, Kink und Hungerecker ist nicht soo ungefährlich. Aber gut, Tore zu erzielen ist auch nicht primär ihre Aufgabe. Hungerecker ist dann doch etwas abgefallen fand ich. Er hat zwar keine großen Fehler gemacht und das ist erst einmal gut. Aber viel produktives kam auch nicht raus. Aber wie gesagt, seine Aufgabe ist das Stören der Sturmreihe des Gegners und das hat er gut gemacht. Ullmann und Kink sind dann aber doch deutlich robuster bei der Puckführung.\r\n\r\nUnterm Strich ein sehr souveräner Sieg der nie in Gefahr war.

            Kommentar


            • #21
              Fand das Spiel auch richtig stark, auch wenn die 3 Gegentore meines Erachtens nach total unnötig waren.\r\n\r\nBeim ersten verteidigt Sparre nicht den Mann. Beim Tor wohl auch die Verwirrung durch Torsirene etc. (Darf trotzdem nicht passieren, dass man dann so in einen Hühnerhaufen verfällt). Über das Tor bei eigenem PP Hüllen wir Mal den Mantel des Schweigens.\r\n\r\nJetzt aber Mal zum Positiven was für mich doch wirklich überwiegt. \r\n\r\nHungerecker gefällt mir unglaublich gut. Was der momentan noch nicht so am Stock hat, haut der Bub mit Einsatz voll wieder raus. Gefällt mir unglaublich gut.\r\n\r\nAkdag heute mit wunderbaren Assist beim Tor von Setoguchi.\r\nWolf heute der Sniper und mit gutem Verständnis mit Festerling (Wahnsinn was der heute an Steals hatte, für mich Mann des Spiels). Setoguchi hat durchblicken lassen was er kann. \r\n\r\nEs wirkt für mich alles viel harmonischer als letzte Saison. Bin letzte Saison selten so zufrieden aus der Arena gegangen.\r\n\r\nABER: Dieses Niveau muss gehalten werden, auch gegen Mannschaften die destruktiv spielen (irgendwie kam mir das Spiel sehr WOB untypisch vor. Vllt wegen deren Verletzen)
              Zuletzt geändert von m90b; 09.09.2017, 09:39.

              Kommentar


              • #22
                Pavel at his Best bei der PK : "Manheim unglaublich starke Offensive, vor allen Dingen zu Hause! 6 Tore gegen Trinec, 6 Tore gegen das schwedische Team. Das haben wir nochmal angesprochen. Gut, jetzt wissen sie es, glaube ich!"😀😁
                We protect our House!

                Kommentar


                • #23
                  Die Darbietung der Adler war im ersten Drittel mehr als spektakulär; die Gäste wurden regelrecht überrollt bzw.- an die Wand gespielt. Eigentlich hätte das Match schon im ersten Drittel klar und deutlich entschieden sein müssen. Nach dem vermeidbaren Anschlußtreffer waren die Gäste wieder im Spiel und die Adler schwammen kurzeitig. Trotz klarer 5:1 Führung wurde es dann wieder hektisch, da in der Defensive wieder zu viele Fehler gemacht wurden und etwas zu schludrig und lässig agiert wurde. Die Gegentreffer hätten schon in der Entstehung niemals fallen dürfen ( z. B. trotz Überzahl plötzlich 2 Mann völlig alleine vor ENDRAS ).\r\nENDRAS hat die Adler jedoch im Spiel gehalten; unterm Strich ein verdientes 6:3.
                  Zuletzt geändert von womola; 09.09.2017, 10:32.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Defensive noch nachgerüstet wird. Laut PK scheint ja auch Sean ein Auge bereits auf die offensichtliche Schwachstelle unserer Adler zu haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      Klasse Spiel hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Die Offensive hat richtig Laune gemacht und in den ersten beiden Dritteln hat auch die Defensive super gearbeitet. Vor allem Larkin hat mir hier sehr gut gefallen.\r\n\r\nAm Ende hat man dann durch zu viele Schnörkel und Unachtsamkeiten die Wolfsburger wieder etwas hoffen lassen. Aber am Ende War der Sieg auch in der Höhe voll und ganz berechtigt.\r\n\r\nAlles in allem ein gelungener Auftakt.\r\nNur der Fahnenschwenker im Oberrang mit seiner bescheuerten Luschenfahne ging mir im 3. Drittel tierisch auf den Sack..

                      Kommentar


                      • #26
                        Es wurde fast schon alles gesagt zum Spiel !! Was für ein geiler Auftakt, obgleich Vieles noch verbesserungsfähig ist. Viele betonten den Unterschied zwischen den tollen CHL-Resultaten und der nun beginnenden DEL - diesen Sprung haben die Junngs schonmal prima geschafft !! Es war gestern sogar noch ein Ticken besser, als gegen die Schweden. Ich kann mich in meiner langen Zeit als Adler-Fan nicht an ein ähnliches Auftaktmatch erinnern. Und - noch ist nicht alles Gold, was da glänzt: Das PK-Gegentor hat mich gewurmt und Colas Katastrophenpaß in der ersten Minute hätte das Spiel in eine ganz andere Richtung neigen können. Insgesamt überzeugen sie mich zur Zeit spielerisch auf ganzer Linie ! Und das ist nahezu das gleiche Personal wie beim Playoff-Aus gegen Berlin .... !! Jetzt dringend nachlegen in Schwandorf !! Ich bin sehr gespannt darauf, wie lange und wie konsequent unsere Jungs dieses Niveau werden halten können. Diese Form sollten sie im nächsten Frühjahr haben, dann ist mir vor nix bange ...

                        Kommentar


                        • #27
                          Eigentlich würde ja schon alles gesagt aber weder kann unsere Defensive was zum Gegentor bei eigener Überzahl noch bei dem Gegentor das einzig und allein auf Wolfs Kappe geht. Vertändelt er da nicht den Puck passiert gar nix. \nStark waren gestern Endras, Larkin, Setoguchi, Ulle, trotz Puck vertändeln Wolf und ganz stark Festerling. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #28
                            Für Devin freut mich sein Einstand ganz besonders .... ! Was da schon gemunkelt wurde im Vorfeld.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                              Pavel at his Best bei der PK : "Manheim unglaublich starke Offensive, vor allen Dingen zu Hause! 6 Tore gegen Trinec, 6 Tore gegen das schwedische Team. Das haben wir nochmal angesprochen. Gut, jetzt wissen sie es, glaube ich!"😀😁
                              \r\n\r\nBin ich nur zu blöd zum finden oder ist die PK nicht auf der Adler HP?
                              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                              Kommentar


                              • #30
                                Die PKs werden von den Adler auf youtube hochgeladen. Hier die PK des letzten Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=JqAHI3CBYU8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X