Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - September 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - September 2017


  • #2
    Zitat von Toco Beitrag anzeigen
    \r\nUnd ja, die Schwenninger Fans sind wirklich etwas speziell. Selbst meine kleine Tochter wurde angpöpelt. Na ja... umso süßer Schmecken solche Siege dann.
    \r\n\r\nZum Spiel ist alles gesagt, war ein Arbeitssieg gegen einen verteidgenden Gegner, der mit den PO nichts zu tun haben wird.\r\n\r\nBevor man hier über die "Schwenninger Fans" schimpft, sollte man mal wieder erst auf die eigenen "Helden" schauen. Es ist inzwischen einfach peinlich, wenn die Busse von gewissen Gruppierungen von einer Polizeieskorte hin und her geführt werden müssen, weil diese Assis außer pöbeln und Stress schieben nichts können. Zur Stimmung und Einheitsbrei SingSang muss man dann auch nix sagen. Frage mich immer, warum diese PseudoFans n Megaphon haben müssen? Die Lieder, die nicht aus dieser Ecke kamen, wurden gestern mal wieder ignoriert und nur der Schrott gesungen. Was in den Drittelpausen so gelaufen ist, war mehr Affenkäfig und asozial- nicht nur von den Schwenningern!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Avery Beitrag anzeigen
      Zum Spiel ist alles gesagt, war ein Arbeitssieg gegen einen verteidgenden Gegner, der mit den PO nichts zu tun haben wird.\r\n\r\nBevor man hier über die "Schwenninger Fans" schimpft, sollte man mal wieder erst auf die eigenen "Helden" schauen. Es ist inzwischen einfach peinlich, wenn die Busse von gewissen Gruppierungen von einer Polizeieskorte hin und her geführt werden müssen, weil diese Assis außer pöbeln und Stress schieben nichts können. Zur Stimmung und Einheitsbrei SingSang muss man dann auch nix sagen. Frage mich immer, warum diese PseudoFans n Megaphon haben müssen? Die Lieder, die nicht aus dieser Ecke kamen, wurden gestern mal wieder ignoriert und nur der Schrott gesungen. Was in den Drittelpausen so gelaufen ist, war mehr Affenkäfig und asozial- nicht nur von den Schwenningern!!!
      \r\n\r\nTja, wer es sogar in Sursee für nötig hält, in einer Schrebergartenanlage rumzüpöbeln und einen Böller zu zünden...

      Kommentar


      • #4
        Wie schön, es läuft wieder Eishockey .... !!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Tja, wer es sogar in Sursee für nötig hält, in einer Schrebergartenanlage rumzüpöbeln und einen Böller zu zünden...
          \r\n\r\nDiese Leute sind für mich schon sehr lange von den "echten" Adlerfans abgespalten und leben in ihrer eigenen Isolierten Welt.Stimmung können diese Chaoten schon lange nicht mehr erzeugen bei Heimspielen außer die immer wieder gleichen Monotonen Texte.....mich würde es sehr freuen wenn die Mehrzahl der Stehplatz Kurve, und das seit ihr definitiv, endlich das Heft wieder in die Hand nimmt,und wir wieder vernünftige Eishockey Stimmung in die Arena bekommen.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
            Diese Leute sind für mich schon sehr lange von den "echten" Adlerfans abgespalten und leben in ihrer eigenen Isolierten Welt.Stimmung können diese Chaoten schon lange nicht mehr erzeugen bei Heimspielen außer die immer wieder gleichen Monotonen Texte.....mich würde es sehr freuen wenn die Mehrzahl der Stehplatz Kurve, und das seit ihr definitiv, endlich das Heft wieder in die Hand nimmt,und wir wieder vernünftige Eishockey Stimmung in die Arena bekommen.
            \r\n\r\nIst das Problem nicht folgendes, dass hier nur über die Einheitslieder “gemeckert“ wird aber ich hier extrem selten Vorschläge für neue Lieder höre? Ich habe in einem anderen Thread einen Vorschlag gemacht, da kam jedoch 0 Reaktion drauf. Vielleicht sollte man gebündelt ans Fanprojekt gehen?

            Kommentar


            • #7
              Das Problem mit den "assozialen Fans" hat es schon immer gegeben (80er Jahre die Saugas) und die wird es auch immer wieder geben. Es gibt einen gewissen Teil der Besucher, die es einfach nicht besser gewöhnt sind und deren ihr Vokabular sich auf dieses Niveau beschränkt. Das ist ein Phänomän, das man fast immer auf Sportveranstaltungen mitbekommt, es ist sogar schon in den Amateurklassen im Fußball und Handball so, wo sich einige Zuschauer mit Kraftausdrücken überbieten wollen.\r\nAber mir ist ehrlich gesagt dieses Gepöbel lieber als wenn es mit körperlicher Gewalt einher geht oder in den Rechten Bereich . Hier muß ich sagen, das habe ich beim Eishockey, egal in welchem Stadion (ausnahme mal die Eisbären Chaoten) noch nie erlebt.\r\nLaßt die Fans kreischen, was sie wollen, wir sind immerhin nicht beim Herzog von Kent, das ist halt ihr Umgangston und solange sie es beim Kreischen lassen, ist das auch o.k. Es sind immerhin auch zahlende Fans.\r\nIch war früher mit meinen Gesängen auch nicht immer korrekt und es ging oft unter die Gürtellinie, ich schäme mich heute deswegen nicht.

              Kommentar


              • #8
                Schön feststellen zu können, daß Teams wie Köln, Berlin oder sogar München auch keine Übermannschaften sind. Besonders das 0:4 der Bullen gegen die Ingos hat gut getan - das hat man schon in Krefeld gesehen, daß die noch nicht das Level des Meisterjahres erreicht haben.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Schön feststellen zu können, daß Teams wie Köln, Berlin oder sogar München auch keine Übermannschaften sind. Besonders das 0:4 der Bullen gegen die Ingos hat gut getan - das hat man schon in Krefeld gesehen, daß die noch nicht das Level des Meisterjahres erreicht haben.
                  \r\n\r\nDem Don genügt es wenn sie im März/April da sind wo er sie haben will. Und sie werden top sein, no doubt.
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das habe ich nicht bezweifelt !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                      Ist das Problem nicht folgendes, dass hier nur über die Einheitslieder “gemeckert“ wird aber ich hier extrem selten Vorschläge für neue Lieder höre? Ich habe in einem anderen Thread einen Vorschlag gemacht, da kam jedoch 0 Reaktion drauf. Vielleicht sollte man gebündelt ans Fanprojekt gehen?
                      \r\n\r\nDas Fanprojekt kann da leider herzlich wenig machen. Selbst wenn mal was neues angestimmt wird, wird's ja trotzdem niedergesungen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit den Liedern, wenn es mehr als 2 Zeilen sind, ist den Fans schon zuviel, wird nicht angenommen\r\n\r\nWir hatten im Meisterjahr 1980 das Lied\r\n\r\nHeute kommt der MERC mim Ronny auf das Eis\r\nErich steht im Tor und vor ihm wacht der Harold Kreis\r\ntreffen Marcus, Holger und Mim weißen Helm Brendt Meeke\r\nund das ganze Volk schreit sieg\r\nAli, Ali halelulia\r\nAli, Ali halelulia\r\n\r\nDas Lied wurde ein paarmal angestimmt, dann verschwand es in der Versenkung\r\n\r\nDas einzige längere Lied ist das vom Mausoleum, was jahrelang gesungen würde, das man aber auch nicht mehr hört

                        Kommentar


                        • #13
                          Von den ganzen jungen Möchtegern Ultras kennt das ja auch fast keiner mehr. Wer solls also vorsingen? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Das mit den Liedern, wenn es mehr als 2 Zeilen sind, ist den Fans schon zuviel, wird nicht angenommen\r\n\r\nWir hatten im Meisterjahr 1980 das Lied\r\n\r\nHeute kommt der MERC mim Ronny auf das Eis\r\nErich steht im Tor und vor ihm wacht der Harold Kreis\r\ntreffen Marcus, Holger und Mim weißen Helm Brendt Meeke\r\nund das ganze Volk schreit sieg\r\nAli, Ali halelulia\r\nAli, Ali halelulia\r\n\r\nDas Lied wurde ein paarmal angestimmt, dann verschwand es in der Versenkung\r\n\r\nDas einzige längere Lied ist das vom Mausoleum, was jahrelang gesungen würde, das man aber auch nicht mehr hört
                            \r\n\r\nBei aller Liebe,\r\n\r\naber Lieder wie 'Egal wie's steht' oder 'Scheiß auf Cologne, scheiß auf Berlin' um die zwei mal als Beispiel zu nehmen, sind länger als zwei Zeilen und wurden ruckzuck von den Fans angenommen. \r\nDer 'Hund' ist auch nicht das einzige Lied, welches man über Jahre hörte. Beispiel: das 'Fahrrad ohne Dynamo' Lied oder 'Wir ziehen los mit Messer und mit Ketten....'\r\n\r\nAlso, dieses verklärte 'Früher war alles besser' kann ich nicht uneingeschränkt stehen lassen. Ich gehe seit 1976 regelmässig zu den Spielen, hab die 'alten Zeiten' von denen hier immer gesprochen wird also auch erlebt.\r\n\r\nGruß, Ralle
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Ham uns in Straubing auch nur dumm angeschaut als wir das Mausoleum Lied gesungen haben... Aber ich finde mit egal wie's steht und dem ob Tiger ob Schwan Ham wir schon zwei neue und gute Lieder rein bekommen die letzten drei Jahre \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X