Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.9.17 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Noch nichts gelesenen. Konnte leider nichts mir erleben aber sieht so aus als hätten manche wieder en riesen Ständer da wir verloren haben. Sonst wären hier noch nicht so viel Beiträge.... Traurig \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
      Noch nichts gelesenen. Konnte leider nichts mir erleben aber sieht so aus als hätten manche wieder en riesen Ständer da wir verloren haben. Sonst wären hier noch nicht so viel Beiträge.... Traurig
      \r\n\r\nFindest du, 14 Beiträge sind "viel"? Das Spiel war Grütze, dann sei es doch durchaus mal erlaubt, Kritik zu üben. \r\n\r\nInsgesamt hatte ich gestern von der 1. Minute an das Gefühl, dass die Adler nicht auf der Höhe waren. Und dies durch alle Reihen hinweg. Klar haben wir Ausnahmekönner wie Luke Adam (schöne Vorlage zum Ausgleich!) - aber wenn jeder Spieler nur 75-90% seiner Leistung bringt, macht man den Gegner eben stärker als er ist. Ich sehe auch keinen wirklichen Grund dafür einzelne Spieler herauszupicken. Für mich war die gesamte Mannschaftsleistung unterirdisch schwach ohne dass da jemand großartig negativ aufgefallen wäre. Bei Fishtown wollte nach dem 2-7 jeder einzelne Spieler beweisen, dass er nicht nur Niveau für das untere Tabellendrittel hat - entsprechend haben die schon beim Warmup gebrannt. Hochkonzentriert, fokussiert und aggressiv sind die dann auch ins Spiel und haben verdient gewonnen. Ganz ehrlich: Mir ist es lieber, man kassiert zum aktuellen Zeitpunkt eine Niederlage gegen Bremerhaven als dass es kurz vor dem Playoffs wieder mit der Leistung bergab geht. Und lieber gegen Fischtown als gegen Berlin oder Köln - so gibt es Grund genug für jeden Spieler im Adler-Dress und auch für's Trainerteam das Spiel entsprechend zu bewerten und (hoffentlich) die Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich hoffe nur, dass wir in diesem Kackspiel gestern nicht auch noch Larkin verletzungsbedingt verloren haben - hat jemand zufällig beobachtet, ob er nach dem Check nochmal auf's Eis zurückgekommen ist? Für mich sah das schon nach einer Schulterverletzung aus...

      Kommentar


      • #18
        Im 3.Drittel war Larkin nicht mehr danach aufm Eis...
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • #19
          Er (Larkin)wurde, glaube ich, von Newberry gecheckt! Ist der ein Provokateur? Denn der hatte sich ja andauernd mit wem in der Wolle!\r\nZum Spiel sag ich nix!
          We protect our House!

          Kommentar


          • #20
            Wenn man bedenkt, dass die Nordlichter 14 Abgänge zu verzeichnen hatten und erst einmal 16 Neuzugänge integrieren mussten, erachte ich deren Vorstellung als äußerst lobenswert. Der Auftritt der Adler, welche nahezu auf ein "eingespieltes" Team zurückgreifen konnten, ist hingegen schon als bedenklich zu bewerten.\r\nSiehe hierzu noch: Etat Adler liegt bei knapp 11,5 Millionen, Etat Fischtowns liegt bei knapp 3,8 Millionen.\r\nNoch Fragen ???????

            Kommentar


            • #21
              Ich habe irgendwann mit einem Einbruch gerechnet - vielleicht nicht gegen die Penguins, aber das müßte heilsam sein. Jetzt sind sie morgen im Zugzwang bei der DEG !!\r\nEine weitere Niederlage wäre für den Moment fatal !! Solche Spiele wie gestern kommen immer wieder vor, das war auch vor 40 Jahren so. AUFSTEHEN ... müssen sie jetzt, das sind sie uns schuldig !!

              Kommentar


              • #22
                Kommt es mir nur so vor, oder kassiert unsere #44 immer mehr Abpraller-Tore :/ waren gestern 3 Stück...... Darf Pickard spielen oder wurde er nur als Bankwärmer geholt?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                  Noch nichts gelesenen. Konnte leider nichts mir erleben aber sieht so aus als hätten manche wieder en riesen Ständer da wir verloren haben. Sonst wären hier noch nicht so viel Beiträge.... Traurig \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                  \r\n\r\nHey antrax: Spiel gesehen? Nicht? Dann zur Aufklärung: Ob ich mich über die Niederlage freue: Nö!! Ob man so wie es die Adler gestern getan haben DEL spieln kann? Wieder nö!!\r\n\r\nJa, so eine Niederlage kann passieren, gegen einen deutlich präsenteren Gegner. Dennoch haben wir einige Baustellen, die auch mit deiner positiven Einstellung eben nicht wegzudiskutieren sind. Wer mir in erster Linie leid tut ist M.Goc. Der braucht im jetzigen Stadium dringend eine Verschnaufpause, um sich weiter ranzutasten. Sonst ist der ganz schnell wieder weg. Nach demAuftaktdrittel in Schwenningen, hat man sich gegen einen schlagbaren Gegner gleich 3 Drittel Auszeit genommen. Schade, bei der Ausgangsposition. Problematisch, sollte Larkin schwerer verletzt sein. Für mich nicht nachvollziehbar, warum keiner mal voran geht. Es fehlt weiterhin Hierarchie in der Truppe. Ich hoffe auch, dass Dennis nicht shon wieder frühzeitig in der Saison verheizt wird!\r\nWeiterhin ist zu hoffen, dass das relativ hohe Alter einiger Leistungsträger uns nicht auf die Füsse fällt.\r\n\r\nUnd zu deinem Beitrag an sich: Wie immer deplaziert!!
                  Andruff

                  Kommentar


                  • #24
                    Wo soll man da jetzt anfangen bei so vielen Dingen, die überhaupt nicht funktioniert haben im Adlerspiel gestern!?Es hat sich ja schon in Schwenningen mehr wie angedeutet, als man sehr Emotionslos für ein "Derby" dort aufgetreten ist. Auch wenn es nicht Frankfurt ist, so sollte man auch gegen Schwenningen im "kleinen" Derby ALLES an Einsatz und Emotionen ins Spiel werfen.Wurde aber mehr wie bescheiden dann nicht gemacht.Das Spiel wurde auf einem ganz niedrigen Niveau gewonnen.\r\n\r\nUnd so ging es gegen Bremerhaven ebenfalls weiter. Ich konnte im ganzen Adlerspiel nur ganze 5 Hits an der Bande zählen.Davon waren allein 3(!) von Larkin,bis zu seiner Verletzung. Unser neues bzw altes Problem (!) ist weiterhin das Defensiv Konzept angefangen im Sturm und endet in einer Abwehr, die zum Teil diesen Namen nicht verdient hat.Dazu gefällt mir das Simpson System immer weniger. Es ähnelte gestern Abend dem Harold Kreis System welches ähnlich war. \r\n\r\nFangen wir doch mal im Sturm an.Ich habe in der Vorbereitung den Sturm gelobt für seine Effizient und die hohe Laufbereitschaft der Mannschaft.Wo ist das alles hin??War auch schon in Schwenningen so.Darüber hinaus ist genau das eingetreten was viele Kritiker hier vor der Saison angemahnt haben.Kommen Gegner die das Spiel Zerstören oder sehr Defensiv Gestalten und Robust als Mannschaft dagegenhalten ist es vorbei mit unserer achso tollen Technischen Überlegenheit im Spiel.\r\n\r\nDas kann es nicht sein, das man dann als Mannschaft sich so präsentiert!Bremerhaven hat uns hier den Schneid abgekauft und aus unserer Katastrophalen Defensiven Gesamtleistung Kapital geschlagen.\r\n\r\nDennoch möchte ich Einzelkritik üben im Gegensatz zu anderen Usern hier. Fangen wir im Sturm mal an. Die Spieler Plachta,Adam oder wiedermal "C" Kapitano Kink haben ihr Körperspiel sowas von heruntergeschraubt das es für mich hier nur eine Lösung gibt.Bitte auf die Tribüne zum Nachdenken.Auch wenn wir jetzt am Anfang der Saison noch stehen,und im September keine Meisterschaft geholt wird, sollten solche Eskapaden nicht zu Akzeptieren sein.Daher ist es auch nicht verwunderlich, das die Rückwärtsbewegung für das Defensive Spiel ebenfalls nicht stattgefunden hat.Man hat Bremerhaven die Neutrale Zone einfach überlassen.Ein Unding für mich.Hier ist auch der Headcoach gefragt.Eine Umstellung im Spiel hat nicht stattgefunden(!).Das hatten wir gegen Berlin im Viertelfinale auch schon Beobachten können....\r\n\r\nZur Abwehr gibt es im Prinzip nur eines zu sagen.Warum bekommen die Spieler Akdag -Carle soviel Eiszeit??Was soll das??Die Spieler mit den meisten Böcken bekommen die meiste Eiszeit und das Vertrauen des Headcoaches.Muss man das verstehen??Darüber hinaus hat sich gestern wieder gezeigt, das Akdag,Carle und auch N.Goc sich in nichts nachstehen was die Böcke im Spiel angehen.Über ihr nicht vorhandenes Körperspiel brauchen wir hier nicht weiter ausführen.Für mich nicht zu Akzeptieren das Abwehrspieler sich so weigern Bandenspiel und Körpereinsatz zu zeigen.\r\n\r\nAuch Cola hat im Moment eine ganze schlechte Phase.Langsam und sehr Fehlerbehaftet spielt er.Kein Faktor ist er im Spiel.Das sind insgesamt vier Abwehrspieler die sehr unstabil Spielen.Das kann nicht gut gehen über eine Saison.\r\n\r\nAls Lösung sollten die Adler zwei Verteidiger sich noch holen,die Hart und sicher ihr Spiel spielen.Mit Maginot kann man auf Akdag und N.Goc Druck ausüben.Und im Sturm muss ein Defensiver Stürmer her,der auch mal die Handschuhe fallen lässt und sich für keine Aufgabe zu Schade ist.Ein weiterer Kringeldreher ist völlig deplaziert im Sturm.Zudem würde ich L.Adam wieder auf den Flügel setzen.Mir gefällt seine Center Position überhaupt nicht derzeit.\r\n\r\nZum Headcoach möchte ich sagen.Ich habe Trainer Simpson letzte Saison in Schutz genommen,weil er die Mannschaft ohne große Änderung übernommen hat.Aber was ich da wieder aktuell sehe, ist das gleiche langweilige System wie in der alten Saison.Für mich ist Simpson nicht wirklich flexibel im System.Warum hat er den Torwart nicht herausgeholt gestern zum Schluss?Warum nicht auf drei Reihen reduzieren um Druck zu erzeugen??Warum nicht mal über die Harte Tour ins Spiel kommen???Auch gestern wurde wieder am Ende eines Spiel, das Spiel abgegeben.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #25
                      Und täglich bzw. wöchentlich grüßt... Schorletrinker. \r\nKritik ist ja vollkommen ok, aber leg doch mal eine andere Platte auf. Immer der gleiche Grundton. Kann man Woche für Woche aus einem vorangegangenen Thread kopieren. Ok, neu ist die Forderung Adam und Plachta auf die Tribüne zu setzen... na klar! Kann mir hierbei nur an den Kopf fassen und die Augen verdrehen. Klasse Ein- bzw. Ausfall!\r\nUnd dann die Forderung nach 2 neuen harten Defendern und 1 Stürmer. Genau, hauen wir alle restlichen AL Lizenzen nach 3 !!! Spieltagen raus. Realitätsfern, sorry.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von marcel Beitrag anzeigen
                        Kommt es mir nur so vor, oder kassiert unsere #44 immer mehr Abpraller-Tore :/ waren gestern 3 Stück...... Darf Pickard spielen oder wurde er nur als Bankwärmer geholt?
                        \r\n\r\nBin wirklich kein Fan unserer #44 aber gestern hat er uns im Spiel gehalten. Mehrfach. Glaube nicht, dass dies viele anders gesehen haben, oder?
                        Gruss Peter

                        Kommentar


                        • #27
                          Um die Abpraller zu entschärfen stehen auch noch 5 Feldspieler auf dem Eis. \nDer Vorschlag Adam und Plachta auf die Tribüne zu setzten ist schon etwas sehr weit her geholt und unrealistisch ohne Ende. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber die Reihe mit Kink, Ulmann und Raedeke hat mir gestern mit am besten gefallen. Die haben wenigstens geackert und dagegen gehalten. Was leider bezeichnend für die Leistung gestern war.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                              Und täglich bzw. wöchentlich grüßt... Schorletrinker. \r\nKritik ist ja vollkommen ok, aber leg doch mal eine andere Platte auf. Immer der gleiche Grundton. Kann man Woche für Woche aus einem vorangegangenen Thread kopieren. Ok, neu ist die Forderung Adam und Plachta auf die Tribüne zu setzen... na klar! Kann mir hierbei nur an den Kopf fassen und die Augen verdrehen. Klasse Ein- bzw. Ausfall!\r\nUnd dann die Forderung nach 2 neuen harten Defendern und 1 Stürmer. Genau, hauen wir alle restlichen AL Lizenzen nach 3 !!! Spieltagen raus. Realitätsfern, sorry.
                              \r\n\r\nVielleicht legt er seit zwei Jahren deshalb immer wieder die gleiche Platte auf, weil wir auch seit zwei Jahren immer wieder die gleichen Probleme erleben. Unsere mit "Bedacht" zusammengestellte Schönspieler-, Offensiv-Defender und Scorertruppe, dazu leicht überaltert, tut sich schwer gegen gut und hart arbeitende "Underdogs" (wobei man jetzt mal abwarten muss ob das überhaupt noch einer ist) weil wir zu wenig Spieler im Kader haben, die sich eishockeytechnisch gesehen auch mal die Finger schmutzig machen wollen / können und den Körper einsetzen, ohne den Gegner als Slalomstange zu benutzen (hallo Akdag, N.Goc und Konsorten). \r\n\r\n3 weitere Ausländerlizenzen sind in der Tat utopisch, aber warum eigentlich 3 Lizenzen? Andere Vereine finden doch auch Spieler mit den von uns dringend gebrauchten Attributen mit dt. Pass? Und das wir noch Ergänzungen brauchen steht fest....ich denke hier nur an die mahnenden Worte von Andruff weiter oben. \r\n\r\nAber auch noch an die Addresse von Schorle. Gegen Bremerhaven "über Härte kommen"? Wenn die alle auf dem Eis hatten, die ich so in deren 17/18 Kader in Erinnerung hatte, dann sollten wir das mit unserer rosaroten Truppe lieber bleiben lassen.....Ne ganz interessante Mannschaft, die deren Management so aus dem Boden gestampft hat.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
                                Bin wirklich kein Fan unserer #44 aber gestern hat er uns im Spiel gehalten. Mehrfach. Glaube nicht, dass dies viele anders gesehen haben, oder?
                                \r\n\r\nNaja. Meine Wenigkeit. Unsere #44 hatte gestern keinen Sahnetag. \r\nVor dem dritten Tor der Nordmänner spielt er den Puck kontrolliert in die Ecke. Passiert, ist nicht so wild, gegen D'dorf wird es wieder besser.\r\nDas Defensivverhalten war gestern unterirdisch, Johnson lässt sich überlaufen wie ein Schulbub.\r\nDie beste Reihe war in der Tat Kinki mit Ulle und Raedeke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X