Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.9.17 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bei diesem Spiel waren einige Fehler deutlich zu sehen. Die Verteidiger machen zum Beispiel die Mitte nicht richtig zu. Es war mehrmals nur Glück dass Bremerhaven nicht durch die Mitte Alleingänge fahren konnte.Dazu kein Körperspiel in der eigenen Zone und vor allem zu wenig Kontrolle des gegnerischen Schlägers. Den muss ich in der Slotzone im Griff haben. Da nutzt es wenig wenn ich meinen Schläger oben habe und dem Gegner ins Kreuz drücke, wenn dieser dann ungehindert schießen kann. Die Stürmer haben es wieder zu kompliziert gemacht. Da ist nach gewonnenem Bully nach dem ersten Paß noch keiner vor dem Tor. Freie Sicht für den gegnerischen Goalie.\r\nGar nicht verstehen kann ich die Kritik, die einige hier an Denis Endras äußern. Er hat Ruhe ausgestrahlt und gerade in der zweiten Hälfte des 1. Drittels einige 100% ige gehalten . An den Toren war er schuldlos. Die Abpraller , es waren sehr wenige, waren nicht seine Schuld, sondern sie kamen durch clevere Schüsse der Gegner zustande. Es gibt Schüsse, die du als TW nicht festhalten kannst. Gute Stürmer schießen ins halblange Eck flach, was immer einen Abpraller in den langen Slot provoziert. Wenn dann der Aussenstürmer auf dieser Seite da ist, ist der TW ohne Abwehrchance. Warum man es nicht zum Schluss 5-5 versucht, bleibt ein Geheimnis des Trainerdtabes.Ebenso wie eine schnelle Aufbauvariante, die ich vergeblich versucht habe zu erkennen. Das sah beim Gegner strukturierter aus.
    Zuletzt geändert von Sailor; 16.09.2017, 23:00.

    Kommentar


    • #32
      Was wir haben, ist ein deutliches Defizit an der Ausnutzung der Chancen. Für mich stellte sich nach den ersten 10 Minuten eigentlich nur die Frage nach der Höhe des Sieges. Aber wenn so viele glasklaren Chancen vergeben werden, dann ist die logische Folge eine Niederlage, Komisch, gegen uns glänzen immer die gegnerischen Torleute (Strahlmeier, pöpperle). Sie waren gut, aber bei genauem Hinsehen sieht man aber auch, daß kaum ein Schuß in Richtung Pfosten oder ins Eck kommt, sondern konstant der Torwart angeschossen wird, er braucht sich fast nicht zu Bewegen, Schuß auf den Oberkörper, er hält die Fanghand auf und der Puck landet darin, oder warten sie mit dieser Methode auf Abpraller.\r\nGerade von Spielern wir Goc, Setoguchi, Adam erwarte ich auch eine gewisse Treffsicherheit. Das hat uns auch schon gegen Berlin das Genick gebrochen. Wo bleiben eigentlich die Schüsse von der blauen Linie (Plachta, McMurchy, auch Agdag kann sie, das hat er vor 2 Jahren bewiesen).\r\nDiese Punkte laste ich dem Trainerteam an, da muß man den Torschuß auf Teufel komm raus trainieren, gerade bei so einer löcherigen Abwehr, da gibt es keine 1:0 oder 2:1 Ergebnisse.\r\nWas nutzt uns jedesmal die bessere Torschoßzahl, wenn nichts reingeht

      Kommentar


      • #33
        Sehe es ähnlich wie Bruce. Nach einer grundsoliden Vorbereitung (klar "zählt" die nicht) und mehr als guten Spielen in der HCL sowie einem der -im vergleich- besseren Starts in die Saison kam jetzt ein Dämpfer, der unvermeidbar war. Im Sport kann man nicht immer und ewig gewinnen. Interessant wird die Reaktion morgen in Ddorf. Bin zuversichtlich.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • #34
          Bleibt doch mal locker!\r\nMorgen in Düdo gewinnen die Jungs wieder deutlich
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #35
            Danke @Dave Tomlinson !! Es macht jetzt überhaupt keinen Sinn, jetzt schon ALLES in Frage zu stellen, was vor einer Woche noch gut schien. Niemand wird einen Durchmarsch unserer Jungs erwartet haben - und solch eine Heimniederlage tut weh, passiert aber im Eishockey öfters, wenn, ja WENN wir einfach nicht treffen. Das wird/muß heute Abend wieder anders aussehen - sie können doch Hütten machen, das haben sie zuvor hinreichend bewiesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X