Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.9.17 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hatte nach der Vorbereitung und dem Wolfsburg Spiel doch grosse Hoffnung auf eine gute Saison. Aber von einer eingespielten Mannschaft muss man einfach mehr erwarten. Da ist auch der Coach gefordert. Wir haben mit Ausnahme unserer Skatfereunde Akdag, Carle und N. Goc ein sehr gutes Team am Start. Nur muss man eben auch mit diesen Spielermaterial ein TEAM formen. Will mir gar nicht vorstellen was Ward mit diesen Kader anstellen würde. \r\n\r\nHoffen wir mal das wir in Kürze noch einen Verteidiger und noch einen Center bekommen!!!!

    Kommentar


    • #32
      Es bleibt dabei.Die Spieler Akdag,Carle,N.Goc und leider auch Cola sind unsere Problemspieler in der Abwehr.Sie kosten uns Punkte.Das Larkin nicht zu ersetzen ist,sollte ab heute klar sein.Reul war heute irgendwie überfordert.Johnson ist für mich Solide.Mehr aber auch nicht.Ebenso konnte man auch schön sehen,wie sehr wir einen Defensiven Stürmer benötigen.\r\n\r\nIch bleibe bei meiner Forderung.Es müssen zwei Verteidiger und ein Stürmer noch geholt werden.Bei vier Abwehrspielern die sich in den "Böcken" abwechseln,muss nachgelegt werden.Und nein,keine Panik Verpflichtungen.Die NHL Camps sollten evtl was abwerfen für uns.Warum zwei Verteidiger?Ich bin der Meinung das die Spieler Akdag-Carle kein DEL Niveau besitzen und N.Goc einfach zu langsam und über seinen Zenit als Spieler ist.Desto unverständlicher ist es,das Akdag-Carle die meiste Eiszeit bekommen.Muss man nicht verstehen.Auch das Simpson System so finde ich,setzt unseren Sturm nicht Optimal ein.\r\n\r\nDie Sturmreihen sind suboptimal aufgestellt.Mir fehlt die Paradereihe um Setoguchi herum.Hier wird Scoringpotenzial liegen gelassen.
      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 17.09.2017, 21:05.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #33
        Wir haben wie jede Saison Einzelhelden und Zauberkünstler am Start.\r\nEs ist schwierig hier jedem seine Rolle zuzuweisen, sodass er diese auch nimmt und danach auf dem Eis agiert. \r\nCholarik, Adam und MacMurchy sind Künstler, die ziehen kein Spiel an sich. Vor allem dann nicht, wenn es nicht läuft.\r\nNormal heißt es, dass ein gutes Team einen Individualisten gut verkraften kann.\r\nWir haben drei von der Sorte. \r\nMan darf gespannt sein, ob Sean sie einfangen kann und ihnen die richtigen Rollen in de richtigen Reihen geben wird.
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #34
          Nach diesem doch sehr bescheidenen Wochenende ist der Trainerstab gefordert, das Team wieder in die Spur zu bringen. All die Punkte welche ich letzte Woche noch äußerst lobend hervor gehoben habe, waren diesmal leider nicht einmal ansatzweise zu sehen. Die Anzahl der Gegentreffer ist in Ordnung und im Normalfall auch zu verkraften, wenn man in der Offensive einfach seine Chancen nutzt. Beide Spiele des Wochenendes waren geprägt von zu wenig Durchschlagskraft. Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Dass es empfindlich weh tun kann, wenn man insbesondere am Anfang der Saison zu viele - und vor allem unnötig - Punkte liegen lässt, hat die vergangene Saison eindrucksvoll bewiesen. Es ist noch nicht viel passiert, allerdings sollte man dieses Wochenende als das nehmen, was es ist: ein Warnschuss vor den Bug.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #35
            Axel sagt gerade das richtige. Gerade heute war das Problem eigentlich im Sturm. Es wurde kaum geschafft mit der vohandeen Qualität den Gegner unter Druck zu setzen. Und finde bei den Kritikpunkten würde ich Carle gerne herausnehmen. Heute war N-Goc eine Katastrophe. Zu langsam körperlich nicht präsent. Von der Nummer 7 gingen einige gute Impulse aus. aber richtig defensiv ist er meist überforert.

            Kommentar


            • #36
              Sollen wir die Mannschaft gleich wieder abmelden? Die Mehrzahl der Spiele diese Saison war gut und in der DEL sind noch 48 Spiele zu gehen.

              Kommentar


              • #37
                War gestern mal wieder nach längerer Zeit live vor Ort (ich wohne in Düsseldorf)...\r\n\r\nWas mir auffiel war dass Akdag und Carle erhebliche Konzentrationsmängel als Defender offenbarten... Nach Puckgewinn haarsträubende Querpässe vor dem eigenen Tor wo man die Scheibe locker die Bande lang einfach hätte klären können. So ruft man unnötiges Gefahrenpotenzial herauf. Solide hinten waren Reul, Cola und Johnson und mit Abstrichen Maginot. Bei Niki Goc fiel auf dass er oft sehr langsam unterwegs war... Dennis war ein guter Rückhalt im Tor...\r\n\r\nZur Offensive ist zu sagen dass die DEG mit Körpereinsatz die Bemühungen von z.B. M. Goc, Luke und David gut unterband. Chad's Tor war natürlich ein Sahnestückchen. Sowas hab ich live noch nie gesehen. Letzte Saison hatte D. Sparre glaub ich auch ein vergleichbares Tor erzielt.\r\nDie Offense wirkte wie ein Rennpferd welches die PS nicht auf die Piste bringt. Man sah dass da viel mehr möglich ist, aber wie schon gesagt wehrte sich die DEG mit einfachen Mitteln erfolgreich dagegen.\r\n\r\nP.S.: Hatte nach dem Spiel Teal nach der Ausfallzeit von Larkin gefragt und er meinte sie schauen "from Day to Day"...\r\nIst also gut möglich dass er am kommenden Wochenende wieder dabei ist
                Zuletzt geändert von Dave Silk; 18.09.2017, 07:26.
                "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

                Kommentar


                • #38
                  Wenn ich mir so durchlese was hier geschrieben wird frage ich mich, ob 10 Jahre ohne Playoffs nicht mal eine schöne, reinigende Wirkung auf diverse Fans hätten. Nach zwei Niederlagen sofort so zu tun, als wenn die Welt untergeht ist meiner Ansicht nach völlig übertrieben. Wenn man nicht immer das Glas halbleer sieht kann man sagen: Gegen Bremerhaven hat man am Anfang die Chancen nicht reingemacht und am Ende relativ unverdient verloren. Klar hat da einiges nicht gestimmt, aber so schlimm wie manche die Niederlage schreiben war es dann doch nicht. Und gegen Düsseldorf haben sie erst blöde Strafen zu schlechten Zeitpunkten kassiert aber dafür am Ende richtig gebissen und verdient den Ausgleich gemacht. Dass dann die Penalties nicht reingehen ist dann eben Pech. Hinzu kommt: Aktuell wird brutal Kondition gebolzt, um am Ende der Saison 100% fit zu sein - dass dann mal die Beine etwas müder sind als gewünscht, gehört dann eben dazu!

                  Kommentar


                  • #39
                    "Hard work always beats talent..." - ich will weiß Gott nicht sagen das alles schlecht und grauenvoll ist und man die Saison jetzt schon abhaken muss, aber was mir gestern echt gegen den Strich ging war die Überheblichkeit und mangelnde Konzentration bei den Adlern. Über das "Abwehrverhalten" bei den ersten beiden Gegentoren wurde ja schon genug geschrieben, aber z.B. auch ein David Wolf bei eigener Überzahl, der im Spielaufbau den Puck einfach mal blind in den Slot vor das eigene Tor zurück legt... mit einem Gegenspieler in der Vorwärtsbewegung vor sich! Und es war schon hart anzuschauen welche Probleme wir beim ersten Pass haben, wenn sich einfach nur 2 Düsseldorfer zum Forecheck an die blaue Linie stellen - das sah teilweise schon hilflos aus. Und genau das verstehe ich nach den CHL-Spielen und der Wolfsburg-Partie eben nicht, DAS war genau das was besser aussah als in den letzten Jahren und mir den Eindruck vermittelte, das die wenigen Wechsel vor der Saison und damit einhergehend die "Eingespieltheit" eben doch ein Vorteil sind.\r\n\r\nKlar war es gut zu sehen dass sich das Team nach 1:3 noch mal zum Ausgleich kämpft, aber um das Phrasenschwein zu bemühen: ein Spiel dauert (mindestens) 60min... es waren auch gestern mehrere gute Phasen dabei, aber das reicht eben nicht, wenn ich (vielleicht wie von metro81 geschrieben durch Probleme mit der Kraft) in den Phasen dazwischen das Spiel nicht einfach halte und eben auch mal "nur" kontrolliert über die rote Linie komme um den Puck in die Ecke zu bringen und in Ruhe zu wechseln...

                    Kommentar


                    • #40
                      Nein, zufrieden war ich natürlich nicht gestern !! Aber jetzt schon die Mannschaft zerstückeln, immer wieder auf die BIG THREE der Defensive draufschlagen, das bringt NULL und gar nichts !!! Wie sagte doch einer so schön: Sollen wir die Mannschaft jetzt vom Spielbetrieb abmelden ? Zwei bemerkenswerte Aspekte: \r\n1. Gut die Phase vom 1:3 auf 3:3 und das supergeile Tor von Kolarik !! Da haben sie versäumt weiterzumachen und den Deckel draufzusetzen.\r\n2. Die DEG ist wieder ein wirklich ernstzunehmender Gegner - im Vergleich zur letzten Saison haben die sich gut verstärkt. Eine starke DEG kann nur gut sein für die Liga.\r\nEs ist noch eine Menge Zeit, die Weichen zu stellen - sie sollten jedoch tunlichst aufpassen, nicht zu Beginn schon wieder Kredit zu verspielen, den sie sich vermeintlich erkämpft zu haben schienen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mir so durchlese was hier geschrieben wird frage ich mich, ob 10 Jahre ohne Playoffs nicht mal eine schöne, reinigende Wirkung auf diverse Fans hätten.
                        \r\n\r\nLieber metro81, 10 Jahre ohne Playoff können durchaus akzeptabel sein, wenn man ein Budget wie Schwenningen hat, eine Mannschaft die brutal kämpft, bei der die Qualität der Einzelspieler aber einfach nicht ausreicht. Ich glaube, dass man immer Budget und Abschneiden ins Verhältnis setzen muss. Wie dies in den letzten Jahren bei uns zu bewerten ist, kann jeder selbst entscheiden.\r\n\r\nAuch kann ich für mich die zwei Niederlagen nicht vergleichen. In Düsseldorf wurde Eishockey gespielt. Für einen neutralen Zuschauer war das ein gutes Spiel, bei dem unsere besseren Individualisten am Ende dem Kollektiv Düdo unterlegen sind. Ärgerlich, aber in Ordnung. Die Niederlage gegen Bremerhafen steht für mich auf einem anderen Blatt. Das war eine unkonzentierte und hundsmiserable Vorstellung, bei der ich als Fan Schwiergkeiten hatte, sie zu akzeptieren. Mit einem solchen Auftritt hätte uns Düdo aus der Halle geschossen. Insofern war eine Reaktion da. Wenn Du mir sagst, dass im Moment der Schwerpunkt des Trainings auf Kondition liegt, dann habe ich für die Leistung in Düdo durchaus Verständnis, nicht aber für den Auftritt gegen Bremerhafen.\r\n\r\nUnd Bruce: Die hätten schon gerne den Deckel draufgemacht, aber leider kam dann ne blöde Sirene.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mir so durchlese was hier geschrieben wird frage ich mich, ob 10 Jahre ohne Playoffs nicht mal eine schöne, reinigende Wirkung auf diverse Fans hätten. Nach zwei Niederlagen sofort so zu tun, als wenn die Welt untergeht ist meiner Ansicht nach völlig übertrieben. Wenn man nicht immer das Glas halbleer sieht kann man sagen: Gegen Bremerhaven hat man am Anfang die Chancen nicht reingemacht und am Ende relativ unverdient verloren. Klar hat da einiges nicht gestimmt, aber so schlimm wie manche die Niederlage schreiben war es dann doch nicht. Und gegen Düsseldorf haben sie erst blöde Strafen zu schlechten Zeitpunkten kassiert aber dafür am Ende richtig gebissen und verdient den Ausgleich gemacht. Dass dann die Penalties nicht reingehen ist dann eben Pech. Hinzu kommt: Aktuell wird brutal Kondition gebolzt, um am Ende der Saison 100% fit zu sein - dass dann mal die Beine etwas müder sind als gewünscht, gehört dann eben dazu!
                          \r\n
                          \r\nIch wünsche mir und hoffe,daß du Recht hast, am Ende der Saison.Allerdings sind die Baustellen der letzten Saison genau die gleichen geblieben.Die Spielweise genau die gleiche.Unnötige Fouls,Unkonzentriert,schlampige Pässe,alles wie gehabt, von letzter Saison übernommen.Ist allerdings nicht verwunderlich,da man ja meinte sich nicht großartig verändern zu müssen und mit fast derselben Mannschaft spielt,auch wenn das einige ja ganz anders sehen.Man sollte aber nicht außer Acht lassen,das die richtig schweren Gegner ja erst noch kommen.Und wenn man nicht in der Lage ist gegen schwächere Gegner seine Punkte zu holen sehe ich der Zukunft eher skeptisch entgegen.Mal schauen ob wir am Ende der Saison erneut mit leeren Händen dastehen.wir werden sehen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Es ist müßig schon jetzt "hochzurechnen", ob sie am Ende der Saison wieder mit leeren Händen dastehen werden. Die Liga ist noch enger zusammengerückt, Teams wie Düsseldorf, Augsburg und selbst Bremerhaven sind nicht irgendwer - und Hochgelobte wie die Haie oder München fassen nur schwer Tritt. Nur Nürnberg marschiert vorneweg, aber auch die werden noch einbrechen ... wartets ab. Was die Adler angeht, wünsche ich mir noch etwas Geduld - ich bin der Letzte, der ALLES hinzunehmen bereit wäre, aber jetzt schauen wir doch mal, was der September und der Beginn des Oktober so alles bringen wird. Dann haben wir gegen ALLE einmal gespielt und wissen, wo wir in ungefähr stehen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                              Lieber metro81, 10 Jahre ohne Playoff können durchaus akzeptabel sein, wenn man ein Budget wie Schwenningen hat, eine Mannschaft die brutal kämpft, bei der die Qualität der Einzelspieler aber einfach nicht ausreicht. Ich glaube, dass man immer Budget und Abschneiden ins Verhältnis setzen muss. Wie dies in den letzten Jahren bei uns zu bewerten ist, kann jeder selbst entscheiden.
                              \r\n\r\nGemeint war genau das. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Mannheimer Fans den Weg zu den Adlern aufgrund ihres Erfolgs gefunden hat - und genau denen fehlt das Gefühl, regelmäßig Spiele ganz verdient zu verlieren und mal über längere Zeit keine Playoffs zu sehen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hier nochmal das geile Ding unserer #42: https://www.youtube.com/watch?v=t7m2_cRD1kQ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X