Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.9.17 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ein Traum, dieses Tor !! \r\nDanke für den Link @marcel !

    Kommentar


    • #47
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Gemeint war genau das. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Mannheimer Fans den Weg zu den Adlern aufgrund ihres Erfolgs gefunden hat - und genau denen fehlt das Gefühl, regelmäßig Spiele ganz verdient zu verlieren und mal über längere Zeit keine Playoffs zu sehen.
      \r\n\r\nWelchen Erfolg der letzten 10 Jahre meinst du genau? Mein erstes Spiel war der Pokalsieg 2007. Was danach kam ist bekannt. Also wird wohl so ziemlich jeder der Fans die neu dazugekommen sind in den letzten Jahren kein Erfolgsfan sein. Und so viele neue Fans kamen nach der letzten Meisterschaft vor 2 Jahren nicht hinzu schätze ich.\r\n\r\n\r\nBin ich eigentlich der einzige, der das Tor von Kolarik geil, aber unglaublich arrogant fand? Freitag wurde davon gesprochen, dass die Einstellung nicht stimmt. Zu selbstverliebt, zu arrogant, zu viele Einzelaktionen und Kunststücke. \r\nFand das Tor eigentlich das perfekte Abbild der Mannschaft in den letzten 2 Spielen. Scheiße gespielt. 3 1 hinten und dann so ein Tor.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
        \r\n...\r\nBin ich eigentlich der einzige, der das Tor von Kolarik geil, aber unglaublich arrogant fand? Freitag wurde davon gesprochen, dass die Einstellung nicht stimmt. Zu selbstverliebt, zu arrogant, zu viele Einzelaktionen und Kunststücke. \r\nFand das Tor eigentlich das perfekte Abbild der Mannschaft in den letzten 2 Spielen. Scheiße gespielt. 3 1 hinten und dann so ein Tor.
        \r\nHäh??\r\nNix für ungut, aber gehst Du zum Lachen in den Keller?\r\nWas war an diesem Tor arrogant? Sport dient zur Unterhaltung und ist keine bierernste Angelegenheit.\r\nDas war ein sowas von geiler Move, ich habe höchsten Respekt vor Chad.\r\nMan fängt sich grad das verdiente 3 Gegentor, und Chad antwortet SO!!!\r\nSelbst der Niederberger hat dem Chad gratuliert.\r\nSo einen Move/Schmankerl würde ich gern jedes Spiel sehen ...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
          Welchen Erfolg der letzten 10 Jahre meinst du genau? Mein erstes Spiel war der Pokalsieg 2007. Was danach kam ist bekannt. Also wird wohl so ziemlich jeder der Fans die neu dazugekommen sind in den letzten Jahren kein Erfolgsfan sein. Und so viele neue Fans kamen nach der letzten Meisterschaft vor 2 Jahren nicht hinzu schätze ich.
          \r\n\r\nGemessen z.B. an den Straubing Tigers oder den Augsburger Panthern jammern wir in Mannheim auch mit Rückblick auf die Jahre ab 2007 auf höchstem Niveau. Wir haben eine 12.000+ Mann-Arena, sind mit wenigen Ausnahmen immer in den Playoffs, haben immer starke Spieler mit großem Renommee und Fan-Potenzial in unseren Reihen und die berechtigte (!) Hoffnung, dass es wieder zum "großen Wurf" reichen könnte schwingt immer mit. \r\n\r\n
          Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
          Bin ich eigentlich der einzige, der das Tor von Kolarik geil, aber unglaublich arrogant fand? Freitag wurde davon gesprochen, dass die Einstellung nicht stimmt. Zu selbstverliebt, zu arrogant, zu viele Einzelaktionen und Kunststücke. \r\nFand das Tor eigentlich das perfekte Abbild der Mannschaft in den letzten 2 Spielen. Scheiße gespielt. 3 1 hinten und dann so ein Tor.
          \r\n\r\nIch fand das Tor sensationell und als Weckruf an das Team perfekt geeignet. Ich bin mir sicher, dass Chad bereits bei seiner intuitiven Bewegung genau wusste, dass das Ding rein geht.

          Kommentar


          • #50
            Nachtrag: Am besten reaktivieren wir unsere ehemalige #57 und lassen ihn alle Breaks laufen. Dann kann uns keiner Arroganz unterstellen .

            Kommentar


            • #51
              Hallo zusammen,\r\nmal was zu den Themen von metro81 und stone cold:\r\n\r\nIch finde Powe68 hat zu beiden Sachen eigentlich nicht unrecht. Erfolgfans in Mannheim? Würde jetzt auch eher sagen die zieht es neuerdings nach München. Was das Spieler Material angeht gibt es da natürlich auch zwei Seiten. Ich persönlich ( bin seit 2008 oder so bei den Adlern ) habe das Gefühl das die "Stars" wo uns verkauft werden entweder keine sind oder aber sie zurück schalten oder geschaltet werden. Es gibt da ja ein paar Beispiele wo man sagte wow, der Typ kann was mit dem Schläger und Puk anfangen oder der Verteidiger bringt härte ins Spiel. Leider wird man da in Mannheim oft eines besseren belehrt. Die frage ist halt immer was möchte man selber gerne sehen. Es wird ja keiner gezwungen zu den Spielen zu gehen oder die sich im TV anzuschauen.\r\n\r\nZu dem Tor. Denke mal das wird das Tor des Jahres in der DEL werden. Für sowas hat man Kolarik ja auch gekauft, er weiß einfach wo das Tor steht und er taucht oft in einem Spiel ab, ist dann aber zur Stelle wenn man in braucht. Was wäre aber gewesen wenn der Puk nicht ins Tor wäre? So ganz unrecht hat Powe somit nicht.\r\n\r\nEs ist halt einfach schade das man in den letzten drei Spielen wieder in alte Muster verfallen ist. CHL und Wolfsburg hat mir richtig gefallen. Die Trainer werden heraus finden woran es liegt. Sie sind dieses Jahr auch die einzigsten wo man einen Vorwurf machen sollte. Dieses Jahr sind alle Spieler die, wo Simpson wollte oder für gut empfindet.

              Kommentar


              • #52
                Arrogant oder einfach Genial. Du musst in der SItuation erstmal die Eier haben dass so durchzuziehen. Allerdings sollte man auch den Pass sehen der war auch Zucker. und der Linienrichter. Etliche hätten hier aus Sicherheitsgründen Abseits gepfiffen und es war auch sehr sehr eng.\r\nIch finde Schade, dass man den Schwung aus der CHL nicht mit genommen hat. \r\n\r\nDie Gegentore sind meist aus unnötigen Fehlern entstanden. beim 1:0 war es die 27 die unnötig den Zweikampf verliert, weil man nicht körperlich dagegen hält.\r\nDas 2:1 hat der aus meiner Sicht schlechteste Adler Verteidiger aktuell verschuldet. N.Goc ist aktuell sicher kein Kandidat für die 1. Reihe.\r\nDas 3:1 hier stehen die 8 und die 5 flalsch. bzw die Frage ist warum man sich hier so einschnüren lässt. Aber das ist noch ein Tor was ich am wenigsten als unnötig sehe.\r\n\r\nSpannend finde ich dass hier keiner der gescholtenen Carle und Akdag auf dem Eis war. Im Gegenteil, denn die waren beide am 1:1 beteiligt.\r\n\r\nAber Ursächlich war für mich die teilweise zu lasche Einstellung im Sturm. Da wurde nur halbherzig geschossen oder wie beim Rückpass von Wolf im eigenen Drittel unnötig gezaubert. Das Umschaltspiel, was in der CHL und gegen WOB sehr gut gepasst hat war pomadig. Die DEG spielt sehr hoch, das sind Pässe wie der von Setoguchi zum 3:2 perfekt. Aber wieviele gab es davon?

                Kommentar


                • #53
                  Es ist doch wie so oft die CHL Gegner und Wolfsburg haben mitgespielt oder es zumindest versucht. Die DEG wie auch Bremerhaven oder auch Schwenningen wissen das sie nicht mitspielen können, also versuchen sie zu zerstören und hart vorzuchecken. Leider ist das ein Mittel welches uns aus dem Konzept bringt. Aber auch andere Teams haben damit ihre Probleme siehe München gegen Krefeld. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                    Häh??\r\nNix für ungut, aber gehst Du zum Lachen in den Keller?\r\nWas war an diesem Tor arrogant? Sport dient zur Unterhaltung und ist keine bierernste Angelegenheit.\r\nDas war ein sowas von geiler Move, ich habe höchsten Respekt vor Chad.\r\nMan fängt sich grad das verdiente 3 Gegentor, und Chad antwortet SO!!!\r\nSelbst der Niederberger hat dem Chad gratuliert.\r\nSo einen Move/Schmankerl würde ich gern jedes Spiel sehen ...
                    \r\n\r\nNein ich gehe zum lachen nicht in den Keller. Abgesehen davon habe ich geschrieben, dass ich das Tor ebenfalls geil fand aber Freitag habt ihr der Mannschaft hier Arroganz und mangelnde Einstellung unterstellt. Der Trainer wurde in die Pflicht genommen. Manche fordern hier indirekt die Entlassung oder wie Schorle am liebsten eine komplett neue Verteidigung. Die Mannschaft wurde komplett zerrissen. Hier fehlt einfach die Differenzierung bzw. einfach mal die objektive Wahrnehmung.\r\nIch war gestern in Düsseldorf und ja mit dreieinhalb Abwehrspieler gewinnst du keine Spiele. Aber die gewinnst du auch nicht mit schönen Moves und Einzelaktionen. Und gestern war das perfekte Beispiel für das was hier viele am Freitag geschrieben haben. Die Penaltys am Ende waren ähnlich Lustlos ausgeführt.\r\nJa, das Tor war geil, vielleicht das Tor des Jahres. Und trotzdem konnte ich mich nur für einen Moment so richtig drüber freuen, weil man danach genauso weiter gemacht hat wie davor. Auch nach dem 3 3 hat man sich die letzten 2 Minuten nicht wirklich bemüht das Ding noch zu drehen. Im Gegenteil, man konnte froh sein, dass man nicht direkt das 4 3 kassiert hat.\r\n\r\nUnd was das Thema Erfolgsfans angeht. Seit ich zu den Adler gehe, hat man mit Ausnahme von diesem Jahr, jedes Jahr einen neue Trainer. Ist das eine Basis für Erfolgfans?\r\n\r\n\r\nMir fehlt da einfach die Differenzierung aber das ist hier ja leider mittlerweile üblich..\r\nAber wenn er den nicht macht will ich nicht wissen was hier abgeht, vor allem nach den Einträgen hier am Freitag..

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
                      Und trotzdem konnte ich mich nur für einen Moment so richtig drüber freuen, weil man danach genauso weiter gemacht hat wie davor. Auch nach dem 3 3 hat man sich die letzten 2 Minuten nicht wirklich bemüht das Ding noch zu drehen. Im Gegenteil, man konnte froh sein, dass man nicht direkt das 4 3 kassiert hat.\r\n\r\nUnd was das Thema Erfolgsfans angeht. Seit ich zu den Adler gehe, hat man mit Ausnahme von diesem Jahr, jedes Jahr einen neue Trainer. Ist das eine Basis für Erfolgfans?\r\n\r\n\r\nMir fehlt da einfach die Differenzierung aber das ist hier ja leider mittlerweile üblich..\r\nAber wenn er den nicht macht will ich nicht wissen was hier abgeht, vor allem nach den Einträgen hier am Freitag..
                      \r\n\r\nEs ist halt so wie immer - die einen sehen schwarz, die anderen grau und ein paar andere noch ein helles Weiß. Du forderst Differenzierung, unterstellst aber lustlose Penalties und dass man nach dem 3-3 nicht weiter gespielt hat. Ich habe ein Team gesehen, dass nicht gut gespielt hat aber spätestens durch den Treffer von Kolarik wachgerüttelt war und verdient den Ausgleich erzielt hat. Dann hat Düsseldorf nochmal alles versucht und Mannheim eine seltsame Strafe in der OT kassiert. \r\n\r\nIm übrigen habe ich nirgends das Wort "Erfolgsfans" in den Mund genommen sondern die These in den Raum gestellt, dass viele Fans aufgrund des sportlichen Erfolgs und des Renommees zu den Adlern gekommen sind. Und ich stehe auch dazu dass ich der festen Überzeugung bin, dass etwas Respekt vor der Leistung auch von umstrittenen Spielern angebracht ist - erst recht, wenn man selbst noch nie Leistungssport betrieben hat. Was hier teilweise an den Spieltagen geschrieben wird ist Mobbing und unterste Schublade. Ja, ich kritisiere auch - aber die Art und Weise entscheidet am Ende, ob Kritik nun Kritik oder einfach nur Hetze ist. Und genau in diesem Kontext steht auch meine Ansicht, dass 10 Jahre ohne Playoffs und im unteren Tabellendrittel vielleicht mal gar nicht schlecht wäre um so etwas wie Demut und Respekt zu lernen.

                      Kommentar


                      • #56
                        @powe68\r\nIch habe Dich so verstanden, dass Du das Tor zwar stark fandest, aber das "Wie" Dir nicht gefallen hat, richtig?\r\nArrogant passt als Beschreibung aus meiner Sicht nicht. Mit dem Move wurde Niederberger getäuscht, wenn es schief gegangen wäre, wäre Chad der Depp gewesen. Aber ein Leben im Konjunktiv bringt nichts.\r\n\r\nIch bin bei Dir was die Einschätzung der Verteidiger angeht.\r\nNiki ist auch ausser Form, Aaron aus meiner Sicht aktuell nicht wirklich spritzig, Cola auch grad nicht auf PO Level. Larkin fehlt sehr.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                          @powe68\r\nIch habe Dich so verstanden, dass Du das Tor zwar stark fandest, aber das "Wie" Dir nicht gefallen hat, richtig?\r\nArrogant passt als Beschreibung aus meiner Sicht nicht. Mit dem Move wurde Niederberger getäuscht, wenn es schief gegangen wäre, wäre Chad der Depp gewesen. Aber ein Leben im Konjunktiv bringt nichts.\r\n\r\nIch bin bei Dir was die Einschätzung der Verteidiger angeht.\r\nNiki ist auch ausser Form, Aaron aus meiner Sicht aktuell nicht wirklich spritzig, Cola auch grad nicht auf PO Level. Larkin fehlt sehr.
                          \r\n\r\n\r\nJa, das wie hat mich gestört und ich bin mir nicht sicher, ob das so die ganze Saison nicht durch gehen wird...\r\nIch will Goc nicht schlecht reden oder so, aber wie die Düsseldorfer ihn gestern in jeder Situation im 1 gg 1 einfach stehen lassen haben, dass war schon echt peinlich... die sind mehrfach einfach vorbei gerannt ohne das er überhaupt eine Chance hatte. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken und den Münchner weg zu gehen und Sinan als LW einsetzen.. glaube das würde echt gut funktionieren. Persönlich fände ich es auch nicht verkehrt wenn man Maginot mal 1 Jahr als 6. Verteidiger gibt. Schauen was bei raus kommt. Aber einfach mal wieder ein bisschen Mut haben und nicht immer nur Stars holen.\r\n\r\nWomit wir wieder bei @Metro81 wären. Ja, 10 Jahre Eishockey im Keller würden uns "gut" tun, mit einer Mannschaft die kämpft. Aber seien wir mal ehrlich, was würde sich ändern? Nichts. Hopp und Fowler würden immer noch den Laden anführen, wir hätten weitere 8 Trainer in 10 Jahren und holen vielleicht einmal den Cup.\r\nIch bin der festen Überzeugung, dass wenn Hopp und Fowler gewollt hätten, wir Ward hätten halten können. Und wir dann in den letzten beiden Jahren immer das Finale erreicht hätten. Aber stattdessen wurden die richtigen Entscheidungen verpasst. Ich würde drauf wetten, dass unser nächster Trainer Jochen Hecht heißt. Erkennst du was ich meine?

                          Kommentar


                          • #58
                            Das mit Jochen unterschreibe ich so. Ich glaube aber das man mit Simpson und Müller erstmal verlängern wird (schätze mal um weitere 2 Jahre).

                            Kommentar


                            • #59
                              Sind die oberen nicht dafür bekannt Mannheimer Idole zu verbrennen\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Ward hätte keiner gehalten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X