Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.9.17 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Bei den Fehlern bin ich ja bei dir, aber die haben doch nichts mit den ausgeglichenen Reihen zu tun. Eher mit Schlampigkeit. Das kann dir auch bei einer Top Reihe passieren. 2 der Gegentor in Düsseldorf passieren aufgrund unnötiger verlorener Zweikämpfe.
    \r\n\r\nAusgeglichene Reihen auf vermeintlich hohem Niveau und vermeintlich hohe qualitative Kadertiefe fordern einen gewissen Schlendrian heraus, nach dem Motto, die anderen werden es schon richten.\r\nWie der Mensch so ist, vielleicht reichen auch ein paar Prozent weniger. Könnte ein Grund sein, siehe mein Hinweis oben. Eine pädagogische Aufgabe des Trainers, das auszutreiben gegen vermeintlich schwächere Gegner. Nur so eine Theorie von mir....
    Andruff

    Kommentar


    • #77
      Na aber das ist generell die Aufgabe des Trainers. Das kann dir auch bei einer Top Reihe passieren. Ich kann mich an eine Reihe von absoluten Topspielern erinnern, die Tage hatten da hätte sie Reul ausgetanze weil sie nicht gelaufen sind

      Kommentar


      • #78
        Dann stimmt's aber charakterlich nicht wenn es einen Trainer braucht, der die Herren scheucht... Oder meinst du, dass die Top-Reihe taktische Einstellung etc. braucht um zu funktionieren? Da gebe ich dir natürlich recht.

        Kommentar


        • #79
          Das hat ber weniger dami zu tun ob man eine topreihe oder mehrere hat. \r\n\r\nWas anderes. Es gibt Diskussionen ob das Tor von Kolarik ABseits war. Für mich nimmer er die Scheibe an und berührt dabei die Linie. Wenn ich es richtig weiß darf er dann rückwärts ins drittel hinein. Er muss nur die Scheibe kontrollieren. Ist das so?

          Kommentar


          • #80
            Am Ende werden sich alle an das geile Tor erinnern und nicht daran, ob er irgendwie ein paar cm im Abseits stand. Ist doch bei den Eisbären genau so - Stichwort letzte Playoffs...

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              Das hat ber weniger dami zu tun ob man eine topreihe oder mehrere hat. \r\n\r\nWas anderes. Es gibt Diskussionen ob das Tor von Kolarik ABseits war. Für mich nimmer er die Scheibe an und berührt dabei die Linie. Wenn ich es richtig weiß darf er dann rückwärts ins drittel hinein. Er muss nur die Scheibe kontrollieren. Ist das so?
              \r\n\r\nSoweit ich weiß reicht sogar der Stock aus, den er noch ausserhalb des Angriffsdrittels hatte wenn er ins Drittel rein (und nicht raus) fährt. Für mich völlig regulär.
              ZSK - Never Forget

              Kommentar


              • #82
                Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß reicht sogar der Stock aus, den er noch ausserhalb des Angriffsdrittels hatte wenn er ins Drittel rein (und nicht raus) fährt. Für mich völlig regulär.
                \r\n\r\nKleine Regelkunde, entscheidend sind die Schlittschuhe 450 b\r\n\r\nRegel 450 – „Abseits / Offside“\r\n\r\n a) Spieler des angreifenden Teams dürfen sich nicht vor dem Puck in die Angriffszone begeben.\r\n\r\n b) Die bestimmenden Faktoren, um auf Abseits zu entscheiden sind:\r\n\r\n Die Position der Spieler-Schlittschuhe. Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn sich beide Schlittschuhe komplett über der Blauen Line in seiner Angriffszone befinden, bevor der Puck die Linie komplett überschritten hat.\r\n\r\n Die Position des Pucks. Der Puck muss die Blaue Linie zur Angriffszone komplett überschritten haben.\r\n\r\n Führt ein Spieler den Puck und überquert dabei die Blaue Linie vor dem Puck, während er rückwärts läuft, ist dieser nicht im Abseits, vorausgesetzt, er übt tatsächlichen, kontrollierten Puckbesitz aus und hatte beide Schlittschuhe in der Neutralen Zone, bevor er die Blaue Line überquert.\r\n\r\n c) Bei einem Verstoß gegen diese Regel wird das Spiel sofort unterbrochen und ein Anspiel/Einwurf durchgeführt:\r\n\r\n Beim nächstgelegenen Anspielpunkt in der Neutralen Zone, wenn der Puck von einem angreifenden Spieler am Stock über die Blaue Line hineingeführt wurde.\r\n\r\n Am nächstgelegenen Anspielpunkt, von wo aus der Pass oder der Schuss des angreifenden Spieler über die Blaue Line abgegeben wurde.\r\n\r\n Am Endanspielpunkt in der Verteidigungszone des angreifenden Teams, wenn nach Ansicht des Spiel-Offiziellen, ein Mitspieler das Abseits absichtlich verursacht hat.\r\n\r\n Am Endanspielpunkt in der Verteidigungszone des angreifenden Teams, wenn der Puck von einem Spieler des angreifenden Teams aus der Verteidigungszone abgegeben oder geschossen wird.

                Kommentar


                • #83
                  Also bei Kolariks Tor würde ich jetzt nicht von wegen Abseits diskutieren. Zumal das wirklich knapp war, vor allem wenn man bedenkt, dass es sehr viele Abseitssituationen gibt, da ist der Spieler schon knapp einen Meter im Drittel und es folgt kein Pfiff.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von P07 Beitrag anzeigen
                    Ich finde, gerade in punkto Wucht ("Punch") haben wir noch Luft nach oben.\r\n\r\nZudem denke ich, dass das Talent im Team (von außen) überschätzt wird. Von daher glaube ich nicht, dass die Spieler ob ihrer vermeintlichen Überlegenheit unterbewusst nicht alles geben. Sondern ich möchte die Leistung der Gegner insoweit anerkennen, als sie Mittel finden, uns das Leben schwer zu machen - zumal du heutzutage mit technischer Überlegenheit alleine nicht mehr gewinnen kannst. Denn die "Kleinen" sind, insbesondere im Defensivverhalten, gut genug, um den "Großen" das Leben richtig schwer zu machen.
                    \r\n\r\nZumindest das Spiel gegen die DEG wurde nicht verloren weil der Punch gefehlt hat. Man kann den Düsseldorfern auch nicht vorwerfen dass sie nicht mitgespielt haben. Die Düsseldorfer waren durchgängig schneller und spritziger als die Adler. Den Rest haben die Adler selbst besorgt, nämlich durch miserables Passspiel und einen harmlosen und ideenlosen Angriff der ausschließlich von Einzelaktionen gelebt hat. Von technischer Überlegenheit oder Talent war da nichts zu sehen. Da ist noch viel Arbeit für die Trainer, ich glaube aber nicht, dass das unlösbare Probleme sind.\r\n\r\nPositiv: das PP sah nicht schlecht aus und bei Carle ist eine deutliche Steigerung zu sehen. Ich denke auch dass die Adler schnell in den Tritt kommen.\r\n\r\nRossi
                    Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X