Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.9.17 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
    Zuviel Text. Besser als gegen bremerhaven Krefeld Straubing und ähnliche. Aber ja rosarote Brille. Ich fand Köln nicht besonders besser. Dakann noch einiges passieren \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
    \r\n\r\nWieso, noch schlimmer?

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
      Wieso, noch schlimmer?
      \r\n\r\n2-stellig

      Kommentar


      • #78
        noch nie hat der vergleich "wir sind der fc bayern des eishockeys" besser gepasst als heute.. die parallelen sind unverkennbar. planlos, ideenlos, konzeptlos, anpassungsunfaehig, ignorant und in den spielen munteres reihenroulette. den offenbarungseid hat er ja schon in der po serie gegen berlin abgelegt, aber veileicht hat unser trainer messias ja auch mittlerweile ebenfalls ein lukratives angbot aus dem land des laechelns, zu wuenschen waers. einziger wehrmutstropfen: als absoluter wunschtrainer des hobbyclubbesitzers werden wir den mist wohl echt noch ne ganze weile ertragen muessen. dann muss ich wohl eben ein bier mehr konsumieren um es ertraeglicher zu machen, aber vieleicht ist das auch der masterplan.
        Zuletzt geändert von steffen; 30.09.2017, 09:41.

        Kommentar


        • #79
          Nach dem Spiel gegen Krefeld hieß es: "Am Freitag seh' ich mit einer solchen Leistung schwarz." Also hat man einfach noch schlechter gespielt. Glückwunsch! Und Köln musste gar nicht in die höheren Gänge schalten, hat auch so gereicht. Wo soll man überhaupt anfangen?\r\n\r\n\r\n- "Defensiv"-"Leistung" \r\nNicht nur, dass unsere Abwehr an sich schlecht besetzt ist, die Stürmer arbeiten auch nicht konsequent zurück. Mir kommt das so vor, als würden alle nur gelangweilt zuschauen und abwarten, bis es endlich wieder nach vorne geht. Keiner hat Lust in der eigenen Zone zu arbeiten, es wird gebettelt und gestolpert bis die Scheibe endlich drin ist. Beispiel: Beim 1. Kölner Tor gelingt dem Kölner Spieler keine ordentliche Passannahme, er spielt dann vors Tor und seinem Mitspieler in die Füße. "Super", dachte ich "die können das auch nicht besser." Haha, unsere Künstler schaffen es trotzdem, völlig überfordert ein Gegentor zu erstolpern. Will jemand, der Akdag/Carle als Top-Verteidigerpaar aufstellt, überhaupt gewinnen? Kann Larkin nicht einen verschollenen linksschießenden Zwillingsbruder haben? Denn Thomas ist in der Abwehr der einzige, der wirklich gut spielt. Danach kommt für mich Denis Reul, der, obwohl im Moment scheinbar nicht ganz auf der Höhe, immer noch besser ist als die anderen Defender. Colaiacovo bleibt weit hinter den Erwartungen, die er als Verteidiger #1 weckt. Johnson an sich für die Tiefe in Ordnung, aber zu viele Aussetzer im Moment. N.Goc lass ich mir als 7. Verteidiger mit wenig Eiszeit in einem funktionierenden Team gefallen, da das aber nicht unserer Situation entspricht, wird er immer wieder bloßgestellt. Einmal nach innen antäuschen und außen mit zwei, drei schnellen Schritten vorbei. Kommt er nicht hinterher, wenn er nicht sogar bei der Drehung hinfällt. Weil das Thema aufkam: Richmond ist zwar nicht der hellste, aber er kann wenigstens ein Powerplay ankurbeln. Wenn ich schon 3 ähnlich schwache Verteidiger habe und von zweien der Vertrag ausläuft, dann lass ich die gehen und behalte den dritten.\r\n\r\n- Was!? Ein Pass zu mir? Wie soll ich damit rechnen, ich bin doch nur vollkommen frei in der neutralen Zone und könnte einen vielversprechenden Angriff starten?\r\nUnd wenn der Pass einen Meter vorbei ist, halbherzig den Schläger ausfahren, lustlos wenden und ab nach hinten oder...nein! Zur Bank laufen und wechseln.\r\n\r\n- Anpassen neuer Spieler\r\nEs wird diese Saison nicht sonderlich stattfinden, aber neue Spieler scheinen seit einigen Jahren stark anzufangen, nur um dann stark nachzulassen, sobald sie merken, dass hier auch 80% "reichen". Warum den Allerwertesten aufreißen, wenn sich die langjährigen, etablierten (meist deutschen) Spieler ohne Konsequenzen einen schönen Lenz machen?\r\n\r\n- Läuft nicht? Reihen wechselt euch.\r\nDa sind weder ein Gameplan noch tatsächliche Strategieänderungen erkennbar. Was Simpson bei den Reihen zu häufig durcheinander würfelt, kriegt er bei den Goalies nicht ordentlich gemanagt. Nach dem 2. Drittel hätte Dennis zu seinem Schutz und als Zeichen ans Team ausgewechselt gehört, stattdessen wird er mal wieder verheizt.\r\n\r\n- Schieß du!\r\nAussichtsreiche Position? Einfach die Chance totpassen. 2 auf 1 und der Gegenspieler liegt schon, um den Pass zu blocken? Hmm, schießen? Trau ich mich nicht. Versuchen durch den Schläger des Verteidigers zu passen? Genau...ups, jetzt ist der Pass nicht angekommen, warum nur? \r\nIch hab fast damit gerechnet, dass Kink beim Penalty noch nach einem Mitspieler sucht. Hat er aber wirklich gut gemacht, die eine Sache.\r\n\r\n- Sonstiges Passspiel\r\nDie einfachsten Pässe kommen bei diesem technisch versierten Starensemble nicht an. Selbst ohne Druck geht der Puck in die Füße, verspringt komplett oder es wird direkt zum imaginären Freund in die Pampa gespielt. Ich freue mich inzwischen schon, wenn ein Pass in den Lauf gespielt und auch noch mitgenommen wird. #winning\r\n\r\n- Zeitlupenhockey\r\nJa, ich erkenne, was ihr da spielen wollt. Jeder hier weiß, was ihr für einen Spielzug geplant habt. Auch der Gegner. Geht es einmal zack-zack-zack, sieht es zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle aus und geht schlussendlich schief.\r\n\r\n- Einzelaktionen\r\nWenn es nicht läuft, wünscht man sich einen Spieler, der sich ein Herz fasst und mal etwas versucht. Geht in Ordnung, vielleicht springt der Funke über. Aber Herz seh' ich da nicht, eher einen Seufzer und ein lustloses Alibi-"Ich versuche durch drei Gegner zu laufen, nicht geklappt, Wechsel"\r\n\r\n- Zweikämpfe\r\nUnbeholfen. Zu keinem Zeitpunkt bereit zu kämpfen. Brauchen wir doch nicht, wir sind soooo gut, Schweden, CHL und so. Wie war das noch mit dem Talent und dem hart arbeiten? Die Einstellung oder ihr Fehlen lässt sich direkt am Zweikampfverhalten ablesen.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
            Zuviel Text. Besser als gegen bremerhaven Krefeld Straubing und ähnliche. Aber ja rosarote Brille. Ich fand Köln nicht besonders besser. Dakann noch einiges passieren \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
            \r\nDu fandest Köln nicht besonders besser?Hör doch bitte auf zu schreiben,ist ja echt lächerlich

            Kommentar


            • #81
              Morsche. Hab ich gestern was verpasst? \r\nBTW ich tu mir Öln in der Arena schon lange nicht mehr an. Bringt nix ...

              Kommentar


              • #82
                Bringt echt nix. Früher war das ein Gegner, da hatte man das Gefühl, die Mannschaft ist extra motiviert. Heute juckt das auf dem Eis keinen mehr ob Krefeld, Straubing oder Köln - es wird genauso lustlos rumgegurkt.\r\n\r\nErstaunlich wiederrum das man auf Kölner Seite gegen uns immer besser spielt als in den Spielen zuvor - da scheint Mannheim noch Motivation hervorzurufen...\r\n\r\nDas Akdag das Spiel einfach abhaken und Mund abwischen will ist wieder klar. Warum sich auch mit den wahren Gründen befassen (Abwehrspieler des Namens nicht würdig, Puckannahme auf DPL-Niveau) und den Fisch beim Zopf packen oder wie's heißt....

                Kommentar


                • #83
                  Wenn du bei einem Spiel nie konsequent auf die Hütte spielst, kannst du nicht erwarten, dass du Tore schiesst.\r\n\r\nDer direkte Weg zum Tor, gradlinig und mit Druck vorm Goalie Theater veranstalten...alles Fehlanzeige.\r\n\r\nDrei Tore in Unterzahl, nicht, dass Köln die Tore rausgespielt hätte,nein!\r\nEs waren Abpraller und Nachschüsse.\r\nEinfache aber effiziente Wege.\r\n\r\nWir wollen russisch vorne rumzocken aber nicht laufen.Defensivverhalten unserer Stürmer eine absolute Katastrophe und Frechheit gegenüber den Verteidigern und dem Goalie.\r\n\r\nWir waren nur einmal kurz dran,ein Strohfeuer nachdem Anschlusstreffer..\r\n\r\nDann kam wieder Unterzahl und fertig war der "stolze und leidenschaftliche" Auftritt der Herren.\r\n\r\nBis Ende nächster Woche wird man sehen wo die Reise hinführen wird..\r\nIch denke mit so Vorstellungen Richtung 10ten Platz....

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
                    \r\nWenn es nicht läuft, wünscht man sich einen Spieler, der sich ein Herz fasst und mal etwas versucht. Geht in Ordnung, vielleicht springt der Funke über. Aber Herz seh' ich da nicht, eher einen Seufzer und ein lustloses Alibi-"Ich versuche durch drei Gegner zu laufen, nicht geklappt, Wechsel"
                    \r\n\r\nDu hast ein ganz wesentliches, richtiges Wort gebraucht: Alibi. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man seit einigen Spielen richtig schönes Alibi-Hockey praktiziert. Unser Käptn macht's ja vor, wie man mit minmalstem Aufwand durch seine Shifts kommt. Auf's Eis, ein wenig rumstochern, ein oder zwei Pässe spielen und beim Aufbau des Gegenzugs vom Gegner schnell auf die Bank fahren damit man sagen kann "Habe mich diszipliniert verhalten". Es kotzt mich an.

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich bin im nachhinein froh, daß ich gestern nicht vor Ort sein konnte. Meiner beruflichen Fortbildung sei Dank ! Natürlich habe ich das Spiel verfolgt ... und der Rest ist Schweigen. \r\nFür einen Fan wie mich ist es schmerzhaft zu sehen, WIE man dem Erzrivalen aus Köln die Punkte auf dem Präsentierteller überläßt. WO ist Mannheim ? WO sind beißende Adler? WER geht mal dazwischen und "sagt" den Haien "Nein, so einfach nicht !!!" Ich befürchte leider, daß das gestern erst der Anfang vom Ende war ... Berlin wartet schon grinsend !! Nein, ich bin kein Negativist, das wird jeder wohl wissen, aber soo fällt es mir zumindest im Augenblick sehr schwer noch an eine gute Saison zu glauben - und daß da von "oben" wirklich was getan wird, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Obwohl ich Ingolstadt im Kalender stehen habe - das Spiel werde ich mir nicht geben, die Lust auf die Arena ist mir im Moment vergangen !!

                      Kommentar


                      • #86
                        Ich musste das erstmal "sacken" lassen. Mit vielen Dingen bin ich der gleichen Meinung, lustlos, aufbäumen, kämpfen, Duell gegen die Höhner etc. ... . Die entscheidende Szene war aber für mich die Situation vor dem 1:3 ...Meines erachtens ein unkorrekter Check von Ehrhoff, der geahndet hätte werden MÜSSEN. im Gegenzug wird der Käptn auf die Bank geschickt und dann das Tor. Thats it. Das war der Genickbruch, weil nach dem 1:2 war da noch was drinnen. Danach war s ein verdienter Sieg der Haie. Muss man so anerkennen. Leider. Und sonst ? Hoffen. Du liebst das Spiel und hoffst dass es wieder aufwärts geht. Irgendwann.

                        Kommentar


                        • #87
                          Es gibt wirklich nur eine Handvoll Spieler die Bock haben. Von den Ausländern gehören da scheinbar nur Setoguchi und Larkin dazu. Ein Adam hat sich so gut integriert das er auch nur noch einen Alibi Shift nach dem anderen fährt. Einfach lächerlich was er abliefert. Bei den deutschen haben Augenscheinlich nur M. Goc und Hungerecker Lust auf Hockey aber Goc ist halt verschenkt in der Reihe. Warum man nicht eine absolute Top Reihe aufstellt ist mir ein Rätsel. Selbst dann haben die anderen von den Namen her genau scoring touch aber ne hier passt einfach nichts. Die Teihen scheinen ausgewürfelt. Sinnvoll zusammengestellt geht anders. \nSolange die Zahlen um das Eishockey aber stimmen ist man in Mannheim zufrieden und hält es nicht für nötig auf sportlichen Erfolg zu achten. Das ist das schlimme das in Mannheim die Zahlen über dem eigentlichen Eishockey stehen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #88
                            Gedemütigt, durchgekaut und ausgespuckt.
                            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                              ...Sinnvoll zusammengestellt geht anders.
                              \r\n\r\nDie GANZE Mannschaft ist nicht sinnvoll zusammengestellt. Die Vereinsführung hat schon lange vergessen, wo man herkommt.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                                Es ist aber die Art und Weise, wie man in die Niederlage geht.
                                \r\n\r\nLieber Doc Holiday,\r\n\r\nDu solltest Deine Nachbarn in der Arena bitten, Dich wie bisher einfach auf Deinem halbwegs bequemen Sitzplatz weiter in Ruhe schlafen zu lassen und auch in Zukunft Dich bitte nicht mehr (so wie anscheinend gestern), während das "Spiel" läuft, aufzuwecken.\r\n\r\nWas Du "Art und Weise" nennst, ist doch seit bestimmt fünfzehn Jahren in Mannheim der ganz normale Aggregatzustand....
                                Derby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X