Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 8.10.17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 8.10.17

    Valentis Debüt und Wolfs Pech\r\n\r\nVon André Dinzler\r\n\r\n\r\nMannheim. Wie eng im Sport, also auch im Eishockey, Freud und Leid oft zusammenliegen, das erlebten die Fans der Mannheimer Adler am Freitagabend in der SAP-Arena. Auf der einen Seite standen der kämpferisch bemerkenswerte 3:1-Sieg gegen den ERC Ingolstadt sowie das Debüt des gerade 17 Jahre alt gewordenen Yannik Valenti, auf der anderen Seite steckte die wohl schwere Beinverletzung von Stürmer-Star David Wolf in den Köpfen. Der Nationalspieler musste früh vom Eis. Eine Untersuchung am Montag soll Klarheit über die Art der Verletzung bringen.\r\n\r\nDennoch überwog die Freude bei Team und Trainer über die drei Punkte und die tolle Vorstellung von Yannik Valenti. „Ich bin natürlich sehr glücklich, und es ist mir eine große Ehre, hier spielen zu dürfen“, sagte ein strahlender Valenti, der wenige Tage zuvor beim Handballspiel der Rhein-Neckar-Löwen erfahren hatte, dass er eine Förderlizenz der Adler erhält. „Teal Fowler hat mich angerufen und gesagt, ich soll vorbeikommen.“\r\n\r\nGesagt getan: Am Donnerstag das erste Mannschaftstraining, am Freitag Abend der erste Einsatz. „Das war eine super Vorstellung von Yannik. Er hat taktisch gut gespielt“, lobte denn auch Trainer Sean Simpson und Teammanager Fowler ergänzte: „Eine super Leistung. Ich habe mich mittags noch mit ihm getroffen und mit ihm gesprochen. Der Druck zu Hause ist natürlich groß.“\r\n\r\nIm kommenden Jahr wird Yannik Valenti, Sohn von Ex-Adler Sven Valenti, übrigens definitiv nach Vancouver wechseln, wo ihn die Canucks aus der NHL bereits gedraftet haben. Bis dahin möchte er sich allerdings mit ähnlich couragierten Leistungen für die Adler empfehlen und die Scouts aus Kanada noch mehr auf sich aufmerksam machen.\r\n\r\nEine erste Gelegenheit dazu bietet sich schon heute, wenn die personell dezimierten Adler zum DEL-Spitzenspiel beim Deutschen Meister in München antreten. Los geht es um 14 Uhr. \r\n\r\nwww.rheinpfalz.de

  • #2
    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    [...]\r\n\r\nIm kommenden Jahr wird Yannik Valenti, Sohn von Ex-Adler Sven Valenti, übrigens definitiv nach Vancouver wechseln, wo ihn die Canucks aus der NHL bereits gedraftet haben. [...]
    \r\n\r\nNaja, bis zum tatsächlichen NHL-Draft ist es doch noch ein kleines Stückchen. Yannik Valenti wurde 2017 im CHL Import Draft von den Vancouver Giants (WHL) gedraftet. Der NHL-Draft kann 2019 infrage kommen, wenn er weiter seinen Weg geht - das Talent hat er zweifelsohne...\r\n\r\nGruß\r\nStephan
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      na ja, Vancouver Giants und Vancouver Canucks....fast das Gleiche, das kann man schon mal verwechseln

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
        Naja, bis zum tatsächlichen NHL-Draft ist es doch noch ein kleines Stückchen. Yannik Valenti wurde 2017 im CHL Import Draft von den Vancouver Giants (WHL) gedraftet. Der NHL-Draft kann 2019 infrage kommen, wenn er weiter seinen Weg geht - das Talent hat er zweifelsohne...\r\n\r\nGruß\r\nStephan
        \r\n\r\nIst das schlecht..

        Kommentar


        • #5
          Hauptsache Italien.\r\n\r\nEs ist aber immer wieder offensichtlich, dass deutsche Medien keine Ahnung von Trades, Draft, Rechten, Vertragsarten oder restricted/unrestricted Free Agents haben.

          Kommentar


          • #6
            Man kann, darf und sollte Redakteuren von Lokalredaktionen sowas gar nicht übel nehmen. \r\n\r\nGerade bei kleineren Zeitungen wurden Redaktionen in der Vergangenheit brutal zusammengestrichen, um die entsprechenden Blätter weiter zu halbwegs angemessenen Preisen anbieten zu können. Paywalls etc. helfen eben nicht, um die Auflagenverluste durch die Online-Präsenzen zu kompensieren. Entsprechend haben die Redakteure 4-6 Seiten, die sie täglich füllen müssen und sollen ganz nebenher noch zu Pressekonferenzen fahren, die Online-Artikel schreiben und posten, Social Media machen etc. - das Ergebnis ist, dass viele Redakteure gar keine Zeit haben, sich in Rand- und Nischenthemen wie z.B. Eishockey reinzufuchsen. Der Redakteur hat vermutlich irgendwo Vancouver und Draft aufgeschnappt und schon entsteht so ein Fehler.

            Kommentar


            • #7
              Stimmt, metro81. Und:\r\nZu konkret diesem Redakteur, André Dinzler, möchte ich ergänzen, dass er (nach meiner Wahrnehmung) seit über 15 Jahren für die „Rheinpfalz“ in Sachen MERC- bzw. Adler schreibt. Seine Berichte bzw. Kommentare bewerte ich durchweg als fachkundig. Vermutlich hat er einfach halt mal einen Fehler gemacht - der jedem (auch denen, die in diesem Thread gleich die Keule auspackten) mal passieren kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X