Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: 23. Februar 2018: Team Hecht vs Team Arendt (Abschiedsspiel)

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Bedanken
    271
    692 Danksagung in 187 Beiträgen
    Weltklasse muss hier niemand sein, denn Weltklasse spielt hier eine Saison und den Rest des Lebens NHL. Dann wären wir bei dem Satz "überwiegend NHL gespielt".

Bin aber wie ich schon mal geschrieben hab bei dir was die beiden angeht. Auch ein Corbet würde bei mir da oben nicht hängen, aber das ist ein anderes Thema..

2. Die folgenden 2 User haben sich bei danyo für diesen Beitrag bedankt:

GoodbyeFP (02-11-17), Otto (01-11-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    306
    2.333 Danksagung in 679 Beiträgen
    Zitat Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Ich halte mich bewusst raus. Man sollte vielleicht die Bezeichnung "Kasper" eher als Feststellung sehen und nicht als Beleidigung. Den empfindsamen Seelen würde ich etwas mehr Gelassenheit empfehlen.
    Großes Kino - in drei Sätzen zweimal um die eigene Achse gedreht. "Kasper" ist eine Feststellung? Es wird immer kurioser.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    152
    272 Danksagung in 73 Beiträgen
    @ canadien:
    Deine NHL-Quervergleiche in allen Ehren - nur: wen welcher Verein warum, wann und wie ehren möchte, sollte dem jeweiligen Verein vorbehalten sein.

Arbeitstiere mit limitierten Möglichkeiten habe ich auch in der hiesigen Hobbyliga gesehen, als Spieler und als Co-Trainer. Finde es im übrigen generell klasse, wenn jemand aus seinen Möglichkeiten kontinuierlich alles rausholt.

„Kasper“ als Feststellung empfinde ich als den Gipfel der Respektlosigkeit. Ganz gelassen, nebenbei bemerkt...

5. Folgende User bedanken sich bei P07 für diesen Beitrag:

Kanih (02-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    885
    1.441 Danksagung in 367 Beiträgen
    Zitat Zitat von P07 Beitrag anzeigen
    @ canadien:

Arbeitstiere mit limitierten Möglichkeiten habe ich auch in der hiesigen Hobbyliga gesehen, als Spieler und als Co-Trainer. Finde es im übrigen generell klasse, wenn jemand aus seinen Möglichkeiten kontinuierlich alles rausholt.

„Kasper“ als Feststellung empfinde ich als den Gipfel der Respektlosigkeit. Ganz gelassen, nebenbei bemerkt...
    Der Unterschied zu einer Hobbyliga hinkt noch mehr, diese Akteure spielen unbezahlt und in ihrer Freizeit.
    Ich finde es generell schlecht, wenn Spieler nicht den richtigen Zeitpunkt finden um aufzuhören.

"Gipfel der Respektlosigkeit", sorry aber ein Superlativ für Kasper, da fallen mir spontan andere Begriffe ein.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    152
    272 Danksagung in 73 Beiträgen
    Bitte meine Aussagen nicht verdrehen, @ Canadien:

Ob Hobbyliga, DEL oder wo auch immer, daher „generell“ - finde ich es anerkennenswert, wenn jemand sein Potential ausschöpft.

Sicher gibt es noch respektlosere Bezeichnungen für (andere) Menschen. Ich stellte allerdings den Bezug zu „Feststellung“ her.

Stimmt: Der richtige Zeitpunkt sollte gefunden werden.
    Nur: Denselben zu terminieren, hier darf man unterschiedlicher Ansicht sein.

8. Folgende User bedanken sich bei P07 für diesen Beitrag:

Langer_JK (02-11-17)

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.562
    1.611 Danksagung in 547 Beiträgen
    Zitat Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    .....Zu den "retired Numbers":
    .....Wenn Weltklassespieler wie Toe Blake, Bobby Smith oder Guy Carbonneau diese Ehre, bei den Canadiens ( 15 Retired Numbers), nicht zuteil wird, was sollte der Grund für Hecht und Arendt sein?...
    Der Grund ist einfach..
    Weil es hier um die Adler Mannheim geht und nicht um die Montreal Canadians.
    Gruß
    ... der Lange

10. Die folgenden 3 User haben sich bei Langer_JK für diesen Beitrag bedankt:

Kanih (02-11-17), metro81 (02-11-17), wonderbee (08-11-17)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    1.745
    1.374 Danksagung in 543 Beiträgen
    Zitat Zitat von P07 Beitrag anzeigen
    Nur: Denselben zu terminieren, hier darf man unterschiedlicher Ansicht sein.
    Unterschiedlicher Meinung darf man immer sein.

Aber aus vieler Sicht ist es halt etwas zu inflationär. Wenn Arendt eine retired Number erhält, kommen sicher bald Kink, Ullmann, Reul usw. Wo will man da die Grenze ziehen. Kink als Jahrelange Kapitän würde ich noch verstehen. Auch wenn er nicht unumstritten ist.
    Außer den ganz alten hätte ich hier nur noch Kreis und Kuhl gesehen.

12. Die folgenden 2 User haben sich bei Roy Roedger für diesen Beitrag bedankt:

Canadien (03-11-17), Otto (02-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    635
    1.117 Danksagung in 331 Beiträgen
    @Roy Roedger

Ich denke auch das man etwas zu inflationär mit der Vergabe der Nummern umgegangen ist.

Vor allem wenn man bedenkt das Peter Obresa (14 Jahre MERC - 494 Spiele und 219 Tore / 270 Torvorlagen) und Pavel Gross (Wahnsinns Punktschnitt und ein wahrer Kapitän) nicht berücksichtigt wurden.

14. Die folgenden 3 User haben sich bei Toco für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (02-11-17), Canadien (03-11-17), Otto (02-11-17)

Bedanken
    1.745
    Na bei Pavel könnte man auch diskutieren

Mir würde sowas wie ne Tafel verdienter Spieler ausreichen. Keine AHnung ne goldene oder Siberne Anstecknadel. Lebenslanges Besuchsrecht usw. In RIesersee gibt es sitze mit eingravierten Namen: reserviert für XXXX. Und nur wirklich große kommen unter das Dach. Hecht zum Beispiel als bester Mannheimer Eishockeyspieler aller Zeiten, finde ich schon.
    Aber eben nicht die Arendts Corbets usw. Die haben alle was tolles für den Sport und die Adler geleistet, aber muss ich gleich eine Nummer deswegen sperren.
    Bei manchen müsste ja eh der MERC und nicht die GmbH das durchführen

16. Die folgenden 6 User haben sich bei Roy Roedger für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (02-11-17), Checker37 (11-11-17), dss (02-11-17), Otto (02-11-17), Stormrider1984 (02-11-17), Winston (02-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.173
    326 Danksagung in 160 Beiträgen
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Unterschiedlicher Meinung darf man immer sein.

Aber aus vieler Sicht ist es halt etwas zu inflationär. Wenn Arendt eine retired Number erhält, kommen sicher bald Kink, Ullmann, Reul usw. Wo will man da die Grenze ziehen. Kink als Jahrelange Kapitän würde ich noch verstehen. Auch wenn er nicht unumstritten ist.
    Außer den ganz alten hätte ich hier nur noch Kreis und Kuhl gesehen.
    Jetzt schreib ichs doch. Dann hätte es Yogi schon längst verdient und natürlich Pavel

Ansonsten sehe ich es wie Roy. Harry, Markus ok. Bei den "Alten" enthalte ich mich, da ich sie nicht aus eigener Anschauung kenne, vermute aber, sie haben es verdient.

Allerdings habe ich aus den 80ern noch Viele in guter Erinnerung. Aber auch von den 97ern
    Geändert von Otto (02-11-17 um 20:24 Uhr)

H.d.S. Avatar von robodog
    Bedanken
    160
    560 Danksagung in 204 Beiträgen
    Um am Dach zu hängen, braucht es in Mannheim nicht viel?????
    Also ich hab heute schon Angst, wenn die Super nicht als Ausländer geltenden Spieler, dann mal endlich aufhören. Uns dann erlösen und mehr versuchen uns mit ihrem auf dem Eis sein zu begeistern.Dann wird die Diskussion aufkommen, ob die an Dach kommen, obwohl sie zumeist nur mit ihren limitierten Eishockeykönnen begeisterten. Wenn ich mir vorstellen muss, dass dies Spieler die wir jetzt schon Jahrelang mit uns herum schleifen, dann noch meinen deren Trikot muss ans Dach. Fürchtelich allein die Vorstellung, dass diese Mitläufer sich für was besonderes halten dürfen. Die hatten nur Erfolge weil andere Eishockey in höchstem Niveau spielen könnten. Gutes Beispiel ist z.B. Pavel, der nicht aber dann der total limitierte Kapitano, der dieses Amt in meinen Augen schon gar nicht ausüben dürfte. Der ist noch weniger als limitiert, aber hat halt ein guten Draht nach oben. Genau solche Spieler verhindern, dass wir sportlich voran kommen. Bekommen seltsamerweise aber Rentenverträge, die sie, so sieht es für mich oft aus, zumeist nur absitzen und trotzdem, finden die viele Fans toll, das muss ich akzeptieren. Aber meine eigene Meinung wollte ich zu der " Dachgeschichte " halt mal preisgeben. Das aber nicht, dass diese Meinung jemand mit mir tauschen muss. Und gleich im voraus beleidigen will ich hier niemand und wenn sich jemand dann doch beleidigt fühlt, sollte er über die ganze Sache vielleicht mal nachdenken.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

19. Folgende User bedanken sich bei robodog für diesen Beitrag:

Brent Meeke (02-11-17)

Bedanken
    1.745
    Bin nur ich verwirrt?

21. Die folgenden 4 User haben sich bei Roy Roedger für diesen Beitrag bedankt:

Checker37 (11-11-17), Langer_JK (03-11-17), Rainer Wahnsinn (03-11-17), The-Undertaker (03-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    996
    122 Danksagung in 58 Beiträgen
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Bin nur ich verwirrt?
    Falls Du damit den Beitrag vor Dir meinst (#71), bist Du nicht allein.
    Da bin ich auch mehr wie verwirrt.
    Kann auch an meinem Alter liegen.
    PRO unserer 37 - Thomas Larkin !!!!!!!!!!!!

Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!

23. Die folgenden 3 User haben sich bei The-Undertaker für diesen Beitrag bedankt:

Checker37 (11-11-17), Rainer Wahnsinn (03-11-17), Roy Roedger (03-11-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer