Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23. Februar 2018: Team Hecht vs Team Arendt (Abschiedsspiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Ich finde Arendt gebürt Respekt.Aber ich bin der Meinung das man sein Trikot nicht aufhängen sollte.Da gab und gibt es ganz andere Spieler in unserer Historie die es verdient hätten.
    \r\n\r\nIch dachte, es geht einzig und allein ums Abschiedspiel. Steht das Thema Trkot und Hallendach zur Zeit überhaupt zur Debatte?\r\n\r\nAnsonsten bin ich diesbezüglich voll Deiner Meinung.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von RGH Beitrag anzeigen
      Das ist so richtig. Dumm ist nur, dass Du Dein Vorkaufsrecht offensichtlich online überhaupt nicht nutzen kannst und dafür also extra zu den Geschäftszeiten nach Mannheim dackeln musst ... was für einen arbeitenden Menschen, der von 7:30 bis 19:00 Uhr täglich unterwegs ist, etwas schwierig ist.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      \r\n\r\nNochmal zum Thema: Reservierte Plätze für Dauerkarteninhaber\r\n\r\nIch war heute im Whistle und habe mir die Eintrittskarten für meinen gewohnten Sitzplatz für das Abschiedsspiel und für die CHL geholt. Dort erhielt ich die Auskunft, es sollte auch online funktionieren. Bei mir war das leider nicht der Fall. Hat das bei jemand von euch geklappt oder war die Auskunft nicht richtig?

      Kommentar


      • #33
        Spannend, wie hier teilweise die Hooligan-Fans mit "mimimi" reagieren.\r\n\r\nZur Bezeichnung "Kasper": \r\n\r\nArendt war offensichtlich zu seinem Karriereende weit (2-3 Saisons) über seinen Zenit hinaus. Das ist sicherlich nicht sein Fehler, jeder wird diesen geilen Sport so lange ausüben, wie es ihm der Verein ermöglicht. Nun haben aber die Hooligan-Fans Jahr für Jahr das berüchtigte "Ronny Aaaaaaarendt verlängern" angestimmt. Und das - in diesem Forum an so vielen Stellen hart kritisierte Management - hat den Wunsch der Fans erhört, ihren Liebling zu verlängern. Köstlich an dieser Stelle die Bezeichnung von Arendt als "unsung hero". Ernsthaft??? Joudrey war zB ein unsung hero!\r\n\r\nRein sportlich waren diese Verä¤ngerungen eigentlich nicht zu rechtfertigen. Die Aufgaben von Arendt - Unterzahl und in der vierten Reihe den Puck schnellstmöglich ins gegnerische Drittel löffeln und im Einkehrschwung zurück auf die Bank - hätten auch andere locker erfüllen können, bspw. der erst nach Straubing und dann nach Schwenningen abgegebene Höfflin. Der hier oft und zurecht geforderte Einbau von (Ex-)Jungadlern wurde durch die Pesonalie Arendt jahrelang verhindert.\r\n\r\nDie Verlängerungen Arendts waren ergo nicht sportlich motiviert sondern dienten der Befriedigung des Publikums. Daher die Bezeichnung Kasper - wahlweise auch zu ersetzen durch Maskottchen, Marionette, Faktotum o.ä.
        Mannheim: Eishockeystadt

        Kommentar


        • #34
          Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
          Spannend, wie hier teilweise die Hooligan-Fans mit "mimimi" reagieren.\r\n\r\nZur Bezeichnung "Kasper": \r\n\r\nArendt war offensichtlich zu seinem Karriereende weit (2-3 Saisons) über seinen Zenit hinaus. Das ist sicherlich nicht sein Fehler, jeder wird diesen geilen Sport so lange ausüben, wie es ihm der Verein ermöglicht. Nun haben aber die Hooligan-Fans Jahr für Jahr das berüchtigte "Ronny Aaaaaaarendt verlängern" angestimmt. Und das - in diesem Forum an so vielen Stellen hart kritisierte Management - hat den Wunsch der Fans erhört, ihren Liebling zu verlängern. Köstlich an dieser Stelle die Bezeichnung von Arendt als "unsung hero". Ernsthaft??? Joudrey war zB ein unsung hero!\r\n\r\nRein sportlich waren diese Verä¤ngerungen eigentlich nicht zu rechtfertigen. Die Aufgaben von Arendt - Unterzahl und in der vierten Reihe den Puck schnellstmöglich ins gegnerische Drittel löffeln und im Einkehrschwung zurück auf die Bank - hätten auch andere locker erfüllen können, bspw. der erst nach Straubing und dann nach Schwenningen abgegebene Höfflin. Der hier oft und zurecht geforderte Einbau von (Ex-)Jungadlern wurde durch die Pesonalie Arendt jahrelang verhindert.\r\n\r\nDie Verlängerungen Arendts waren ergo nicht sportlich motiviert sondern dienten der Befriedigung des Publikums. Daher die Bezeichnung Kasper - wahlweise auch zu ersetzen durch Maskottchen, Marionette, Faktotum o.ä.
          \r\n\r\nIch bin mit Sicherheit kein Arendtfan. Die Zeit, daß ich überhaupt Fan eines Spielers war liegt bei mir naturgemäß einige Jahrzehnte zurück. Trotzdem finde ich die Bezeichnung Kasper für einen Spieler mit weit über 700 Spielen in der DEL absolut nicht angemessen. Mit den Relativierungen in Deinem letzten Satz machst Du es dir etwas zu einfach.
          Zuletzt geändert von Otto; 17.10.2017, 20:48.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            Lassen wir Fakten Sprechen:\r\n\r\nHecht: \r\n- 1996-97 Deutscher Meister DEL\r\n- 1997-98 Deutscher Meister DEL\r\n- 2004-05 Topscorer DEL PO 20 Pts (10T, 10A)\r\n- Draft 1995 St. Louis Blues R 2 # 49\r\n- 2014-15 Deutscher Meister DEL\r\n- 2016: Ende der Karriere\r\n\r\n Spiele Tore Vorlagen Punkte Strafminuten\r\nDEL 429 130 191 321 675\r\n\r\nNHL lasse ich außen vor, da es ja um den Verein Adler Mannheim geht\r\n\r\nArendt:\r\n-2006-07 Deutscher Meister DEL\r\n-2006-07 Pokalsieger DEL\r\n-2014-15 Deutscher Meister DEL\r\n-2017: Ende der Karriere\r\n\r\n Spiele Tore Vorlagen Punkte Strafminuten\r\nDEL 748 119 177 296 555\r\n\r\nWerte aus der Datenbank (link unten) entnommen und DEL Daten von anderern Teams manuell abgezogen.\r\nDaten ohne Gewähr \r\n\r\nQuelle: http://www.rodi-db.de/index.php\r\n\r\n\r\nSieht man die Tore und Vorlagen ist Jochen um einiges effektiver. \r\nNicht ohne Grund hat er lange Zeit drüben gespielt. Aber sieht man mal wieviele Spiele Ronny für die Adler gespielt hat und was seine Aufgabe bei den Adlern war, sehe ich hier Ronny, was den Dienst im Adlertrikot angeht um Längen weiter vorne.\r\n\r\n\r\nEdit: Hinzufügen der Meisterschaften 97 u 98 bei Jochen Hecht
            \r\n\r\nHecht ist ein Mannheimer Junge, das Trikot unter das Dach ist ohne wenn und aber zu akzeptieren. \r\nUnd wenn Ronny unters Dach soll, dann bitte auch all die anderen Spieler die es auch verdient hätten. Ganz vorne auf meiner Wunschliste wäre da ein Pavel Groß.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
              Hecht ist ein Mannheimer Junge, das Trikot unter das Dach ist ohne wenn und aber zu akzeptieren. \r\nUnd wenn Ronny unters Dach soll, dann bitte auch all die anderen Spieler die es auch verdient hätten. Ganz vorne auf meiner Wunschliste wäre da ein Pavel Groß.
              \r\n\r\nIch hätte bei Jochen und bei Pavel keinerlei Einwände. Im Gegenteil, bin dafür. Ansonsten sollte man das sehr sparsam handhaben und eine gewisse Zeitspanne vergehen lassen. Meiner Meinung nach sind es jetzt schon mindestens 2 Trikots zuviel.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                Ich dachte, es geht einzig und allein ums Abschiedspiel. Steht das Thema Trkot und Hallendach zur Zeit überhaupt zur Debatte?\r\n\r\n
                \r\n---> "Neben dem sportlichen Duell zwischen Team Hecht und Team Arendt, für das beide ihr eigenes Trikot entwerfen werden, werden in einer Zeremonie die Rückennummern 55 und 57 unter das Hallendach der SAP Arena gezogen."\r\nhttp://adlerfans.de/showthread.php/5...l=1#post560830

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
                  Spannend, wie hier teilweise die Hooligan-Fans mit "mimimi" reagieren.\r\n\r\nZur Bezeichnung "Kasper": \r\n\r\nArendt war offensichtlich zu seinem Karriereende weit (2-3 Saisons) über seinen Zenit hinaus. Das ist sicherlich nicht sein Fehler, jeder wird diesen geilen Sport so lange ausüben, wie es ihm der Verein ermöglicht. Nun haben aber die Hooligan-Fans Jahr für Jahr das berüchtigte "Ronny Aaaaaaarendt verlängern" angestimmt. Und das - in diesem Forum an so vielen Stellen hart kritisierte Management - hat den Wunsch der Fans erhört, ihren Liebling zu verlängern. Köstlich an dieser Stelle die Bezeichnung von Arendt als "unsung hero". Ernsthaft??? Joudrey war zB ein unsung hero!\r\n\r\nRein sportlich waren diese Verä¤ngerungen eigentlich nicht zu rechtfertigen. Die Aufgaben von Arendt - Unterzahl und in der vierten Reihe den Puck schnellstmöglich ins gegnerische Drittel löffeln und im Einkehrschwung zurück auf die Bank - hätten auch andere locker erfüllen können, bspw. der erst nach Straubing und dann nach Schwenningen abgegebene Höfflin. Der hier oft und zurecht geforderte Einbau von (Ex-)Jungadlern wurde durch die Pesonalie Arendt jahrelang verhindert.\r\n\r\nDie Verlängerungen Arendts waren ergo nicht sportlich motiviert sondern dienten der Befriedigung des Publikums. Daher die Bezeichnung Kasper - wahlweise auch zu ersetzen durch Maskottchen, Marionette, Faktotum o.ä.
                  \r\n\r\nDanke für diesen wahren Worte, auch wenn du dir damit keine Freunde machst bei der Arendt-Fraktion. Aber einer musste es ja mal aussprechen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich denke, es geht hier weniger um das Einschätzen von Ronnys Leistung. Sondern vielmehr um das Verwenden von, aus meiner Sicht, respektloser Titulierungen wie „Kasper“ etc.\r\nBin kein Sozialromantiker und mir im Klaren, dass „gegenseitiger Respekt“ und „menschlicher Umgang“ sehr unterschiedlich (aus)gelebt werden. Die Trennlinie zwischen z.B. „Sache, Leistung und Mensch“ zieht jeder für sich...

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
                      Spannend, wie hier teilweise die Hooligan-Fans mit "mimimi" reagieren.\r\n\r\nZur Bezeichnung "Kasper": \r\n\r\nArendt war offensichtlich zu seinem Karriereende weit (2-3 Saisons) über seinen Zenit hinaus. Das ist sicherlich nicht sein Fehler, jeder wird diesen geilen Sport so lange ausüben, wie es ihm der Verein ermöglicht. Nun haben aber die Hooligan-Fans Jahr für Jahr das berüchtigte "Ronny Aaaaaaarendt verlängern" angestimmt. Und das - in diesem Forum an so vielen Stellen hart kritisierte Management - hat den Wunsch der Fans erhört, ihren Liebling zu verlängern. Köstlich an dieser Stelle die Bezeichnung von Arendt als "unsung hero". Ernsthaft??? Joudrey war zB ein unsung hero!\r\n\r\nRein sportlich waren diese Verä¤ngerungen eigentlich nicht zu rechtfertigen. Die Aufgaben von Arendt - Unterzahl und in der vierten Reihe den Puck schnellstmöglich ins gegnerische Drittel löffeln und im Einkehrschwung zurück auf die Bank - hätten auch andere locker erfüllen können, bspw. der erst nach Straubing und dann nach Schwenningen abgegebene Höfflin. Der hier oft und zurecht geforderte Einbau von (Ex-)Jungadlern wurde durch die Pesonalie Arendt jahrelang verhindert.\r\n\r\nDie Verlängerungen Arendts waren ergo nicht sportlich motiviert sondern dienten der Befriedigung des Publikums. Daher die Bezeichnung Kasper - wahlweise auch zu ersetzen durch Maskottchen, Marionette, Faktotum o.ä.
                      \r\n\r\nWie wäre es, wenn du Arendt mal von Angesicht zu Angesicht als Kasper bezeichnest. Oder als Maskottchen oder Marionette. Dann schauen wir mal, wer der Kasper ist. \r\nMan kann Arendt einiges vorwerfen, aber ganz sicher nicht mangelnde Identifikation für die Adler. Und sowas wie Identifikation wird heutzutage viel zu gering geschätzt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Das ist ja der Hammer! Da bezeichnet jemand einen Spieler als Kasper und ein Sturm der Empörung geht los... Aber Ausdrücke wie Banana Joe, Oberliga-Manager oder You know werden geduldet. Zweierlei Maß? Ich denke schon.
                        Nur der MERC!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                          Das ist ja der Hammer! Da bezeichnet jemand einen Spieler als Kasper und ein Sturm der Empörung geht los... Aber Ausdrücke wie Banana Joe, Oberliga-Manager oder You know werden geduldet. Zweierlei Maß? Ich denke schon.
                          \r\nDulden heißt ja noch lange nicht gutheißen, oder? Aber wenn du so konkret fragst: Banana Joe geht gar nicht. Oberliga-Manager nur im Kontext des Pavel-Zitats. Und "You know" ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Gut finden muss man das nicht, aber "Kasper" ist dann doch nochmal ne Etage heftiger.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                            Das ist ja der Hammer! Da bezeichnet jemand einen Spieler als Kasper und ein Sturm der Empörung geht los... Aber Ausdrücke wie Banana Joe, Oberliga-Manager oder You know werden geduldet. Zweierlei Maß? Ich denke schon.
                            \r\n\r\nErnsthaft? du regst dich in DIESEM FORUM über zweierlei Maß auf? \r\n\r\n\r\nZur Trikotsache: Ich finde das durchaus bei beiden angemessen. Nicht umbedingt jedoch aufgrund der gleichen Kriterien

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich bin nur zufrieden, wenn der User Canadien zur Flaggenabordnung für Ronny Arendt gehört. Da ich finde, dass Canadien sich das aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes im Forum für unsere Nr 57 verdient hat, starte ich hiermit eine offizielle Petition, die durch Likes für den Beitrag unterstützt werden kann.\r\n\r\nCanadien für Ronny, alle für Canadien!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Wie wäre es, wenn du Arendt mal von Angesicht zu Angesicht als Kasper bezeichnest. Oder als Maskottchen oder Marionette. Dann schauen wir mal, wer der Kasper ist. \nMan kann Arendt einiges vorwerfen, aber ganz sicher nicht mangelnde Identifikation für die Adler. Und sowas wie Identifikation wird heutzutage viel zu gering geschätzt.
                                Der Gute würde ihn vermutlich nur anlächeln und sich umdrehen und gehen \n\nWas juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?\n\n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                                Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X